Eigentlich wollte ich mich raushalten da es hier das Frauenforum ist. Aber hier schwingt seeeehr viel Frust mit... daher meine Ansicht als Mann der schon mit der einen oder anderen Frau zu tun hatte, die Lecken ablehnte weil es bislang eher schlecht gemacht wurde, es an sich aber ganz toll fand wenn es richtig gemacht wurde. Daher geht das folgende auch nur an diesen Kreis, der Rest darf gerne hier aufhören mit lesen.:
Redet mit euren Männern, verlasst euch nicht darauf das ein Mann eure Körpersprache in dem Moment richtig deuten kann.
Warum nicht? Der hat anderes zu tun, die meisten einfühlsamen Männer versuchen nämlich alles richtig zu machen, geben sich tatsächlich Mühe und es macht viele richtig geil, der Geschmack, der Geruch und ganz besondere der Anblick einer breitbeinig vor uns liegenden Frau welche ihre intimste Stelle ihres Körpers für uns offen anbietet. Zunge, Finger und Lippen koordinieren, bloss vorsichtig mit den Zähnen sein und dabei das atmen nicht vergessen während grade eine Menge an Blut Richtung Becken und in den Schwanz fliesst...
... damit ist der grösste Teil der Hirnkapazität belegt und kaum noch was übrig um auf jedes kleine Detail von euch zu achten. Ihr wisst doch alle selbst wie unsensible ein Mann im Alltag sein kann wenn er mit was anderem beschäftig ist.
Also wenns nix war, sagt es dem Mann. Holzhammer vor den Kopf, nicht mit der Zaunlatte winken und Andeutungen machen. Funktioniert nicht, da braucht ihr einen ganzen Zaun. Ich weiss, jetzt kommt: Dann ist der Mann aber gekränkt und verletzt wenn ich Kritik äussere. Ja, solche Weichbubis gibts die mit Kritik nicht umgehen können. Dann kann man das ein wenig verpacken, halte ich nicht viel von, ist aber eine Möglichkeit: Sagt nicht, das war schei... schlecht. Sagt ihm ihr braucht es auf eine spezielle Art und Weise geleckt zu werden um etwas davon zu haben.
Vielleicht hat der Mann vorher eine Partnerin gehabt, bei der eine andere Technik supertoll war. Sich davon zu lösen ist nicht unbedingt einfach.
Und dann im Detail darauf eingehen, erklärt es, zeigt es ihm mit den Fingern, zeigt es ihm mit eurem Mund an seinen Fingern oder seinem Körper, so das Mann es sehen und begreifen kann was ihr wollt und wie ihr es wollt. Sagt es dem Mann notfalls Schritt für Schritt. Zeigt es ihm notfalls anhand eines guten(!) Pornos. Gebt dem Mann an eine Anleitung für euren Körper. Das hört sich jetzt erstmal stumpf an, aber woher kommt schlechter Sex sehr oft? Von mangelnder Kommunikation. Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast jede Diskussion über Praktiken und deren oft schlechte Ausführung. Ein Mann der beim Sex was drauf hat, wird schon wissen wie Frau geleckt werden will... ja, durchaus wie Frau geleckt werden will, aber in dem Fall wie du geleckt werden willst?
Kurzum: Ein Mann weiss anfangs nichts über euren Körper, der muss das alles mit der Methode Versuch und Irrtum herausfinden worauf ihr steht. Was bei einer Frau geht, geht für die andere gar nicht. Ausser ihr redet mit ihm, offen und nicht drumherum.
Wir sind alle keine Hellseher und wissen nicht was in eurem Kopf vorgeht, das deuten von weiblicher Körpersprache ist im Alltag nicht immer leicht - und manchmal sendet Frau auch falsche Signale, auch beim Sex.
Ich weiss nicht mehr wo ich gelesen habe, aber man nimmt gegenseitig die Geschlechtsteile in den Mund, aber die passenden Worte kommen Mann wie Frau nur schwer über die Lippen. Das finde ich sehr passend beschrieben.
Wenn es dann soweit ist und Frau mit Mann darüber geredet hat, üben, üben, üben, notfalls Schrittweise. Anatomisch gesehen sollte es keinen Grund geben warum Mann nicht so gut lecken können sollte wie Frau. Was hier sehr oft als Argument angeführt wurde.
Und einen Tipp für die, die FFMs betreiben, insbesondere an die Männer, leckt zusammen. Das macht nicht nur Spass, sondern Mann kann sich da auch einiges abgucken. Beobachtet erstmal in Ruhe was Frau mit Frau macht und steigt danach mit ein oder läutet eine neue Runde ein.
Als Mann sollte man sich drauf einlassen können, hört euch die Kritik eurer Frauen an und nehmt sie euch zu Herzen. Im Zweifel, fragt nach und spult nicht einfach ein angelerntes Programm runter. Was bei der einen funktionieren mag, ödet die andere vielleicht vollkommen an.
Huch, das ist jetzt doch viel länger geworden als geplant, aber irgendwie bin ich immer wieder fast schockiert, das so einfache Dinge so viel Frust erzeugen können. Ich werde jetzt eine Frau lecken gehen (die drauf steht und sich schon über die Ankündigung gefreut hat
), bis ich wieder da bin, habt ihr meinen Post hoffentlich schon in Fetzen gerissen.