"Er" schreibt...
**********rnity:
Es scheint viele "gleiche" Dates zu geben, z.B. "Paar sucht Paar", die zeitgleich laufen. (Warum) kommen diese nicht zusammen?
Weil deutlich mehr Dinge darüber entscheiden ob es passt oder nicht, als alleine die Übereinstimmung bei der Suche nach einem Paar.
Wenn es wirklich so einfach wäre, bräuchte man die Datefunktion vermutlich überhaupt nicht.
**********rnity:
Dates für Zeiträume scheinen teilweise als "Endlosschleife" zu laufen, werden also immer wieder mit genau dem gleichen Text mit neuem Zeitraum statt ohne bestimmten Termin geschaltet. Ist das die Absicht, ein Date, das eigentlich tatsächlich ohne festen Termin ist, dadurch bei der Anzeige immer auch am aktuellen Tag weiter oben mit anzuzeigen?
Ja, dass kann durchaus sein, da man eigentlich nur ein Date einstellen kann welches ohne einen bestimmten Termin, also ohne Datumsangabe dauerhaft im Profil zu sehen ist. Möchte man zwei oder mehr einstellen ohne ein bestimmtes Datum, muss sich der Ort bzw. die Postleitzahl ändern. Dies wissen vielleicht viele nicht und tragen deswegen eben einen Zeitraum ein und wiederholen das dann immer wieder, damit das Dategesuch auch dauerhaft im Profil zu sehen ist.
Das es immer wieder oben auf der Dateseite angezeigt wird könnte auch ein Grund sein, aber dafür reicht es eigentlich auch aus es immer wieder mit Coins hochzuschieben.
**********rnity:
Manche stellen gleich mehrere Dates ein (z.B. "Paar sucht Paar", "Paar sucht Frau", "Paar sucht für Clubbesuch", "Paar sucht für Club A", "Paar sucht für Club B", usw.) - alles für z.B. Freitag, den xyz. Sollen damit die einzelnen "Zielgruppen" angesprochen werden, oder ist das, weil ein Dategesuch nur eine bestimmte Länge haben darf? Oder weil man sich z.B. in mehreren Clubs angemeldet hat und dann vielleicht erst aufgrund eines Dates entscheidet, wo man tatsächlich hingeht?
Kompliziert..
Nein, nicht wirklich. Bestimmte Leute suchen auch nur nach bestimmten "Zielgruppen. Wenn ich also ein Date einstelle und "Paar sucht Paar" einstelle, werde ich bei einer suchenden Person nicht angezeigt, sofern sie Single ist und ein Paar sucht. Entsprechend könnte es gut sein, dass deshalb mehrere Date geschrieben werden um bei möglichst vielen Variationen der Suche angezeigt zu werden und so die Chancen zu erhöhen jemanden anzusprechen.
**********rnity:
Bei Dates zu Veranstaltungen ist oftmals gar kein Text dabei. Liegt es daran, daß man das bei der Anmeldung einfach mal mit anklickt und sich gar nicht bewusst ist, daß das Date keinen Text enthält, oder sollte "X sucht Y" für Veranstaltung "Z" aussagekräftig genug sein?
Bei Dates für Veranstaltungen würde ich, da wir solche Veranstaltungen nicht besuchen, vermuten, dass es einfach gedacht ist um dort eben jemanden zu treffen und real kennenzulernen. Also eher unverbindlich, da es im Falle das es nicht passt, noch genügend andere Möglichkeiten gibt.
Ebenso kann es für schon bekannte Kontakte einfach ein Sichtbarer Hinweis sein, dass man dort anzutreffen ist.
Ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar kleine Ansätze und Ideen geben konnte, warum es manchmal so aussieht wie von euch beschrieben.
LG "Er" von NeueReize