Ich persönlich bin der Meinung,
dass wahre Liebe keinen Trauschein braucht, um zu bestehen.
In vergangenen Zeiten war eine Ehe sowieso meist nichts Romantisches.
Sie wurde nicht aus Liebe geschlossen, sondern ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen.
Erst seit der Neuzeit konnten die Menschen es sich leisten, den Partner zu heiraten, den sie “wirklich“ liebten.
Somit wurde die Ehe zu einem Symbol der Treue und Zusammengehörigkeit.
Aber selbst zu dieser Zeit wurde sie eigentlich nur geschlossen, um vor Gesellschaft und Kirche ein "ehrenwertes" Leben zu führen.
Da diese Gründe heutzutage keine Rolle mehr spielen, hat die Ehe vielleicht sogar an Wert verloren; man sieht es an der hohen Scheidungsrate.
Ich liebe meinen Partner, und wir brauchen keinen Trauschein, um glücklich zu sein.
Natürlich finde ich, wie die meisten Frauen, Symbole der Liebe romantisch ... aber die alten Ägypter haben zum Beispiel, nur gemeinsam einen Krug zerbrochen, um ihr gemeinsames Leben zu ehren und als Paar zu gelten.
Ob die Ehe aber nun überhaupt noch zeitgemäß ist oder nicht, lässt sich kaum allgemein beantworten, ich denke, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Für mich ist sie es jedenfalls nicht!
Denn mein Freund und ich wissen, dass wir uns lieben.
So mal hat jeder auch eine andere Definition von Liebe.
Die Liebe, die zwei Menschen verbindet, ist für mich!
Genau das Gefühl, was tief im Herzen wohnt, was einen warmen Hauch durch den Körper führt, was das Herz fast zerspringen lässt vor Sehnsucht, wenn der Geliebte einem nicht nahe ist.
Was, wenn er einem wieder nahe ist, wie auch immer, was das Herz fast vor Glück zerspringen lässt.
Es ist, aber auch das Gefühl, was unseren Herzen einen tiefen stechenden Schmerz versetzen kann und uns an die Liebe zweifeln lässt.
Doch wenn man, dann einen meine liebevollen Menschen trifft, ist die Liebe, die Kraft, die uns Hoffnung gibt, dass wir dieses Gefühle mit einen Menschen ,für einen Abschnitt in unseres Lebens teilen dürfen.