Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

...
oder vielleicht um sich dann selbst damit zu geißeln, was man ziehen hat lassen?

dann lieber gleich entsorgen....Ich schaue auch keine Lottoscheine an falls ich mal vergass zu spielen *g*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
...
es soll ja auch Flagellanten geben.
*****nrs Mann
126 Beiträge
warum nicht
Es ist vorbei. Ok aber warum alles wegschmeißen. Nachtrauern würde ich sicher auch nicht mach gewisser Zeit. Aber es bleibt doch in Erinnerung. Man erinnert sich doch gerne an gute Zeiten. Und die gibt es doch eigendlich immer in einer Beziehung. Deshalb kann man doch etwas neues anfangen ohne ständig in Erinnerungen zu schwelgen. Würde mich auch bei einem Partner stören, wenn sie nur von ihrem Ex erzählen würde oder noch alles aufbewahrt hätte. . Aber Urlaubsbilder oder ein besonderer Anlaß, den würde ich schon aufbewahren. Deshalb muß ich ja nicht in der Vergangenheit leben oder dem neuen Partner das ständig sagen. Ich finde es ok wenn man etwas behält aus einer vergangenen Beziehung. Wichtig ist nur das es den neuen Partner nicht stört. Denn da reagieren wohl alle unterschiedlich. Aber daraus ein so großes Thema zu machen finde ich übertrieben nur wegen eines Photos oder Andenkens.
oder vielleicht um sich dann selbst damit zu geißeln, was man ziehen hat lassen?


oder...

*gruebel*

wenn die ex mal wieder zu besuch ist, das sie sich daran erfreut, in guter erinnerung geblieben zu sein...

*floet*

Nun ich habe selbst ewig ein Bild meiner ersten Ex aufgehoben sie war ja auch die erste große Liebe sie war damals 18 und ich 16 hab das Bild dann aber irgendwann zerrissen weil ich dachte ich seh und hör nie wieder was von ihr nunja ich habe mich getäuscht habe sie vor einigen Wochen "wieder gefunden" im Netz in einem "Sozialen Netzwerk" und gefragt "Hallo bist du rein zufällig die Person XYZ (Namen nenn ich hier natürlich nicht)?" Und naja seitdem schreiben wir halt wieder.

Das Bild von meiner zweiten Ex hab ich heute noch weiß aber nichht wieso!
Mal anders
Ich habe alle Bilder meine Expartnerinnen noch ! Sie auch meine.

Die Zeit mit ihr gehört zu meinem leben, warum soll ich das Wegschmeißen??? *vogel* Nö.
Zudem habe ich mit den Damen, auch noch Kontakt und zwar recht guten. Freundschaft zu Liebe und wieder zu Freundschaft.

Wenn die neue Partnerin damit ein Problem hätte, wäre sie eh verkehrt bei mir. Es sei den sie möchte dann auch in der Tonne landen, wenn man sich trennen würde.

Ich verleugne meine Vergangenheit nicht. Und ich möchte auch wissen mit wem die Liebst zusammen war.

*yo*
grüße euch
Kasriel
*huhu*
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?


...warum männer, kann ich nicht beantworten, warum aber ich bilder bis zu einen gewissen grad aufhebe schon, trennung bedeutet ja zwangsläufig nicht, nun keinen kontakt mehr zu haben oder den anderen bis an sein lebensende zu verfluchen.....von daher habe ich schon die eine oder andere bildliche erinnerung an einen menschen, den ich mal sehr gemocht habe.....


bricht der kontakt aber völlig ab...hebe ich weder bilder oder sonstiges auf, denn das würde für mich keinen sinn machen,

mfg
Kontakt
@****sus
Was sagst du dann dem Menschen der etwas über dein bisheriges Leben erfahren möchte?
Ich wüsste nicht was ich sagen sollte.


grüße dich
Kasriel
@****sus
Was sagst du dann dem Menschen der etwas über dein bisheriges Leben erfahren möchte?



...das er sich zeit nehmen soll, die bilder meiner expartnerinen wären dann sollte ich keinen kontakt mehr mit ihnen haben doch eh unrelevant, auf der anderen seite freue ich mich aber immer wieder gern darüber....mal das leben von anderen bildlich aufzugreifen.. *zwinker*
Profilbild
*******man Mann
18 Beiträge
...
warum sollte ich erinnerungen an mein leben vernichten? ich hab doch auch nicht meine schulbilder vernichtet nur weil ich jetzt einen Job habe? Es ist Bestandteil des Lebens und Erinnerungen sind meiner Meinung nach wichtig im Leben. Ob nun gut oder schlecht, es macht die Individualität eines jeden einzelnen aus.
Mich regen auch schon normale Fotos von der Ex auf! Vor allem wenn es davon tausend Stück gibt und von mir nicht mal annähernd so viele... da könnt ich *gleichplatz*
Für mich haben "Erinnerungsfotos" nichts im PC verloren - die kommen auf ne externe Festplatte oder CD! Sofern sie nicht gleich vernichtet werden..... ICH möchte mich an meine Ex-Freunde jedenfalls in den meisten Fällen NICHT erinnern. Sonst wären es ja nicht EX oder?
Wieso ist das denn ein männerspezifisches Thema?
Heben tatsächlich so viel mehr Männer Bilder aus der Vergangenheit auf als Frauen? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, Fotos (egal ob erotisch oder nicht) von Ex-Partnern zu löschen oder zurück zu geben.

Das sind Erinnerungen, die zu meinem Leben gehören und Begegnungen, die mich geprägt haben. Das Vernichten käme für mich dem Negieren eines Lebensabschnittes gleich.

Beim Hantieren mit digitalen Bildern habe ich versehentlich welche gelöscht und mich sehr darüber geärgert.
Ich vernichte ja auch nur die wo der Ex-Partner mit drauf ist *g* Der Urlaub an sich bleibt mir erhalten *zwinker*
Aber die Fotos auf der CD bleiben auch dort.
lg
bildliche hinrichtungen haben auch eine emotionale komponente...


ich zerstöre dich, ich lösche dich aus...
ich vernichte dich...


ich bin stark! *stolzbin*

@****bor:
Klingt gruslig, aber macht Sinn.

Demnach löschen Frauen Fotos, weil sie damit - siehe Kuschelmonster - die Erinnerung löschen möchten, während Männer durch diese Handlung im übertragenen Sinn die Person vernichten wollen.
Allmachtsfantasien und so. *zwinker*

Im letzteren Fall würde ich eine Voodoo-Puppe empfehlen, zeitigt die gleiche Wirkung, aber die Fotos bleiben erhalten.
Sowohl als auch
In gewisser Weise hinterlässt jede Person, die in das Leben einer Anderen tritt eine Spur oder prägt sie sogar und wird so ein Teil von ihr. Menschen mit denen man gar intim war werden so ein Teil von einem. Warum sollte man also nach einer Beziehung, wie auch immer sie geartet oder beendet war einen Teil von sich vernichten wollen? Auch meine negativen Erfahrungen möchte ich nicht missen und darüber hinaus schmeichelt es mir auch, wenn eine ehemalige Partnerin sich gerne an mich erinnert. Ich selbst bereue auch nichts. Auch wenn man auf seinem Weg hier und dort nicht unbedingt immer den Richtigen einschlägt oder vielleicht sogar auf einen recht Holzigen trifft.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Weshalb nicht? Sie sind ein Teil der damaligen Beziehung, gehören zu den Erinnerungen dazu. Wenn die Beziehung nicht gerade in bösem Streit auseinander ging und man dem ehemaligen Partner vertraut oder sich vielleicht sogar sehr gut mit ihm/ihr versteht - wieso sollte man da erotische bilder zurückfordern? Nein, würde ich nicht tun, sehe ich keinen Grund. Und solange sie nicht gerade im Schlafzimmer an der Wand hängen oder irgendwo sonst präsent sind, ist es doch kein Problem, wenn sie in einer Schublade aufgehoben werden.

Das hat für mich nichts mit Vergleichen der Partner zu tun, auch nicht mit Nachtrauern oder sonstwas. So groß muss mein Selbstbewusstsein sein, dass ich meinem Partner zugestehe, seine Vergangenheit als einen Teil seines Lebens aufzubewahren.
Kommt immer darauf an, was da abgelaufen ist, wenn man der Trennungsgrund war bzw es da Überschneidungen gab, finde ich die Bilder der Ex etwas unangebracht, wenns jedoch Bilder aus "alten Zeiten" sind, warum nicht aufheben? Spricht doch nichts dagegen. Ich habe auch so ziemlich von jedem Ex entweder noch ein Bild oder noch Kontakt, das zeigt doch eher, dass man locker damit umgehen kann und somit darüber hinweg ist. Wenn er allerdings andächtig vor dem Bild sitzt und ihm die Tränen kommen, sollte man sich aber doch mal Gedanken machen...
in dieser hinsicht bin ich wohl anders

habe alle bilder, videos und jegliche andenken entsorgt.

beziehung endete aber auch nicht so schön und schmerzlos wie bei manch anderen.

sehe es aber auch nicht ein wozu ich solche bilder behalten sollte.
Rache im internet? - so ein arsch muss man wohl nicht sein
erinnerungen an früher? - warum hat es dann geendet
*********efan Paar
23 Beiträge
Ein paar normale Bilder des Ex-Partners/der Ex-Partnerin zu behalten ist ok...
Die gehören auf eine CD und in irgendeinem Schrank verstaut.
Die Fotos jedoch auf dem Rechner zu haben und jederzeit anzugucken...auch Nacktfotos...finde ich komisch.
Hey es ist vorbei, das bestimmt nicht ohne Grund, also warum braucht man solche Fotos?
Erinnerungen? Ja dafür hat man 3-4 normale Fotos irgendwo verstaut und alles andere, wie Rache ist eh kein Kommentar wert.
Was bleibt ist die Erinnerung
ich für meinen Teil gehe neutral mit solchen Dingen um. Aus blanker Wut oder Enttäuschung Bildchen zu Voodoo Puppen zu formen ist albern und hilft nicht. Ich lösche die Bilder auf dem Rechner bzw. frage SIE vorher ob sie sie haben mag?! Ist es im Streit auseinader gegangen dann behalte ich keine Bild oder andere Sachen.
Die Frage ist nun, warum behält Man(n) sowas? Trophäensammler? Oder ist es einfach da Vertraute wenn man allein in der wohnung hockt?
ich kann es mit unter Verstehen, was aber nichts mit Verständnis zu tun hat.
Etwas geht zu ende, klopf den Dreck ab und gehe weiter nach vorn.Streck die Hand aus, lächle, es wird schon jemand da sein der sie nimmt *g*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Also ich habe immer noch sämtliche Bilder von Ex Beziehungspartnern .
Wobei ich mir auch nie Gedanken drum gemacht habe diese zu löschen .
Die einzigen Bilder die ich gerne mal löche ,sind die wo ich einfach scheiße drauf aus sehe. *smile*
Ich ahbe auch noch Bilder meiner Ex. Am anfang ahbe ich diese aus Wehmut aufgehoben, inzwischen sind sie fast bedeutungslos, aber sie bilden einen großen Teil meines Lebens ab. Denn schließlich gehörte sie fast ein viertel davon zu mir.
Auch ahbe ich die Fotos und viele andere Dinge (Verlobungsring, Andenken etc.) behalten, weil ich mir nicht klar darüber bin, was damit mal passieren soll. Nach der trennung hätte ich am liebsten alle ssofort entsorgt, aber auf der anderen seite hatte ich Angst davor, es danach zu bereuen. Deshalb habe ich die Fotos, auf denen sie drauf ist auf CD gebrannt und zusammen mit allen anderen Erinnerungsstücken in eine Kiste getan. Diese ist nun bei meinen Eltern eingelagert. Undirgendwann werde ich, vielleicht mit einer neuen Partnerin, dorthin fahren, diese Kiste öffnen und emotionslos entscheiden, was damit passieren wird.
Wirklich ein sehr schwieriges Thema...
Ich gehöre auch zu den Männern, die noch einige Fotos von ihren Ex-Freundinnen/ von der Ex-Frau haben, darunter auch jeweils Nacktfotos bzw. in einem Fall nur Oben-ohne-Bilder vom Strand. Ich möchte überhaupt nicht gutheißen, dass jemand solche Fotos in der Wohnung herumfliegen lässt oder in einem Ordner chronologisch sammelt! Beides ist einfach nur unsensibel und rücksichtslos!

Ich möchte diese Fotos weder an die Ex-en zurückgeben, noch vernichten. Das hat einmal wie ja schon viele hier geschrieben haben mit der eigenen Vergangenheit zu tun: (Vermutlich) jede/r hat eine Vergangenheit, die sich durch das Vernichten von Fotos ohnehin nicht auslöschen ließe. Andererseits geht es mir so: Ich lege auf die betreffenden Frauen überhaupt und absolut keinen Wert mehr, hege auch keine erotischen Gefühle für sie als Person, sondern finde einfach nur ihre körperlichen Vorzüge nach wie vor interessant. Ich möchte mir die Fotos auch nicht ständig ansehen oder so, es geht eher darum, sie zu besitzen, also zu wissen, dass es sie gibt, ohne dass sie konkret zu irgendetwas nütze wären oder irgendetwas Bestimmtes bedeuteten... Wer es bösartig betrachtet, könnte das natürlich Sammelwut nennen oder so, aber es ist für mich eher eine Erinnerung an das Vertrauen, das einmal zwischen mir und der Ex geherrscht hat, und einige gelungene Nacktfotos finde ich eben auch einfach nur schön...

Ich liebe meine Freundin über alles, möchte mit niemand anderem zusammen sein und ich gebe zu, auch für sie sind diese Fotos manchmal ein Problem, besonders wenn es um Dinge auf den Fotos geht, die sie an sich selbst nicht so gelungen findet... Aber dieses Problem beschränkt sich keinesfalls auf Nacktfotos! Neulich hat sie zum Beispiel einen passenden Moment beim Besuch bei meinen Eltern abgewartet und sich dann heimlich aus einem Fotoalbum eines meiner Hochzeitsfotos (die Ehe ist schon lange geschieden!) angeguckt. Erst Wochen später hat sie mir dann gestanden, wie sehr sie der Anblick bedrückt hat. Es tut mir leid, dass sie sich so quält! Ich selbst sage mir, dass meine Freundin jetzt nun mal mit mir und nicht mit irgendeinem Ex zusammen ist und dass sie mich liebt, egal, was vorher war und ob sie jemand anderes schon einmal nackt fotografiert hat. Jetzt ist jetzt! Ich glaube, man muss da wird uns Männern ja oft Faulheit nachgesagt seiner Partnerin auch wirklich zeigen, dass man sie liebt! Kommt euer Misstrauen nicht vielleicht vor allem daher, dass ihr euch in diesem Punkt, der Liebe eures Partners, unsicher seid?
Wirklich ein sehr schwieriges Thema...
Ich gehöre auch zu den Männern, die noch einige Fotos von ihren Ex-Freundinnen/ von der Ex-Frau haben, darunter auch jeweils Nacktfotos bzw. in einem Fall nur Oben-ohne-Bilder vom Strand. Ich möchte überhaupt nicht gutheißen, dass jemand solche Fotos in der Wohnung herumfliegen lässt oder in einem Ordner chronologisch sammelt! Beides ist einfach nur unsensibel und rücksichtslos!

Ich möchte diese Fotos weder an die Ex-en zurückgeben, noch vernichten. Das hat einmal wie ja schon viele hier geschrieben haben mit der eigenen Vergangenheit zu tun: (Vermutlich) jede/r hat eine Vergangenheit, die sich durch das Vernichten von Fotos ohnehin nicht auslöschen ließe. Andererseits geht es mir so: Ich lege auf die betreffenden Frauen überhaupt und absolut keinen Wert mehr, hege auch keine erotischen Gefühle für sie als Person, sondern finde einfach nur ihre körperlichen Vorzüge nach wie vor interessant. Ich möchte mir die Fotos auch nicht ständig ansehen oder so, es geht eher darum, sie zu besitzen, also zu wissen, dass es sie gibt, ohne dass sie konkret zu irgendetwas nütze wären oder irgendetwas Bestimmtes bedeuteten... Wer es bösartig betrachtet, könnte das natürlich Sammelwut nennen oder so, aber es ist für mich eher eine Erinnerung an das Vertrauen, das einmal zwischen mir und der Ex geherrscht hat, und einige gelungene Nacktfotos finde ich eben auch einfach nur schön...

Ich liebe meine Freundin über alles, möchte mit niemand anderem zusammen sein und ich gebe zu, auch für sie sind diese Fotos manchmal ein Problem, besonders wenn es um Dinge auf den Fotos geht, die sie an sich selbst nicht so gelungen findet... Aber dieses Problem beschränkt sich keinesfalls auf Nacktfotos! Neulich hat sie zum Beispiel einen passenden Moment beim Besuch bei meinen Eltern abgewartet und sich dann heimlich aus einem Fotoalbum eines meiner Hochzeitsfotos (die Ehe ist schon lange geschieden!) angeguckt. Erst Wochen später hat sie mir dann gestanden, wie sehr sie der Anblick bedrückt hat. Es tut mir leid, dass sie sich so quält! Ich selbst sage mir, dass meine Freundin jetzt nun mal mit mir und nicht mit irgendeinem Ex zusammen ist und dass sie mich liebt, egal, was vorher war und ob sie jemand anderes schon einmal nackt fotografiert hat. Jetzt ist jetzt! Ich glaube, man muss da wird uns Männern ja oft Faulheit nachgesagt seiner Partnerin auch wirklich zeigen, dass man sie liebt! Kommt euer Misstrauen nicht vielleicht vor allem daher, dass ihr euch in diesem Punkt, der Liebe eures Partners, unsicher seid?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.