Hrmz. Also ich für meinen Teil hebe auch meist die Photos meiner Ex Freunde und Freundinnen auf. Wie bereits erwähnt wurde, es sind Erinnerungen. Was ich nicht unbedingt behalte, sind Nacktphotos. Muss nun wirklich nicht sein. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich schlimm, wenn man sie aufhebt. Nur wenn ich dann einen neuen Partner habe, dann werden die irgendwo hingesteckt, da man ja genau weiß, wie eifersüchtig manche Menschen sein können. Und dann haben die Frauen wieder Minderwertigkeitskomplexe wegen sonst irgendwas. Habe ich ja auch, gar keine Frage.
Was ich noch viel schlimmer fand: Mein Exfreund hatte in seinem Schlafzimmer neben dem Bett noch ein Aktphoto einer seiner Exfreundinnen in Postergroße schön im Bilderrahmen hängen. Gut, es war zwar nur die Rückansicht, aber trotzdem hat mich das extrem gestört. Und in seinem Arbeitszimmer stand dann auch noch ein Bild einer anderen Exfreundin. Argh! Er hat nicht verstanden, wieso mich das stört, aber gnädigerweise hat er das Photo im Schlafzimmer nach einer Weile durch das Bild von einem Auto ersetzt ;> Und das im Arbeitszimmer hat er dann auch weggestellt.
Es ist einfach schön, sich irgendwann in einer stillen Minute mal hinzusetzen, und sich seine Vergangenheit in Form von Bildern anzusehen. Das machen nicht nur Männer, das machen Frauen genauso. Nur verstecken die die besser, weil sie selbst wissen, dass SIE es meistens nicht mögen