Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
265 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiraten!?

ein Prof. von mir sagte mal:
"Menschen sind gar keine Rudeltiere mehr, sie haben nur Angst alleine zu sterben"... falls das ein Zitat ist, weiss ich nicht von wem es ist, ich habe es von Prof. Abraham David Christian gehört.
Apropos Thread...
gibt es irgendwo schon einen, der das Thema : "Frau: zeitgleich Mutter/Freund/Hure behandelt?? hat ja auch etwas mit "verheiratet sein zu tun. Ist wohl auch 1:1 auf Männer übertragbar. den Fände ich Interessant... ich starte mal einen.
sich freiwillig an das einmal festgelegte halten? geht das auch, als "Selbstverpflichtung"? Dem was man selber entschieden hat, sich verpflichtet fühlen. Dadurch wird man für andere klar und eindeutig und damit kompatibel. Es gibt sicher auch andere Wege dazu als die Heirat.

Verheiratet und andere poppen: das geht - kann man hier überall nachlesen - darum gehts also nicht immer bei Ehe.

Praxis: Naturheilkunde, dabei auch viel Beratung im emotional-geistigen Bereich (Aura, Schattenarbeit, Aufstellungen etc.)
Hallo, ist für uns kein Thema. Jeder braucht ein eigenes Stück Freiheit, ist leider mit heiraten sehr eingeschränkt und man geht sich vielleicht nach Jahren gegenseitig auf den Geist, weil man immer aufeinanderhockt. Da lob ich mir meine Fernbeziehung.
gerade aus nem anderen Thread gefunden...
nur aus meiner arbeit in der sexualberatung weiss ich, dass die meisten frauen keine lust auf sex haben, unter depressionen leiden, kurz vor dem burn out sind, mit den kindern überfordert sind und diese lieber bei den großeltern abgeben als sich selbst drum zu kümmern usw.

natürlich ist nicht nur die emanzipation dran schuld, aber sie hat einiges dazu beigetragen, dass der trend von der ehe und der zweisamkeit wieder weggeht...dorthin wo vor vielen vielen jahren ohnehin unser ursprung war....zur gruppe, zur gemeinschaft, zur polyamory....

=)
So sieht man sich wieder
Ich finde, eine Heirat ist etwas Besonderes. Sie schweißt zwei Menschen zusammen, ist Symbol für die Zusammengehörigkeit... Ich finde eine Hochzeit wahrscheinlich hoffnungslos romantisch, aber mich berührt der Gedanke, durch einen solchen Schritt noch einmal richtig verdeutlicht zu bekommen, dass ich einen Partner an der Seite habe, der sein Leben mit mir teilen will.
******aar Paar
816 Beiträge
Ich finde, eine Heirat ist etwas Besonderes. Sie schweißt zwei Menschen zusammen, ist Symbol für die Zusammengehörigkeit... Ich finde eine Hochzeit wahrscheinlich hoffnungslos romantisch, aber mich berührt der Gedanke, durch einen solchen Schritt noch einmal richtig verdeutlicht zu bekommen, dass ich einen Partner an der Seite habe, der sein Leben mit mir teilen will.

Genauso haben wir es in der vergangenen Woche empfunden und hatten eine superschöne kleine Feier mit lieben Menschen um uns rum. Zur Nachahmung empfohlen ... *g*
**********bur21 Mann
3 Beiträge
Empfehlung
... nur so am Rande ...

es gibt einen -meiner Meinung nach guten- Roman, der die Abneigung der Männer gegenüber der Heirat gut thematisiert.
Momentan läuft die Verfilmung im Kino.

"Das sterbende Tier" von Philip Roth.

150 Seiten die es auf den Punkt bringen.

P.S.: bangat, ich kann mich Deiner Meinung anschließen.
Heiraten ist für mich schon etwas besonderes. Leider ist meine Ehe gescheitert.

Ich war auf der Suche nach dem Gefühl mich bei jemanden Zuhause zu fühlen, seinen Namen zu tragen, eine starkes Team zu sein, wobei natürlich jeder seine Schwächen und Stärken haben darf, sich gegenseitig nicht einengen, also jeder für sich und auch wieder gemeinsam. Also einfach Liebe wo jeder so bleiben kann wie er ist.

Romantisch veranlagt bin ich in sofern nicht, dass ich nun in weiß heiraten muß. Das hatte ich meinen Mann damals zum Gefallen getan.

Romantik ist die Ehe an sich,denn die soll ja für immer währen. Nur den Partner zu finden ist vielleicht schwierig.

Es grüßt Euch
Zaida
Ich finde wenn man den richtigen Partner gefunden hat ist das Heiraten schon wichtig. Es schweisst wie schon gesagt zusammen.
Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und es war richtig schön
und auch romantisch, muss ja nicht immer kirchlich sein.
Auch wenn Kinder geplant oder schon da sind finde ich es wichtig verheiratet zu sein, für mich ist es erst dann eine richtige Familie.
Meine Meinung.

LG
Sex42
Hallo erstmal,
also ich habe bisher immer gegen eine Heirat argumentiert. Denn in meinen Augen sehen viele Menschen in einer Heirat eine "Sicherheit". Was ich damit sagen will, sobald ein Paar verheiratet ist tut es nicht mehr so viel für die Beziehung als vor der Hochzeit. Jedenfalls habe ich es in meinem Umfeld bisher nicht anders erlebt. Da ich einer Heirat sehr skeptisch gegenüber stehe habe ich natürlich auch frisch vermählte gefragt, warum sie geheiratet haben. Leider muss ich sagen das die Mehrzahl geantwortet hat" Wegen den steuerlichen Vergünstigungen."
Wenn man mich noch vor einem Jahr gefragt hätte, ob ich wenn ich mal den richtigen Mann gefunden hab heiraten würde, dann hätte ich ohne zu zögern mit nein geantwortet. Denn in meiner bisherigen Erfahrung bei anderen Paaren waren kaum welche dabei die aus Liebe geheiratet haben. Und eine Heirat sollte immer die Liebe als Motivation haben. Ansonsten hat sie in den meisten Fällen auch gar keine Zukunft.
Wie schweißt denn ein Trauschein zusammen? Würde das funktioieren, würden wohl kaum so viele Ehen geschieden. Ich denke es liegt rein bei dem eigenen Gefühl und eben die Beziehung an sich wie man miteinander umgeht.

Viele Grüße!
Zaida
*****ppi Frau
261 Beiträge
mir stellt sich jetzt die frage, wann ist der ideale zeitpunkt zum heiraten?
ist es gut sich lange zu kennen oder ist es egal? also egal nicht im sinne von wird schon...
fragt man seinen liebsten/seine liebste schon nachh ein paar wochen? oder erst nach jahren?
Ich denke die Zeit ist nicht zwangsläufig relevant, eher das Bauchgefühl.
Ich gehe dabei aber nicht von einer Verliebtheit aus, sondern ob man denjenigen wirklich liebt mit allen Stärken und Schwächen.

Viele Grüße!
Zaida
Aus dem Bauchgefühl heraus zu heiraten ist wahrscheinlich nicht das sinnvollste, ich erlebe jedes jahr ca. 50 hochzeiten und stelle fest das die meißten diese entscheidung doch auf unüberlegten dingen basieren lassen. vielmehr ist es doch w ichtig das wenn die verliebtheit und die liebe mal schwindet man sich auf den"freund/in" an seiner seite verlassen kann und so ein gutes miteinander erzeugt klingt nüchtern aber ich persönlich denke eine langjährige beziehung muß nicht in einer heirat enden man kann auch prima so zusammensein.
Na dass die Liebe vergeht ist ja nicht zu hoffen!

Viele Grüße!
Zaida
aber liebe und verliebt sein definiert sich ja anders und eineg ewisse gewöhnung und der alltag können es oft schwierig gestalten
*****ppi Frau
261 Beiträge
mh...
also meine frage ist zwar nicht zu meiner zufriedenheit beantwortet, aber naja...
mein bauchgefühl sagt mir bei meinem partner, das is er, also heute heiraten... aber mein kopf sagt mir wiederum heute noch nich... lieber erst morgen...
PT_Peppi
Ich glaube eh nicht das Dir jemand anderes diese Frage beantworten kann das ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss. Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.

LiebeGrüße, liebe_Sie.
PT-Peppi
Du solltest Dir überlegen was Du von einer Ehe - Heirat- erwartest.

Wenn Du weist, was Du davon willst, kannst Du Deine Erwartungen mit dem Auserwählten besprechen und selber darüber nachdenken, ob er diese Erwartungen bezügl. Ehe verwirklichen können wird.

Ich denke die feste Bindung stellt eine Herausforderung dar, an der man sich sehr gut selber entwickeln kann, weil man eigentlich um den Anderen nicht herum kommt. Leider wird das oft vermieden durch "fremdgehen" oder Trennung - weils halt leichter ist. Aber auch schade, wenn man nicht dazu gezwungen ist sich selber zu betrachten und zu verändern. Wenn man überzeugt ist, dass der Andere ein Partner ist, an dem und mit dem man reifen kann, dann ist es Zeit den -Schritt zu wagen.
Spaßhaben könnt ihr auch so, oder?

Ich erlebe immer wieder Menschen, die heiraten um eine "krumme Beziehung" gerade zu biegen - das ist einer der schlechtesten Gründe überhaupt, weils nicht funktioniert.
Hör doch mal in Dich hinein was es ist "lieber morgen". Wenn ich will, dann will ich, aber bei Dir ist noch irgendetwas im argen.

Vielleicht findest Du ja noch raus was es ist?

Viele Grüße!
Zaida
****_nw Paar
21 Beiträge
heiraten? warum denn nicht.
wenn mann/frau verheiratet ist, hat man eher das gefuehl von zusammengehoerigkeit.
und es ist trotzdem moeglich dabei eine offene beziehung zu
fuehren.
es ist natuerlich auch so, wenn es dann doch mal krieselt(was in jeder beziehung mal passieren kann) ueberlegt man es sich doch eher ob man sich von dem partner trennt.
da passt dann auch der spruch: durch dick und duenn!
Kleiner lustiger Kommentar ...
zum Heiraten

lg, Josy
...
*haumichwech* der ist gut *zwinker*

na aber zum thema zurück *gg*

...also heiraten, naja ich hab lange immer gedacht hmm warum,wozu braucht man doch heutzutage gar nimmer, geht doch wunderbar ohne trauschein...
aber dann denke ich mir irgendwie, hmm eventuell braucht man es gerade in unserer heutigen zeit. beziehungen sind irgendwie zum weg-werf-produkt verkommen *lol* ist doch so. kaum gibts problemchen....wird halt schluss gemacht....
da ist es doch schön zu sehen, dass es immernoch menschen gibt die sich diesen schritt trauen....gut was am ende rauskommt ist ja auch wieder so ne sache....die scheidungszahlen sprechen ja für sich *zwinker*
und, ja ich als "heirats-gegnerin" muss doch ganz ehrlich sagen, seid ich einen bestimmten mann kennengelernt und lieben.....joaa auch ich habe da so ab und an an heiraten gedacht schon *rotwerd*
ich denke es ist halt ein total schönes erlebnis.....vor allen leuten, ganz offiziell zu unserer liebe bekennen,stehen...was auch immer *ggg*
und ich denke es ist auch für den alltag eine erweiterung, man muss im team spielen und nur ein gutes team kommt auch zum ziel und kann voneinander "nutzen" ziehen und aneinander wachsen *ja*

ausserdem wäre für mich noch ein aspekt über den ich mir erst jetzt einbissl gedanken gemacht habe, dass wenn mir was passiert....er voll und ganz für mich da sein könnte und ich für ihn natürlich auch...ist für mich irgendwie einbissl ein beruhigender gedanke.... *g*

alles in allem, denke ich heiraten ist ne feine sache.....wenns wirklich passt und beide es wollen, auch bereit dazu sind veränderungen eventuell hinzunehmen und für den anderen einstehen können/wollen....

na...mal sehen *zwinker*

*wink* conny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.