Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie
...soll Hemingway gesagt haben.Ich gewinne den Eindruck, dass hier die meisten für offene Kommunikation plädieren. Finde ich auch gut, ist aber in der Praxis wohl nicht so einfach, wie man hier schon durch die Zeilen lesen kann:
z.B.: Offenheit, aber doch bitte nicht schon beim vierten Date! Wann dann? Beim 5. Date vielleicht? Oder höre ich dann: Warum hast Du das nicht gleich gesagt?
Offenheit, aber wenn Dich meine Schambehaarung antörnt, dann kannst Du gleich gehen!
Offenheit, aber wenn ich in der ersten Zeit einer Beziehung lerne, dass mein/e Partner/in nicht auf FFM/MMF, Gruppensex, Zuschauen, Zuschauen lassen, frivolem Ausgehen steht, ist es dann zwingend erforderlich, meine Phantasie vom Swinget Club Besuch zu erzählen?
Ich bin für die offene Kommunikation von sexuellen Vorlieben. Was mir hier aber ein wenig zu kurz kommt, ist der Respekt vor dem Partner.
Und nein, dass heißt nicht, dass ich mir unerfüllte Phantasien woanders befriedigen lassen muss. Eine Phantasie kann und darf auch eine Phantasie bleiben - auch das ist eine Option.