**********andel:
Wäre ein Synonym für romantische Asexualität nicht platonische Liebe?
Lass es uns doch einmal philosophisch versuchen. Was wollte Platon? Platon suchte eine Antwort auf die Frage, wie wir Menschen zu höchster Erkenntnis kommen. Somit gibt es einfach Dinge, welche uns von dem Weg abhalten zur höchsten Erkenntnis anhalten.
Die Neuzeit hat etwas anderes daraus gemacht. Hier ging es einfach nur darum, dass sie zwei in ihrer Freundschaft enthalten, um somit die wahre Freundschaft auszuleben.
Wir finden in alternativen Singleplattformen bezüglich des Sexualverhaltens "platonische Liebe".
In dem Beitrag kam von Planet Wissen kommt ganz klar heraus, dass keiner der Teilnehmer über seine bzw. die Sexualität des Partners redet. Was hätte die romantisch Asexuelle Frau denn gemacht, wenn sie den Vorhang gelüftet hätte? Sie hätte uns erzählt, wie ihr Freund zu Orgasmen kommt. Sie hätte über einen anderen Menschen geredet. Ich denke, dass nur ihr Freund/Partner berechtigt ist über seine Sexualität, sprich Orgasmen zu reden.
Hier fängt mich gerade die interessante Ebene für uns an. Wir können hier freiwillig über unsere Erlebnisse reden. Vielleicht können wir Phantasien entwickeln, wie es uns gehen würde, wenn wir eine romantische Beziehung mit einem asexuellen Menschen gestalten. Sei die, dass wir uns outen als asexuell bzw. unser gegenüber sich uns outet.
Für mich bestand die große Leistung in der Aussage, dass es unterschiedliche Facetten der Asexualität gibt. Zwei Formen wurden uns vorgestellt. Die romantische und die aromantische Asexualität.
Gehe ich auf meine Erfahrungen mit Frauen zurück, welche "
nur" keinen Geschlechtsverkehr möchten, kann ich für mich sagen, dass es intensive Momente waren. Dies mag daran gelegen haben, dass ich mich selber in einer sogenannten keuschen Phase befand. Was passierte für mich als nicht asexuellen Mann? Ich empfand viel tiefer, wärmer den Körper der Frau mir gegenüber. Meine "trocken" Orgasmen verselbstständigten sich und hatten mitunter nichts mit sexuellen Intentionen zu tun. Dies hieß für mich und mein freiwilliges Keuschheitsgelübde, ich verpasse nichts. Die Momente der tiefen Erlebnisse haben sich verselbständigt. Ich lernte sexuell orientierte Frauen kennen, welche dies als Bereicherung empfanden.
Eine andere gesteuerte Variante kann der Elektrosex des Partners sein. Es gibt sicherlich zig andere Formen für Beziehungen, welche die Exklusivität für sich aufbewahren. ...
Warum kam mir unter anderem die Vielfalt der BDSM-Techniken in den Sinn? Ich denke dies ergibt sich aus dem obengenanntem z.B. Keuschheit und Elektrosex sind Variationen zweier sexuell orientierter Menschen.
Ich selber mache gern ein Fragezeichen hinter zwei.
Mir gefiel an dem Verweis auf die romantische Asexualität, dass es
ein Gemeinsam geben kann.