Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Materielle Gegenstände nach einer Beziehung110
Wie die Einleitung schon vermuten lässt, geht es mir um die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?

Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.

Die Expartner haben die Bilder aufgehoben, erzählen es mir noch ganz stolz aber ihre neue Partnerin soll es nicht wissen. Was ist das
für ein komisches Verhalten ?

Es sind natürlich erotische Bilder die während der Partnerschaft entstanden sind. Ich fordere sie nicht ein, denn sie waren ein Teil
dieser Beziehung und wenn sie sie gern behalten wollen..na bitte.

Aber so ganz verstehen kann ich es nicht, kann es mir einer von Euch erklären ?

Ich muss dabei sagen, daß die Partnerschaften von denen ich spreche nicht gemein endeten. Es passte einfach irgendwann nicht mehr und nachdem die erste Trauer verflogen war konnte man eben wieder normal miteinander sprechen.

Auch mein Exmann hat es gestanden, sogar irgendwie stolz davon erzählt. Ich begreife es aber nicht ganz, denn wenn die neue Beziehung doch schön ist sollten sie ganz weit unten in der Schublade verschwunden sein als Erinnerung für die "alten Tage"..SMILE

L.G. L
Trophäen ... Sammler ...
... Vieleicht ist das ganze so einfach zu erklären ...
Das altertümliche instinkt verhalten jagen und sammeln ...!?

Und bestimmt auch in dem Zusammenhang mit dem "etwas für die alten tage" auf heben wollen ... der schönen Erinnerung wegen!

Habe von einer Ex Photos behalten dürfen ... die halte ich in ehren und wohl behütet da auf wo sie niemand findet!
Warum genau ich diese Photos damals behalten wollte weiß ich heute auch nicht mehr so genau ... habe sie seid dem auch nie wieder angeschaut! Mit der Partnerin ging es ohne groß negativen Streß auseinander, bin bis heute gut mit ihr befreundet, deshalb auch das vertrauen von ihr mir gegenüber diese Photos behalten zu dürfen.

Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Also ich behalte Bilder meine Exfreundinnen auch auf, um Erinnerungen an eine meist doch recht schöne Zeit zu haben.

Nacktbilder habe ich aber gelöscht, weil es mir zu riskant ist, dass doch mal irgendwann mein Notebook geklaut wird oder ähnliches.
Alles weg!
Habe gerade die Fotos meiner Ex mit meiner Frau zusammen durch den Schredder gejagt. Fand ich einfach fairer, die Bilder doch zu vernichten, damit niemad (auch ich nicht) damit Böses tun kann!

Die Erinnerung ist ja schön und gut, aber die jetzige Realität ist mir dann doch deutlich wichtiger!
Übrigens kam ich von alleine auf die Idee, meine Frau hat mir da völlig freie Hand gelassen! Ich hätte sie also auch behalten können!

Bad
*oh* das kenne ich .. ist zwar schon ne Weile her... aber mein Exmann hatte auch ewig die Fotos seiner Exfreundin in der Wohnung..... empfand ich damals auch nicht als sehr prickelnd... *umpf*

  • Binä

*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Sind ein Teil des Lebens, also können sie auch bleiben.

Man muss sie ja nicht gleich an der Wand behalten. *ggg*

Al
o_O
Ich weiß es definitiv nicht ganz wirklich!!! Aber ich kanns mir vorstellen, dass sie ihre neue Freundin mit ihrer Alten vergleichen können! Denn die Erinnerung verblasst ja oft schneller als man möchte! Aber ich denk mal bei den Frauen ist es auch nicht arg viel anders mit ihren ex-freunden! Naja denk mal des is alles nur Menschlich!
ich habe den Exfreundinnen alle "erotischen" Bilder zurück gegeben bzw. vernichtet, wüsste nicht was ich damit soll.
Als Erinnerung reichen normale, doch wozu mich daran erinnern ??
Davon abgesehen ist die neue Freundin dann doch auch sexy und die schaue ich mir doch viel lieber an *g*
Warum denn nicht?
Ich muss sagen das Frauen teilweise doch auch nicht besser sind! Und wenn die Bilder nicht überall in der Wohnung hängen, sondern irgendwo in der Schublade sind dürfte das doch kein Problem sein?
Also ich geb zu, ich gestehe *gg*
Ich habe von meiner Ex-Freundin auch die Bilder auf meinem Rechner.

Aber hauptsächlich weil ich mich sehr gerne an diese Zeit erinnere.

Würd es jemand verlangen (Ex oder neue Freundin) das ich sie löschen soll dann würde ich es schweren herzens auch tun.
ich nicht, geht keinen was an, was ich auf meiner Festplatte habe ;-).

Interessant finde ich auch die Frauen, die selbst unbedingt Bilder von der Ex sehen wollen. ka wieso, entweder um sich selbst mit ihnen zu vergleichen oder den gefühlten Feind zu kennen.
Urinstinkt
Es ist wohl wirklich noch ein großer Teil unserer Urinstnkte bei uns Männer vorhanden.

Z.B vom Jagen und Sammeln. Gepaart mit ein bisschen Stolz "welche Beute" Mann erlegt hat.

Daran erinnert Mann sich gerne. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Mann damit hausieren geht.

Im Grunde genommen ist das Behalten wohl auch nichts schlimmers oder ?

Was machen denn die Frauen mit den alten Erinnerungen ?

Alles in den Papierkorb ?
Ja ich Frag jetzt auch mal so:

Ist das ein "Männerproblem"?
Und als Problem seh ich das eh nicht. Wieso sollte man alle Bilder vernichten?
Bilder sind Erinnerung, die zeigen wo wir her kommen.

Klar sollte man keinen Mist mit den erotischen Bilder z.B. machen, aber ansonsten. Solange der andere nicht verlangt, dass man die vernichtet.
Also, ich habe auch noch alle Bilder meiner Exfreundinnen.

Allerdings gut verstaut auf CD und nicht auf der Festplatte. Wieso auch? Es sind tolle Erinnerungen die ich nicht missen möchte!
Wieso muss man immer alles gleich zerstören wenn es vorbei ist? Seh ich gar nicht ein!

Und wenn mich nun meine Exfreundinnen fragen würden ob ich die Fotos noch hätte: Natürlich habe ich sie noch! Genau aus dem eben genannten Grund.

Einer neuen Freundin aber würde ich sie sicher auch nicht zeigen.
Da aber genauso: Wieso auch? Wenn ich glücklich bin mit ihr, dann brauche ich keine Vergleiche. Und die alten Bilder der Neuen zu zeigen wäre für mich ein Vergleich den es eben einfach gar nicht geben sollte und auch nicht gibt.

Jede ist einzigartig und unvergleichlich.
Und genau deswegen vergleiche ich sie nicht und genau deswegen hat jede auch heute noch einen kleinen Platz in meinem Herzen und genau deswegen habe ich auch Erinnerungsfotos an sie.
Weil ich eben jeder eine verdammt schöne Zeit zu verdanken habe, die diese Bilder eben widerspiegeln. *g*
*****m4n Mann
157 Beiträge
Hängt wohl doch sehr davon ab, wie die beziehung gelaufen ist.

meine fand n echt beschissenes ende (jetzt über 2 jahre her) und ich hasse diese person noch heute wie an dem tag, wo ich rausgefunden hab, das sie mich betrogen hat.

Die fotos hab ich unter wut, tränen, dumm-naiver reue (wie konnt ich so blöd sein mit der was anzufahgen) Alle zerrissen, vom rechner gelöscht und sämtlche sachen die ich von ihr hatte aus meinem leben gekillt, sonst hätt ich wohl nie meinen inneren frieden gefunden...

kann mir kaum vorstellen was passieren würde, wenn ich wüsste, da sind noch bilder...ich würd erst mal ne runde zusammenbrechen, wenn ich die anschaun würd.

nee nee, nie wieder, alles gelöscht, Zerfetzt und ausm leben entfernt...
Versteh es nicht
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht mal die Frage verstehen. Ich dreh es jetzt mal um und Frage selbst: Hasst ihr Eure Vergangenheit so sehr, daß ihr Bilder zerstören müsst? Ist es so schwer zu akzeptieren, daß man mit jemandem Zeit seines Lebens verbracht hat, um dann einzusehen, daß es nicht geht? Ist daß ein Grund alle Beweise für dies Zeit zu vernichten?
Ich denke nicht. Ich habe Bilder aus allen Zeiten meines Lebens, mit den Frauen, die in diese Zeit gehörten und mit allen anderen Freunden auch. Die Zeit die ich mit meinen Ex-Frauen verbracht habe gehört zu mir und hat mich geprägt, daß find ich es normal auch Bilder auf zuheben. Ich würde meiner jetztigen Freundin ja etwas vorschwindeln, wenn ich so täte als ob es nie eine vor ihr gegeben hätte. Wer will schon so belogen werden?
*****m4n Mann
157 Beiträge
wieso pauschalisierst du "alle" auf das letzte posting (meins) ?
bin der einzige, der derartiges geschrieben hat, wer lesen kann is klar im vorteil *zwinker*

...wenn man mit einem oberflächlichen leicht zu beeinflussenden naiven wesen zusammen war, was einen schön betrogen hat und man schmerzhaft aus der sache gegangen ist, seh ich das als schandfleck im leben, den es zu vernichten gillt...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
seh ich das als schandfleck im leben, den es zu vernichten gillt...
Aus Fehlern lernt man - solche Menschen dienen einem dann schlicht als schlechtes Beispiel - so würde ich es sehen.
Nicht unbedingt immer alles extrem negativ sehen - übrigens ... zu solchen Dingen gehören immer zwei.

Al
@Lougan84
Sorry, ich hab mich nich auf dein Posting bezogen, sondern auf die Ausgangsfrage. Ich hab auch keine Verweis auf Deines gegeben, in sofern - sei nicht böse - wer lesen kann..... .
Geb ich mal gern zurück.
Kann verstehen, daß du dich angesprochen fühltest, war aber nicht so. Ich hab auch schon Beziehungen gehabt die beschissen geendet sind, aber auch die gehörten zu mir, da bleib ich dabei. Lernst halt was draus und machst es besser oder - in meinem Fall - versuchts es noch mal und machst es trotzdem nicht besser. Aber Erinnerungen meines Lebens zu streichen? Dazu ist es mir zu kostbar, oder ich zu wenig impusiv und leidenschaftlich.
Die Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Der Grund ist, dass Fotographie eines meiner Hobbies ist und ich mit einer Freundin/Bekannten mich auch mal in Aktfotografie versucht habe. Daraus sind zirka 200 mehr und weniger gute Fotos entstanden. Das war bisher noch kein Problem, da ich bis jetzt Single bin. Aber ich hab mich schon immer gefragt was mal werden soll, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe. Die Fotos von der Festplatte löschen würde mir ehrlich gesagt ziemlich weh tun, da ja auch ein wenig Künstlerseele drinsteckt. Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Partnerin von der ich ausgehen würde, dass sie solche Fotos akzeptieren würde. Bleibt also nur der heimliche Ordner auf der Festplatte??? Irgendwie unbefriedigend *muede* Ich denke ich werde es im Fall des Falles auf einen Streit ankommen lassen *motz* *traurig*

Ich von meiner Seite hätte keine Probleme mit irgendwelchen Fotos von Ex-Freunden. Ich finde jeder hat eine Vergangenheit und Fotos sind ein wichtiger Teil davon. Ich würde es auch nicht komisch finden wenn jemand die Liebesbriefe von Verflossenen aufbehält, bin sicher auch über diese werden gestritten. Wer Eifersüchtig sein will, der findet schon einen Grund.
Ich denke auch das es kein Problem ist die FOtos zu behalten. Problematischer finde ich es sie gemeinsam mit der neuer zu vernichten... Ich habe kein Problem damit wenn meine Ex noch Fotos von mir hat. Allerdings hätte ich eins damit wenn sie es ihrem neuen zeigt. Einfach aus Prinzip. Ich habe auch kein Problem damit uach spezielle Fotos mal anzuschauen, hätte auch keins damit wenn mein aktuelle Fotos von ihrem Ex anschaut. FÜr mich würde es problematisch werden wenn man die Fotos zur Selbstbefriedigung benutzt... Fände ich nicht so toll und würde ich selbst auch nicht machen. Dies wäre wahrscheinlich sehr verletzend für den Partner... Aber es war ein Teil des Lebens... Das mit dem künstlerischen Effekt kann ich verstehen da ich Fotograf bin...
Meine Freundin weiß das ich diese Fotos habe (spätestens jetzt würde sie es erfahren).
ACh ja und zumindest bei mir hat es nichts mit "vergleichen" zu tun. Ich vergleiche meine Exfreundinnen weder per Bild noch im Kopf. Was habe ich davon. Nichtsdestotrotz erinnert man sich doch gerne mal an schöne Körperteile. Ob diese auf Bildern oder auf Videos/Filmen von Prominenten sind oder welche die man live erlebt hat... spielt doch im Endeffekt keine Rolle...
Also ich hebe grundsätzlich alle Fotos auf. Sind schliesslich ein Teil meines Lebens. Ich muß sie ja jetzt nicht jedem zeigen, aber ich lösche ja auch nicht meine Urlaubsfotos, wenn ich wieder nach Hause muß.
Warum die Vergangenheit löschen?
Also ich habe auch fast alle Foto´s (vorallem Urlaubsfoto´s) meiner Ex-Freundinen/Ex-Frauen noch. Sie sind ein Teil meines Lebens. Haben mich geprägt und in meinem Leben weitergebracht. Warum sollte ich sie denn vernichten, nur weil es vorbei ist?
Gruß
Meiner Erfahrung nach schmeissen Männer halt nicht gern Sachen weg. Weil sie bei Umzügen praktischerweise stets einen Kurzeinsatz bei der Fremdenlegion haben, und frohgemut der Gefährtin das Packen, den Transport und die Neuverstauung der Exen-Fotos, der Schraubensammlung, der auf DVD geretteten C64- und Amiga-Spiele aus den frühen 80igern und einer dreiviertel Tonne Schellack-Platten ("alles Raritäten, da kann man später bestimmt noch was mit anfangen!") überlassen können.

Hat nichts mit den Fotos zu tun. Müssten Männer umziehen, würden sie auch lernen, sich von ollem Krempel zu trennen.
Ich fotographier gern und hab inzw. ein Archiv von ca. 75.000 Fotos. Da tu ich mir nun wirklich nicht mehr die Arbeit ab, extra alle alten Bilder raus zu sortieren und zu loeschen. Ausserdem sind die erotischen Bilder sowieso "gesichert". D.h. solange ich sie nicht sichtbar mache, sieht das auch niemand ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.