Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

warum?
warum sollte man die Fotos vernichten?

sie war ein Teil von meinem Leben, und auf diesen Teil möchte ich nicht verzichten...

es gab Zeiten vor meiner Neuen Beziehung und damit muss meine Neue Partnerin klar kommen.
Ich verstehe mich mit meiner EX noch, und wir treffen uns ab und zu mal auf einen Cafe.... auch das muss meine neue Partnerin akzeptieren, sonnst ist die neue Beziehung zum scheitern verurteilt.

LG Peter
Nunja
Sicher sind die Bilder ein Teil vom leben.

Aber dieser Teil ist ja nun leider vorbei und es beginnt ein neuer Abschnit. Und ich kann es schon verstehen das der neue Partner da etwas komisch drauf reagiert.

Allerding muss man das mit sich selber ausmachen wie sehr man an den Fotos hängt.

Für mih haben Fotos nur einen Wert wenn man die Momente mit der Person teilen kann.

Allerdings geht das ja nach ner trennung leider nicht mehr. Dannach haben die keine bedeutung mehr für mich.

Es bleibt nur noch ne schöne Erinnerung in meine Kopf.

seufz
*********12_bw Mann
7 Beiträge
Wenn ich an meine Jugend denke. Da habe ich, immer im Wettstreit mit dem besten Freund, alle Bilder (speziell die Passfotos) aufgehoben. Wir waren auf Trophäenjagd. Wer mehr hatte, war der König.

Die Fotos der ersten ernsteren Beziehungen, hab ich auch heute noch. Da denkt man gerne noch zurück an die unbeschwerte Zeit, als die Welt noch klein und überschaubar war und voller Idealismus.
Außer bei den Beziehungen die nicht so schön endeten. Da hab ich alles vernichtet! Ich bin grundsätzlich nicht nachtragend, aber wenn ich mal verletzt worden bin, dann hält es ewig.

Bei meiner letzten Beziehung bin ich leider gezwungen die Bilder aufzuheben, da ich sonst auf fast allen Bildern meine Kinder mit aus meiner Vergangenheit verbannen müsste. Und das geht nicht, da Sie ja an erster Stelle stehen.
*********ster Mann
160 Beiträge
Eigentlich ganz banal
Also,



ich habe auch die Bilder, Briefe oder andere Souveniers, von meinen Ex Freundinen. Ich bin eigentlich auch ganz stolz auf diese ganzen kleinen Liebesbeweise. Schließlich haben Sie allemal, irgendwann mal eine Bedeutung gehabt. Aber warum ich Sie eigentlich habe, hat einen anderen Grund. Ich habe die ersten Liebesbriefe zB noch weg geworfen, wenn die Beziehung zuende war.

Dann kam es aber, dass wir uns mal, in meinem Freundeskreis, über unsere Väter unterhalten haben. Aber irgendwie sagte, jeder Vater immer, das er voll der Frauenheld gewesen war, aber Bewiese gab es keine dafür. Und glaubt mir, einige Väter, konnten Dies nicht gewesen sein ^^ Und weil ich weiß, das meine Kinder irgendwann, mit ihrem Freundeskreis zusammensitzen werden und das gleiche Thema haben werden. Dachte ich mir... So, ich behalte die Beweise und wenn mein Kind, mal ankommt und fragt, dann holt Papa, die Kiste vom Dachboden, stellt Diese vor die Füße seiner Kinder und sagt:

So hier sind die Beiweise... Aber vorsichtig, die Bilder ganz oben zeigen eure Mutter!!! Muahaha, ich stelle mir das Gesicht vor *lol*

Einfach herrlich *zwinker*


Aber, was ich noch sagen will... Ich habe zwar diese Sachen, aber manche habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, begutachtet, oder halt interesse dran gehabt, diese als W....vorlage zu benutzen. Ich habe Sie eifach und wenn Tag X kommt, werden viele noch entschärft ^^ Aber, so hat es halt angefangen.




Greetz Ramones
Außer bei den Beziehungen die nicht so schön endeten. Da hab ich alles vernichtet!

So ist es bei mir auch...aber bewusst geschieht das nicht. Eher so beim Schränke aus oder umräumen...kurzer Blick und ab in den Müll. *fiesgrins*
Ich habe schon noch das ein oder andere Bild aus einer langjährigen Beziehung. Aber nicht als Erinnerung, sondern eher weil ich keine Grund finde sie zu entsorgen. Sie sind da und gut is.
Man muss die Bilder dem neuen Partner ja nicht unter die Nase reiben.
Wobei es ja auch Menschen gibt, die das interessiert. Also die wissen wollen wie der Ex so aussah...

Ich persönlich muss es nicht haben. Er muss die Bilder jetzt nicht entsorgen, aber sie müssen nicht offensichtlich rumliegen.
Ich glaube aber auch das Männer vielleicht nicht gross drüber nachdenken. Es gibt die Bilder und fertisch *smile*

Solang die Dame nicht auf dem Nachtisch steht, ist alles gut *zwinker*

Grüßle
Die Cloe
Ich hab nur sehr wenige Bilder, selbst von Urlaub oder so hab ich kaum noch was.

Da Bilder für mich nur einen wert haben wenn man sie teilen kann. Da aber da die Person mit der man es teilen könnte nicht mehr da ist und Freunde und andere die Bilder eher weniger intressieren. Sind es nur noch bilder die keine Bedeutung mehr haben. So schön wie die momente auch gewesen sein mögen.

Klingt schade ist es eigentlich auch
ähmm....
....als ich damals meinen jetztigen Ex-Partner kennenlernte, mußte ich feststellen das sein Notebook randvoll war mit allen Bildern seiner Ex-Beziehungen... Freudestrahlend präsentierte er mir seine "Schönheiten" und das auch immer wieder... mich hat dies sehr gestört...denn nach dem Ende unserer Beziehung landete er kurzzeitig bei seiner Allerliebsten EX... ich finde es in einer Partnerschaft unfair immerwieder eine Ex vorgehalten zu bekommen, denn das kann auch mal ganz schön weh tun.......
Ja das stimmt, meine jetzige Ex hat sich am anfang unsere Beziehung auch nur schwer von ihrem EX freund trennen können. Hat immer erzählt und ihn sogar eingeladen. Hat mich auch sehr gestört und verletzt.

Naja ich hab alle fotos die wir gemeinsamm hatten auf DVD gebrannt und ihr heute gegeben. Dannach bei mir gelöscht.

Naja viel mir auch nicht leicht. Aber es ist vorbei damit muss ich leben. leider
*********ster Mann
160 Beiträge
Ja,


wer macht denn auch sowas? Man präsentiert doch nicht die Bilder seiner Ex *headcrash* Meine Ex Freundin hatte Sie zwr auch gesehen, dass kam aber daher, weil Sie einfach zu neugierig war und meinte, wo ich weg war, in meiner Ex Fileskiste zu schauen... Hatte Sie aber gewahrnt... Ich würde Die niemals zeigen, das macht man nicht...




Greetz Ramones
*********12_bw Mann
7 Beiträge
Also die Bilder der EX zu zeigen, finde ich auch sehr geschmacklos, vor allem wenn es um die Vorgängerin geht und nicht um irgend eine uralte verflossene Jugendliebe.

Aber bei dir hat es sich ja betätigt, das da noch was da war.

Eine meiner längeren Beziehungen hat mal gesagt. Bei jeder Person mit der du dein Leben intensiver teiltst, lässt du hinterher ein Stück zurück, dass du nie wieder bekommst. Vielleicht will man ja mit den Bildern diese alte Stück Herz wieder aufleben lassen, das man nicht zurückbekommen hat.

In der Regel blenden ja die meisten, solange sie ihren Streit nicht aktiv aufrechterhalten, alles "Schlechte" nach einer Weile aus, und man kann die Erinnerungen wieder aufleben lassen, und vielleicht noch ein paar, wenn es so oder so gelaufen wäre an dem Tag, dann ...
Warum heben Männer oft die Bilder der EX auf?
Das kann ich dir genau sagen,
Es gibt drei Bereiche...
1 Der Sammler der seine Tröpfehen erweitern möchte
2 Der Mann hatte/hat die Frau GELIEBT
3 Arschlöcher die nur öfters ein wegstecken wollten und nach Beendigung der "FREUNDSCHAFT" die Bilder in den Sperrmüll schmeisst.
Gruss Gummigeil

*******ende Frau
2.668 Beiträge
Also ich hab irgentwie noch alleBilder der Exsammlung wegwerfen warum ab und an kann man ja nochmaldrüber gucken und sich an das ein oder andere lustige Erlebnis erinnern.
Naja vergessen Klamotten wie Socken lach bewar ich nicht auf die fliegen dann irgentwann mal in die Altkleidersammlung und das eine Tshirt von meinem letzten Ex haben wir umgewandelt in das Schlaftshirt meiner Freundin weil die nicht wirklich in meien Tshirts passen würde also ich seh das ganze praktisch und gehörte doch auch mal zu einem also mir ist das egal .Voraussetzung solange nicht grade das Bild der Ex aufm Nachttisch steht ich glaub da würde ich zicken.
hmmmmm
denke mal das es darauf ankommt wie das ende der Beziehung war und was man mit erinnerungs bildern verbindet und ob man sich die Bilder noch gehe ansehen mag oder nicht ,so ist es zumindest bei mir !
*******111 Mann
26 Beiträge
tja...
wenn ich das wüsste... warscheinlich als andenken.... alsoich gehöre ja auch zu denen^^ und ganz ehrlich....ich weiß es nicht...
*******111 Mann
26 Beiträge
...
Hab die pics jetzt ma gelöscht... man ist mein PC jetzt wieder schnell^^
er hat mein bild immernoch
Also ich war 5 Jahre mit meinem ersten freund zusammen. Erst vor ein paar Wochen hat er angefragt ob ich mal ein aktuelles Bild für ihn hätte. Das ist aber nun auch schon wieder 4 Jahre her das wir uns getrennt hatten. Er sagt das es für ihn ein wichtiger Teil in seinem leben war. Und das er den nicht vergessen möchte
****n74 Mann
504 Beiträge
Jäger und Sammler !!!
**ed Mann
14 Beiträge
Ja warum, eine gute Frage ?
Hi,
ich denke es gibt eine ganz einfache Antwort darauf, zumindest sehe ich das so ! Es gibt / gab bisher noch nie einen Grund irgendwelche Bilder meiner Ex - Freundinen in die Tonne zu hauen, egal wie und unter welchen Umständen man sich auch getrennt hat. Sicherlich glaubt man, so besser vergessen zu können....aber muss man wirklich alles vergessen ? War denn alles schlecht in einer Beziehung, meinstens scheitert es doch daran, dass man nach einiger Zeit erst entdeckt, welche Gemeinsamkeiten man wirklich hat und plötzlich jeder versucht seinen eigenen Weg zu gehen. Ich selbst habe alle Fotos, Briefe etc. aufgehoben, natürlich hängen keine Bilder mehr von Verflossenen an der Wand, es könnte einen falschen Eindruck vermittel, wenn eine Frau zu Besuch ist. Sehe das Aufheben der gemeinsamen Bilder, als Erinnerung an eine schöne Zeit in meinem Leben, denn in schlechten Zeiten macht man bestimmt keine gemeinsamen Bilder mehr.

Denke, ob man Bilder aufbewahrt oder dann doch lieber verbrennt oder sonstiges damit anstellt, bleibt jedem selber überlassen...es gibt keine Patentlösung !
****n74 Mann
504 Beiträge
Fotos
... sind bildhafte Erinnerungen an Erlebnisse, die man im Laufe seines Lebens sammelt. Warum sollte man plötzlich einen Teil der Lebenserinnerungen wegwerfen? Man kann ja auch nicht den dazugehörigen Erinnerungsteil im Gehirn löschen...
*********ther Mann
385 Beiträge
Jede ehemalige Beziehung ist Teil des Lebens
Man hat sich geliebt!
Und vielleicht liebt man sich insgeheim auch weiter, vollkommen egal, da ist etwas nicht mehr zu löschendes gewesen. Dem sollte man sich bewusst sein und bleiben, Bilder aus vergangenen Zeiten wegzuwerfen eliminiert nicht die Vergangenheit.

Frauen sind diesbezüglich auch nicht anders, man kann seine Vergangenheit durch Vernichtung alter Photos nicht eliminieren. Ob Männer den gescheiterten Beziehungen eher nachheulen als Frauen mag ich nicht beurteilen. Doch da war einmal eine innige Beziehung, welche Teil des eigenen Lebens und somit durch wegschmeißen von Bildern nicht auszulöschen wäre.

Es gibt keinen einzigen Grund seine Vergangenheit zu leugnen, keinen einzigen haltbaren Grund eine wenn auch vergangen geliebte Person aus seinem Leben löschen zu wollen. Man muss seiner Partnerin die Bilder ja nicht schwärmend unter der Nase reiben, die eigene Vergangenheit ist Teil des Lebens und durch weggeschmissene Photos auch nicht zu neutralisieren.
is doch traurig..
diese männer die die bilder der ex wie ne trophäe mit sich herumtragen (aber ebenso welche die noch in der beziehung sind, das sind die selben) oder eben nicht von alleine der ex in die hand drücken mit einem danke schön war's..
das sind doch welche die nicht richtig loslassen können. welche die im laufe des lebens immer mehr wert auf ihre holde vergangenheit legen als auf das jetzt oder gar die zukunft. das sind welche die irgendwann vor lauter hortzwang alter jugend"sünden" alt aufwachen und sich fragen was sie in der zwischenzeit getan haben, seit sie jung waren bis heute.
welche die sich nicht erklären können wie es zustandekam, nicht kapieren dass die liebe dorthin fällt wo sie fallen will und nicht wo man's ihr bequem gemacht hat. die glauben ihre besten zeiten seien schon vorüber. ohne zuversicht...wie traurig.

ich find das total belastend wenn ich an mir selbst beobachte, dass ich bilder über die nötige trauerphase hinweg gehortet habe. es ist vergangenheit, und sich daran zu klammern, lässt einen nicht gerade jung aussehen! deswegen weg damit! und wenns nicht geht, dann die berechtigte frage: wieviel traumfrau hat bei so jmd im heute überhaupt noch platz?

ich für meine person verabscheue solche leute.
*********ther Mann
385 Beiträge
Traurig? Nein! Traurig…
empfinde ich so zu tun als ob nie was gewesen wäre, traurig ist nicht zu dem zu stehen was mal war. Dann hat es eben nicht dauerhaft funktioniert, dann geht man halt irgendwann getrennte Wege, so was ist kein Grund zu vergessen oder irgendwas niemals getan haben zu wollen.

Dabei rede ich keinesfalls von Trophäen, wer solche Bilder mit herumschleppt oder nicht irgendwann von der Wand abnimmt hat durchaus ein Problem. Doch wegschmeißen muss diese niemand, damit prahlen schon gar nicht. Doch es ging sich ums nicht wegwerfen, nicht vernichten.

Traurig finde ich gelöste Partnerschaften, in denen jemand anschließend versucht so zu tun als ob nie was gewesen wäre, in denen man nur weil es nicht „geklappt hat“ den ehemaligen Partner versucht in seiner Vita zu eliminieren und nicht selten auch noch verachtet.

Dass rein erotische Bilder durchaus nicht aufgehoben werden sollten, gestehe ich gerne ein. Verwerflich wird es dann, wenn diese Dritten zur Kenntnis kommen sollten.

Wer zu sich selbst steht, der lebt mit vergangenen Freuden und Sorgen, der schämt sich nicht dafür und kommt umgekehrt auch nicht in Versuchung damit angeben zu wollen. Weil es was ganz privates ist.
********Paar Paar
104 Beiträge
Ja das habe ich mich damals auch gefragt, ich glaube Männer oder zumindestens in meinem Fall mein Freund hat sich einfach nichts schlimmes dabei gedacht, habe dann aber dafür gesorgt das sie entfernt werden

Lg Freiburgpaar
Ein Teil des Lebens....
sind diese Fotos irgendwie für mich. Ich schau mir auch noch heute manchmal die Fotos meiner Ex-Freundinnen an und denke zurück an die Zeit, als ich mit Ihnen zusammen war. Das hat nix mit Trophäe oder Fremdgehen zu tun, aber ich denke, es ist das Recht eines jeden, seine Vergangenheit in Ehren zu halten. Immerhin hat man(n) mit der Ex einen Teil seines Lebens verbracht und diese Vergangenheit sollte man niemals leugnen oder verheimlichen. Und ein Partner sollte dies dann auch verstehen, dass man es nicht mag, wenn man schlecht über die entsprechenden Ex-Freundinnen oder Freunde redet.
Natürlich ist auch das "schwärmen" von den Ex-Freundinnen oder Freunden etwas, was nichts in einer Beziehnung zu suchen hat. Das kann zum echten Problem werden, denn dann fühlt sich der Partner immer im direkten Konkurenzkampf zum "EX". Alles in Allem sei gesagt: Verstehen und verstanden werden ist das A und O...

M.
*******N68 Mann
513 Beiträge
Guten Abend zusammen,

mal ehrlich, welcher Mann hat noch keine Liebesbriefe vom Ex, schön zusammen gebunden, in irgendeiner Kiste oder Schuhkarton, zusammen mit seiner Frau/Freundin, bei einer Renovierung/Umzug gefunden. Warum heben Frauen die auf ?

Ich habe noch alle Bilder von Menschen, die einen Teil meines Lebens ausgemacht haben, von Freunden/innen, Kumpels und auch Ex-Beziehungen. Diese Menschen waren wichtig für mich, sie haben aus mir das gemacht, was ich heute bin, mit allen positiven wie auch negativen Facetten.

Ein absolutes No-Go wäre es natürlich wenn man die Bilder von der Ex noch in der Brieftasche mit sich rum schleppt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.