Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Ich schmeiße da auch ganz ungern weg. Einfach weil diese Dinge schöne Erinnerungen hervorrufen, an schöne Zeiten, ganz gleich, wie der Rest aussah. Einfach ein Teil meines Lebens sind.
Und das möchte ich jedem anderen auch zugestehen. Soviel Selbstbewusstsein hab ich schon, das ich nich gleich Verlassens-Panik bekomme, wenn er träumend vor nem Urlaubsbild mit der Ex sitzt...
Eifersucht? Na klar! Aber hey, wer bin ich denn, das ich sein komplettes Leben, inklusive Vergangenheit für mich beanspruchen könnte?
Ich kann nur für meinen Gatten sprechen und nicht für alle Männer...
Er hat die Bilder aufgehoben, weil die Ex wirklich sehr sexy aussieht (zumindest die eine!). Selbst mir gefallen ihre Bilder. Die anderen Bilder hat er vergessen wegzuwerfen^^.
Ich denke mal, man sollte sich nicht zuviel Gedanken um sowas machen...
LG
kittie
*******i_nw Mann
9 Beiträge
Ich mache das immer noch bei denen, an die ich gute Erinnerungen habe. Bei den anderen schmeisse ich die immer weg
*****hIn Frau
208 Beiträge
Materieller Besitz
Mir hat mal ein Mann gesagt, warum er gerne Nacktfotos macht: "Es sei wie wenn man die Frau besitzt, denn sie ist dann bildlich festgehalten und kann nicht weg." *schiefguck*
Vielleicht heben sie sie deshalb auch auf, weil sie sie zum Teil immer noch besitzen wollen - oder mal besessen haben. Jagdtrophäe irgendwie. *gruebel*

Man gut, dass ich rein intuitiv die Dinger immer hab mitgehen lassen, wenn die Beziehungen zu Ende waren. (Aus den gleichen Gründen: Ich bin drauf, also gehören sie mir!) Jaja, die guten alten Zeiten, als es nur analoge Fotoapparate gab... *knips*

Ansonsten: Die wirklich wichtigen Dinge trägt man im Herzen, Erinnerungen auf Papier sind so vergänglich wie das Papier auf dem sie gedruckt sind.
********ight Mann
7 Beiträge
wer bitte sagt, dass....
man die erinnerungen nicht aufheben soll. sorry, aber für sowas hab ich kein verständnis, denn jeder lebensabschnitt gehört zu einem selbst....also wenn ein partner / eine partnerin verlangt, diese erinnerungen zu vernichten, dann ist sie entweder unreif oder es läuft irgendwas schief.

gibt ja nix schöneres, als zurückzublicken...sofern es sich um schöne dinge handelt!!!!
....
schöne Erinnerungen...die können und dürfen bleiben. Ich würde meinen/ meiner Partner/in niemals vorschreiben sich von Dingen zu trennen die ihr/ihm wichtig sind!!
****xx Mann
21 Beiträge
Warum sollten...
die Bilder entsorgt werden? Beim Betrachten empfindet man doch auch noch etwas. Manchmal denke ich 10 Jahre später an eine Person und es ist doch schön dann auf ein Foto schauen zu können. Irre ich?
Es ist ja nicht so das man(n) sich solche alten Bilder wöchentlich ansieht - ich kann nur von mir sprechen und ich trenne mich grundsätzlich immer im Guten wenn man merkt das man sich auseinander gelebt hat oder es nicht mehr passt.

Stoße ich dann Zwischendurch auf die alten Bilder auf meinem PC dann erinnere ich mich gerne an die "alte" Zeit zurück.

Das man mit solchen Bildern keinen Unfug treibt, diese nicht weiterverbreitet oder irgendwelchen anderen Leuten zeigt sehe ich als selbstverständlich - schließlich sind so etwas ganz private Momente die Niemanden etwas angehen!
*******dy2 Frau
174 Beiträge
naja..
Das machen nicht nur die Männer Frauen machen das ja auch;)))
Na also - nicht immer alles auf die Männer schieben *zwinker*
nicht nur männer heben bilder auf
ich hebe zumindestens ein bild auf- zur erinnerung, schliesslich hat man jahre zusammen gelebt und nicht alle jahre waren schlecht.
zum vergleichen mit dem neuen partner nutzen die bilder nichts,da es ja immer um das gesamtpaket geht.
lg sweetbi
Und nicht zuletzt ist sowas auch ein Teil meines Lebens was ich nicht einfach auslöschen möchte!

Jede Zeit und Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - hat seinen Sinn und prägt Einen.
sehe ich anders!!!
Bei einer negativen Zeit (die sichlich aus einen später Blickwinkel auch Sinn machen kann) ...ne, da will ich mit nichts daran Erinnert werden...erst Recht nicht mit Fotos....reicht ja schon aus das man mit Arschlöchern seine Kostbare Zeit verschwendet hat...die muss ich mir nicht noch mal via Bild bewusst ins Gedächnis rufen*nono*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dann warst Du scheinbar fast ausschließlich mit Arschgeigen zusammen.

... ändere Dein Beuteschema.
kommt ja auch immer drauf an wie die sache mit der ex oder dem ex geendet ist...aber ich fände es nicht schön wenn mein neuer freund bilder von seiner ex überall hätte!!!
@böser Wolf
*danke*

Du hast ja keine Ahnung wie Recht du damit hast....Problem erkannt Problem gebannt*g*
will mal ganz ehrlich sein...wenn ich bei meinem neuen freund zu hause währe und ich würde irgend eine schublade finden mit 1000 bilder der ex,dann würde ich sagen der kerl hat das thema noch nicht abgeschlossen....aber wenn da jetzt ein foto album liegt aus der jugen und da wehren bilder von jugendlieben drin....dann wäre mir das auch egal,weil das ja schon super lange her ist... *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@Nella81
Doch, hab ich.

Bin selber ab und zu 'ne Arschgeige und kenne mich mit diesem Thema ganz gut aus.

*zwinker*
Teil des Lebens!
Erschreckend, wie oft über ehemalige Partner geschrieben wird!
Da lese ich miese Schimpfworte... na, fein!

Verstehe ich richtig: Man hat einen Teil seines Lebens eng mit einem Menschen verbracht, und weil man sich in seinem Stolz verletzt fühlt (oder was weiß ich) benutzt man nun Schimpfworte für diesen Menschen? Was sagt das über einen selbst aus und was sagt das dem aktuellen Partner wohlmöglich über die Bedeutung einer Liebeserklärung aus dem Munde einer solchen Person?

Fotos ehemaliger Partner zeigen einen wesentlichen Teil des Lebens. Für mich ist es auch befremdlich, wenn zwischen ehemaligen Partnern nicht einmal mehr sporadischer Kontakt besteht. Unglaublich!!!

Da verbrachte man wohlmöglich Jahre miteinander, teile ein Bett, lebte zusammen - und dann verschwindet der andere, und man hört nicht mehr voneinander und interessiert sich auch nicht dafür.
Ich rufe meine ehemalige Partnerin einer Fernbeziehung, die ihr damals nicht intensiv genug geführt werden konnte, alle paar Wochen an, und ab und zu treffen wir uns auch auf einen Kaffee. Alles andere wäre befremdlich: Immerhin ist das doch keine x-beliebige Frau!
Und zu ihr gehört nun auch ihr neuer Freund. Ist ein netter Kerl.
Und als ich ein Foto von einer gemeinsamen Reise zeigte, bat sie um Zusendung der ganzen Serie.

Wie auch immer. Die Schimpftiraden sind einmal mehr Zeugnis davon, was die meisten Menschen eigentlich meinen, wenn sie von "Liebe" sprechen... Wenn sie heute gemeinsam mit ihren neuen Partnern miese Witze über den "Ex" machen, dann müsste dem neuen Partner das Lachen eigentlich im Halse stecken bleiben!
Wohl dem der das kann....
du hast sicherlich in einigen Punkten Recht....aber, es soll tatsächlich Menschen geben, die es nicht verdient haben in einen weiteren Kontakt mit ihren Ex-Partner zu stehen! Und ja, die man am liebsten aus ihren Gedächnis gestrichen werden wollen.... du kannst das nicht Glauben???!!
Frage die Menschen die aufs übelste Betrogen worden sind...frage die Menschen die an ihre persönlichen Grenzen gegangen sind um ihre "Partnerschaft" am Leben zu halten um dann fest zu stellen nur weiter verarscht worden zu sein.....schaue in Kinderaugen die nicht verstehen können was los ist...und ständig weiter verletzt werden.....usw.
klar treffe ich mich dann mit solchen *hackfresse* zum *kaffee*

*ironie*
lagert alles im Keller...
Wenn bei mir ne Beziehung vorbei ist, dann wandern immer (fast) alle Erinnerungsstücke in einen Schuhkarton, der dann im Keller Platz findet. Inclusive Fotos. Was in den Karton kommt und was nicht, richtet sich im Zweifelsfall danach, wie sehr mich der Gegenstand and meine Ex erinnert. Aber wie gesagt, Fotos kommen IMMER in nen Karton.

Naja und manchmal kommt es dann vor, wenn ich gerade mal wieder Single bin und abends zuhause in Weltschmerz-Stimmung bei ner Flasche Wein sitze, dann geh ich in den Keller und krame wortwörtlich in alten Erinnerungen...
hab den rest nicht gelesen und auch noch nicht die erfahrung gemacht aber vileicht weil man echt ne gute zeit zusammen hatte ?!?
*****_be Mann
22 Beiträge
Wenn Erinnerungen es Wert sind, sollten sie behalten werden. Das Alter wird es einem später danken, denke ich.

Aber der Mensch ist so und so...es ist schön Dinge zu finden, die einem Erinnern lassen...von daher
...
evtl. das man Jahre später einmal wieder sieht das es richtig war sich zu trennen !?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
...
oder vielleicht um sich dann selbst damit zu geißeln, was man ziehen hat lassen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.