Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
265 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiraten!?

wir danken euch!
wir sind sehr glücklich mit diesem schritt *love3*
vielen dank für die lieben glückwünsche!!! macht freude *g*
Heiraten
Das Thema kam bei mir NIE in Frage. Ich habs bei vielen anderen Ehepaaren gesehen, dass sich erstmal der Alltag schnell einschleicht und es dann ziemlich schnell zu Streitigkeiten und Scheidung kommt... STOP! Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es nicht überall so sein muss. Alltag kann sich auch in einer Beziehung ohne Heirat einschleichen, wenn man ihn nur kommen lässt.

Seit ich mit meinem Schatz zusammen bin, denk ich doch etwas anders darüber. Die Liebe zu ihm ist so stark, auch wenn für viele hier zwei Jahre nicht genug sein soll, dass ich es doch in Erwägung ziehe (und er auch) mal zu heiraten. *g*
ich muss an Johnny Cash denken
...love is a burning thing
and it makes a firery ring
bound by wild desire
I fell in to a ring of fire...

I fell in to a burning ring of fire
I went down,down,down
and the flames went higher.
And it burns,burns,burns

Die meisten, die vom Feuer eingeschlossen werden, kommen darin um *panik*
*****ski Mann
49 Beiträge
Heiraten
Ich war mit meiner damaligen Freundin schon 6 Jahre zusammen als wir ans Heiraten gedacht haben. Habe mich immer ein wenig gesträubt doch dann war es soweit und wir gingen vor den Traualtar.
Die ersten Jahre war es sehr schön,wir haben zwei Kinder bekommen ,hatten eine schöne Wohnung und waren recht glücklich.
Doch nach 4 bis 5 Jahren war zuviel Alltag eingekehrt,wir kümmerten uns um die Kinder und fanden nie richtig Zeit für uns. Es gab auch keine überraschende Momente mehr in unserer Ehe. Der Tag war mit Alltagssachen voll und wir unternahmen nichts mehr.Irgendwann waren wir als Paar so weit auseinander gekommen das wir uns nichts mehr zu sagen hatten. Die Liebe ist langsam erlöscht und die Beziehung war aus.
Ich will euch keine Angst vor einer Heirat einreden,aber ich berichte nur wie es mir ergangen ist.
umkommen.....
gibt es eine bessere Art umzukommen als in dem Feuer der Liebe?????

Doch von selber bleibt nichts - am wenigsten das Feuer der Liebe - im Ofen wird auch "nachgelegt" damit das Feuer nicht ausgeht.
will sagen: wenn unsere Aufmerksamkeit oder Energie immer auf andere Dinge (zB. Alltag gerichtet ist, dann wird das Feuer in diesem Bereich allmählich kleiner werden und ausgehen. Ich glaube es ist daher wichtig, Aufmerksamkeit und Energie in richtung dieser Gefühle zu pflegen - die Welt ist was wir warnehmen - wenn wir Liebe warnehmen werden wir sie bekommen, wenn wir Alltagsgeschäfte warnehmen.............
Heiraten ?!
Geheiratet habe ich nur einmal im Leben.
Nun, bin erst 37 Jahre alt aber dies hatte ich schon damals,1999, zu meiner jetzigen Ex-Frau gesagt- Heiraten werde ich nur einmal!
Als ob ich es damals schon vorrausgeahnt hatte, die Scheidung wurde leider zum Scheigungskrieg. Um mit den worten meiner Anwältin zu sprechen: Meine "Akte" war fürchterlich.
Nun es muß nicht jeden so Treffen, aber ich habe genug- konnte gerade so unser Haus vor der Zwangsversteigerung retten und mußte dabei ordentlich überbeißen.
Aber das soll nicht heißen das ich gar zum Frauenfeind geworden bin, ganz im Gegenteil aber ich weiß heute das mann einige Sache alleine machen sollte, ohne sich auf einen anderen Menschen zu verlassen.

Möchte hier noch einmal sagen es muß nicht jeden treffen.

LG an alle Verliebten, Torsten *wink*
PS:
Muß Euch noch sagen das ich unser Haus retten konnte und es heute noch bewohne. Ich hege und flege es auch!
Auf Grund des Überbeißens,siehe vorliegenden Artikels.
Aber nun komme ich zum Schluß, bevor ich das Thema sprenge.

LG Torsten
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Heiraten ist Bestrafung!
Wir sind 20 Jahre zusammen.Davon die ersten 13 Jahre verheiratet.Wir waren uns sicher,wir bleiben zusammen.Den Ausschlag zum scheiden lassen gab uns die Gemeinde in der wir wohnten.Als ich eine Ratenzahlung für die letzte Steuerrechnung brauchte,sagte der Beamte,es ist doch finanziell besser sich scheiden zu lassen.
Ich habe mich erkundigt und siehe:Steuervorteil:hat der Vater die Kinder akzeptiert,kann er sie auch von den Steuern abziehen.
Wenn beide arbeiten,(und wer muss das in der heutigen Zeit nicht)ist man verheiratet bestraft,denn das Einkommen wird zusammen gezählt und die Steuer von BEIDEN Einkommen berechnet,was alle in eine höhere Steuerklasse drückt.
*Altersrente:Eine einfache Altersrente ist SFR.1350.-.Geschiedene erhalten diese 2mal=SFR.2700.-Eine Rente von verheirateten ist SFR.1800.-
Und es gibt sowiso keine Garantie (siehe Scheidungsrate)
Also sagt mir nur einen trifftigen Grund zum heiraten.Wenn die Beziehung klappt,geht es auch ohne Trauschein und klappt`s nicht,ändert der Schein auch nicht`s.Im gegenteil,Ihr spart Euch die Anwälte und somit auch der Scheidungsstreit.Der einer Beziehung sowiso den Todesstoss versetzt.
*Angaben entsprechen der Schweiz!

Heiratsgegner Yvette+Ernst
***we Paar
990 Beiträge
Heiraten hin oder her?
Meine erste Ehe ging ich vor 10 Jahren ein. Der Grund war mehr als rational. Es waren 2 Kinder da und mein Job ist nicht gerade ungefährlich. Um meine Familie abzusichern ging ich den Bund der Ehe ein. Wir fuhren das Komplettprogramm, mit Polterabend sämtlichen Verwandten, Baum pflanzen usw.

Es war ein Fehler. Denn kurze Zeit Später lernte ich meine Lebensliebe kennen. Und es kam wie es kommen musste. Ich betrig sowohl meine Ex - Frau als auch meine Lebensliebe.

Als das Kartenhaus zusammenbrach habe ich mich für meine Lebensliebe entschieden. Vom Thema Hochzeit hatte ich die Nase voll. da gleichzeitig ein unschöner Rosenkrieg begann.

Aber mit der Zeit bin ich auch mehr gereift. Und stellte innerlich fest, dass diese, meine Lebensliebe das Recht hat meine (Ehe)Frau zu sein. Und ich habe die sowohl moralische als auch die gefühlsmäßige Pflicht Ihr das Eheversprechen zu geben.

Vor gut 2 Monaten wurde ich geschieden.

In 12 Tagen werde ich meine Liebe heiraten.

Es wird kein berauschendes Fest geben. Nein, das wollte ich nicht. Wichtiger als das Fest war der Grund der Ehe: Liebe Liebe Liebe.
Denke wiederanders!
Bin jetzt seit 5 Jahren von meiner Exfrau getrennt, und seit 3 Jahren geschieden. In dieser Ehe wurde ein Wunschking geboren, welches mittlerweile 8 Jahre alt ist. Ich wir hatten das große Glück, daß alles sehr ruhig ablief, und es kein Rosenkrieg gab. Wir hatten uns, wie man so schön sagtauseinandergelebt. Heute verstehen wir uns eigentlich besser, alsin den letzten Zügen der Ehe.
Danach habe ich gesagt, heiraten nicht mehr, die Erfahrung habe ich hinter mir, und sollte dannda doch mal wieer jemand in mein Leben treten, braucht man nicht unbedingt einen Trauschein.

Jetzt ist vor einiger Zeit jemand in mein Leben getreten, und sie hat mich völlig umgehauen. Und da es uns beiden so geht, wissen wir beide schon, daß als Ehepaar enden wird, zumal meine Tochter sie akzeptiert und liebt, und umgekehrt. Tja so kann es gehe,

Das "kuriose" daran ist, daß wir uns hier über den jc kennengelernt haben, und es war Liebe auf den ersten Blick, ohne die rosarote Brille aufzu.haben

Jetzt noch einer für`s Phrasenschwein " Man soll nie nie sagen" *zwinker*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Auf die Gefahr hin,altmodisch zu wirken,aber heiraten würde ich schon gern irgentwann.

Lg,Jessie_James
ich würde nicht heiraten wollen, ich habe zu viele partner kennengelernt, die sich manchmal schon nach kurzer zeit wieder haben scheiden lassen!
zum lieben braucht es keine heiratsurkunde... und ringe kann man sich trotzdem gegenseitig schenken *zwinker*
außerdem ist ne scheidung teuer und mit viel stress verbunden, also, wozu heiraten??? !
*******dy2 Frau
174 Beiträge
heiraten...
Ich will auch mal heiraten.. ein weißes Kleid anhaben ich finde die Vorstellung total schön *freu*
Aber da ist ja jeder andres.
Ich werde auch heiraten.

Und zwar Robert Francis.

leck mich fett, was ein Mann...ik bin verliebt.

*love4*
Ein Mal und nie wieder...
Wir sind auch ohne Trauschein glücklich.

Ich kenne keinen Grund, der mich (Sie) davon überzeugen sollte, dass der Trauschein ein Ticket zum Glück ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
10.10.10
Viele würden ja wohl gerne heute heiraten, nur es ist Sonntag und die Standesämter geschlossen.

Das ist deutsche Flexibilität entsprechender Ämter, obwohl, einige Standesämter haben doch geöffnet habe ich gerade im Radio gehört.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
20.10.2010
Fände ich als Datum cooler, wenn ich auf sowas Wert legen würde. Aber da wir am Jahrestag unseres Kennenlernens geheiratet haben, fällt das wohl flach.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
nein zur Heirat...
Für mich kam nur eine standesamtliche Heirat auf einem Schloss, Waldlichtung oder gar unter Wasser in Frage :-).
Für sie ist nur die romantisch kirchliche Variante maßgebend, die wiederum meiner religionsfeindlichkeit entgegensteht.

Wir haben uns somit gegen eine Heirat entschieden. Am Ende haben wir uns ein paar stressige Tage und hohe Kosten erspart. Das gleicht sich wieder mit dem Steuervorteil aus. Mit der Benachteiligung als Mann, wenn später ein Kind kommt kann man(n) vielleicht noch mit einer Adaption des eigenen Kindes ausgleichen. Oder vielleicht wird die Gleichberechtigung des Mannes noch weiter gesetzlich vorangetrieben... wer weis.

Aber es geht definitiv auch ohne und das Zusammenleben macht auch so super viel Spaß ;-).
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Mit der Benachteiligung als Mann, wenn später ein Kind kommt kann man(n) vielleicht noch mit einer Adaption des eigenen Kindes ausgleichen. Oder vielleicht wird die Gleichberechtigung des Mannes noch weiter gesetzlich vorangetrieben... wer weis.

Die Mühlen mahlen zwar langsam, aber über diesen Stand sind Gesetze und Rechtssprechung lange hinweg. Mit einer Unterschrift vorm Notar oder dem Jugendamt (Sorgeerklärung) erhält der Mann i.d.R. problemlos das gemeinsame Sorgerecht mit der Mutter. Nach dem Urteil des BVerfG aus August diesen Jahres muss der Gesetzgeber zudem eine Regelung schaffen, das die Mutter dieses Sorgerecht des Vaters nicht mehr einseitig ablehnen kann (sondern nur noch, wenn Gründe vorliegen, die das Kindeswohl gefährden).
Ein klares Ja
Klar würde ich Heiraten.
Es ist ein zu einander stehen. Ein Symbol für einen neuen Anfang.
Es gibt für nichts eine Garantie, Ich kenne Paare die waren einfach so tief zusammen und einer ist dann Plötzlich verstorben, oder Verunglückt.

Ich finde es gerade in heutiger Zeit, so verdammt wichtig sich zu einander zu bekennen und auch Verantwortung zu übernehmen.

Meine Eltern waren glücklich Verheiratet bis meine Mutter Verunglückte. Ich kenne nur Positive Ehen.

Die wichtigste Grundlage die es gibt ist. Kommunikation Mit einander Reden können, Hören. Es muss einem wichtig sein, was der andere Fühlt oder Denkt. Gemeinsame Ideale und Ziele.

Paare die nur Sex und das gemeinsame Tv schauen leben, haben sich nicht viel zu sagen.
ES gibt sie, diese wunderbare Tiefe, die wächst, nur Passivität, Egozentrik oder Rechthaberei und die fehlende Bereitschaft, sich auf neues einzulassen, verhindern,
den Reichtum dem man Bekommen kann, wenn Menschen, sich wirklich tief auf einander einlassen können.

Das nur von mir
Grüße Kasriel
Ja für die Ehe...
Ich selbst bin im April nun schon seit 15 Jahren verheiratet, logisch also das ich mich für die Ehe ausspreche...

Auch wenn bei uns erst das Kind und dann die Hochzeit kam, war für mich die Schwangerschaft nie Anlass für eine Heirat...

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Gesichtsausdruck meiner Mutter als ich ihr erzählte das ich Schwanger bin und ihre Frage wann wir denn heiraten würden mit "Warum soll ich heiraten? Nur weil ich schwanger bin? Ich weiß jetzt noch nicht ob es für mich auch der Mann ist mit dem ich den rest meines Lebens zusammenbleiben will" beantwortet habe...

Letztlich habe ich zwar den Vater meines Kindes geheiratet, aber eben weil ich ihn liebe und ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will und nicht wegen des Kindes oder aus finanziellen Gründen...

Sicher gibt es auch heute noch Menschen, die die alten Werte noch leben und voll dahinter stehen... sprich sich verloben, dann heiraten... dann Kind / Kinder, ein Haus und ein Baum pflanzen oder erst Haus dann Kind...

Dann gibt es eine große Zahl derer die nur aus steuerlichen Gründen heiraten, ein rein finanzieller Aspekt also... oder eben Heirat wegen Schwangerschaft, eben weil es sich ja so gehört...

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er / sie heiratet oder eben nicht. Auch die Gründe die dafür oder dagegen sprechen sollte jeder für sich selbst fest legen...

Ob mit oder ohne Trauschein, eine Garantie bekommt man nie dafür das man wirklich zusammen bleibt bis das der Tod einen scheidet...

Man muss so oder so täglich an die Beziehung arbeiten und sie pflegen...

Wenn man mich heute fragen würde ob ich nochmal heiraten würde, würde ich sagen, meinen Mann jederzeit immer wieder... *ja* *love*
hmm
Wir sind der auffasung das heiraten damals wichtiger war als in der heutigen zeit.Aber mal erlich.Es ist auch gut nach zu voll ziehen das immer weniger paare noch heiraten wollen.Wenn eine scheidung an steht was statistisch 75 % sich scheiden lassen und der Mann meist dann der gearschte ist,und nur zahlen muß.Dann braucht frau sich nicht wundern das immer weniger paare die ehe eingehen.Klar wenn mann sich liebt,und bla bla bla......Mann weiß doch erlich gesagt nie was noch kommt.Nicht verheiratet sein ist doch irgendwie nicht so belastend.Immer die angst wenn doch trennen dann zahlen
*********am_he Paar
41 Beiträge
Ja!
Wir sind selbst seit einem halben Jahr verheiratet. Haben uns fast 4 Jahren mit Liebe auf den ersten Blick kennengelernt und sind sofort zusammen gezogen.
Nach der ganzen Zeit kennen wir uns und lieben uns von Tag zu Tag mehr. Auch wenn der andere mit einer Magen-Darm-Grippe auf dem Klo hockt! ^^

Sie ist selbst ein Scheidungskind. Umso wichtiger ist die Ehe. Man sollte sie halt nur nicht zu leichtfertig eingehen, denn sie bedeutet Arbeit. Doch es zahlt sich aus.
Wir sind auch keine Freunde der Scheidung. Halt nur wirklich dramatische Gründe sind wirkliche Gründe.
Ein Auseinanderleben kann man vorher immer verhindern, wenn man sich wirklich Tag für Tag um die Beziehung kümmert.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Wir sind in diesem Jahr 15 Jahre verheiratet und ja, ich würde ihn immer wieder heiraten. Es war für uns irgendwie gefühlsmässig noch ein Stück mehr Verbundenheit auch vor dem Gesetz Mann und Frau zu sein. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.... *zwinker*
so
manchmal ist eine gut beziehung mehr werd
als eine schlechte ehe
es gehen alle beziehungen nach der ehe kaput
die ich kenne
die hätten alle nicht heiraten sollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.