Was sind eure Erfahrungen mit Klischees im BDSM?
Habt ihr eine Vorlage bzw. ein Vorbild, oder seid ihr eher als Freestyler unterwegs?
Wie reagiert ihr, wenn ihr beispielsweise im Club oder hier im Forum anderen Ansätzen begegnet?
Ich mag Klischees, man kann mit ihnen spielen, man kann über sie lästern, man kann abends in den Spiegel schauen und entsetzt denken..."Oh Gott, ich bin ein lebendes Klischee geworden"
Aber hinter jedem Klischee steckt doch ein Mensch. Solange man im Herzen offen bleibt, um bei Bedarf hinter das Klischee zu schauen und sich mit dem Menschen auseinander zu setzen, finde ich das alles völlig unproblematisch. Tausende gute Witze würden sterben, wenn wir keine Klischees hätten und ein wirklich souveräner BDSMler, egal ob oben oder unten, sollte darüber doch einfach lachen, im Keller sind wir ja schon
Ja ich habe Vorbilder!
Ab und zu, aber leider sehr selten, trifft man diese gemeinsam alt gewordenen SM-Pärchen, die tatsächlich das Wunder vollbracht haben schon sehr, sehr lange zusammen zu sein, ihre Neigung zu leben, mit Kompromissen, mit Rückschlägen, aber du spürst deren Liebe und Respekt füreinander und dann lernst du sie noch enger kennen und merkst....das ist echt. Die haben auch ihre Probleme, aber die haben ihr Rezept gefunden und davor ziehe ich meinen Hut.
Andere Ansätze finde ich meistens erstmal furchtbar spannend, da bin ich wie die Borg, assimilieren was sinnvoll oder spannend erscheint, ausprobieren, verwerfen...oder auch nicht. Mit steigender Erfahrung weiss man ja auch besser, was zu einem passt. Oft rege ich mich gerade über die Dinge erstmal furchtbar auf, die ich ins geheim verdammt reizvoll finde. Natürlich gibt es Situationen in denen man aus Anstand am besten die Flucht nach hinten antritt, bevor man jemand die Session kaputtlacht, oder sich spontan auf die schwarzen Lackschuhe eines fremden Doms übergibt, weil man sein Gesülze schlicht als Brechmittel empfindet, oder seine Art des BDSMs zu krass, wild oder nicht einvernehmlich.
Das ist halt so! Man kann es nicht jedem recht machen und unsere Partys werden eher langweiliger wenn wir es zu sehr versuchen. Da mag ich es lieber bunt und wild, habe ab und zu geilen Stoff für gute Geschichten und gönne es den anderen wenn sie es mit mir genauso machen.
und zum Abschluss noch ein Klischeeschmankerl aus meiner Familie...
Gespräch - mein Mann mit seiner Mutter, nachdem rausgekommen ist, dass er Frauen schlägt...
"...und Mama, wenn du irgendwelche Fragen hast, dann komm und rede mit mir!"
"Nein, ich muss nichts fragen, ich bin ja nicht von gestern, ich weiss was SM ist!"
"Ach? Was ist den SM?"
"SM ist, wenn man sich Plastiktüten über den Kopf zieht!"