Für wen sollten sexuelle Geheimnisse in der Partnerschaft befriedigend sein?
Grundsätzlich denk ich, dass es immer fair und von Vorteil für beide ist, wenn die Dinge offen angesprochen werden. Alles andere kann über kurz oder lang nur in einer nicht Befriedigende Situation oder gar in Verletzung und Vertrauensverlust des Partners die enden.
Natürlich gehört für manche Neigung sicherlich auch ein Quentchen Mut dazu sich zu offenbaren und vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass ein aussprechen zum Ende der Verbindung führen kann.
Dennoch ist es meines Erachtens die einzig faire Umgangsweise.
In meiner letzten Partnerschaft stolperte ich ganz am Anfang über eine (für mich gravierende) Sache bei meinem Partner, ich sprach das Thema offen an und sagte ihm auch ganz klar das ich damit keinerlei Erfahrung habe aber jederzeit offen und gewillt bin, mich darin mit ihm zu versuchen.
Das ich nicht sagen könnte ob es etwas für mich ist, sollte es nichts für mich sein, müssen wir nach Lösungen suchen.
Aber ich bat ihn ehrlich zu sein und mir zu sagen woran ich bin.
Er tat es ab, als einmalige Sache, im Spaß entstanden usw..
Fast 7 Jahre später, stolperte ich Mitten in den Themen Hauskauf und Familienpanung erneut durch einen dummen Zufall darüber.
Ich fing an genauer hin zu sehen und aufmerksam zu sein.
Als ich das Ausmaß erkannte war es in Schock und ich musste jeden Tag, jede Geste und jedes Wort unserer Gemeinsamen Jahre in Frage stellen.
Ich hatte das Gefühl 7 Jahre Bett und Tisch mit einem Menschen geteilt zu haben den ich null kannte.
Er hatte mich also bewusst massiv belogen- trotz meiner Offenheit dazu.
Dies führte natürlich zu einem wenig harmonischen Ende.
Ich finde, jeder soll seine Neigung gerne offen ausleben, unterdrücken bringt nichts.
ABER den Partner bewusst und geplant hintergehen, weil man vielleicht Angst hat ihn zu verlieren oder nicht den Mut hat zu sich selbst zu stehen, ist in meinen Augen im höchsten maße eogistisch und unfair!
Damit entscheidet man auch über den Kopf des anderen und dazu hat wohl kaum in Mensch wirklich das Recht..
Ein Partner sollte immer eine Person auf Augenhöhe sein und selbst entscheiden können und dürfen was zu seinem Leben gehören soll.
Wenn dies bedeutet das eine Trennung die Konsequenz dessen ist, dann schafft es doch letztlich nur die faire Möglichkeit für beide, sich neu zu orientieren und sich jemanden zu suchen der besser zu einem passt!
Alles andere ist für mich ein absolutes No Go..
Zudem, wenn man nicht mit seinem Partner reden, sich ausleben und ggf. Lösungen finden kann, mit wem dann?