Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
265 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiraten!?

Ohne bösartig klingen zu wollen, muss ich bei diesem Thread die ganze Zeit an die Worte meiner Oma denken....

Verliebe dich häufig,
Verlobe dich selten
Und heirate nie.

Der Spruch ist schon älter, sozusagen altmodisch:-)
*********am_he Paar
41 Beiträge
Das sind dann aber die 1/3 der Ehen die geschieden werden.
Statistisch gesehen bleiben nämlich der Rest bestehen.

Eine Beziehung kann mit oder ohne Trauschein kaputt gehen. Doch kämpft man meiner Meinung vielleicht eher um eine Ehe als um eine Beziehung. Vielleicht auch weil nicht soviel Geld (Scheidung) dahinter steht.
das
das stimmt eine beziehung geht meisten eher kaput
weil bei eine ehe denkt man nochmal
drüber nach weil man es ja auch zusammen
was erreicht hat
*********am_he Paar
41 Beiträge
Dank ich auch. Die Gewähr hat man eh nie.
Manche kommen ja auch mit dem Etikett dann nicht mehr zurecht.

Wieviele Paare waren 10 Jahre zusammen und haben dann geheiratet nur um sich ein Jahr später wieder zu scheiden. Ich denke, dass das mit den Erwartungen an eine Ehe geknüpft sind. Nach unserer Hochzeit hat sich jedenfalls nichts geändert. ^^
so
so sehe ich das auch und kenne auch weilche wo das auch so
passiert ist
deswegen sage ich das
Tja,
das heiraten ist so ne Sache!Ich bin eindeutig der Meinung, dass es, nach guter Überlegung und echter Sicherheit beider Parteien nichts Schöneres gibt! Es bedeutet doch, dass man einen Menschen so sehr liebt, dass man wirklich den Rest seines Lebens mit ihm verbringen möchte! Ich WILL den Rest meines Lebens mit meiner Mim zusammen bleiben Und sie mit mir auch. Wir haben auch richtig groß geheiratet, auf einem Schloss mit allem drum und dran. Weil ich es nur ein einziges Mal machen wollte. Und jetzt sind wir schon über vier Jahre verheiratet und ich denke immer noch genau so . Man kann mir nix über Langeweile erzählen, es liegt an beiden Partnern, das nicht einreissen zu lassen. Wir haben auch viele Verpflichtungen, haben ein Haus gekauft, haben zwei Kinder und einige Tiere, aber wir wissen, was wir an dem anderen haben. Wir haben uns gefunden nd das kann uns nicht langweilig werden! Und eins ist sicher: Ich will jetzt keine Postings hören: "Wart erst mal ab, bis du 30 Jahre verheiratet bist...."
Meine Oma und mein Opa waren über 50 Jahre verheiratet und haben es bis zum Schluss beide niemals bereut!
Merlin
das habe
das habe ich auch den mann meines leben gefunden
aber ob wir heiraten ist aber fraglich weil wir noch nicht so lange
zusammen sind wir sind erst 2 jahre zusammen
und wenn heiratet man auch überzeugung oder nicht ung aus liebe
*********am_he Paar
41 Beiträge
@leilalolo
Sorry, dass hab ich jetzt nicht verstanden...

Man heiratet aus Überzeugung und nicht aus Liebe?! *skeptisch*
Ich
Heirate aus liebes- Überzeugung

grüße kasriel
ich heirate aus überzeugung!!!!!! NIEMALS!!!!!
nein
mann muß davon überzeugt sein das man keine
zweifel hat den mann zu heiraten
so war das geneint
wenn man zweifel hat solle man das nicht tun

grüsse tina
wer heiraten will... okay!!!!! ich?????? never ever!!!!!
ich
ich heirate auch noch nicht
weil wir erst 2 jahre zusammen sind
aber vieleicht später
will unser sehr gute beziehung nicht aufs
spiel setzen
*********am_he Paar
41 Beiträge
Das hat mit der Dauer nichts zu tun. Mein Mann und ich sind sofort zusammen gezogen und haben uns nach zwei Jahren verlobt. Ein dreiviertel Jahr später waren wir auch schon verheiratet.

Es ist nur wichtig, dass man sich kennt und um die Liebe bemüht ist.
Wenn man nicht aus Neigung heiratet, sondern aus Berechnung,
beginnt die Strafe gleich mit Verbüßung der Flitterwochen...

Das ist von Heinz Erhardt und passt doch super hier hin, oder?
*********am_he Paar
41 Beiträge
Zweckehen sind der größte Unsinn, den es gibt. ^^
Der Heinz Erhardt ist schon ein schlauer Mann! >_<
wichtig
besser weniger als mehr,aber dafür glücklich
?
Das hört sich bei einigen wie eine Hop oder Top Beziehung an.

Mir wäre eine Beziehung, die Auf Kaffee Trinken und Flüssigkeitsaustausch bassiert zu wenig.
Ich würde mich Benutzt vor kommen.
Zu Partnerschaft gehört Verantwortung und Flexibilität.

Wer bei kleinen Dingen bereits die Flinte ins Korn wirft verwirt oft ein Chance für eine Entwicklung. ( ausgeschlossen Gewalt usw)

Für mich ist die Ehe ein klares Deutlichen JA zueinander und die damit verbundene Verantwortung für einander einzustehen.

Ich finde es schade, das wenige sich dazu entschließen und oftmals nicht bereit sind mit einander an der Zukunft zu bauen.

LG Kasriel
andere ansicht
Also ich meinte nicht das weniger ab und an mehr ist weil sonst alles kaput gehen könnte,sondern das mann das heiraten nicht überstürzen sollte.Ich bin mit meinem partner jetzt 2 jahre zusammen,und wollen natürlich irgendwann mal heiraten,nur wollen wir uns erst einmal testen.Wir haben beide eine damalige kaotische beziehung gehabt,und wollen dies so nie wieder haben.Dafür ist das leben doch zu kostbar.
Freue mich aber natürlich wenn es dann so weit ist...grins
Grüße Tina
*********am_he Paar
41 Beiträge
Man muss aber aufpassen, sonst testet man und testet ...

Ich rede nicht davon die Ehe zu überstürzen, aber es ist dennoch ein Akt der Liebe, der nicht bis in den kleinsten Punkt ausgetestet werden kann. Abenteuerlich bleibt es immer. ^^
Ich finde nicht, dass Heiraten altmodisch ist. Es ist eine persönliche Entscheidung.

Eine Beziehung kann mit und ohne Trauschein halten oder zerbrechen. Es kommt einfach darauf an selbige zu pflegen und sich stetig um den Partner zu bemühen. *roseschenk*

Mein Schatz & ich haben uns unter anderem für eine Heirat entschieden, um unser Gefühl für immer zusammen sein zu wollen auch nach außen widerzuspiegeln. *liebhab*
ja aber wat soll das denn????? liebe ist liebe, da braucht es keinen trauschein oder doch????? *nixweiss*
*ja* stimmt sehe ich auch so!*zwinker*

Wieviele Paare sind ohne Trauschein etliche Jahre glücklich, dann heiraten sie und nach 1 Jahr kommt die Trennung! Leider schon einige davon erlebt!*traurig*

LG gbh*hexe*
*********am_he Paar
41 Beiträge
...
Doch woran liegt das?

Nur weil sich manch einer dann als Ehepartner anders benimmt. So als ob man einen Schalter im Kopf umgeschalten hat.
Ob mit oder ohne Trauschein kann man glücklich werden. Doch muss man sich IMMER um eine Beziehung bemühen.

Das Eheversprechen ist doch dann nur, dass Versprechen, dass man IMMER für einander da ist und dies nach außen hin bekundet

Wir haben den Schritt nicht bereut. Einerseits fühlen wir keinen Unterschied in unser Beziehung zuvor. Andererseits fühlt man sich noch mehr miteinander verbunden. Das klingt seltsam ist aber so. ^^
Wir fühlen uns seit dem Heiraten auch irgendwie noch stärker miteinander verbunden. *herz2*

Eine Heirat darf einfach nicht als eine Garantie für eine Beziehung angesehen. Wenn doch, dann stimmt irgendwann das Bemühen füreinander nicht mehr und mindestens eine Seite fühlt sich vernachlässigt. Und das kann dann der Anfang vom Ende sein, sollte nicht beidseitig wieder intensiver an der Beziehung gearbeitet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.