Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

um sich an alte zeiten zu erinnern!und wie schön es doch damal war!
****lii Mann
121 Beiträge
ich heb die auf..
weil ich mich mit allen in guten getrennt habe und die zeit des zusammen seins auch tolle und schöne zeit war.

da bewahrt man nunmal die erinnerungsstücke auf.

selbstverständlich werden da von den fotos abzüge gemacht, so das der andere genau die gleichen hat.

mit erinnerungsstücke zurück geben oder vernichten löscht man nicht die zeit aus , die man mit jemanden verbracht hat.

rosenkrieg ritual *g* aber soll ja auch mit puppen die aussehen wie der/ die ex funktionieren... das vernichten *hexhex*
Finde ich totalen quatsch. Ex ist Ex. Da braucht man nicht irgendwelche Fotos oder sonstige 'Erinnerungsstücke'. Wenn Sie aus dem Leben verschwunden ist soll auch der ganze Rest mit ihr wegsein (Um Platz zu schaffen für was Neues) und maximal nur noch Erinnerungen bleiben.
...
um sich an alte zeiten zu erinnern!und wie schön es doch damal war!

du meinst wenn schlechte Zeiten ins Land rollen, kann man noch drauf wixen oder ? *g*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich weiß, dass sich mein Ex nachdem wir auseinander gegangen sind, hin und wieder noch einen auf unsere Amateur Bilder / Videos gew*chst hat. Persönlich habe ich kein Problem damit, solange es ihm Freude bereitet (habe ich doch selbiges auch getan...)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... schönes und niveauvolles Thema

*wuerg*
Ich hebe Sie nicht absichtlich auf...
...da es normale Fotos wie Urlaubsfotos wo Ex-Frauen nun mal auch drauf sind. Es sind Fotos wo auch noch anderes drauf ist, auch ich. Aber ich denke man muss nicht jedes Bild zerschneiden. Dadurch das die Trennungen auch immer normal abliefen, hätte ich auch kein Grund dazu.
Nacktfotos hätte ich zerstört egal mit mir oder ohne mich.
Nicht um neuen Frauen etwas zu verheimlichen, sondern damit Sie Ihren Körper und dessen Körper oder Aussehen nicht vergleichen können. Kann mir das Theater richtig vorstellen, da Urlaubsfotos auch schon zu Stress führten.

Aber darauf sich befriedigen, na jeder wie er es mag und braucht. Es wird schlimmeres geben.
Ach herrjeh, wieviele Bilder ich noch von Exen habe.....
Erotische und normale Fotos, die liegen da rum und ich schaue sie gar nicht an. Und bei denen ist es viell. auch so.
Das kratzt mich gar nicht.

Sentimentale Gründe hat es bei mir jedenfalls nur bei wenigen.

Und ob Jemand auf so ein Foto von mir w...., ist mir auch Latte.
*******rty Frau
602 Beiträge
Nach der Trennung von meinem letzten Freund, habe ich von ihm eine DVD mit unseren gemeisamen Bildern / Videos erhalten (die normalen aber auch die schmutzigen). Ich habe das als eine sehr schöne Geste empfunden und schaue mir die Bilder hin und wieder an, um mich an die Zeiten zurück zu erinnern.
Warum sollte ich Bilder von meiner Ex nicht aufheben, ist ein Lebensabschnitt der schön war. Oder werft ihr alte Urlaubsbilder weg wenn ihr in einen neuen Urlaub fahrt ? Jeder erinnert sich doch gerne an die schönen Dinge im Leben die er erlebt hat und wenn dann mal die alten Bilder weider zum Vorschein kommen ist das für mich immer wieder eine Freude. Habe zum Glück nur sehr wenige, aber langjährige, Beziehungen gehabt, muß also keine Garage mieten um die Bilder unterzubringen *g* *g* Ich für mich kann sagen, ja es war eine schöne Zeit auch wenn diese vorbei ist !

Ich hebe die Bilder auf !!
nicht nur...
Männer heben Fotos oder Dinge der Ex - Geliebten auf....

Frauen sind keinen Deut anderst... im Gegenteil.... !!!!!

ICH hab das schon selbst erlebt !!!!! *flop*
Ich habe eine schöne, grosse Ikea-Kiste in meinem Kleiderschrank. Da sind all die Briefe/Bilder/Haarlocken/Liebesbeweise der Männer meines Lebens drin.

Ich schaue kaum rein, finde es aber berührend schön, dass es sie (die Kiste und die Kerle) gibt.

Das wars dann aber auch - (Nackt)bilder in der Wohnung herumliegen zu haben, während es einen neuen Mann in meinem Leben gibt, fände ich unpassed.

Bei Männern habe ich das allerdings schon mehrfach anders erlebt - die Jungs scheinen da eher Sammler zu sein *zwinker*

Gabriele
finde ich auch
Ja muss sagen das ich ech auch so finde das mann die Sex-Videos und Bilder doch behalten sollte. Es waren ja gemeinsamme schöne Stunden die man verbracht hatt. Wenn man die so gleichgültig vernichtet dann schätz man so einiges nicht.

Sind doch schöne Erinerungen die jedes mal wenn sie einem zwischen die Finger kommen einen aufbaut und Glücklich machen *g*
Ich hebe keine Bilder auf..doch die Erinnerungen sind bei mir für immer..
Kommt immer drauf an, wie es auseinander geht. Aber warum sollte man nicht schöne Momentaufnahmen behalten, oft eine schöne Sache um nach Jahren wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
ALSO
ich(er) kann nur sagen das ich immer sofort von meinen ex freundinnen die bilder vernichtet habe wenn wir uns getrennt haben!!zum teil habe ich sogar dann draussen am kamin eine regelrechte hexenverbrennung gemacht habe!!
Im Moment habe ich dasselbe Problem. Mein Freund hängt Fotos von seiner Exfrau auf, obwohl er in ein neues Büro gezogen ist. Vorher hat es mich schon gestört, daß er die Fotos an der Wand hängen hatte, jedoch war es das haus wo seine Exfrau mit wohnte. nach 3 Jahren Trennung ist er umgezogen, ist mit mir seit einem Jahr zusammen und hängt diese Fotos in seinem Büro auf. Heute habe ich das gesehen und als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir: ich habe noch keine Zeit gehabt die Fotos aus den Rahmen zu entfernen!
Bin enttäuscht! Kein Foto von uns beiden, geschweige denn von mir.
@http://www.joyclub.de/my/1463779.moiree.html
Hättest gleich den Link dazu anhängen können. Na dann mach ich es, denn so unterschiedlich sind die Themen nicht.
Fotos von Ex an der Wand
Hanauer ja, danach habe ich aber nicht gesucht und ausserdem ist ein neues Thema für die anderen interssanter, danke für Deine Weisheit.
@http://www.joyclub.de/my/1463779.moiree.html
Ich geht nicht um Weisheit. Ich finde nur das jenes neue Thema, eine Steigerung von diesem hier ist. Ich finde es schon fast wie Vergötterung des alten Partners.
Ich könnte damit nicht leben, mich minderwertiger als die Ex zu fühlen. Und ich denke wenn man nicht irgendwann mit dem Ex abschließt, man keine neue Beziehung eingehen sollte.
Man vergleicht doch dann immer die neue Beziehung mit der alten. Oder denke ich da falsch?
weiß ich eben nichgt, weil ich mein EX nicht vergöttere! aber interessant zu hören, daß es soetwas gibt.
Tausch das erste "Ich" gegen "Es" in der vorgehenden Antwort. Das wird der Wein sein...

Aber zum Thema...
aber interessant zu hören, daß es so etwas gibt
Meine Beziehungen hatte ich meistens am nächsten Tag abgeschlossen. Doch bei jenen die ich liebte, da dauerte länger. Man hatte etwas verloren, was zumindest eine Zeit zu einem passte. Um so länger die Beziehungen waren, um so schwerer ist es wohl.
Ich hatte auch Bilder stehen, doch um so länger ich die Fotos ansah, um so mehr dachte ich an diese schönen Zeiten und konnte mich nicht auf neues konzentrieren.
Alte Ex-Partnerbilder gehören weder an die Wand, noch auf den Tisch.
*******it6 Mann
11 Beiträge
Bilder von der EX
Jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben.
Ich finde wenn eine neuer Partner/in im Haus ist gehören die Bilder von der/m EX weg - mann muss ja nicht gleich alles vernichten.

Das leben davor sollte man nicht einfach löschen - erinnerungen bleiben erinnerungen - auch wenn es manchmal negative sind.

lg
Warum sollte man denn die Biölder seiner EX wegwerfen. Das ist doch ein Teil des Lebens. Ich würde sie ganz sicher nicht aufhängen oder irgenwo in der Wohnung aufstellen, aber aufheben auf jeden Fall.
Soetwas wie Fotos wegwerfen hab ich früher mal gemacht, heute ärger ich mich darüber die Bilder nicht mehr als Erinnerung zu haben.
Es geht hier nicht darum die Erinnerungen zu vernichten. man muss diese aber nicht an die Wand nageln, wenn ein neuer Partner ins Leben getreten ist, zumal sie vorher dort noch nie hingen. Ich würde auch meinen Ex nicht mehr an die Wand hängen, dazu hätte ich gar keine Lust. Man sollte auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.