Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Nicht nur Männer heben Bilder von der Ex auf. *zwinker*
Warum sollte ich die Bilder, Briefe... vernichten? Sie gehören zu meinem Leben dazu. Es sind Erinnerungen an vergangenen Zeiten.
Erinnerungsstücke liegen im Schrank, kleben in Alben oder sind teilweise in einem Karton, im Keller, verstaut und stören niemanden.

Ein absolutes No-Go wäre es natürlich wenn man die Bilder von der Ex noch in der Brieftasche mit sich rum schleppt !
Oder auf Handy und Rechner sind. Kann man alles auf CD kopieren und weglegen. Alles kein Problem.
****ala Frau
639 Beiträge
Zur Abschreckung.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz einfach weil ...
die Bilder gut sind *zwinker*

SkЏLpTůЯE
Ein paar wenige werde ich mir immer behalten, weil es schliesslich ein Teil meines Lebens ist. Das hat nix mit an alten Erinnerungen klammern wollen, sondern stückweit mit Respekt dem Ex-Partner gegenüber, der nun mal auch für ein Teil meines Lebens mich zum Teil beeinflusst hat(ob das nun positiv oder negativ war, ist einzeln zu entscheiden)..

Zugegeben, von der allerersten "Beziehung" habe ich keine Bilder mehr, aber die Geschichte kann man kaum als ernstes zählen...
Zählen auch Schrumpfköpfe?
*****988 Mann
135 Beiträge
sammeln *zwinker*
*********stin Mann
74 Beiträge
Bei mir sind die Bilder der EX Frauen, alle aufn PC, rumstehen oder gar ane Wand hängen diese Selbstverständlich nicht.
Aber warum sollte man sie von dem PC löschen ?? In 30 Jahren schaut man sich diese bestimmt mal an, und man bekommt schöne Erinnerungen.
Nicht alles was man mit EX verbindet ist schlecht !!!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich hab keine Bilder von meiner Ex.
eine wirklich komische frage
man könnte ebenso fragen, warum heben sie die bilder ihrer kinder auf?
ist denn zwangslüfig ein gemeinsam gegangenes stück lebensweg durchweg als schayce zu bezeichnen, weil sich die wege wieder getrennt haben? warum soll ein stück gemeinsam verbachte schöne zeit keine erinnerung wert sein?
ich selbst besitze generell sehr wenige fotos aus meinem leben, darunter 3 bilder von meinen 5 verflossenen, ganz normale textilfotos. von 2en besaß ich nie ein bild, was ich heute als bedauernswert einschätze.
ich habe deswegen auch kein schlechtes gewissen gegenüber einer partnerin, ebenso wenig wie mit den fotos ihrer verflossenen.
nur sollten sich solche bilder nach einem persönlichen empfinden in erinnerungsbehältnissen für vergangenes befinden. offen aufgebaut oder an die wand gehängt widerspricht dann doch meinem taktempfinden.
*********stin Mann
74 Beiträge
richtig Gossenkater genauso meinte ich das auch
*********rhorn Mann
11 Beiträge
Hm ... gute Frage, aber bei mir ist es so, dass ich allgemein sämtliche Fotos aufhebe .... auch wenn ich sie eigentlich bis jetzt nie anschauen...

Vielleicht will man im Alter ja mal an schöne Zeiten zurückdenken und da sind Bilder doch was Tolles.
*********chen Mann
8 Beiträge
Wenn ich Bilder brauche um mich an etwas zu erinnern, war es ohnehin nicht wert im Gedächtnis behalten zu werden.
Zugegeben, Fotos können etwas schönes sein, aber so wichtig sind sie mir dann auch nicht.

Beim Schreibtisch aufräumen ist mir vor wenigen Tagen eine CD mit Fotos meiner letzten Freundin erst in die Hände gefallen und danach in den Mülleimer.
Als Erinnerung?
Mein Ex hat auch noch Fotos von mir und ich fände es furchtbar wenn er sie vernichten würde. Man muss sie ja niemandem zeigen und wenn man jemand Neues hat, haben sie offen in der Wohnung nichts zu suchen. Aber in einer Schachtel/Schublade sind das doch schöne Erinnerungen. Ich habe die von meinem Ex im Keller in einer Kiste und würde nie auf die Idee kommen, sie zu zerstören.
****ili Mann
110 Beiträge
Ich habe auch noch erotische Bilder von meiner Ex-Freundin.
(Poster/Öldruck/Kalender/ A4 und halt normale Bilder)

Hin und wieder schaue ich mir die Bilder einfach gerne mal an und denke mir "die geile sau" war ne coole Zeit.

Ist ein Souvenir für die Erinnerungen *g*
*********stin Mann
74 Beiträge
Ich sach ja

Nicht alles was EX ist, ist auch schlecht !!! Gibt meistens mehr schöne erinnerung als schlechte !!
jap..
...das sehe ich genauso, entweder ist man gut aus einer beziehung raus gegangen und ist noch befreunden..tja oder sie hängen noch an der EX:)
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?
Mann soll es nicht für möglich halten,aber einige Männer ( wie ich ) bewahren die Fotos der Ex aus liebe auf.Um mal bei einer Depression diese an zuschauen und mal um nach zudenken. *ja*
Gruss Gummigeil *traurig* *snief2*
auch ich(er) habe die fotos von meiner ex aufgehoben,zumindest normale bilder,denn es sind erinnerungen.denn so wie schon weiter oben geschrieben,nicht alles ist/war schlecht an einer vergangenen beziehung.die erotischen fotos habe ich jedoch gelöscht denn das hat in meinem leben mit meiner frau nix mehr verloren. *tonne* *g*

lg *wink*
Fotos eindeutig vernichten bzw. weg damit!
Die Bilder sind nun mal in einer glücklichen Zeit entstanden.Wo alles gut war.In dem Schmetterlinge in einem sind.So und genau diese sehr schöne Zeit will man mit dem Bildern der Ex konservieren.Um sich ein gutes Gefühl vorzugaugeln.
ich denke auch, dass man zwischen nacktfotos und "normalen" bildern unterscheiden sollte... ich habe auch noch alle bilder von meinem ex und mir, hab sogar noch ein bild von ihm in meinem portemonnaie...waren halt auch schöne zeiten mit ihm!

aber ich kenne auch leute, die wollen ihrer neuen partnerin die nacktfotos von der ex zeigen...und dazu meinte er: "da kannst mal sehen, was meine ex für eine war" hallo? das ist ja wohl auch der exfreundin gegenüber unfair, einfach die nacktfotos anderen zu zeigen...was denkt sich mann dabei?
eigene Vergangenheit
Um dieses Thema dreht es sich hier ja oft. Ich sehe es so. Meine ehemaligen Freundinnen sind ein Teil meiner Vergangenheit, wir haben Jahre zusammen erlebt von denen der größte Teil schön war - bei wem es nicht so ist, der hat etwas falsch gemacht -, diese Erinnerungen möchte ich behalten, ich trage sie in mir, also kann ich sie aus als Foto behalten. Meine Freundin weiß daß, es sind Urlaubsbilder, Partys usw. Das war ein Teil meines Lebens, warum soll ich dazu nicht stehen?
Das hat mich ja geprägt und die Erfahrungen die ich mit ihnen gemacht habe, daß was ich gerlernt habe aus den Beziehungen, davon profitiert meine Freundin heute. Also behalte ich die Fotos.
Aber so ganz verstehen kann ich es nicht, kann es mir einer von Euch erklären?

vielleicht eine art jäger-und-FOTOsammler-phänomen.

ich habe auch fotos von meinen ex-männern, aber auf keinem geht es heiß her (ich weiß, "laaaaangweilig!" *lach*). vielleicht brauchen männer diesen fotografischen schlüpfrigkeitskick, um sich (auch nachträglich) ihrer männlichkeit zu versichern.

"mann, hab' ich's der da besorgt!"

meine partner dürfen solche fotos gerne besitzen und auch bei gelegenheit bestaunen - ist doch nur eine kleine nostalgiefreude am rande. *grins*
Falsch verstanden?
Oh, hab ich etwas falsch verstanden, geht es um "schlüpfrige Fotos"? Da ist es vielleicht etwas Anderes, ist zwar auch Vergangenheit die zu einem gehört, aber da ist es schon eine Frage des Geschmacks ob Mann die so aufheben muß, daß Frau es weiß.
Generell glaub ich, daß Männer in dieser Beziehung vielleicht eher Trophähensammler sind als Frauen, nun könnte man aber daß Fass auf machen, wer eher zu seinem Ex zurückkehrt, Männer oder Frauen? Aber daß ist eine andere Frage.
***is Mann
2.127 Beiträge
fotos von expartnern zu haben, finde ich völlig normal. es handelt sich schließlich um einen teil der persönlichen geschichte, warum sollte man den auslöschen? das hat mit einer sammling von trophäen herzlich wenig zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.