Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Hat nichts mit den Fotos zu tun. Müssten Männer umziehen, würden sie auch lernen, sich von ollem Krempel zu trennen.

*raeusper*
... nicht pauschalisieren, bitte. *zwinker*
... nicht pauschalisieren, bitte.

HIER...?

Du bist echt niedlich *g*
****77 Mann
696 Beiträge
Also ich schaue Sie mir nicht an aber die gehören eben zu meinem Leben dazu...

Wichtig ist doch die Bedeutung für denjenigen der sie weiterhin behält...

Sie sind da aber eben nur da...

So würde ich dazu denken...
ich denke nicht das es sich dabei immer um "Trophäen-Sammler" handelt, wohl schon eher das der Abschied noch nicht so ganz verarbeitet ist? *zwinker* ich unterscheide da nicht zwischen fotos einer ex und anderen fotos zurück bis in meine kindheit. fliegen alle wahllos in ner box im keller rum.
joi
Würde auch wie schon andere vor mir sagen "Trophäen" mehr is das nicht
Es geht ja nicht nur um die Trophäen wenn man es überhaupt so bezeichnen sollte.

Das ganze hat doch genauso was Emotionales, da erotische Bilder doch genauso ein Teil der Beziehung waren, wie jeder andere festgehaltene Moment auch.

… und wenn das dann noch der Ex (ob nun stolz oder nicht) erzählt wird, sagt das doch eigentlich nur „Hör zu, auch wenn das auseinander ging, ich habe dich nicht vergessen.“

Wieso sieht Frau das nicht einfach als Kompliment? *zwinker*
*********wolf Mann
4 Beiträge
Bilder von der Ex
ich muß gestehen das ich von meiner Ex auch noch einige Fotos bzw Negative habe.
Die liegen nun schon seit unserer trennung vor ungefähr 10 Jahren im Schrank,habe sie mir früher hin- und wieder noch angeschaut.
Nun seit ein paar Jahren nicht mehr, trotzdem kann ich sie irgendwie noch nicht entsorgen, weis aber das diese zeit noch kommen wird sobald ich eine neue Partnerin kennenlerne.
Denn wenn ich eine Partnerin habe dann sehe ich nur noch SIE und keine andere Frau mehr, mag sich zwar komisch anhören aber es ist so!
****lin Mann
364 Beiträge
Also
ich sehe das wie netterdavid:

Bilder sind Erinnerungen!

Warum sollte ich Zeugnisse meiner Vergangenheit vernichten?

Ich habe einen großen Karton, indem ich sämtliche alten Liebesbriefe, Fotos, kleine Geschenke und Ähnliches von "Exen" aufbewahre.
Allerdings steht dieser Karton auf dem Dachboden im Haus meiner Eltern.
Das ist wie eine Zeitkapsel (apple hat meine Idee geklaut;-) ).

@*********wolf:
Warum willst du sie entsorgen, sobald du eine neue Partnerin hast?
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Du solltest aus den Bildern nicht gerade einen "Schrein der täglichen Erinnerung" basteln, aber vernichten?
Niemals!
... sammler und jäger ... man(n) weiß ja nie !

und es sind erinnerungen ... an eien AUCh schöne zeit ...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Es sind seine Erinnerungen....
und davon hat Er eine ganze Menge. Sicher sind auch haufenweise Erotikbilder dabei aber warum sollte Er die auch entsorgen ?

Die Bilder sind in verschiedenen Alben und würden mich wohl nur dann stören wenn Er sie öffentlich an die Wand hängen würde.

Es war ein Teil seines Lebens und die Erinnerungen daran sollte Er auch behalten.

*zwinker* von der Frenchloverin
********3_bb Mann
6 Beiträge
hmpf ex aber auch die frauen
aso ich habe mal die erfahrung gemacht das auch viele frauen noch bilder von ihren exfreunden haben und auch zeigen schmunzel also scheint das nicht nur ein fall bei männern zu sein aber warum mann das macht hmmm das weiss ichauch nicht lol
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich habe auch einige Bilder von meinen Ex-Freunden. Es ist die Vergangenheit, die ja nun jeder von uns hat. Solange ich sie nicht ständig raushole oder irgendwo aufstelle, ist es doch völlig in Ordnung.
Solange ich sie nicht ständig raushole oder irgendwo aufstelle, ist es doch völlig in Ordnung.

wieso nicht aufstellen...???

dies entzieht sich meiner logik...!

wenn ich etwas aufhebe, weil ich mich daran erinnern will, warum sollte ich das in eine dunkle kiste in irgendeiner ecke verkramen...?
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@mutabor65
Wenn du einen neuen Partner hast, lässt du die Fotos von deinen Ex-en stehen???
wenn ich etwas aufhebe, weil ich mich daran erinnern will, warum sollte ich das in eine dunkle kiste in irgendeiner ecke verkramen...?

vielleicht aus taktgefühl ? solle s ja geben ...

und sich erinnern können heißt ja nun wirklich nicht immer daran denken ... alleine die option, irgendwann villeicht in 50 jahren die erinnerungen wieder herauskramen zu KÖNNEN das ist der reiz am aufheben ...

ich denke die keller stehen voll mit solchen kram der NIE heruasgehlot wird aber an dem die erinnerung doch hängt ...
****lin Mann
364 Beiträge
@mutabor65
Da jeder seiner Logik folgt, kein Problem *nase*

Aber ich kann der Logik schon folgen:

Alte Beziehungen sind ein Teil meines Lebens und haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. So weit, so gut.

Für mich ist aber die Grundvoraussetzung für eine neue Beziehung, dass ich über die "Alte" (Wortspiel) hinweg bin.

Hätte ich ständig das Bedürfnis, mir Bilder von ihr oder uns anzuschauen, so wäre ich glaube ich nicht über sie und die Beziehung zu ihr hinweg.

Genau so, wie ich meine Erinnerungen in mir (versteckt) und nicht offen sichtbar für alle mit mir herumtrage, so liegen solche materiellen Erinnerungsstücke verschlossen in einer Kiste und nicht für jeden sichtbar bei mir herum.
so ist es...

und bis dato kam da auch keine beschwerde...

gefragt wurde warum...
es wurde erklärt...

und gut war... *ggg*

P.S.
die bilder gab es, gibt es, und wird es geben...

@**m...

taktgefühl... ???
wo fehlt denn da ein taktgefühl...???

wenn dem mensch es an selbstbewusstsein fehlt, dann darf man das getrost an einen anderen menschen auslassen ???
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

tja...

taktgefühl... ist so ne sache ...gelle*ggg*

aber ich werde eure gedanken und anregungen mal aufnehmen...
vllt sollte ich so eine tabelle wirklich erstellen... *zwinker*
sollte ich so eine tabelle wirklich erstellen...

wünschenswert ist darüber hinaus durchaus eine veröffendlichung im internet .. zb hier in diesem forum ...
@******r65

mein babe

vielleicht liegt es auch einfach daran dass dein schatz, du hast es "mein babe" genannt, eine Suzuki ist ...

http://www.joyclub.de/my/homepage/276510-19863.mein_babe.html

möglicherweise ist das eifersuchtspotentials des aktuellen "babe" gegenüber den vorgängermodellen nicht besonderes ausgeprägt, so dass die bilder der alten Mopes ruhig an der wand hängen gleiben können ...

aber mein babe, das ist meine frau ... aus fleisch und blut ... und ihr möchte ich diese "vergangenheit" nicht zumuten !
*haumichwech*

tja...

nichts genaues weis man nicht... *floet*
aber es ist schön, welche mühe sich jemand macht, um dinge zu verstehen...

erstaunlicherweise hängen keine bilder von meinen motorräder in meiner wohnung...

aber dafür einige von meinen ex-en und alten freunden, aus vergangen, glücklichen gemeinsamen tagen...

und die soll ich weghängen... ???
warum...???

das ist ein teil meines lebens, mit diesen menschen habe ich vieles erlebt...

und das soll weggekramt werden... ???
dann krame ich aber auch ein teil meines lebens weg...!!!
wofür...
muss ich das verstecken...???
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@mutabor65
Wenn du es so siehst, fällt mir ein, dass ich auch auf meinem Flur eine Art Pinnwand habe, wo noch alte Freunde und auch gute Kumpels dran sind. Die hänge ich natürlich auch nicht weg.

Aber so speziell Fotos vom Ex lass ich nicht so rumstehen.

Ich hab auch eine unendliche Liebe, die ich hier in meiner Wohnung verteilt zu hängen habe. *smile* meinen Hund.........
********3_bb Mann
6 Beiträge
hehe
das mit der tabelle finde ich gut grins ja schreib noch gleich die nummer dazu und verteile sternchen wie sie im bett ist grins dann komm ich dich mal besuchen mit zettel und stift wer weiss vieleicht geht ja was mmmuuhhaaa
@skorpion...
dann erkläre mir doch bitte den unterschied zu den alten freunden und den alten lebenspartnern...

es sit selbstredend, wenn jemand in seiner wohnung überall seine bilder von der einen ex aufhängt und dies nur sein thema ist...

aber wir reden doch hier allgemein davon, das bilder von den ex-en weggekramt werden...

und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
denn das mache ich mit den bildern und foto'S von alten freunden (egal ob männlich oder weiblich) ja auch nicht...

und an den alten freunden foto's würde sich auch keiner stören... warum frage ich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.