Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine Frau nicht reicht...

und
die teilt man natürlich nicht...

aber eben solche gedankenund fantasien gehören zu jedem menschen und aus solchen werden ab und an in der zukunft realitäten, und all das teile ich mit meinem partner nicht und nenn das ganze eine ehrliche beziehung?

woher soll der andere denn wissen in welche richtung sich jemand entwickelt?

ich habe dafür einen ganz andere ausdrücke aber ehrlich gehört nicht dazu
Jeder mag für sich definieren was er unter Ehrlichkeit versteht und mir ist es zunächst schnurzen piep egal, welche Phantasien meine Partnerin hat, warum soll sie nicht Träumen, ist übrigens etwas sehr schönes, kann nicht jeder. Träume, Gedanken, Phantsien sind alles Dinge die sich in dem Kopf eines Menschan abspielen, da darf er denken was er will, mache ich ja auch, nur das dann umzusetzen, setzt einen Plan eine Absicht voraus und das ist der große Unterschied dabei.

LG
narciss
danke...
für die ausführliche und detaillierte wiederholung dessen was ich schon geschrieben hatte...

dann ist es dir also egal, was in dem kopf deiner frau vor sich geht, wovon sie träumt, was sie sich wünscht?
Ich habe meinen Beitrag auf das Thema bezogen, da ging weniger um die Zukunftsträume und Wünsche mehr darum wenn einer nicht reicht.

Mir fällt auch öfters schwer am Thema zu bleiben, in diesem Sinne.

LG
narciss
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Werthvoll - Zur Info
es gab vor kurzen eine neue Erhebung einer deutschen Uni, nach dem gut die Hälfte der Deutschen Verhältnisse haben. Erstaunlicher weise lagen die Frauen mit 55% vorn...

Zu deiner Information:

"Der Göttinger Psychologe Ragnar Beer interviewte für seine Forschungsarbeit 2600 heterosexuelle Frauen und Männer, die untreu geworden waren."

1. Für diese Studie wurden folglich nur Frauen und Männer interviewt, welche fremdgehen (100%).

"Viele Fremdgänger sind zudem Wiederholungstäter. Für nur 49 Prozent der untreuen Männer und nur 55 Prozent der untreuen Frauen ist der aktuelle Seitensprung der erste in der jetztigen Partnerschaft."

2. Der aktuelle Seitensprung ist folglich bei 49% der befragten untreuen Männer und bei 55% der befragten untreuen Frauen der erste.

Deine statistischen Angaben sind schlicht falsch bzw. vollkommen aus der Luft gegriffen, da diese Studie keinerlei Ergebnisse bereit hält, die sich auf die deutsche Gesamtbevölkerung beziehen.

MFG
und was soll und das jetzt sagen??????
Ist doch ziemlich egal, wer laut Statistik wie oft fremdgeht.
Denke , dass es dem Partner im Einzelfall egal ist, was die Statistik dazu sagt.
Wann bekommt man Lust auf fremde Haut? Meiner Meinung nach, wenn man etwas sucht , das es zu Hause nicht gibt.
Dabei spielt überhaupt keine Rolle , ob der Partner meint es sei genug Sex da und der Sex sei nicht 0/8/15. Nö, es muss ja gar nicht am Sex liegen, kann ja auch eine Suche nach Bestätigung, nach Lebensdurst ect. sein.
Ich denke allerdings auch, dass der jeweilige Partner auf dem Laufenden gehalten werden sollte, was die Entwicklung sexueller Phantasien angeht. Wie soll er auf irgendwas eingehen, wenn er nicht weiß wohin sich der Partner entwickelt. Aber das bringt natürlich auch dann nur etwas, wenn man diese Dinge mit dem Partner leben kann und er sich damit identifizieren kann. Sonst hat man ein echt fettes Problem.
Finde es zum Kotzen, dass derjenige wollte , dass die Frau zugegen ist damit er nicht so das Gefühl hat sie zu betrügen. Das ist ja wohl völlig eogistisch.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@hystra
Ist doch ziemlich egal, wer laut Statistik wie oft fremdgeht.
Denke , dass es dem Partner im Einzelfall egal ist, was die Statistik dazu sagt.

Da stimme ich dir zu. Da Werthvoll die Statistik allerdings herangezogen hat schien es mir nur fair ihn darauf hinzuweisen, dass er da etwas gründlich missverstanden hat.
Hey,
das kann ich verstehen. Kann es auch nicht leiden wenn Leute mit falschen Fakten umsich schmeißen.

LG
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ot
Da stimme ich dir zu. Da Werthvoll die Statistik allerdings herangezogen hat schien es mir nur fair ihn darauf hinzuweisen, dass er da etwas gründlich missverstanden hat.
nur mal so...

diese statistik war in ihrer erstveröffentlichung nicht anders zu verstehen. originaltext zb in den vox-nachrichten 06.06.08 00:29: "die uni göttingen hat in einer studie herausgefunden, dass jede zweite frau (55%) in deutschland fremd geht... frauen sind demnach deutlich untreuer als männer..., befragt wurden 6000..."

die "auflösung" in den medien kam erst später, allerdings nicht so gross aufgezogen... *gg*

http://www.bildblog.de/3010/zu-sexy-um-nicht-wahr-zu-sein
danke...
so wurde es auch im radio verkündet...

und den nachtrag habe ich nicht mitbekommen...

war mir auch ncht wichtig, viel mir aber vorhin wieder ein...
******ady Frau
620 Beiträge
Also für mich ist es auch absolut wichtig meinem Partner gleich von Anfang an über meine Bedürfnisse zu unterrichten. Er soll wissen worauf er sich einlässt und ich finde es auch wichtig Phantasien miteinander zu teilen sonst sieht man doch nicht in welche Richtung sich der Partner entwickelt.
Ich könnte nicht mit einem Mann richtig glücklich werden, wenn die schönste Nebensache der Welt nicht für beide erfüllend ist und das heisst für mich eben auch die Phantasien auszuleben.
Stastistiken sind übrigens so doof teilweise. Ich denke das genauso viele Frauen wie Männer fremd gehen.
Hila *gg*
@weicheHaut
alles gute zum geburtstag *zwinker*
olds
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Hilarious_Lady
da stimme ich Dir zu, so sehe ich es auch, und egal was ich oder meine freundin gerne hätten, wir sagen es uns ,oft mit klizekleinen diskusionen aber dafür ehrlich und direkt.
@Hilarious_Lady
Ich könnte nicht mit einem Mann richtig glücklich werden, wenn die schönste Nebensache der Welt nicht für beide erfüllend ist und das heisst für mich eben auch die Phantasien auszuleben.

Wenn es Phantasien sind dich sich gemeinsam entwickeln....ja, dann ist es das geilste, was eine Partnerschaft hergeben kann. Dann ist es sozusagen das i-Tüpfelchen....das Bonbon der Beziehung *zwinker*

Wenn es welche sind, die dem Partner nicht gefallen, dann sollte es auch dafür eine Lösung geben...denn ich freue mich sehr darüber wenn er mir davon erzählt, wir darüber sprechen können obwohl es dann durchaus trotzdem so sein kann, das sie MIR nicht zusagen.

Und ich gebe Dir durchaus Recht, wenn die schönste Nebensache der Welt nicht mehr für BEIDE erfüllend ist dann....*undwech* *ja*

Mulle
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
durcheinander
wenn ich mir diesen thread hier so durchlese, dann fallen mir dazu mehrere dinge ein.

ja, dies ist eine erotikplattform, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass jede(r) hier auf der suche nach einem sexualpartner ist! ich bin hier zum beispiel gelandet, weil ich den austausch mit anderen bdsm-lern gesucht und gefunden habe.

nur weil also jemand hier angemeldet ist, kann man nicht davon ausgehen, dass er/sie offen für partnertausch, swingen oder eine anders geartete offene beziehung ist. es erleichtert die gespräche darüber jedoch ungemein und darum läuft man gefahr ein anderes tempo einzuschlagen als man es bei jemandem tun würde, den man im bridgeclub kennengelernt hat.

ich glaube nicht, dass monogamie zum scheitern verurteilt ist und jede(r) irgendwann fremde haut fühlen will und muss, aber ich glaube auch nicht, dass monogamie das einzige beziehungsmodell ist, mit dem menschen glücklich werden können. allerdings müssen alle beteiligten mit dem jeweiligen modell glücklich sein, damit es funktionieren kann.

das war in dem hier geschilderten fall offensichtlich nicht so. man kann ihm keinen vorwurf machen, dass er interesse an fremder haut hat, aber man kann von ihr auch nicht erwarten, dass sie dieses interesse teilt oder das selbe tempo einschlägt, wie er.

ich teile nicht die meinung, dass jemand, der neben seiner partnerin lust auf fremde haut hat die falsche partnerin hat. das hat für mich auch einen unangenehmen beigeschmack, weil es suggeriert, dass die frau ihm nicht genug bietet und er somit gezwungen ist seine bedürfnisse woanders zu befriedigen. das gilt in der umgekehrten variante genauso, denn es gibt natürlich auch frauen, die auf fremde haut nicht verzichten wollen.

es gibt menschen, die liebe von sex trennen können und wenn sie glück haben, dann haben sie einen partner, der das auch kann. für mich ist fremdgehen nicht der sex mit einem anderen menschen, sondern wenn ich meinem partner damit etwas wegnehme und/oder ich ihn damit verletze. fremde haut kann für eine beziehung eine erweiterung und im glücklichsten fall sogar bereicherung der eigenen sexualität und der beziehung sein. ich muss mir meines partners und seiner liebe zu mir absolut sicher sein, um ihm diese freiräume überhaupt zugestehen zu können ohne verlustängste zu haben. wenn für jemanden das swingen absolutes neuland ist, dann wird es länger dauern bis man sich darauf einlassen kann und will. das ist doch selbst bei viel simpleren sexspielen so, oder?

ich weiß aus eigener erfahrung, wie das ist, wenn man selbst so eine klare vorstellung davon hat, wie geil es wäre seine fantasien umzusetzen, aber der partner noch nicht so weit ist. wir sind bdsm-ler, aber ich habe meine neigung eher erkannt als mein mann. ich wollte am liebsten alles sofort und hätte so losrennen können. nur wäre ich dann meinem mann davon gerannt und das hätte unserer beziehung nicht gut getan. ich musste mich bremsen, um ihn auf diesem weg mitzunehmen und es hat sich gelohnt zu warten lächel

liebe grüße
silke
@ Silke
ich freue mich über deinen Beitrag, denn dieser zeiht neben dem Verständnis auch Lösungen...

nicht nur schwarweiß geartete vorverurteilungen...

danke
Super..
Ich kenne die Threaderstellerin und sie ist eine wunderbare Frau. Eine, mit der MANN über alles reden kann und die ich gerne an meiner Seite hätte, wenn ich nicht schon eine Frau hätte.

Selten habe ich einen Menschen getroffen der so offen und absolut ehrlich ist, ich denke auch daß sich auf sie zu warten gelohnt hätte.

Eine schöne Beziehung ist etwas wunderbares, aber den Sex auch
gemeinsam in allen Varianten erleben zu können oder zumindest darüber zu sprechen was wäre wenn und wollen wir gemeinsam vielleicht...das ist es, was für mich eine perfekte Beziehung ausmacht.

Pillo
@ Pillo
das macht den Beitrag ja um so wertvoller...

und auch deine definition einer Beziehung ist sehr treffend...

ok, es gibt natürlich noch weitere Punkte, aber über die ging es ja jetzt nicht
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
ehrlichkeit
ich bin auch sehr offen und weiß im grunde sehr genau, was ich will und was ich nicht will. trotzdem gab und gibt es innerhalb (m)einer beziehung momente, in denen ich meine bedürfnisse zurückstell(t)e in der hoffnung, dass mein partner das dann auch tut. nun werden einige sagen, dass das doch normal wäre und zu einer guten beziehung gehört, aber es ist nur die halbe wahrheit. denn zu oft setzt man voraus, dass der partner gedanken lesen kann.

schon wenn ich die überschrift des threads lese, schlägt mir die wertung entgegen: "wenn eine frau nicht reicht..."
was lese ich da heraus?

(die) eine frau genügt den ansprüchen des mannes nicht
dabei ist es egal, ob es an quantität/qualität des sexes oder körperlichen vorzügen der eigenen/fremden frau liegt -
sie passen vielleicht einfach nicht so gut zusammen, wie sie geglaubt/gehofft haben... oder SIE bemüht sich nicht genug... oder ER hat nicht genug geduld mit ihr...

mir gefällt dieser ansatz nicht, weil er schuld zuweist und weh tut.

dem mann genügt (die) eine frau nicht
auch hier völlig egal, was er von den anderen frauen will oder tut - wer legt denn fest, wieviele frauen genug sind? nur weil "die allgemeinheit" und einige konfessionen monogamie als einzige lösung sehen, muss es doch nicht richtig sein.

mir gefällt auch dieser ansatz nicht, weil der unangenehme beigeschmack des vorwurfs darin liegt.

@***le, du schreibst nicht nur zwischen den zeilen, dass du eine monogame beziehung haben möchtest und dir der eine mann genügt, wenn bzw. weil du liebst. das ist absolut ok und schön, wenn das so ist. du fragst dich und im grunde auch uns, warum du deinem ex-partner nicht genug warst und vielleicht auch, ob er dich einfach nicht genug oder ebenso geliebt hat, wie du ihn.

ich frage mich, warum du gegen deine überzeugung und gegen dein gefühl gehandelt hast... du schreibst, dass du noch nicht so weit bist/warst, aber ich denke du weißt, dass du es eigentlich überhaupt nicht willst - also weder jetzt noch später. das heißt doch nicht, dass du deinen partner nicht genug liebst oder ihm nicht genug vertraust, nur, weil du ihn nicht mit jemandem teilen kannst und willst.

wenn du nun aber deinem partner signalisierst, dass du dich (ihm zuliebe) darauf einlassen würdest, dann ist es das falsche signal und nicht die falsche zeit. wenn du ehrlich zu dir selbst gewesen wärest, dann hättest du sagen müssen, dass du das nicht kannst und willst und dass es dich verletzt, wenn er auch nur darüber nachdenkt sex mit einer anderen frau zu haben. vielleicht hast du ein opfer gebracht, um ihm deine liebe zu beweisen und im stillen gehofft, dass er im gegenzug das opfer des verzichts bringt, weil er dich liebt... aber da sind wir wieder beim gedankenlesen.

beim bdsm gibt es viele spielarten und nicht jede kommt für mich oder meinen mann in frage, also stellen wir vorher unsere grenzen auf. es gibt ganz klare NEINs, die aber deutlich als solche deklariert werden müssen, damit mein gegenüber sie auch respektiert und als solche ansieht. es gibt VIELLEICHTs also verschiebbare grenzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überschreiten will oder kann. hier muss ich meine ängste klar definieren, damit mein gegenüber weiß worauf er achten muss und wann ein rückzug angesagt ist. und natürlich gibt es auch die uneingeschränkten JAs, bei denen ich absolut sicher bin, dass ich es will und kann. das selbe gilt auch für meinen mann, denn auch ich muss mir seiner grenzen bewusst sein.

bei dem geschilderten fall habe ich das gefühl, dass ein gefühltes NEIN zu einem ausgesprochenen VIELLEICHT geworden ist und das ist trotz aller positiven ansätze der beteiligten zum scheitern verurteilt gewesen.

liebe grüße
silke
@ Silke...
ich habe deinen letzten Beitrag immer und immer wieder gelesen und bei jedem Mal wurde das Gefühl stärker das du recht hast und die beiden nicht zu einander passen...
wenn einer oder beide sich ein recht großes Stückweit verbiegen, verleugnen müssen, damit es überhaupt eine theoretische Chance geben könnte, so gibt es in wirklichkeit gar keine... *snief*

auch wenn eine solche Einsicht weh tut, so wird es auf Dauer nicht funktionieren. Sie wird versuchen den Zeitpunkt, den es doch gar nicht gibt, immer weiter hinnaus zu zögern und er wird irgend wann an seinen Neigungen, seinem Verlangen ersticken, weil er diese doch nicht mit ihr leben kann, nicht ohne ihr vorsätzlich weh zutun...

eine sicherlich bittere Einsicht, aber...
..da gibts einen ganz süßen spruch:

"Liebe ist, wenn Treue Spaß macht" ...

ich denke dass er dann einfach doch nicht die richtige gefunden hat..

ich glaube keine frau würde das auf dauer mitmachen.. mich eingeschlossen.. dafür bin ich mir zu schade und brauch zuviel aufmerksamkeit.. *zwinker*
Wenn...
alle so denken würden...

Aber viele der hier angemeldeten Paare scheinen das auch anders zu sehen...
@wertvoll...
... PAARE .. das ist der unterschied...

sex mit anderen ist kein ding... wenn es abgesprochen ist und im interesse beider passiert... no problem...

aber zu DEM fall hier ist meine meinung nunmal eindeutig... und gepasst hat es wohl nicht..
für mich...
hat es sich immer so dargestellt, das es um gemeinsame erlebnisse geht, also als paar, wo ist dann da der unterscheid?
...hast du dir die frage nicht gerade selbst beantwortet??..... *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.