Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine Frau nicht reicht...

@ Mulle
Du hast die Konsequenz konsequent zu sein gezogen. Und das ist in einem solchen Fall der einzig gangbare Weg. Eine Beziehung bedeutet Zweisamkeit. Da ist zwar immer Spielraum für eigen Interessen, aber geminsame Interessen bedingn eben auch gemeinsame Vorlieben. Vorlieben kann man nur dann gemeinsam ausleben, wenn beide Parteien sich in dieser Hinsicht auch in einem Gleichklang befinden.

Das was er gemacht hat, hat mit Zweisamkeit wenig gemein. Das ist purer Eigennutz und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Du wirst sicher auch weiterhin mit offenen Augen deinen Weg gehen. Wer die Augen offen hat, erkennt Gefahren und umgeht diese. Auch wenn dieser Umweg manchmal schmerzlich ist.

LG
Er von Business
@ alle...
es ist schon sehr interessant zu lesen, was über eine Person geschrieben wird, die doch bis auf Lisa neimand zu kennen scheint.

Bis auf die Beiträge von "abulafia" finde ich alle anderen eher Einseitig und vorverurteilend...

es wurde gesagt, dass er sich nur für die Frauen interessiert hat...

mal ehrlich... welches Paar, oder welche solo Person fängt ein erotisches Abenteuer mit einem Menschen an, den er nicht leiden mag oder der ihn nicht anspricht, nicht erregt?

und das es in den meisten Paarprofilen die eingestellten Bilder nur die der Frauen sind, leigt ganz sicher nicht an einem, dem Einzellnen und ist wohl auch nicht zufällig, oder?

Steelt sich doch die Frage wer soll bei der Suche angesprochen werden? Und sind die Frauen nicht auch bei denen die Eintritskarten für...?

Auch der begriff "sprungbrett" ist doch auch etwas verzehrt...

Ist das nicht für alle hier zutreffend, denn was suchen wir den hier in, auf diesem Portal, wenn nicht die Erweiterung unseres sexuellen Horrizontes und die Möglichkeit unsere sexuellen Neigungen zu leben und auszuleben...

Sind wir somit nicht alle Sprungbretter für unsere Spielkamaraden?

Die Anwandlung mit der Sucht ist doch auch ein Witz...

Alles was nicht Gesellschaftkonform ist wird als Krank abgestempelt...

Sind wir dann alle krank in diesem Forum?

Wie gesagt, ich teile die Auffassung von abulafia...

Ih möchte die Liebe zu meiner Parnerin getrennt wissen von meinen körperlichen gelüssten. Es sind zwei völlig verschiedene emotionale Ebenen...

Ganz sicher hat jeder für sich seine ganz persönlichen Beweggründe etwas zutun oder es zu lassen...

Mir kommt das hier zu weilen vor wie eine "gerichts"Verhandlung ohne eine 2. Partei...

Selbsteinschätzung und Außenwirkung gehen doch schon sehr oft und sehr weit auseinander...

Und trifft es nicht zu, dass über 70% der Empfänger über den Inhalt einer Nachricht entscheidet? Also hört doch jeder von uns das was er hören will. Versteht was er verstehen will?

Glücklich schätzen mögen sich jene, bei denen das immer Deckungsgleich ist.
@Werthvoll
Ja ich gebe DIr vollkommen Recht. Jeder hier hat seine Sicht der Dinge und man hätte den Beitrag als Paar einstellen sollen, dann hätte einmal ER und dann wieder SIE ihre Sicht der Dinge schreiben können.

Aber, ich denke wenn Du den Beitrag von Abulafia so gut findest wird es für Deine Partnerin auch nur die Entscheidung geben. Entweder sie kann damit leben, daß Du immer wieder ausbrechen musst/willst/wirst oder aber sie muss sich trennen weil es dann eben nicht passt.

Das zumindest war das Schlussplädoyer...und es liest sich in meinen Augen ein wenig Egoistisch..denn , vielleicht liebt Dich Deine Partnerin ja auch wirklich sehr und würde sich auf eine Lösung einlassen.....

Jeder sucht hier in dieser HP etwas, was ihn befriedigt...
@ mulle
ok, diese statische Einstellung teile ich nicht...

ich sehe da schon kompromisse...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@werthvoll
Bis auf die Beiträge von "abulafia" finde ich alle anderen eher Einseitig und vorverurteilend...
*sorry* ... ich weiss ja nicht wo du gelesen hast... aber es sind mitnichten nur einseitige und vorverurteilende beiträge in diesem thread.

ich sehe da schon kompromisse...
... die aber nur die partnerin eingehen muss. das nenne ich einseitig...

@***le
vielleicht liebt Dich Deine Partnerin ja auch wirklich sehr und würde sich auf eine Lösung einlassen.....
ich glaube nicht, dass liebe allein da ausreicht... man muss auch selbst so "gestrickt" sein, damit es einen nicht belastet.
@ acquaverde
gibt es denn einseitige kompromisse?

ich denek nicht, denn würde sich doch dann sicher anders nennen, oder?

kompromisse sind doch immer zugeständnisse die von beiden seiten gemacht werden...

und jede partnerschaft besteht aus kompromissen...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
kompromisse sind doch immer zugeständnisse die von beiden seiten gemacht werden...
da würde mich doch interessieren, wie in dem speziellen fall ein kompromiss aussehen könnte.
würdest du deine sexuellen wünsche ändern... (für immer) als zugeständnis, weil du einen 'eigentlich' monogamen menschen kennenlernst?

@*****fia hat es nicht getan und wie er schrieb, führte es stets zur trennung

äähm... wo ist dein statement zu den "einseitigen" beiträgen? *roll*
@ acquaverde
ich weiß nicht wie ein kompromiss aussehen könnte...

ich würde sicher nicht versprechen das ich sexuell monogam werden würde...

das würde entweder bedeuten., dass ich mich derart verbiegen müste und daran zerbreche oder es doch früher oder später wieder ausleben würde, dann aber hinter ihren rücken... und das ist etwas was ich nicht will und auch nicht tun würde...

jetzt aber mal eine andere frage an dich...

du lernst hier deinen partner kennen, der offen und erlich zu seinen neigungen und vorlieben steht...

würdest du erwarten, dass er das für dich aufgiebt?

hätte ich sie außerhalb von diesem forum kennengelernt, dann hätte ich es verstehen können...

denn dann wären all diese dinge erst später angesprochen worden, aber hier?

ich habe doch auf dieser seite gesucht, weil ich eine gleichgesinnte frau finden möchte, damit es eben nicht zu diesen überraschungen kommt

und was ich als einseitig beschrieben habe war mein eindruck das ich der unsensible egoist bin, der sie nur ausnutzt...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
unsensibler egoist?... du hast tatsächlich nicht alle postings gelesen...

da ich selbst ehrlich bin, erwarte ich das auch von meinem gegenüber! und dabei ist es unerheblich ob im internet oder real life.
auch wenn du es nicht gern hörst/liest, deine neigungen sind nicht der "normalfall" (weiss leider keinen anderen begriff), insofern bist du in meinen augen auch mit in der pflicht, zu schauen, ob es deiner partnerin damit gut geht.
und als sensibler mann *zwinker* bemerkst du auch, wenn sie sich aus liebe verbiegt und selbst überfordert...
sicher kann man seinem gegenüber nicht in den kopf gucken... meine einschätzung lautete ja
meine formulierung
in ihrer nähe hatte er alles, wovon sie glaubte, dass es ihm fehlen würde...

durch meine augen lese ich hier: da hat sich eine junge frau aus verliebtheit auf das, für sie vorab nicht überschaubare spiel mit dem feuer eingelassen und sich selbst damit hoffnungslos überfordert.

männer, die von anfang an so offensiv mit dieser, ihrer lebensweise umgehen, ändern sich nicht im laufe der zeit und sind ehrlich... so meine erfahrung.
frau meint, sie könne damit umgehen bzw. das er sich der liebe wegen ändert... die hoffnung stirbt zuletzt...
und plötzlich ändert sich die sichtweise, der blickwinkel auf die ganze sachlage.

nein, ich erwarte nicht von anderen, was ich nicht bereit bin zu geben...
wer definiert was normal ist...

sicher, ich bin in dieser hinsicht sicher nicht der durchschnitt, und auch nicht wie ich damit umgehe...

keiner soll sich für den anderen verbiegen oder sich aufgeben...

ich erwarte nicht mehr von anderen als das was ich selbst bereit bin zu geben oder zu leisten, in der regel eher weniger...

und ja, ich fühle mich in der pflicht darauf zu achten wie es mener partnerin damit geht und da habe ich defizite gezeigt...

zu was genau lautet deine einschätzung: ja?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich denke, du musst nur das Zitat lesen, welches acquaverde hintan gestellt hat, dann kennst du die einschätzung...
sorry, wenn ich jetzt mal krass werde, aber was soll man mit einem Mann der ständig woanders vögeln will, man kann ihn dann lediglich nur dazu benutzen alles andere bringt eh nichts, zumindest keine erfüllende partnerschaft auf beiden Seiten. Das ist meine Meinung.
..bei wahrer liebe sollte das nicht passieren .
dann war es wirklich nicht der idealer partner denk ich .
Obwohl es ja eigentlich heutzutag schon fast normal ist , das wenn man sehr lange zusammen ist , man das verlangen auf "fremde" haut hat.
wenn der mann aber so ehrlich war und das ausgesprochen hat, ist das doch schon mal definitiv n pluspunkt, besser als fremd zu gehen und sich durch die weltgeschichte zu poppen , und die frau damit zu hintergehen .
wie allerdings als frau darauf klar kommt, wenn Mann sowa seinem sagt ist auch ne harte nuß , wie ich finde .
ich persönlich würde eventuell auch dran zerbrechen, grade in der anfangszeit ( wenn alle snoch sehr frisch ist) ... wie das allerdings ausehen würde wenn man schon mehrer jhre zusammen ist, kann ich auch nicht sagen , eventuell wäre ich dann auch nicht abgeneigt -.
ich bin die partnerin von abulafia ...
...bin ich!!!

Wir haben uns über eine ähnliche seite kennengelernt und anfangs sollte es auch garnicht zu einer festen beziehung werden, aber es hat sich so entwickelt. das führte natürlich dazu, dass wir ganz anders mit sex umgehen und ich seine vorlieben (genauso wie er meine) von anfang an kannte!
ich musste auch tatsächlich mehr als einmal über meine grenzen gehen, zb bei einem clubbesuch. aber ist er deshalb ein egoist? weil er mir etwas zeigt was ihm gefällt und mir seitdem ich es probiert habe auch???
ist er ein egoist, weil er sagt, dass er hin und wieder mal eine andere frau braucht? ich dürfte ja genauso andere haut spüren....
ich weiß auch noch nicht wie ich darauf reagiere, wenn er sagt er geht zu einem date. ich habe wirklich keine ahnung, aber es bleibt auszuprobieren!
ich WEIß, dass er offen zu mir sein wird und ich weiß, dass ich offen mit ihm reden kann und noch zu dem bin ich in der glücklichen Lage lieben zu dürfen UND geliebt zu werden! (dieses wissen hilft ungemein ;-))

ich bin, glaube ich, in der besten situation, um alle zweifel zu verstehen, aber lest euch bitte mal die beiträge von meinem freund durch und das was da über meine person drin steht....was kann man daraus lesen??? ich gehe nicht davon aus, dass jeder kerl da gleich ist, aber bei meinem bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich trotz allem liebt und es wirklich nur der sex ist, der ihn zu einer anderen frau zieht.
und nein das heißt jetzt nicht, dass wir keinen sex, schlechten sex oder keinen abwechslungreichen sex haben.

trotzdem ist es etwas anderes mit einem fremden partner!
ich kann es verstehen, auch wenn ich selbst (noch) keine fremde haut brauche/ will. um diesen schritt zu gehen brauche ich noch meine zeit, die ich mir ihn jedem fall auch noch nehme, aber wäre es nicht absolut egoistisch von mir es ihm deshalb jetzt zu verbieten?
das ganze wäre natürlich etwas anderes, wenn ich merken würde, dass unser sexleben dadurch leidet.
dann hätte ich einen grund mich zu beschweren, aber eigentlich denke ich, dass es unser sexleben ehr verbessern wird...warum? es bringt eine neue spannung in den alltag.
auf einen neuen partner muss man neu eingehen, kann ihn neu entdecken. er riecht ganz anders, bewegt sich ganz anders!
natürlich bringt man davon auch etwas mit nach hause ins bett!!!

genauso werde ich mich ihm gegenüber anders verhalten. ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber ich habe hoffentlich ein gesundes maß an eifersucht!
diese eifersucht wird mich immer wieder daran erinnern, dass es auch noch andere frauen gibt, die sich für meinen liebsten interessieren. das heißt ich werde mich immer anstrengen die nummer 1 für meinen schatz zu sein!

natürlich sollte das immer so sein, aber gibt es nicht gerade einen thread über dieses Thema???warum wohl?

und ich hoffe ich werde noch verdammt lange das gefühl haben können, dass es noch andere frauen gibt die sich für meinen schatz interessieren und er sich genauso für sie, die vielleicht auch mit ihm schlafen, aber ICH bin die, die den alltag mit ihm meistert.
abend für abend mit einem kuss bei ihm einschläft und morgens mit einem kuss von ihm geweckt wird!
Natürlich gehört eine menge vertrauen dazu!

ein ganz blödes beispiel dazu:
jemand kauft sich einen hund und liebt diesen über alles. geht mit ihm immer lange spazieren. der einzige weg, wie er rausfinden kann, ob der hund wieder zu ihm kommt, wenn er ihn ruft, ist ihn loszulassen! Wenn er zurück kommt, wird er es immer wieder tun!
es kann natürlich passieren, dass er nicht wiederkommt. dann muss man hinterher und ihn wieder einfangen!
der einzige weg dagegen anzugehen ist ihn nicht von der leine zu lassen.
der hund wird anfangen zu ziehen, wird nervös vielleicht sogar aggressiv, weil er nicht ausgelastet ist, bis er sich losreißt und für immer weg ist!!!
dann bringt auch der versuch ihn einzufangen nichts mehr, weil er seine freiheit wieder hat und weiß wie er sie bekommen kann!

im übertragenen sinn habe ich meinem freund das halsband komplett ausgezogen, genauso wie er mir und wir laufen nebeneinander über eine schöne grüne wiese und freuen uns über die vielen blumen, das frische gras und tollen ein bisschen rum *zwinker*
da kommen hin und wieder andere hunde mit denen wir ein bisschen spielen können, aber etwas was die anderen hunde nicht durchbrechen können ist das unsichtbare band, dass es zwischen uns gibt und uns zusammen nach hause gehen lässt!!!

lg
gwen
Danke..
..ich danke dir für diesen Beitrag und Deiner Sicht der Dinge, der Sicht einer Frau.

Was mich am meisten fasziniert ist die Tatsache, daß Du es Dir zugesteht noch eifersüchtig zu sein...denn, mein Partner mochte das
überhaupt nicht und hat auch kein Verständnis dafür denn...er selbst
ist es eben nicht. Ich denke auch Du musstest erst lernen, daß es dem Partner nicht um LIebe sondern um das pure Ausleben seines Dranges/Triebes (hört sich alles blöd an) ging. Vielleicht dem Reiz des Verbotenem. Aber wenn man selbst nicht so gestrickt ist, dann fällt es eben schwer sich daran zu gewöhnen, es zu glauben daß es dem Anderen nur um diese eine Sache geht. Das Beispiel mit dem Hund ist sehr schön...

Und ich gebe Dir auch Recht wenn Ihr Euch in einem solchen Forum kennengelernt habt und von Anfang an mit offenen Karten gespielt habt, dann sind die Voraussetzungen für eine erfüllte Partnerschaft
durchaus gegeben. Denn Du konntest Dich von vornherein dafür entscheiden, ob Du das möchtest. Ich aber nicht..bei mir stand nur Flirt und Fun....Swingen und Co.KG waren bis dato kein Thema..

Bei mir ist und war es etwas anders gelagert. Die Dinge wurden nicht von Anfang an offen und ehrlich angesprochen...es kam nach und nach heraus und wenn ich anfing mich dafür zu interessieren wurde sofort losgelegt und ich hatte keine große Chance mehr etwas zu
bremsen. Auch finde ich es faszinierend daß Du selber auch noch nicht soweit bist und einen "fremden" Partner für Dich in Anspruch nehmen möchtest. Ich könnte das ja auch wollen, aber ich war auch nicht soweit..mir reichte dieser eine nämlich noch vollkommen.

Wenn von Vornherein mit offenen Karten gespielt wird kann MANN natürlich das Risiko haben diese Frau, die ihn interessiert erst gar nicht zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich ...die wenigsten Frauen würden sich darauf einlassen oder denke ich falsch ?

Mit der Zeit, den Wochen oder Monaten wächst eine Partnerschaft und man kann sich auf neue Wege einlassen aber das A und O muss eben das absolute Vertrauen einem Partner gegenüber sein.

Wenn das nicht so ist, dann hat es keinen Sinn.

AMEN *anbet*

L
liebe mulle

natürlich war es schwer für mich zu akzeptieren. noch ist es nicht vorgekommen, dass er ein date hatte, allerdings weiß ich, dass dieser zeitpunkt irgendwann kommen wird und ich lasse mir da auch ganz bewusst die tür offen eifersüchtig sein zu dürfen. wie es im endeffekt sein wird weiß ich nicht!
allerdings würde ich nicht mit jemandem zusammen sein wollen der mich einfach überrollt, wie in deinem fall!
mein freund hat auch im club immer wieder nach mir geguckt und gefragt wie es mir geht. ich bin mir zeimlcih sicher, dass wenn ich gesagt hätte, ich will nicht mehr, sofort ende gewesen wäre! aber das ist dann das gute alte vertrauen, dass gerade für solche spielchen sehr sehr wichtig ist.
wenn ich nicht genau wüsste, dass ich mich auf ihn verlassen kann, wäre sowas einfach nicht dirn, wobei dann die frage wäre, ob die beziehung so richtig läuft.
das auch eine offene beziehung sich entwickeln muss ist auch völlig klar, finde ich. ich bin definitiv noch nicht soweit, dass ich einen anderen partner will (zumindest wenn mein schatz nicht dabei ist)

das liegt vielleicht daran, dass ich früher mal zu denen gehörte, die fremd gegangen sind ohne wissen des partners, die dem reiz nicht wiederstehen konnten und nachher das schlechte gewissen tragen mussten. ich weiß, dass ich damals sehr verletzt habe und viel verschenkt habe für etwas was mir nichts gebracht hat.
das ist der punktan dem ich noch arbeiten muss. am besten bevor ich mich einem anderen hingebe *zwinker*
aber wie gesagt, gerade will ich es einfach nicht. dafür bin ich noch viel zu verliebt. ob sich das irgendwann ändert?keine ahnung...das kann ich dir sagen, wenn es soweit sein sollte *zwinker*

tja und ich weiß nicht, wieviele frauen sich auf so eine form der beziehung einlassen....unter normalen umständen hätte ich wahrscheinlich auch nein gesagt, aber erstens wollte ich eigentlich garkeine beziehung (genauso wenig wie er) und zweitens war/ bin ich absolut verliebt....was soll ich sagen...ich war quasi machtlos *lach

aber ich bin glücklich. warum sollte ich etwas aufgeben, was mich erfüllt, fordert und glücklich macht?
(siehe mein beispiel....irgendwie süß *lach)

lg
gwen
******_wi Mann
1.003 Beiträge
wenn eine frau nicht reicht
ist es die falsche frau
@ ramski
Ja Du scheinst Recht zu haben....AMEN
Ich erlebte etwas ähnliche...
Was ich für mich herausfand:
1- Trennung - SEINE Wünsche und Bedürfnisse - MEINE Wünsche und Bedürfnisse
(ich muss nicht dabei sein ,wenn er seine Sexualität auslebt,wenn ICH es nicht will!)

2 - Er ist "Sammler" -ER braucht neue Eroberungen
(ob das in seiner Männlichkeit von Natur liegt oder durch Erziehung oder Angst vor dem Tod...?)

3 - Ich - Zitat von mir:

"Warum soll ich mich mit bunten Steinchen vergnügen wenn ich ein Diamant habe?!
Meine Liebe und Sex mit ihm -ist ein Diamant in meinem Leben,
der tausende Nuancen und Fassetten hat ,der mich immer wieder auf neue fasziniert ...

Wieso soll ich mühsam tausende bunte Steinchen sammeln ,die meine Aufmerksamkeit nur für kurze Zeit anregen?
wenn ich stundenlang die Lichter in meinem Diamant genießen kann?

Ein Meer ist in meiner Liebe drin,ich tauche tiefer...ein....
Damit begrenze ich mich nicht, ich tauche in die Tiefe ein, ich möchte die Tiefe MEINER Liebe erleben und erforschen..."

Fazit:
lass dich und ihn frei leben.
genießt eure Liebe wenn ihr zusammen seid,
danach jeder entscheidet frei,was man mit seiner Sexualität macht...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich liebe pauschalen... *hüpf*
ist es die falsche frau
*oha*

*hand* @****ki
gilt das jetzt nur für dich oder für alle männer?
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@acquaverde
ich gehe mal davon aus ,das es auf fast alles frauen zusagt, wen einem mann eine frau nicht reicht dann liegt es an der frau oder aber an de beziehung.
schön...
wir streiten uns zur Wahrheit durch...
nachtrag
und damit meine ich nicht die Pauschalierungen...
???
Zur Waheheit durchstreiten ? Wie geht das ?
Nachtrag
DU bist ALLEINE und SELBST für deine eigene Sexualität verantwortlich!

Hat man(n) schon mal probiert bei SICH den Grund zu suchen?

Die Beziehung schaffen BEIDE zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.