Spricht man heutzutage über Ehen, dann meist nur in negativer Form. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist, denn viele verbinden mit dem Wort "Hochzeit" nur noch Scheidung, Zwang, Geldersparnisse u.ä. So ist es nicht verwunderlich, dass im Zusammenhang mit diesem Thema viele sofort an einen Ehevertrag denken, ganz getreu dem Motto, man kann ja nie wissen, was kommt....
Leider bin ich eine der gefühlten Wenigen, die die Liebe noch ziemlich ernst nehmen und für die sie eine große Rolle im Leben einnimmt. Eine Hochzeit ist für mich die Vervollkommnung einer wahnsinnig romantischen, leidenschaftlichen Beziehung mit DEM EINEN! Und wenn ich mir meiner Liebe sicher bin, brauche ich auch keinen unromantischen Vertrag, aber diese Unsicherheit haben die meisten leider (teils zurecht) verinnerlicht.
Es gibt für mich nichts Wichtigeres als später mit dem Menschen, den ich über alles liebe, gemeinsam alt zu werden. Ob verheiratet oder nicht, stellt ja eigentlich nur eine Veränderung auf dem Papier dar und spielt somit rein oberflächlich betrachtet keine große Rolle.
Das ist in gewisser Hinsicht schon richtig, aber für mich persönlich zählt auch das Drumherum. Der Tag der Hochzeit ist für mich etwas unheimlich Wichtiges, weil man sein ganzes Leben lang auf einen wunderschönen Tag zurückblicken kann, an dem man einander vor den Augen aller Menschen, die einem wichtig sind, seine Liebe gestehen kann und mit diesen Menschen gemeinsam seine Liebe feiert.
Das Leben ist halt einfach scheiße real und wenn es nicht diese Liebe gäbe, die einem den Rücken stärkt, wär es wohl nur halb so lebenswert und reich an Farben... Halt dich an deiner Liebe fest!