Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

also ich finde, dass an solchen bildern erinnerungen hängen. und auch wenn man nicht mehr mit seinem/seiner ex zusammen ist bzw ihn/sie nicht mehr lieb, dann erinnert man sich doch trotzdem noch an erfahrungen, die man zusammen gemacht hat und erlebnisse die man gemeinsam hatte...
Cool finde ich
... Altarzimmer, in denen sehr große Schwarzweißfotos der Verflossenen hängen, mit Blumen in Vasen davor. So weiß die Aktuelle, dass sie irgendwann auch in solch guter Erinnerung bleibt. Nett, nicht *zwinker* ....
>Und es hat ja auch glaub ich
>keiner der eine neue Bez. eingeht
>die Fotos der Ex auf der Pinnwand
>hängen..also wirklich...

@****na0

Naja, aber ich hatte sie schon an der Pinnwand hängen, als ich meine jetzige Freundin kennenlernte und hatte sie ihretwegen natürlich nicht abgehängt. Das wäre in meinen Augen eine befremdliche verlogene Pietät. Das sind keine Beziehungstraumata, die da über meinem PC-Monitor hängen, sondern meine Vergangenheit - gefüllt mit tollen Eindrücken und schönen Augenblicken. Das letzte wofür ich mich schämen müßte.

Ergo: eine Frau, die mich kennenlernt, muß ohnehin all diese Dinge akzeptieren - weil sie ein unterennbarer Teil von mir sind. Wenn nicht - Pech... Die Planeten drehen sich weiter.

Ich gehe ja auch nicht in ihr Haus und sage: als erstes muss die Katze weg, denn ich dulde niemanden neben mir.

Es wäre der selbe Blödsinn.

LG
Diomedes
Ich habe teilweise Bilder weg geworfen, stellvertretend für die Ex, die dahinter steht.
Das waren Frauen, an die ich mich gar nicht erinnern WILL, was soll ich also mit deren Bildern ?
Scharfe Bilder wurden alle entsorgt, wozu habe ich denn dann eine neue Freundin ??
SIE ist auch scharf, trägt auch nette Wäsche und ich vernasche SIE, also wozu heiße Bilder einer EX aufheben ??
hmmm
wo ist denn das problem?

ich habe auch noch alle fotos von meiner exfreundin, sehe mir diese auch gerne noch an.

diese fotos (oder besser die situationen in denen sie entstanden) sind ein teil meines lebens und meist mit wundervollen erinnerungen belegt. warum sollte man diese aus seinem leben streichen?

das ende einer beziehung hat doch auch immer nen grund, und wenn man den nicht erkennt, wird man wohl, für meine begriffe auch sehr kindisch reagieren und alles verbrennen und wegwerfen was mit diesem menschen zu tun hat.

wer also nicht in der lage ist über ne beziehung hin weg zu kommen, was meiner meinung nach meist auf unerhlichkeit sich selbst gegenüber beruht, sollte diese fotos auch weit weit weg packen.

ich jedenfalls werde die immer behalten.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich hab sie noch alle. Die Bilder meine ich. *zwinker* Und ich würde einen Teufel tun und sie vernichten weil jemand mit meinem Vorleben nicht zurecht kommt. Ich bin so wie ich bin weil ich das alles erlebt habe. Da gibt es nichts zu vernichten.
Solche Wünsche kommen bei mir an, als solle ich mich verändern. Danke, nein.
eine gewisse zeit lang hab ich die bilder meiner ex freundin auch aufgehoben. warum weiss ich selber nich genau, wahrscheinlich einfach, weil dahinter doch die ein oder andere schöne erinnerung steckt. schließlich und endlich hab ich sie dann aber doch entsorgt, denn die erinnerugnen bleiben schließlich auch ohne fotos *g*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir wissen nicht, was daran schlimm ist. Die Beziehung ist ein Teil der Vergangenheit, die kann man ja auch nicht löschen. Man muss sie ja nicht an der Wand hängen haben oder im Geldbeutel rumtragen. Aber in einer Fotobox oder einem Album in der Schublade finden wir es absolut okay. Wieso auch nicht? Alles wegwerfen ändert an der Entstehung auch nichts mehr. Und die Fotos erinnern wahrscheinlich an erotische Zeiten. Ob ich´s nun auf dem Foto sehe oder im Kopfkino habe - die Erinnerung ist doch sowieso da. Wir finden, dass das zur Vergangenheit des Partners gehört und deshalb auch nicht zerstört werden muss.

Voraussetzung ist allerdings gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit... Eifersucht sollte keine übergeordnete Rolle spielen.
re.
ich weiss nicht, warum das Männer machen...

entweder als Trophäe (ganz schlecht !!!)... oder als W..-Vorlage....; keine Ahnung

ich bin der Meinung, die kann Dein Partner ruhig vernichten...

Wie hier schon manche gesagt haben, war das ja mal ein Teil des Lebens... aber die Betonung liegt klar auf WAR !
warum nich?
wenn ich eine gute beziehung hatte, egal wie und warum sie kaputt gegangen ist, kann ich doch trotzdem mit einem lächeln die alten bilder anschauen und mich an die schönen zeiten mit IHR erinnern?!! warum sollte ich die bilder wegwerfen oder sie mir nich mehr anschauen? ich hebe ja auch die bilder aus dem urlaub auf und freu mich über die geschichten die mir beim beetrachten in den kopf kommen.. man sollte von allem wichtigen im leben irgendein andenken haben, das man sich hin und wieder ansehen und zurückdenken kann *g*
jede beziehung hat gute und schlechte zeiten durchgemacht, es einstellungssache, an welche man sich im nachhinein lieber erinnern möchte..
********1_nw Mann
84 Beiträge
Fotos sind immer gut
Hallo!

ich ahbe noch von meiner Ex und die schaue ich mir auch mal an! Da ist auch nichts dabei! Ich finde man kann sie als erinnerung aufhaben! Ist doch schlimm!

lg Flori
**C Mann
30 Beiträge
Also von der Ex hebe ich nichts auf, die Wohnung wird geklint dazu zählen Bilder genauso wie gemeinsame Anschaffungen.
meine ex sind ein teil meines lebens. ich bin mit keiner im clinch und wünsche ihnen alles gute. die bilder hebe ich auf weil ein teil meiner vergangenheit und damit ein teil von mir sind.
So
viele erotische Bilder sind es jetzt nicht, die
im Laufe der Jahre entstanden sind.
Eher weniger.

Aber einfach wegwerfen? Ich hab damals meine Exfrau
gefragt ob sie sie nicht mitnehmen möchte.
Sie meinte nur, nee, war ein Geschenk darum soll
es auch bei mir bleiben. Okay.
Da liegen sie nun im Speicher, in irgendeinem
Karton, denn wegwerfen wollte, konnte ich sie damals
nicht so einfach. Wo genau sie liegen? Keine Ahnung.
Sie sind zwar noch da, aber wo?

Irgendwann ist mal wieder Speicher aufräumen angesagt,
wenn ich sie dann wieder in die Finger bekomme, werde
ich sie Ihr vielleicht zurückschicken, oder einfach in die
Tonne kloppen. So genau weiss ich das nicht.
Aber als Trophäe aufheben und stolz drauf sein?

Nein, das muss nicht sein. Denn vorbei ist vorbei, da brauch
ich auch keine Bilder mehr.
Hier geht es doch eigentlich um zwei Fragen, was auf dem Titel des Threads nicht ganz hervorgeht.

Die erste Frage, über die hier am intensivsten diskutiert wird, ist die, warum man überhaupt Bilder von Exen aufhebt. Klare Antwort, wenn auch sehr subjektiv gefärbt: Auch wenn es Exen sind, es also ganz offensichtlich irgendwelche Anlässe gegeben hat, wieder getrennte Wege zu gehen, so gibt es doch eine mehr oder weniger lange gemeinsame Zeit. Und neben vielen schönen Erinnerungen (klar gibt es die, sonst hätte man ja gar nicht erst zusammengefunden) steckt davon auch ein Teil in mir! Erst die gemeinsamen Erlebnisse haben mich zu dem werden lassen, der ich jetzt bin und ohne die ich möglicherweise gar nicht als aktueller Partner in frage gekommen wäre.

Es geht dabei in meinen Augen nicht nur um Fotos. So habe ich beispielsweise noch heute ein Bild an der Wand hängen, das mir meine damalige Partnerin gemalt hat. Es hat mir damals gefallen, es gefällt mir jetzt noch, und wer mit mir leben will, der muß eben auch damit leben, daß es immer wieder mal Hinweise darauf gibt, daß ich kein Mann ohne Vergangenheit bin.

Ein wenig versteckt im Text haben die TE aber auch die zweite, vermutlich sie am meisten interessierende Frage gestellt: Warum hebt man erotische Bilder von Exen auf? Vielleicht, weil auch das eine Erinnerung an schöne Augenblicke der Vergangenheit ist. Wenn ich jetzt mein Leben mit meiner Partnerin genießen kann, dann heißt das ja noch lange nicht, daß alle früheren Beziehungen in dieser Hinsicht weniger prall waren. Und ich genieße einen schönen Moment nicht weniger, wenn mir zu einem anderen Zeitpunkt in den Kopf kommt, daß ich auch schon früher wunderbare Augenblicke erlebt habe. Und ich möchte die Erinnerung daran nicht missen, genausowenig wie die Erinnerung an die schönen Momente von gerade eben.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Leben ist voller schöner Momente, warum soll man sich ihrer nicht auch rückblickend gewahr werden - und ggf. eine Gedächtnisstütze nutzen?
BOX
Ab in ne Box und auf den Speicher.
Es ist ein Teil von einem Leben, dass bestimmt auch mal schön war.
Wer weis wenn man nach 15 Jahren die Bilder mal sieht ist es doch ganz schön.
Deshalb auf den Speicher damit. Nicht weggwerfen.

Aber weit weg vom neuem Partner *g*

LG
@tunikus
da kann dir nur beipflichten, gut geschrieben und erklärt.
Man sollte seine Vergangenheit nicht verleugnen, die guten Dinge im Gedächtis behalten und aus den Fehlern lernen.
*******mile Mann
36 Beiträge
Ja tunikus du hast es wirklich gut beschrieben. Erinnerungen hat doch jeder schöne an seine Expartner. Warum sollte man alles löschen. Alles gehört zu uns zu dem was wir heute sind.
Möchte ich auch nicht missen und egal was damals zur trennung führte so gibt es glücklicherweise mehr schönes an das ich mich gern erinnere. Und nicht nur im Kopf sondern auch mit Bildern.
Also
eins ist ja auch mal sicher das frauen es bestimmt genauso machen,wenn auch nicht alle. und wie schon gesagt die/der ex gehört nun mal zu der vergangenheit dazu. sicher kommt es drauf an wielang die beziehung gedauert u man macht ja nicht gleich sofort fotos. also ich von meinen letzten beziehungen keine fotos,wenn dann haben die damen der schöpfung welche u geben sie denn aber auch nicht unbedingt raus. was dann wiederum die frage aufwirft,was wollen sie damit wenn sie die beziehung beendet haben???

lg u schönes we
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ich werde die Bilder auch weder wegwerfen, noch löschen. Sie sind ein Teil meines Lebens. Vielleicht seh ich sie mir ja gerne mal an, wenn ich eine alte Frau bin und mir in Erinnerung rufen will, was ich mal für tolle Zeiten hatte, in meinem Leben.

Sollte ich mal einen neuen Partner haben, müssen die Fotos des Ex ja nicht unbedingt omnipräsent überm Bett hängen. Aber behalten werde ich sie in irgendeiner Schublade.

Das ist wie mit alten Liebesbriefen aus der Teenie-Zeit. Sowas werf ich doch auch nicht weg.
ich seh das genauso , wieso sollte man ein teil ,im normal fall war es ja ein schöner teil, seines lebens weg werfen ich werde die bilder meiner ex freundin weder löschen oder weg werfen.
ich kann die zeit mit ihr ja auch nicht auslöschen. ds hat nix mit vergleichen wollen oder sonstwas zu tun , es sind einfach sehr schöne erinnerungen an einen abschnitt im leben
moin moin
dem stimme ich zu,aber das hatte ich ja schon geäußert. was mich nur etwas "aufregt"

wieso ist das thema! wieso lautet es "warum heben Männer oft die bilder der ex auf?"

was soll der mist.....warum immer nur wir männer? weil wir wahrscheinlich zu blöd sind u sie eben nicht verstecken vor der neuen u die frauen ihre ex-bilder schön vergraben???

das wäre doch mal nen diskussionsthema,wenn wir denn schon gleichberechtigung üben wollen.
wieso ist das thema! wieso lautet es "warum heben Männer oft die bilder der ex auf?"

was soll der mist.....warum immer nur wir männer? weil wir wahrscheinlich zu blöd sind u sie eben nicht verstecken vor der neuen u die frauen ihre ex-bilder schön vergraben???
Vielleicht schlicht und ergreifend deshalb, weil die (inzwischen abgemeldete) Threaderöffnerin ihre Erfahrungen in ihren Partnerschaften zum Auslöser für diese Frage genommen hat, und sie war nun mal (vermutlich) nur mit Männern liiert.

Ich würde nicht mehr hineininterpretieren, als da steht. Daß es Männer gibt, die Bilder ihrer früheren Partnerinnen aufheben, ist ja unstrittig. Ob das auch auf Frauen zutrifft, ist für die Fragestellerin nicht interessant gewesen, also sah sie offensichtlich auch keine Veranlassung, bei der Formulierung der Frage auch Frauen zu berücksichtigen.

Was nicht geschrieben steht ist die These, daß Frauen ein derartiges Verhalten fremd sei.
warum nicht?
schließlich war es eine person die einen ein teil des lebens begleitet hat. da gab es sicher schöne momente die man gerne in erinnerung behält.

und ich denke auch das frauen da nicht anders sind..

was natürlich garnicht geht sind eindeutige fotos...

der eber von saugeilde
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
warum gehen eindeutige fotos nicht?

das gehörte doch mit zum leben...

man muss es dem nachfolger ja nicht auf die nase binden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.