Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

schmunzelhaft
Hallo,
wie es einige schon formuliert haben:

Erst mal ist das kein Männer-Frauen-Ding. Jeder Mensch hebt Sachen auf, und die wenigsten entrümpeln regelmäßig ihre Wohnung - und selbst wenn, landen nicht unbedingt alte Fotos oder Briefe im Müll.

Ich verstehe auch nicht, warum man bei Dingen, die aus Beziehungen stammen, eine Ausnahme machen müsste. Gut - ich habe keine einzige erotische Fotografie von einer Exbeziehung, aber hätte ich welche, würde ich damit genauso verfahren, wie mit Alltagsfotos. Das hängt aber von meinem eigenen Umgang mit der Person und der Trennung ab, nicht von einer neuen Beziehung.

Frauen sammeln ebenso. Liebesbriefe, Fotos, u.v.m.
Warum auch nicht? Solange man nicht der Phantasie des Vergangenen nachhängt, verliebt in Erinnerungen schwelgt (Liebesbriefe) oder sich auf Fotos selbst befriedigt, ist das NORMAL.

Ch.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
@ chennai:

genau das hatte ich zu sagen versucht. aber du hast die besseren worte dafür gefunden!
*******Nor Mann
11 Beiträge
Ich hab auch die bilder meiner exe behalten warum auch nicht?
Gibt es denn einen vernünftigen grund sie weg zu schmeissen? Man wirft ja auch ned die urlaubsbilder vom vorjahr weg wenn man wieder im urlaub war... sind eben einfach erinnerungen an eine zeit!
Ich finde das verhalten macnher frauen eher seltsam die nach dem ende der beziehung so tun als würden ihre exe nichtmehr existieren!
*******nny Frau
11 Beiträge
Ich habe auch Bilder meines damaligen Freundes aufgehoben. Man hatte schließlich auch schöne Zeiten woran man sich gern zurück erinnert.
Außerdem sehe ich es nicht ein diese wegen eines neuen Partners zu vernichten.
ich erinnere mich an die Situation, wo meine Ex einen Schuhkarton auf den Tisch stellte und mir die Bilder meiner Vorgänger zeigte. Als wir uns dann trennten, habe ich dafür gesorgt, dass ich nicht in dem Schuhkarton lande.

Die Bilder von ihr und uns habe ich noch. In einem Karton auf dem Speicher. Ganz einfach, weil ich die Alben nicht aufmachen kann, ohne in tiefe Depression zu verfallen. Denn sonst hätte ich sie längst vernichtet.
Frauen machen es doch auch ...
Also ich denke, dass es keine alleinige Sache der Männer ist ... Auch Frauen heben Fotos der Ex-Partner auf.

Letztlich spricht auch nichts dagegen. Nicht jede Beziehung geht im Stress auseinander und auch wenn es so war, es gab ja immer schöne Zeiten, an die man sich gerne erinnert.

Solange die Bilder der Ex nicht am Bett stehen oder auf Dauer einen Platz im Portemnonai haben, ist das völlig in Ordnung und normal.
@SweetHoney75
genauso seh ich das auch -> besser hät ich's auch nicht sagen können!
Ich frag mich ob die Leut auch versuchen alle Erinnerungen im Kopf zu löschen....
Nachtrag ...
Ich selbst habe in einem damaligen Anfall von Frust, die Bilder einer doch schönen Beziehung zerrissen und in den Müll geworfen.

Heute ärgert mich diese Überreaktion. Würde mir die Bilder schon gerne noch mal anschauen. Aber das geht leider nicht, habe ich mir selbst versaut ...

Also, Bilder aufbewahren ist immer gut ... auch wenn sie mal über Jahre ganz hinten im Schrank liegen und nicht beachtet werden. Irgendwann kommt doch wieder die Zeit, wo man gerne noch mal einen Blick drauf werfen möchte.
*******ader Mann
39 Beiträge
hat vielleicht auch etwas von trophäen sammeln? *zwinker*
:) auch noch ein Nachtrag..
in Zeiten von DigiCams wird's ja immer leichter -> man muss die Bilder nur löschen - geht viel einfacher als wegwerfen. *zwinker*
Mir fällt das grad ein weil ich viele Bilder beim Crash von einer Festplatte verloren hab (und mich mächig drüber ärger)
das
ist aber echt schade für dich das dein pc verkackt hat. hättest vielleicht doch ne normal camera nehmen sollen bzw die bilder ausdrucken oder brennen sollen. aber an sowas denkt man immer erst hinterher,stimmts. aber das nächste mal bist sicher schlauer........gibt es denn diese person noch in deinem leben,dann mache einfach neue fotos

viel spass

lg jan
ja, man lernt..
.. ich fotorafiere gern, und betrachte das als mein Hobby und heb gute Fotos immer auf. (und bin kein "Trophäensammer") Ich mach jetzt schön Sicherungen von meinen Bildern *g* Aber was weg is ist weg kann man nicht wiederholen so ist das mit den Fotos und auch mit Situationen.
Ist doch normal
Also für mich ist das selbstverständlich, dass man die Bilder seiner Exen aufhebt. Die Erinnerungen haben wir noch, wenn der neue Partner/die neue Partnerin längst schon wieder weg sind. Da muss man einfach realistisch sein. Man hat diese Menschen doch mal geliebt, sie sind Teil des Lebens, haben die eigene Person beeinflusst , haben teilweise wunderbare Momente verursacht .... also ich hoffe, dass meine Bilder auch noch lange von meinen Ex-Liebsten aufgehoben und von meinen Nachfolgerinnen respektiert werden! Und genauso respektiere ich die Liebes-Vergangenheit zukünftiger Partner.
*******ind Mann
75 Beiträge
ich glaube es ist wie erotika sagte, einfach vergangenheit und erinnerung, auch wenn diese in der schachtel ruht.

die vergangenheit bildet die zukunft
*******l_nw Mann
20 Beiträge
also
ich denke mal (fast) jeder mann bewahrt erinnerungen an seine ex auf, da man immer wunderbare momente mit ihr erlebt hat, auch wenn die trennung vllt etwas "robuster" ablief, möchte man sich an dise tolle zeit erinnern.
wenn eine neue freundin das als problen ansieht sollte man ihr das erklären, ich denke doch mal dass jede frau das verstehen sollte.

oder bewahrt ihr keinerlei erinnerungen an euren ex auf ??
*****_by Mann
4 Beiträge
...warum nicht...
Warum sollte man die Bilder denn nicht verstauen? Also ich finde auch das es einfach Erinnerungen sind. Klar sollte man sie nicht in der Wohnung aufgestellt lassen bzw. an die Wand hängen *grins* aber es ist einfach die Vergangenheit die einen auch evtl. geprägt hat. Ich habe zwar nicht alles auf Fotopapier, aber Digitalbilder die extra abgespeichert sind. Warum sollte ich denn jetzt alles löschen? Da sind zum Teil Urlaubserlebnisse und Eindrücke dabei. Soll ich jetzt überall schauen wo meine Exfreundinnen drauf sind und die dann löschen? Ich denk nicht. Es gehört einfach dazu. Und solange man die Sachen irgendwo gut gelagert hat und die nicht rumstehen bzw. liegen find ich es absolut in Ordnung.
**cM Mann
2.571 Beiträge
Es gibt gelegenheiten, da outet man sich nicht gerne als Single - und da kann es u.U. durchaus nützlich sein, wenn man ein Bild einer weiblichen Person bei sich hat...

m.
hi
welche gelegenheit sollte das sein,wo man sich nicht gern als single outet???

lg jan
bin sicher kein Trophäensammler...
aber an den Exen hängen doch genauso schöne Erinnerungen, wie an anderen Erlebnissen. Die Bilder hebt man doch auf, um sie mal wieder anzuschauen und sich an diese Momente zu erinnern.
kommt auf die Bilder an...
Ich habe zwar Bilder von meinen Ex, aber keine erotischen Bilder.
Erinnern kann ich mich auch so an sie, ich habe sie schließlich mal geliebt und bis auf eine waren sie auch toll, hat halt nur nicht gepasst.
Was anderes sind erotische Bilder von der Ex, ich würde mir auch blöd vorkommen wenn sie da einen gutgebauten Ex ständig anschmachten würde, also habe diese alle vernichtet bzw. zurück gegeben.
*******e_sl Mann
2 Beiträge
... back to basic
Um mal nochmal auf die Thread-Openerin einzugehen ...

Fotos/Fotoserien der Ex noch aufzuheben, zu behalten oder STOLZ seiner Neuen davon zu erzählen, das sind woh zwei grundlegend verschiedene Dinge. Sicherlich behält man solche Fotos! Wie ja eigentlich fast alle hier einstimmig sagen: sie waren Teil der Beziehung und gehören einfach zu den schönen erinnerungen dazu.

Aber damit prahlt man doch nicht vor anderen Leutn herum - ERSTRECHT nicht vor einer neuen Partnerin! ... ich fände es wohl auch nicht so prickelnd Fotos von ihr mit dem teil ihres Ex im Mund zu finden - also bitte ... ab in die digitale Schublade damit und gut ist *zwinker*
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Auch ich hab ne entsprechende Trophäensammlung: Fotos, Videos, Klamotten, Briefe, Chatverläufe, persönliche Gegenstände. Dem Gesagten kann ich mich nur anschließen: Warum sollte ich kostbare und schöne Erinnerungen wegwerfen? Ich hab mit den Damen abgeschlossen und hab kein Problem damit, diese Beziehungen geführt oder beendet zu haben. Es waren sehr schöne Zeiten, die ich nicht bereue, und auch das Ende kam zur rechten Zeit.
Ich verstehe mich ausgesprochen gut mit meinen Exfpartnerinnen und bin stolz, meine Zeit mit diesen wunderbaren Frauen verbracht zu haben. Auch sie werden diese Beziehungen niemals vergessen, weil jede von einzigartiger Schönheit war.
Abgesehen davon sehen die Aktbilder einfach gut aus. Ich habe auch welche von hübschen Freundinnen, mit denen ich nie was hatte, weil mir die Ästhetik weiblicher Körper einfach sehr zusagt.
Meinen Partnerinnen würde ich beides natürlich nicht unbedingt vor die Nase halten. Meine Freundinnen vertrauen mir, dass ich intime Geheimnisse ware, und das habe ich auch vor. Ich mache allerdings keinen Hehl draus, dass diese Sammlungen existieren. Wer ein Problem damit hat, hat keine guten Aussichten auf ne Beziehung mit mir.
Ich finde es auch völlig Legitim eine gewisse Erinnerung zu haben an gewisse Zeiten...Aber wie gesagt irgendwo verstauen wie die meisten es hier geschrieben haben...Um sich irgendwann mal daran erinnern zu können....

Bilder vom Ex aufstellen ist nen NO GO absolut, denn der neue Partner muss dann ja ein schlimmes Gefühl haben...finde das irgendwo verletzend...

Was ich allerdings auch nicht verstehe das mein Ex auch nach fast 5 Jahren Bilder von mir in der Brieftasche dabei hat trotz 2. Beziehung mittlerweile...Das finde ich irgendwie seltsam und stolz war er auch drauf wenn er es mir erzählte als wir uns mal gesehen gesprochen haben... Er schaut sich auch die Bilder noch oft an ob Rechner oder halt die die er dabei hat...
*********lator Mann
99 Beiträge
.....kann mich Dukat83 nur anschließen.....
*******985 Mann
12 Beiträge
Ich habe auch Bilder und Videos von meinen Ex-Freundinnen und meiner jetzigen Freundin. Alle wissen das ich die Bilder noch habe, haben aber kein Problem damit weil sie mir da vertrauen und "nur" ich sie zu sehen bekomme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.