Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir auch mal über die einzelne Prios sprechen müssen, denn daran sieht man auch die verschieden Wichtigkeiten, die jeder für sich selbst anlegt.
Dazu wollen wir aber gleich sagen,
dass soll kein Angriff oder infrage stellen der einzelnen Ansichten sein, denn jede hat seine Richtigkeit aus seiner eigene Sicht. Aber es zeigt auch, dass man auf der einen Seite es ganz locker hinbekommt und auf der anderen eben für das von der Te gefragte Problem wenn es denn ein Problem ist keine Losung finden wird.
Nur mal so als Beispiele:
********iebe:
Fürs erste gilt für mich die Grundregel: die Kinder gehen vor dem BDSM.
*******urig:
Kinder haben ab 20.00 Uhr im Bett zu sein und müssen lernen die Privatsphäre der Eltern zu respektieren und dann ist Paarzeit in der wir nur wir sind und so machen wir das täglich.
Das ist so eine extrem unterschiedliche Ansicht, dass es einfach die Grundeinstellung zu dem Thema zeigt.
********iebe:
Ein guter Zeitraum ist so das Kindergarten- und Volksschulalter, vorausgesetzt sie schlafen gut und in ihrem eigenen Zimmer.
Bei uns schlafen die Kinder vom ersten Tag an im eigenen Zimmer. Nebenbei eben müssen Kinder lernen, dass sie die Privatsphäre der Eltern einzuhalten haben.
Wir wollten niemals der Sklave unserer Kinder werden und es gibt Zeiten, da spielen sie die erste Rolle aber nicht abends.
********iebe:
Gut geht es dann wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind - dann gehört es einem endlich wieder selbst!
Ist dann nur die Frage, ob man dann eben sich über das Mama und Papa sein nicht schon lange verloren hat und da eher der Scheidungsanwalt die erste Geige spielt oder man sich so voneinander entfernt hat, dass man eben gegenseitig keinen Sex mehr haben möchte.
Es gibt genügend Ehen, die genau an dem Thema gescheitert sind.
********iebe:
In der Vorpubertät und besonders der Pubertät kann man es dann wieder ziemlich vergessen. Sie gehen später ins Bett und kriegen praktisch alles mit. Entweder man packt den Stier bei den Hörnern und klärt sie auf
Ja wo ist das Problem?? Unsere bekamen mit 7 Jahren eine Aufklärungsbuch in die Hand gedrückt und sie sollten sich das einfach mal anschauen. Das war von Ravensburger. Wenn es Fragen gibt, dürfen sie gerne zu uns kommen und wir sprechen über alles. Nach ca. 1,5 Jahren war es dann soweit und es war ein Sonntagmorgen und dann haben wir ca. 2 Stunden über das was interessant war gesprochen. Soweit sie es wissen wollten. Heute sind sie vollkommen aufgeklärt und auch wissen sie was wir treiben. Natürlich nicht im Detail aber das wir eben auch Schlagwerkzeuge benutzen.
Je mehr Geheimnis man darum macht, desto interessanter wird das doch. Wichtig ist doch nur, dass sie wissen, dass wir uns lieben und in keinsterweise hat das irgendeinem Abbruch an der Autorität des Vaters getan. Nein im Gegenteil, sie wissen, dass wir uns lieben und das zu ihren Eltern einfach dazu gehört.
Daher die Frage in diesem Zusammenhang ist einfach, richtige ich mein Leben nur noch nach den Kindern aus oder bleibe ich wirklich Paar. Beides kann richtig sein, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen die das bringt leben und das kann nur jedes Paar selbst entscheiden.