*******ombo:
@*******iss
Ich glaube, wir liegen gar nicht soweit auseinander.
Na ja - zwischen Bayern und Niedersachsen sind es schon ein paar Meter, die wir auseinander liegen - und wenn du in deinem Wohnzimmer liegst und ich in meiner Küche, kommen da noch ein paar Meter dazu
*******ombo:
Sexuelle Vorlieben zu kommunizieren und zu teilen sind zwei paar Schuhe.
Ja natürlich, aber meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung darüber reden
können - vielleicht gehöre ich ja aber auch eher zu einer Minderheit, die mit Menschen, die über ihre Gefühle, Wünsche, Ängste usw. nicht reden können, nichts anfangen kann. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung - schon allein, um Missverständnisse zu vermeiden.
Darüber zu reden, heißt doch aber nicht automatisch, dass man sie auch teilen
muss.
*******ombo:
Hier wurde aber auch suggeriert, dass ein Nicht-Kommunizieren von sexuellen Geheimnissen unweigerlich dazu führe, dass diese Vorlieben außerhalb der Beziehung ausgelebt werden würden.
Kann sein, muss aber nicht. Hier wurde ja auch von "Wünsche mit anderen ausleben zu dürfen" im gleichen Atemzug zum "WIR" geschrieben - das hat für mich nichts mehr mit einem "Wir" zu tun, aber jeder so wie er mag.
*******ombo:
Wenn ich sehe, wie verschieden die Kombinationen der Vorlieben bei Menschen sind, dann dürfte es eigentlich kaum noch monogame Beziehungen geben.
Schade eigentlich. Aber mit dem "höher-schneller-weiter" und dem "ich möchte das haben, was andere haben" (weil man es ja bei anderen mitkriegt) ist das die heutige Entwicklung. Wer es haben muss/will, soll es tun - leben und leben lassen.
*******ombo:
Ich gebe Dir recht: Respekt ist das Zauberwort!
Für mich schon - denn meiner Meinung nach klappt das dann auch mit einer monogamen Beziehung, die sehr erfüllend sein kann.