Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
750 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insomnia in Berlin

*******_be Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Insomnia in Berlin
Hallo Berlin,

wir gehen seit geraumer Zeit öfters ins Insomnia - junge, gutaussehende Menschen, Party, Musik, sympathische Stimmung. Das ist genau das, was wir lange gesucht haben. Eher Clubatmosphäre als Swingerclub... und auch viele, die dort nur zum Feiern und Gesehen-werden hingehen. Wisst ihr, ob es so etwas noch ein zweites Mal in Berlin gibt?
Ist nicht der KitCatClub ähnlich? Die Betreiberin vom Insomnia soll ne frühere Mitarbeiterin com KKC sein.

Wir will in den nächsten Wochen mal wieder ne Berlin Tour machen und das Insomnia besuchen.

lg dunde
Insomnia Berlin;-)
Liebe User,

Das Insomnia in Berlin ist für mich einer der IT MUST BE Club's in Berlin!! Nette, relativ junge Leute. Meistens Gute Musik. Eine meiner top Empfehlungen für einen Club, in dem man nicht nur Swingen, sondern auch nur mal ungestört Tanzen und Feiern kann...Also wer Berlin besucht, der sollte wirklich mal dahin;-) Ein anderer Club der fast genauso gut ist, bei der Musik, sogar fast besser ist-das"Kitty" in der Brückenstraße...LG Thomas
*********olina Frau
1.525 Beiträge
An DundE
Die Information ist richtig. Dominique, die Betreiberin des Insomnias, veranstaltete wöchentlich im KitKatClub eine Party namens Insomnia.

Nebenbei reiste sie aber auch szenemäßig durch die Welt und brachte immer wieder neue Eindrücke mit nach Hause. Diese wollte sie in einem größeren Raum als nur einer Party widerspiegeln. So entstand der Insomnia-Club.

Es ist ihr und ihrem Partner Detlef mehr als gelungen! Und wenn ihr in Berlin seid, so lasst euch einen Besuch im Club nicht entgehen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Liebe Grüße
Yoran & binca
Das Insomnia ist ein hübscher Club mit vielen Möglichkeiten. Aber die rechtsgerichtete Musik, die gestern zu späterer Stunde gespielt wurde (Textzeilen "Deutsche, seid stolz" und "Deutschland, Deutsches Reich") wird mich wohl auf unbestimmte Zeit von dem Laden fernhalten! Ich verstehe echt nicht, wie die Betreiber so etwas dulden können!
*********olina Frau
1.525 Beiträge
Das Insomnia und die Toleranz
Hier eine kurze Stellungnahme von 2 Mitarbeitern des Insomnia-Clubs:

Grundsätzlich möchten wir klarstellen, dass wir diesen rechtsgerichteten Stumpfsinn nicht im Club haben wollen und ihn tiefgründig verachten.

Als weiteres möchten wir kurz anmerken, dass hier nach den Betreibern des Clubs gerufen wird. Diese waren jedoch zum angegebenen Zeitpunkt mit dem Schmücken des CSD-Trucks (Insomnia und CSD = Zeugnis für Toleranz) beschäftigt.

Der angegebene Musikinhalt wurde jedoch folglich auf der Angel in Bondage-Party gespielt und liegt damit erstlinig im Verantwortungsbereich der Veranstalter dieser Partyreihe (die Angel in Bondage ist eingemietete Fremdveranstaltung im Insomnia-Club mit eigenen Regeln und teilweise Personal). Also bitte in diesem Fall an Robert oder Stefan, den Veranstaltern der AiB, wenden.

Clubintern werden wir selbstverständlich noch einmal über diese Gegebenheit reflektieren müssen!!!
Keine Beschreibung angegeben.
*********mnia
2.220 Beiträge
Das Insomnia & Musik
Aloha,


zum einen gestalten die externen Partyveranstalter ihr Programm selbst, das macht ja dann auch das unterschiedliche Angebot aus und ich habe keine Lust sie in ihrer künstlerischen Gestaltung zu beschneiden.

Zum anderen gibt es Musik, die sich mit rechtsradikalen Themen auseinandersetzt- und wo auch für mich als Clubbetreiber nicht immer gleich klar ist: provozieren die nur, meinen die das ernst oder verarschen die das Ganze?

Selbstverständlich sind wir gegen radikale politische Gesinnungen und Handlungen in jeder Richtung. Ich denke auch nicht, dass irgendwelche Nazis zu uns in den Club kommen, soviel Toleranz erträgt die rechtsradikale Seele nicht.

Auf der Angel in Bondage sind auch viele Uniform - Fetischisten, sie sehen düster aus - das ist ja auch Sinn und Zweck - aber deswegen haben sie noch lange keine rechtsradikale Gesinnung.

Also entspann ´ Dich und vielleicht fragst Du noch mal Robert oder Stefan, welche Band das war, vielleicht können Dir die beiden ja noch was dazu sagen. Und vielleicht machst Du solche Sachen bitte lieber persönlich oder per email. Ich finde es Horror solche Dinge öffentlich diskutieren zu müssen.

Gruß
Dominique
*********ndage Mann
1 Beitrag
@Elora
Als Veranstalter und Dj der Veranstaltung kann ich Dir sagen, das wir auf der Angel in Bondage Veranstaltung kein rechtes Gedankengut tolerieren... Leider muß auch sagen das Du Dich irgendwie verhört hast, bei dem Song handelt es sich um "Steine sind Steine" von And One, bei dem Sänger handelt es sich übrigens um einen Iraner der sich seit Jahren gegen Rassismus einsetzt....Die Textstelle des Songs lautet am Ende "Deutscher sei stolz" steht aber im keinen Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus, sondern soll nach Aussage der Band einfach PROVOZIEREN und dazu anregen darüber nachzudenken ob man wie z.B. bei der Fußball WM wieder patriotisch sein darf.
Gerne lade ich dich zur nächsten Angel in Bondage Party auf Gästeliste ein damit Du Dich nochmal überzeugen kannst das es im Insomnia und speziell bei AiB keine rechten Tendenzen gibt...es wäre eigentlich schön gewesen wenn Du Dich den Abend auch gleich beim DJ gemeldet hättest, dann hätte man dieses Missverständnis gleich klären können!

Gruß Elliott Spencer
Danke für eure Statements. Ich hatte kein Interesse daran, mit dem DJ Kontakt aufzunehmen, weil ich anhand der gehörten Wortfetzen davon ausgegangen bin, mich mit einem Nazi prügeln zu müssen - und dazu hatte ich früh um halb fünf keine Lust mehr (der ganze Text ließ sich nicht wirklich verstehen, das gebe ich zu. Aber wenn ich minutenlang nur "Deutscher - Deutscher sei stolz" bumm bumm bumm Deutschland hier Deutschland da höre, dann läßt meine Bereitschaft auch nach, genauer hinzuhören.)
****iac Paar
86 Beiträge
insomnia - kitty
zwei bemerkungne von uns...

(1) zum thema - aus unserer sicht ist das insomnia und das kitty absolut nicht vergleichbar. im insomnia ist die party sexuell dominiert, im kitty ist sie fetisch-dominiert. wir spüren im insomnia (subjektiv) einen viel ehrlicheren hedonismus als zwischen den vielen "verkleideten" kids im kitty... die konzepte sind einfach unterschiedlich und je nach tageslauna (oder besser: "nachtlaune") kann man in beiden clubs eine wahnsinnige party haben...!

2) zum thema rassismus - wir finden es richtig, dass elora ihre bedenken öffentlich anspricht! aber - wir sind immer wieder mal im insomnia bei den partys am donnerstag und samstag und empfinden das insomnia als einen der tolerantesten multi-kuli-clubs den wir kennen. wir haben dort noch nie auch nur eine kleinste spur von rassismus, vorurteilen oder ablehnung erlebt! weder im handeln noch in der musik...!

und ganz nebenbei: auf der letzten donnerstag-party auf der wir waren hatte ich (lara) sex mit jungs aus sieben (!) unterschiedlichen nationen und alle haben sich toll verstanden!

in diesem sinn mit vielen grüßen vom see, lara
@_smaniac
naja... deiner unterscheidung der beiden clubs können wir nicht wirklich beipflichten.

das kitty ist schon lange kein fetisch-club mehr. dieses thema ist schon ziemlich abgekaut. seit dem umzug in die neue location mutiert es eigentlich mehr und mehr zu einem normalen tanztempel, wo man schon einigermaßen schräg angesehen wird, wenn man mal wirklich im fetisch-outfit hingeht. kommt vermutlich davon, dass man den laden aufgrund seiner größe unbedingt füllen muß.

aber das ist unsere ganz persönliche meinung und jeder soll seine eigenen eindrücke sammeln, um sich dann ein bild zu machen.

für auswärtige hedonisten mit hang zum fetisch würden wir in jedem fall das insomnia empfehlen. freitags je nach veranstaltung und veranstalter bitte besonderes augenmerk, damit es keine überraschungen gibt (siehe oben) .... samstags in jedem falle sexy, erotisch, fetisch- und tanzlastig mit allen möglichkeiten, im morgengrauen ausgepowert nach hause zu trudeln....*zwinker*

aber rassistische anwandlungen haben wir dort (und wir waren wahrlich schon oft dort) noch nieeeee erlebt, da müssen wir lara unbedingt beipflichten *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.