Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

********3_bb Mann
6 Beiträge
hmpf
also ich sage es mal so ich würde es nicht so toll finden wenn meine neue ihre ex kerle an der wand hängen hat oder die schön ordentlich irgenndwo rumstehn weil da kann ich mir ja ausrechnen das ich da auch mal dazukomme und ich bin doch keine Trophäe lol
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ist doch ganz einfach: alte Freunde/Kumpels, mit denen hat man ja teilweise heute noch Kontakte. Das sieht ein neuer Lebenspartner als nicht so schlimm.

Aber Ex-Freunde (Lebenspartner), dass ist dann schon dem neuen Partner gegenüber ein Dorn im Auge. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Weil man dann das Gefühl hat, man wird nur notgedrungen geduldet, aber in Wirklichkeit ist die/der Ex noch präsent.
Ist doch ganz einfach: alte Freunde/Kumpels, mit denen hat man ja teilweise heute noch Kontakte. Das sieht ein neuer Lebenspartner als nicht so schlimm.

tja...

und ich habe noch kontakt zu meinen ex-en...
guten kontakt und ich denke, da liegt der hund begraben...

denn diese menschen sind heute noch ein wichtiger bestandteil in meinem leben...
andere sperren ihre ehemaligen partner aus ihrem leben heraus...

ich tue das nicht und mache die erfahrung, das zum beispiel die neuen partner meiner ex-en damit am anfang ein problem hatten, heute aber selbst gute freunde geworden sind...

ergo...
es ist das selbstwertgefühl des anderen, das dazu führt, das man seine foto's, von alten freunden, an die man sich gerne erinnert, weghängt...

oder irre ich mich jetzt?
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*hand* Moooooooooooment: Also zu meinen bisherigen Ex-Partnern hab ich auch ein gutes Verhältnis und ab und zu Kontakt.

Mein Partner hat auch zu seinen Ex-Frauen ein freundschaftliches Verhältnis und ich hab sie kennenlernen dürfen.

Aber!! Es hängen keine Bilder von ihnen in der Wohnung. Auf dem PC okey, in Alben oder in einem Karton ebenso.
schön zu hören...
denn oft liest man was anderes...

warum sollte dann ein foto vom ex auf der pinnwand verschwinden???
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Okey, auf der Pinnwand ist kein Ex drauf. Die hatte ich gesondert. *gg*
würde der ex auf der pinnwand auch verschwinden...

*zwinker*

wenn er da gepinnt wäre...???
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Hm, schwierige Frage. Keine Ahnung. Hab ich ja nicht. Demzufolge kann ich diese Frage gar nicht beantworten. Weil es an dem ja nicht ist.
aus vergangen, glücklichen gemeinsamen tagen...

das klingt so als wenn die vergangenheit wesendlich glücklicher war als die gegenwart ist ...

dann erkläre mir doch bitte den unterschied zu den alten freunden und den alten lebenspartnern...

und an den alten freunden foto's würde sich auch keiner stören... warum frage ich?

armer kerl, wenn du das nicht weißt .. im ernst ... ich würde sämtlich alte freunde für meine frau sofort an kreuz nageln ... ich erwarte das auch von meinen freunden ... wer den unterschied zwischen freudschaft und partnerschaft (ehe/beziehung) nicht kennt der hat BEIDES nicht verdeint .. dann ist das leben willkührlich geworden ... (sorry für die harten worte)

und ich habe noch kontakt zu meinen ex-en...
guten kontakt und ich denke, da liegt der hund begraben...

auch das ist für mich unverständlich ... wenn ende dann ende ... ich wünsche allen ex-en alles gute und dass auch sie sich verbessert haben ... aber es gibt keinerlei grund (keinen !!!) mit ihren wieder zu reden geschweige denn konatkt aufzunehmen oder gar zu pflegen ...

==>> absulut unverstädnis für mich ...

denn diese menschen sind heute noch ein wichtiger bestandteil in meinem leben... andere sperren ihre ehemaligen partner aus ihrem leben heraus...

ich kann nur wiederholen .. armer kerl .. wenn deine ex-en noch wichtig für dich sind ...

vielelicht solltest du mal vergangenheits-feng-shui betreiben ... die vergangenheit aufräumen, um platz für die gegenwart zu schaffen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Shui

aber nicht nur du tust mir leid .. auch deine "aktuelle" ... denn es must grauenhaft sein nur ein teil des lebens darzustellen und nicht mal "heute" "alles" von dir zu haben ...

das ist bitter ...

im ernst .. denke mal darüber nacht, ob du deiner "aktuellen" nicht einiges leichter machen würdest - vorausgesetzt du willst das ... wenn sie natürlich nur ein lebensabschnitssbegleiter ist, dann ist es eh wurst .. aber für mich hatte jede (!) liebe immer den versuch des enlosen ... jede andere einstellungen wäre FÜR MICH unverstellbar ...
bin ich da irgendwem auf den schlips getreten... *skeptisch*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
weiß nicht, jeder hat so seine Ansichten.
toll..mache ich auch..
verwahre natürlich nur die längeren, herausragenden beziehungen auf, denn sie waren/ sind teil meines lebens!!
also warum sollte ich sie leugnen, wegwerfen oder so..schaue ich mir mit 90 alle nochmal an und denke...war ne schöne zeit............!!
bin ich da irgendwem auf den schlips getreten...

also mir nicht .. nur ich verstehe dich nicht ... textlich schon aber nicht emotional .. ich bin anderes ... und das ist gut so
Also das ist doch ganz klar...
Erinnerungen wirft man doch nicht weg...nur weil man einen neuen Partner hat..alles alte wegwerfen und vergessen?also bitte..
Ich würde nie von meinem Partner verlangen das er seine vorige zeit "wegschmeißt" so wie auch ich bilder von meinen exfreunden und meinem vorherigen leben aufbewahre...
sind einfach erinnerungen,die sollte man nicht wegwerfen..
tut mir leid aber das ist wirklich eine blöde frage.....
im leben macht der mann einmal einen glücksgriff
danach kommt meist nur noch zweite wahl
und dann erfreut er sich der schönen bilder
darum vögeln man ja sogerne mit dem ex
nicht weil man es noch mal wissen will, sondern weil er einfach besser ist, als die gegenwart bietet
auch wenn beide wissen, dass es nie wieder zu mehr reichen wird

jaja, ich weiß, sehr provokant
aber leider wahr
Es
könnte Setimität sein. Oder?
******een Mann
406 Beiträge
also wenn ich es mal so sagen darf.

ich habe die bilder von meiner ex auch noch, warum sollte ich sie vernichten. ich weiß auch das sie bilder noch von mir hat. und ich denke das man sich nicht als throphenjäger nennen sollte wenn man die bilder aufbewahrt. es sind halt nicht viele, aber ein paar, die doch an die gemeinsame zeit erinnern.

viele würden sagen das da doch noch gefühle für den anderen da sind wenn man die bilder aufbewart. ich bin halt immer noch gut befreundet mit ihr und so sollte es auch bleiben.
********8_zh Mann
30 Beiträge
Solche oder solche ...
Bilder aufheben ... fände ich unfair der neuen Partnerin gegenüber denn, in der untersten Schublade verstecken ... irgendwie seltsam und offen da liegen ... irgendwie respektlos

Na klar hat jeder Erinnerungen an vergangene Beziehungen und das ist gut so, solange klar ist, was vergangen ist ... und ich weder vergleiche, noch nachhänge noch bedaure ...
******een Mann
406 Beiträge
@romeo
wieso unfair?
ich sehe das nicht so. ich habe sie wenn dann auf dem rechner wo ich fast alle meine bilder habe und meine neue partnerin kennt die bilder auch.
sie findet da auch nichts schlimmes dran das ich die bilder aufgehoben haben, denn sie hat selber noch welche.
es ist jedem gleichgestellt was er damit macht und wie man damit umgeht. manche reagieren auf solche bilder agressiv und bei manchen, die sehen drüber hinweg.
jeder hat zu solchen dingen eine andere einstellung.
natürlich wäre es respektlos die bilder offen stehen zu haben oder damit zu prahlen, aber man sollte sie auch nicht unterste schublade stecken.
erinnerungen ja .. aber ..

aber .. niemand hebt seinen alten ford taunaus auf, wenn er gerade einen neuen SL bekommen hat ...

aber .. hier klingt das zum teil anderes herum ... als wenn man(n) vom LS auf einen golf hat umsteigen müssen und den alten dann als erinnerung um zum gelgendlichen gebrauch noch mal in der garage hält ...

kann es sein, dass das "erinnerungsverhalten" immer davon abhängig ist wie wie der subjektive gefühl vorherscht ob man(n) sicher "vergessert" hat oder nicht ?

im leben macht der mann einmal einen glücksgriff
danach kommt meist nur noch zweite wahl

das klingt eher nach nichtbewältigter trauerarbeit als nach zukunftsorientierten denken ...

welche "chance" hat denn dann die neue ? ich sage eh keine ... ewig mit dem glücksgriff verglichen zu werden ist doch bitter ...
@********ches Paar
Irgendwie ist es aber so....ihr seit noch sehr jung ...habe 100terte paare erlebt auch hier im jc die sich getrennt haben oder musten..grins
ich wünsche eur nicht die erahrung..aber mit 40-45 sprechen wir uns mal wieder.....evtl. trauert ihr auch dem ROMANTISCHENPAAR nach...denn was kommt ist selten besser........
Ich hebe generell alle Fotos, auf weil es ein teil meines Lebens war und auch erinnerungen drin stecken.
Das heißt aber nicht das ich meiner neuen Flamme die Fotos unter die Nase halte, wenn sie mal auf mein Pc entdecken sollte und nach fragt kann sie selber für sich entscheiden ob sie, diese sehen will oder nicht.
@********ches Paar
Irgendwie ist es aber so....ihr seit noch sehr jung ...

na ja .. ich bin 44 ... dake für das jung ...

ich (m) bin auch schon nach 10 jahre ein mal geschieden ... es waren 9,75 gute jahre ... man(n) war ja auch jünger ...

aber ich habe mich bemühr alles was an meien ex erinnern könnte aus dem haus zu verbannen ... und das wörtlich .. einiges hat im keller meiner eltern asyl gefunden ... aber das sidn wirklich erinnerungen die ich mir nie wieder ansehen MÖCHTE ...

mit anderen worten .. alles nur für den fall dass ich mit 95 jahre allein bin, was mit einer 19 jahre jüngeren frau nicht warscheinlich ist ...

eine andere idee ...

evtl liegt es auch daran, dass dieses them hier unter "singles" diskutiert wird .. ist mir erst jetzt aufgefallen ...

ich denke mal dass unter "glückliche paare" das sleb thema ganz anderes besprochen werden würde ...

vielleicht hier mal ein pitt an die seingels die keine bleiben wollen ...

vielleicht ist ja gerade dieses "festhalten" an alten ein problem für euch uns ganz sicher für den potentiellen neuen kandidaten ...

ich denke wer sich neu VERLIEBEN will der MUSS alles alte hintersich lassen ...
******een Mann
406 Beiträge
ähm...
ich habe mich auch neu verliebt auch wenn ich die bilder noch habe, was hat es denn damit zu tun?
natürlich jeder sieht das etwas anders.

man soll sich die bilder ja auch nicht jeden tag anschauen.
*******_nw Mann
101 Beiträge
Ich finde da nichts schlimmes dran, Bilder aufzuheben...nicht aus dem Jäger und Sammlertrieb (dafür war ich (leider?:-) nie der Typ)...
aber es IST ein Teil des Lebens, vergangen aber vorhanden und nicht immer kann und will man alle Brücken hinter sich einreissen..
Man muss nur aufpassen das man solche Dinge nicht zur Slebstkasteiung immer wieder durchschaut...davon wirds nicht besser, eher im Gegenteil, sagt der Experte *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.