Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Die Bilder...
...dokumentieren einen Teil meines Lebens...
Auch neue Partnerinnen haben ja eine "Vergangenheit" wo es sicher auch noch Bilder gibt.
*********graph Mann
205 Beiträge
Damit man in einigen Jahren eben noch weiß wie die Zeit damals eben so war... Also einige habe ich auch Aufgehoben.

Irgendwann kommt die Zeit wenn mann alleine vor dem Kamin sitzt,
das mann die Kiste mit den Photos ausgräbt..
*******010 Mann
2 Beiträge
ja die Fotos
Also ich behalte auch die Fotos von meiner ex auch.

Warum auch nicht da hängen schließlich Erinnerungen dran.

Was nicht heißt das man der zeit oder der ex nachtrauert aber es ist schön sich ab und an mal die Fotos anzugucken und weiß da hatte man spaß. *top*
habe auch nie ein foto weggeschmissen.... *lach* hab sogar von meiner letzten beziehung ein fotobuch *g* haben uns nicht im streit getrennt und außerdem war es ja auch ein teil des lebens. wenn auch "nur" 5 jahre. so hab ich damit abgeschlossen und wenn man 80 oder so ist. freut man sich evtl dann wenn man das angucken kann und an die zeit zurück denken.

ich denke nur bei einem neuen partner würde ich die sachen vom ex oder so evtl im keller verstauen. hatte letztens das thema mit ner freundin. die sachen zu besitzen ist das eine, aber wenn man evtl zusammen wohnt , würde ich es auch nicht so prickelnd finden dauernd über fotos oder sonstigen kram von exén zu laufen.
Ich habe meine Fotos jetzt weg geschmißen.Irgenndwann muss mal Schluß sein. *panik*
Und fange jetzt ein neues Leben an. *freu*
Manchmal ertappt man sich doch,das man Nachts weint *schaem* .naja wird schon.
Gruss Gummigeil *kuss2* euch
(Es ist leider schwer die liebe zu der Ex zu verdrängen)
Um das Foto an die Eingangstür zu heften, mit dem Hinweis*fiesgrins**mrgreen**aetsch*:

"Wir müssen draussen bleiben"

oder

"Du kommst hier nicht rein"
****rd Mann
514 Beiträge
@******OTT
Der war gut *ggg*

Warum? Wie es schon beschrieben wurde eine Erinnerung ist. Warum sollte ich sie löschen? Meine Mutter entfernt ja auch keine Bilder aus ihrem Bilderalbum, nur weils ihrem jetzigen Mann nicht gefällt. Das sind Erinnerungen, die man einfach nicht missen möchte. Wenns euch Frauen nicht passt, dann habt ihr halt mal Pech gehabt.
Meine jetzige Ex fand das auch total blöd und war immer stinkig. Irgendwann gings mir dann so auf die Nerven, dass ich die Bilder einfach versteckt habe. Wär ja schön blöd gewesen, hätt ich das gemacht, wo ich doch jetzt auch schöne Sachen von ihr rausgefunden hab.... *baeh*

Wie gesagt, würde sie noch so drängen, würde ich die nicht löschen. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran, auch wenn die kaum angeguckt werden - werden Fotoalben ja auch kaum.
ich glaube eher das viele die Fotos aufbewahren um sich die frage zu stellen....

was wäre wenn .... mhh ??
Warum?
Sie vergessen bloß die wegzuschmeissen *g*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Warum sollte ich einen Teil meiner Vergangenheit wegwerfen? So war es. Ich finde nichts schlimmes an alten Bildern. Sie verhindern auch teilweise das Glorifizieren der Vergangenheit und das Mystifizieren des ehemaligen Partners. Sie sind und bleiben ein Abbild der damaligen Realität.
Hrmz. Also ich für meinen Teil hebe auch meist die Photos meiner Ex Freunde und Freundinnen auf. Wie bereits erwähnt wurde, es sind Erinnerungen. Was ich nicht unbedingt behalte, sind Nacktphotos. Muss nun wirklich nicht sein. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich schlimm, wenn man sie aufhebt. Nur wenn ich dann einen neuen Partner habe, dann werden die irgendwo hingesteckt, da man ja genau weiß, wie eifersüchtig manche Menschen sein können. Und dann haben die Frauen wieder Minderwertigkeitskomplexe wegen sonst irgendwas. Habe ich ja auch, gar keine Frage.
Was ich noch viel schlimmer fand: Mein Exfreund hatte in seinem Schlafzimmer neben dem Bett noch ein Aktphoto einer seiner Exfreundinnen in Postergroße schön im Bilderrahmen hängen. Gut, es war zwar nur die Rückansicht, aber trotzdem hat mich das extrem gestört. Und in seinem Arbeitszimmer stand dann auch noch ein Bild einer anderen Exfreundin. Argh! Er hat nicht verstanden, wieso mich das stört, aber gnädigerweise hat er das Photo im Schlafzimmer nach einer Weile durch das Bild von einem Auto ersetzt ;> Und das im Arbeitszimmer hat er dann auch weggestellt.

Es ist einfach schön, sich irgendwann in einer stillen Minute mal hinzusetzen, und sich seine Vergangenheit in Form von Bildern anzusehen. Das machen nicht nur Männer, das machen Frauen genauso. Nur verstecken die die besser, weil sie selbst wissen, dass SIE es meistens nicht mögen *lach*
****rd Mann
514 Beiträge
Wenns n gutes Aktfoto gewesen ist in schöner Pose kann ichs verstehen. Hab ich für sie damals auch gemacht und bin immer noch ganz stolz drauf, wie gut das aussieht. Aber mehr als am PC ansehen mach ich nicht. Wobei ichs schon gerne an der Wand hätte, aber da ist dann wieder n seltsames Gefühl im Weg... vllt. hätt ich mir die Rechte sichern sollen und es vertickern sollen und mir ne goldene Nase verdienen *ggg*
Nix Fotos !
Ich halte nichts davon Bilder,auch erotische , von Ex-Beziehungen aufzuheben.
Ich habe noch nicht mal 1 Bild von meiner Exfrau und wir waren 15 Jahre zusammen.

Alles was Ex ist,ist erledigt.

Warum soll ich in der erledigten Vergangenheit leben wenn mich nur die Zukunft interessiert.

LG Peter
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Alles was Ex ist,ist erledigt.

So seh ich das auch
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Früher als Trophäe und heute zur Erinnerung.
******lue Frau
7 Beiträge
Ich hebe ebenfalls Bilder von meinen Ex Freunden auf.

Warum denn auch nicht? Es sind Erinnerungen an meist schöne Zeiten und an meine Vergangenheit. Und sie waren alle mal ein mehr oder weniger wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Die Fotos liegen in einer Kiste, zusammen mit alten Liebesbriefen die bis in meine Schulzeit zurück reichen, und mit anderen Dingen die mir aus bestimmten Gründen mal sehr wertvoll waren.
Es ist ja nicht so, dass man den ganzen Kram 3x die Woche anschaut und ständig in der Vergangenheit schwelgt.
Aber trotzdem würde ich es nicht übers Herz bringen sie wegzuwerfen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Richtig, immerhin waren sie Teil des Lebens.
tststststst ....
wozu denn ? Zum Wichsen natürlich, denn was gibt es für eine bessere Wichsvorlage als die Photoś von der Ex ...
ja klar WiXXvorlage *ggg*
*******ada Mann
38 Beiträge
Da meine letzte Beziehung doch recht langer Natur war, sind die vorhandenen Bilder doch ziemlich zahlreich. Liegen gut verpackt in irgendeinem Karton und warten darauf wozu ich mich entschließe.

Einen Teil werde ich ganz sicher behalten, sind Erinnerungen an einen ereignisreichen Teil meines Leben s.

Hm da müsste ich doch gleich mal nachschauen ob da Wichsvorlagen dabei sind. ( für schlechte Zeiten versteht sich *g* )
Für manche Männer sind die Fotos Trophäen,ganz nach dem Motto:die hatte ich auch....
Andere Fotos erinnern an schöne Zeiten,gemeinsame Urlaube oder besondere Momente die Mann/Frau mit dem Expartner hatte.
Die sollten jetzt nicht gerade im Wohnzimmer an der Wand hängen.Der bessere Platz wäre ein Karton im Keller oder auf dem Dachboden.
*******OWL Frau
28 Beiträge
Also ich bewahre die auch auf...zusammen mit anderen Sachen, die man in der Beziehung so bekommen hat, zusammen erlebt hat, etc., lagern die alle in einem Karton an einem gut versteckten Plätzchen *zwinker*
Er war halt mal Teil meines Lebens und irgendwann erinnert man sich doch gerne mal wieder dran, wie es war.
Von daher finde ich das ganz natürlich. Wenn allerdings Fotos & Co offensichtlich die Wohnung schmücken, fänd' ich das auch nicht so prickelnd.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Einfache Antwort:
weil die/der Ex Teil des Lebens war.
In meinem Fall waren meine Fotos teure Aktfotografien, die ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe. Wär doch echt schade, wenn er die jetzt wegwerfen würde...

Auch die Fotos seiner Ex waren sexy Fotos in einem Kalender, sowas sollte man schon aufheben, denn man hat den Menschen ja irgendwann mal sehr geschätzt...

Glg, Sonnenblume

es kann zwar eine weile dauern bis ich mich entschliesse den schlussstrich zu ziehen, aber wenn, dann gibt es nichts mehr von der ex...., warum auch sie ist eben kein teil mehr von meinen leben....und bilder können auch ganz gut im kopf existieren...das genügt vollkommen:-)
Ich mag Fotos, hebe auch gerne die von meinen Exen auf. Alerdings sind dies "normale" Fotos (leider eigentlich).
Mein Partner hat einen Ordner mit erotischen (mit sehr viel erotischen!) Bildern von seiner letzten Affäre, welcher ihren Namen trägt. Daneben hatte er einen Ordner angelegt von UNSEREN erotischen Fotos - mit meinem Namen... Was denkt ihr, wie ich das finde?
LG, Kiara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.