Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Daneben hatte er einen Ordner angelegt von UNSEREN erotischen Fotos - mit meinem Namen... Was denkt ihr, wie ich das finde?

ich kann dir nur sagen wie ich das finden würde....zum todlachen, zum geburtstag würde ich ihn dann mal einen neuen ordner schenken.....denn er braucht ja dann in zukunft noch einen mehr...das sich sein gefolge von ex´en nun vergrößert*smile*
****_80 Mann
5 Beiträge
Nicht nur Männer behalten Bilder der Exbezeihung..
Ich kenne diesem Fall auch umgedreht. Und kann nur sagen, dass ich sollte es Bilder gegeben haben vernichte. Was soll ich auch mit diesem kram ich war ja dabei als das Bild entstanden ist.
*******OWL Frau
28 Beiträge
Fühlst Dich bestimmt geehrt nen eigenen Ordner zu haben *zwinker*
Das geht ja mal so gar nicht find
Ich würd sagen dass man sie hällt weil man egal was für ein Arschloch man ist immer noch ein Wenig an seiner ex hängt und sich insgeheim wünscht sie wieder zurück zu bekommen. Außerdem denken wir Männer es sei toll wenn wir dann wieder mit der ex zusammen sind dass die Bilder noch da sind. Es wird oft behauptet aber ihr Frauen schlisst viel schneller mit einer Beziehung ab wie wir Männer
@sunny
Hab ich jetzt auch nicht mehr - ist irgendwie verschwunden.
Ihrer ist aber noch da. Na ja...
*******2011 Mann
82 Beiträge
Die Expartner haben die Bilder aufgehoben, erzählen es mir noch ganz stolz aber ihre neue Partnerin soll es nicht wissen. Was ist das
für ein komisches Verhalten ?

In erster Linie geht es um das Bewahren schöner Erinnerungen an einen Menschen, mit dem man einen Teil seines Lebens geteilt hat. Wenn es sich um intimere Bilder handelt, hält man sie natürlich unter Verschluss.

Ich finde auch, dass eine neue Partnerin nicht zwangsläufig alles wissen muss. Jeder hat ein Recht auf eine ganz persönliche Privatsphäre und sie wird auch ihre Geheimnisse haben. Ist ja auch in Ordnung.

Also alles noch im grünen Bereich... *zwinker*
*******k57 Mann
79 Beiträge
Bilder der Ex............
..........alles weg.... *freu2* ...tut nur unnötig weh ,sich an alte Bilder zuklammern.... *gleichplatz* ....ist gelebtes Leben und abgeharkt *prost*
Es kommt darauf an...
Ich sehe das sehr ambivalent und sage auch gern warum.

Er/Sie war ein Teil des Lebens, sei es ein guter oder schlechter, und unter diesem Licht ist nicht verständlich, dass man noch einen Teil der Erinnerung aufbewahrt. Es kann mir niemand erzählen, dass der oder die EX keine guten Seiten hatte und man keine schönen Momente miteinander verbracht. Tief im inneren hat man diese Bilder und Momente sowieso "Archiviert", ohne dass es jemand außer einem selbst weiss, oder jemals erfahren wird. Die Ausdrucke sind nur eine Materialisierung dessen, was sowieso schon vorhanden ist.
Gelegentlich ist es hilfreich mal Erinnerungen "auszugraben" um sich zu entsinnen, wie gut man es eigentlich hat.

Der negativ Punkt daran ist, wenn man es dem Partner nicht sagt. Es ist für mich ein Vertrauensbruch. Ebenso sollte man aber nie verlangen, dass der Partner alte Fotos vernichtet wenn er es nicht aus eigenen Stücken möchte.

Männer sind in dem Punkt vielleicht etwas offensichtlicher als Frauen und haben die Fotos - aber frage mal eine Frau, sie wird dir noch genau das Aussehen, den Geruch des Ex und seine Angewohnheiten aufzählen können und das ganz ohne Foto...denn das hat Sie in ihrem Kopf drin und um dieses gibt es keinen Streit.

Drum locker durch die Hose atmen und drüber reden, was bedeuten die Fotos dem Partner und was verbindet er mit Ihnen. Der Mund wurde unter anderem zum Reden geschaffen, macht euch die Beziehungen doch nicht schwerer, als sie sind.
********r_75 Mann
37 Beiträge
Also ich finde es nicht schlimm, wenn man die Photos der Ex noch hat.
Das gilt umgekehrt genauso. Mit Photos verbinde ich immer ne Erinnerung und es muß ja nicht alles schlecht gewesen sein mit dem Ex- Partner. Warum sollte man denn zum Beispiel Bilder vom gemeisamen Urlaub verbrennen?
*******_II Mann
35 Beiträge
Die Bitch Die!
Fotos von der Ex aufheben? Never! wenns aus ist ist es aus, da hebt man keine Bilder oder sonstigen Nippes auf!
was ich lustig finde ist das ich nach über 3 Jahren! noch immer in der Wohnung meiner Ex zugegen bin, ihr neur aber icht, obwohl sie mich damals für ihn verlassen hatte.

Tip für alle! Verbrennen! und zusehen wie die schlampe vor sich hin kokelt, das hilft zu vergessen!
*******k57 Mann
79 Beiträge
...na so kraß muß es ja nun auch nicht sein. *gruebel* Aber nix aufheben hilft auch schneller los zulassen und zu vergessen *freu2*
Warum sollte man Erinnerungen weg schmeissen?

Ich verstehe nicht was schlimm daran ist Fotos von Expartnern aufzuheben.

Meine Hochzeitsfotos z.b sind mir viel wert. Sie sind toll, und in dem Augenblick als sie entstanden war ich die glücklichste Frau der Welt.

Gut, es ist nicht so geblieben, aber ich würde den Teufel tun und sie entsorgen. Mich hat mit diesem Menschen eine gemeinsame Zeit verbunde. Genauso wie unsere Urlaubsfotos, die Fotos der Kinder und was alles so dazu gehört.

Erinnerungen werden nicht dadurch minimiert indem man die äußerlichen Ansichten davon entsorgt. Sie bleiben uns dennoch erhalten und das ist gut so.
*******_II Mann
35 Beiträge
Die wichtigen Bilder hat man im herzen oder gar nicht! da brauch ich kein papier um mich zu erinnern, denn meist erinnerrt man sich dann eher wie schlimm es war oder wie es geendet hat und net wie glücklich man doch irgendwann mal war
*******k57 Mann
79 Beiträge
ist auch meine Meinung...die schönsten momente bleiben im herzen.

-die Fotoalben hab ich meiner Tochter überlassen
Ach Du ...
Tip für alle! Verbrennen! und zusehen wie die schlampe vor sich hin kokelt, das hilft zu vergessen!

Fresse, Dich haben die Frauen wohl nicht so gut behandelt .... *taetschel*
Die wichtigen Bilder hat man im herzen oder gar nicht! da brauch ich kein papier um mich zu erinnern, denn meist erinnerrt man sich dann eher wie schlimm es war oder wie es geendet hat und net wie glücklich man doch irgendwann mal war

Wie bedauerlich wenn das so empfunden wird. Ich erhalte mir meine glücklichen Erinnerungen. Das Schlimme kann das Gute nicht auslöschen.

Zumindest bei mir nicht. Und ich sehe mir manche Fotos sogar gern an.
********r_75 Mann
37 Beiträge
@Amarinta
... sehe ich genauso!!!
***62 Mann
15 Beiträge
Ich hebe fast alles von vergangenen Beziehungen auf. Meist verstau ich die Bilder und Co. in eine Schatulle und stell sie irgendwo hin, wo ich sie nicht sehe. Wenn ich dann jedoch mal in diese Ecke gucke, die alten Sachen wiederfinde, dann erinnere ich mich nur an die schönen Zeiten...
warum
sollte man etwas wegwerfen, was einem einmal wichtig war? O.K. ich habe auch keine Fotos meiner ex auf dem Wohnzimmerschrank stehen :-)... aber in den müll damit? Ne danke. Hab alle Andenken sorgfältig in Kartons verpackt und in den Keller gestellt. War halt mal ein Teil von mir und dementsprechend geht man damit um...
und was is mit bildern auf dem Handy????? muß man das als Frau verstehen????
*******1ST Mann
60 Beiträge
Ich habe auch noch zwei Fotos aus der ersten Beziehung, aber nichts erotisches (sowas gab's von uns nie). Warum? hmm... ich weiß nicht.
Es ist doch irgendwie schön, sich dran zu erinnern. Ansehen tu ich die Bilder so gut wie nie, wegwerfen kann ich sie aber auch nicht, da käme ich mir vor, als würde ich meine Gefühle von damals verleugnen.
Wissen kann das meine Zukünftige ruhig. Ich finde nicht, dass da was verwerfliches dran ist.
Bitte die Frage umformulieren!

Nicht alle Männer heben Bilder von Ihrer Ex auf.

Ich hebe keine Bilder von irgendeiner Ex auf.

Man muss auch los lassen können.

hg

david
als gedächtnisstütze?
damit sie nicht zufällig erneut an sie geraten. wenn sie sie erstmal vergessen haben.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
"Wieso heben Männer oft die Bilder der Ex auf?"

Hhhmm, um der Neuen zu zeigen, dass sie Glück hat, so einen tollen Kerl jetzt gekriegt zu haben, wo der doch sonst immer viel geilere Tussis hatte?
ich glaube...
Frauen sind die größeren Sammler....ob das gut ist??!!
Nö....
Fotos, Konzertkarten, getrocknete Blumen, Briefe,Geschenke...was auch immer in solch einer Kiste nun landen mag ...all diese Dinge können auch eine sehr große Last sein.
Wenn man mit seiner Vergangenheit abschließen will (weil die Trennung einfach nur noch einen fiesen Beigeschmack hat und nichts von positiven Erlebnissen übrig geblieben ist weil jede Situation in frage gestellt werden muss)
sollte man Alles vernichten.
Das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl.
Von Menschen die sich in meinen Kreis bewegt haben und sich als schlecht erwiesen haben...möchte ich nichts mehr sehen und wenn ich wüsste das noch ein Teil, ein einziges Foto dieser Zeit bei mir wäre...auf den Rechner oder sonst wo...würde es mir nicht gut gehen...man betrügt sich doch nur selbst...
Alles zu löschen war für mich der richtige Weg.Ich mache keine halben Sachen mehr.Aber: jeder wie er mag und jede Trennung ist ja auch anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.