Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
470 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - warum mögt ihr es nicht?382
Ich richte hier ausschließlich an die Frauen. Welche Gründe gibt es…
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
Cunnilingus? Geht gar nicht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus - welche Gründe gibt es, das abzulehnen?

*******553 Mann
11 Beiträge
Keinohrhasen
So kann es auch gehen. NICHTS ist unmöööööglich !!!
war rein nur zum zwischendurch "LÄCHELN" ....gedacht...

in dieser heißen Diskussionsphase

*liebguck* *roseschenk*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Hat geklappt Katzenfee
Vorhin war ich noch wirklich sauer wegen einiger Beiträge hier und jetzt sitze ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht. *smile*
Ich danke dir! *knutsch*
Meine Frau
hat auch so einen kleinen Hygienefimmel und fühlte sich am Anfang einfach unwohl, geleckt zu werden. Dazu kommt noch, das ihre Klitoris empfindlich auf direkte Berührungen reagiert und wenn man da einfach so dran rumschlabert, ist es ihr unangenehm.
Üblicherweise erlebt man ja auch als Frau, dass Männer gerne lecken wollen, nicht um der Frau was gutes zu tun, sondern weil es sie selber geil macht (schließ mich da natürlich selber nicht aus). Und wenn man eine Frau zum Orgasmus leckt, geht es ja meist auch eher um das "ich haben Feuer gemacht", als darum wirklich dem gegenüber einen Orgasmus zu schenken. Aus dieser egoistischen Sicht heraus muss eine Frau daher sicherlich den einen oder anderen oralen Übergriff auf ihre hübsche Muschi über sich ergehen lassen, was sicher nicht angenehmer wird wenn man empfindlich ist und irgendwelche Stümper den Meisterzungenakrobaten spielen.
Naja, ich hab es inzwischen geschafft. Es ist nicht immer der richtige Moment, aber manchmal kann sie jetzt etwas orale Zuwendung genießen und in Zeiten, wo sie den Kopf frei hat, sogar bis zum Orgasmus.
@******ost
Vielleicht hat der Mann vorher eine Partnerin gehabt, bei der eine andere Technik supertoll war. Sich davon zu lösen ist nicht unbedingt einfach.

Einen solchen Mann würde mich als Sexpartner nicht interessieren, weil er zu sehr auf eine Technik fixiert ist und nicht kreativ genug ist, jedes Mal es ein wenig anders zu machen - bezogen auf alle Sex-Praktiken, die man bei einer sexuellen Begegnung "ausüben" will.
Es wäre Zeitverschwendung für mich, ihm genaue Anweisungen zu geben, wie er das zu tun hat. Lieber suche ich mir einen Sexpartner, der genügend Phantasie, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen besitzt und nicht nur ein Programm abspulen will.
Ich rede aus Erfahrung, weil ich leider immer wieder festgestellt habe, dass man aus einer Sex-Niete keinen guten Lover machen kann, egal wie viel Energie man darin investiert. Ich rede selbstverständlich aus meinem rein subjektiven Gesichtspunkt: Wer für mich eine Sex-Niete ist, kann bei einer anderen Frau als Super-Lover gelten. Deswegen suche ich lieber für meinen Topf den passenden Deckel. *zwinker*
******ost:
Das lässt sich aus den Posts nicht entnehmen, für mich liest es sich auch als ob dieses in Partnerschaften so läuft.

Das ist doch nun wirklich nicht vorstellbar.

Dass einige ganz drauf verzichten in einer Partnerschaft? Ja. Das wird es geben.

Dass einige das jedes Mal entnervt über sich ergehen lassen oder ihren Mann Abend für Abend wegstoßen, weil er es immer wieder versucht? Das ist doch Unsinn.
Für eine meiner Partnerinnen sah der gesamte Sex so über mehrere Jahre Ehe aus. Nicht nur die "Leckversuche".

*zwinker*
****era Frau
1.448 Beiträge
Dem weiblichen Heckflügelwagen
möchte ich gern in allen Aussagen zustimmen
Auch wenn wir von unseren Vorlieben u Ausrichtungen her eher unkompatibel sind trifft sie doch mit jeder Aussage die Kernpunkte der Sache
Danke dafür!

Was ich mich jetzt zum.grundsätzlichen Thema gerade frage:
Wieviel % der Männerwelt sind denn nun wahrhaftige "Leckliebhaber" ?

Also nicht vorgeschoben um.der holden Weiblichkeit zu gefallen u vermeindliche Erwartungen u Ansprüche schon vorauseilend zu erfüllen ...
Sondern wirkliche leidenschaftlich begeisterte aktive Oralsexfreunde ...

Meine Erfahrumg ist nämlich die
Als bekennende "mir gefallen so viele Sachen besser als Lecken", "ich bin viel glücklicher, wenn ich dich mit meinen Lippen u Händen u Brüsten und dem ganzen Restkörper erfreuen darf" u "nichts ist befriedender als eine intensive, tiefe u innige Peneteation" Liebhaberrin ...
Die das nicht nur sagt, sondern auch zwigt, dem Partner fühlen lässt wie viel mehr Spass und tiefe Befriedigung mir all diese Praktiken ohne Lecken machen ...

Ich wurde von noch keinen Mann (auch wenn er sich vorher als "ich kann nicht ohne Lecken" dargestellt hat) jemals erneut darum gebeten ... und das oft über lange zeit hinweg ... und keiner schien es dann wirklich ernsthaft zu vermissen.😆

Ich glaub ja dass das schon auch sehr anerzogen bzw vorauseilende Erfüllung vermeindlicher Erwartungen ist
Cunnilingus - welche Gründe gibt es, das abzulehnen?
Boa aktuell fast zwanzig Seiten, habe bis dato nicht einen einzigen wirklichen Grund für die Ablehnung des CL gelesen... bis auf komische, z.T. Besorgniß erregende Plattitüden und Vorurteile die m.E. nicht immer etwas mit dem Thema zu tun haben. Keine echte Tiefe ! Und schon gar nicht Erkenntnissreich ! *snief* *snief2* Und dann auch noch der permanent unterschwellige (Stinke-) -fingerzeig auf uns Männer ! *gr* Echt enttäuschend.....
Hätte ich nicht gedacht ...
Da denkt man, man ist mit seiner Frage allein auf weiter Flur und schon entbrennt eine Debatte übers Lecken einmal bis Timbuktu und zurück. Hätte ich nicht gedacht, wirklich nicht.

Für mich war die größte Neuigkeit - und schon dafür hat sich das Thema gelohnt -, dass das liebreizende Geschlecht das Lecken auch (nicht nur) als Unterwürfigkeit begreifen kann. Auf den Trichter bin ich vorher gar nicht gekommen. Als Switcher stört mich das nicht sonderlich, und den Empfehlungen, meinen Nickname zu ändern (Danke dafür!) werde ich nicht nachkommen. Aber dennoch danke ich Euch allen für das engagierte Debattieren. Vielleicht nimmt ja noch der oder die eine oder andere neue Erkenntnis mit nach Hause.
*******016:
habe bis dato nicht einen einzigen wirklichen Grund für die Ablehnung des CL gelesen...

Wenn Frau sagt: "Ich will das nicht!" ist das nun wirklich Grund genug.
Dasja ...
Dasja, da hast Du aber einiges überlesen. Es gab durchaus gute Gründe, nachvollziehbare Gründe. Doch schon der reine Unwille dazu genügt eigentlich.

Zusammenfassend:
• wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht (z.B.: er kann es nicht, kratzende Bärte)
• keine Erregung verspürt, daher aus weiblicher Sicht sinnlos
• gesundheitliche Nachwirkungen (z.B. Blasenentzündung durch Keime)
• Mann wirkt so auf Frau unterwürfig, die Mann lieber dominant sehen möchte
• "Ich will es einfach nicht"

Das sind alles gute Gründe.
Wenn Frau sagt: "Ich will das nicht!" ist das nun wirklich .
Ja Stimmt, aber dann kann es ja wohl kein Thema für einen (fast) zwanzig seitigen threat sein !?!?
by the way...
wenn es denn so einfach (rsp. blöd) ist.....
Doch ...
Manche Abneigungen und Neigungen wollen reflektiert sein, müssen besprochen werden. Für mich selbst hätten wenige Beiträge genügt, aber zum Dialog gehören immer mehrere. Es geht eben nicht nur ums Ficken, Vögeln, Absahnen, sondern um das Miteinander. Das ist vielleicht sehr philosophisch - but hey: Here we are.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht übertreiben
eine 20 seitige Drohung (=threat) war das keineswegs.

Es ist deshalb für viele Männer wichtig, das zu lesen, weil sie regelrecht darauf konditioniert scheinen.
Also Beine auseinander nehmen, lecken und dann R4 (rauf,rein, raus, runter).
Lickyourclitty
Danke echt klare und nachvollziehbare Worte *bravo* Und das ist dann alles ? Was soll ich dann meiner Freundin (nicht sagen sondern..) signalisieren wenn sie zuerst (kein fake !) ihre (wunderbare) Vagina vor den Mund schiebt ?
"Es geht eben nicht nur ums Ficken, Vögeln, Absahnen, sondern um das Miteinander. Das ist vielleicht sehr philosophisch - but hey: Here we are." Complete agred with it that's what I would like to explain the whole long time.....
Lecken sollst und darfst Du ...
Na, wenn sie Dir schon ihre Knospe hinschiebt, dann ist das wohl eine Einladung. Was solltest Du dann auch schon sagen? Wer redet, der leckt nicht und genau das ist offensichtlich gefordert. Alles weitere wird Dir ihr Körper durch Bewegung & Co. schon mitteilen. Also: Mahlzeit! *schleck*
Cunni
Übrinx das mit den hygiene mäßigen Argumenten trifft doch wohl auf den den Sex als ganzes zu *joyclub*
Lecken sollst und darfst Du ...
....haste vergessen: Und wer leckt der spricht nicht... *rotfl*
*********earts Paar
22 Beiträge
Sie schreibt.....
Es ist so das ich, als Frau offenbar komplizierter "empfinde" als mein Partner. Soll heißen:

Manchmal komme ich garnicht wenn er in mir ist sondern eben schon von der äußerlichen Stimulation. Vielen Frauen mit denen ich gesprochen habe, geht es ähnlich. Die männliche Stimulanz funktioniert einfach anders als die weibliche. Wenn ein Mann nun fragt, warum unter umständen Cunnilingus nicht gefragt ist, dann ist das völlig legitim. Bildung hat noch nie geschadet und Fragen mögen ja wohl erlaubt sein.

Frauen sind einfach empfindlicher und auch anfälliger, da der Anus und die Vagina bei der frau nicht sehr weit auseinander liegen.

In einer festen Partnerschaft nimmt man sich in der Regel gern die Zeit den Partner zu erforschen und ihn/sie zu befriedigen und wenn das nicht auf anhieb gleich 100% klappt, dann nimmt man sich doch die Zeit mit dem Partner daran zu arbeiten. Cunnilingus gehört zu den Praktiken die bei jeder Frau unterschiedlich ausfallen müssen/können da jede frau ein kleines bisschen anders "gebaut" ist. Es ist einfach so, dass nicht jeder Mann gleichermaßen talentiert ist was das Spiel mit der Zunge etc angeht. Ebenso habe ich von meinem Mann erfahren, dass nicht jede Frau die Kust des Blowjobs beherrscht.

Allgemein gild doch aber wohl einfach. Wo kein Cunnilingus gewünscht wird, sollte Mann auch nicht darauf bestehen.
Sie schreibt.....
Endlich, DANKE habe mir einen solchen Beitrag eigentlich von vorn herein vorgestellt (gewünscht) ! Vielleicht lohnt es sich ja doch das Thema weiter zu verfolgen... *kuss*
***ka Mann
655 Beiträge
@Frl_Fatal
*top* *top* *top* dein Statement
kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn Frauen das Lecken nicht wollen, ausser der Partner hat einen Stoppelbart, dann tut´s weh!
Aber sonst ist es äusserst angenehm, auch wenn er nicht die Technik drauf hat, den Kitzler wirkungsvoll zu stimulieren. Für mich ist es sehr antörnend und gehört zum guten Sex dazu. Ganz im Gegenteil, wenn ich beim Sex nicht geleckt werde, dann fehlt etwas, wie das Salz in der Suppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.