*****arc:
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, habe ich. Nicht ganz, aber fast deckungsgleich. Was früher mal ein richtig deftiger Kick war, ist es heute nicht mehr. Wenn es mal wieder dazu kommt, ist es etwas Besonderes.
*****arc:
Was denkt ihr, woran es liegen könnte?
Das kann dir nur deine Frau wirklich beantworten. Meine Frau mag es auch nur noch äusserst selten, quasi als rare Besonderheit. Wieso das so ist? Auf vorsichtige Nachfrage hat sie mir eine ganz einfache und ehrliche Antwort gegeben: Es ist einfach nur dann geil, wenn der Moment gerade passt - ansonsten empfindet sie es als unangenehm. Wie bei allem im Leben: Das einzig Stetige ist der Wandel.
Dazu noch als Ergänzung: Unsere Sexualität hat sich über die Zeit verteilt auch gewandelt, die Begegnungen sind wesentlich tiefer und befriedigender geworden, seit wir uns von der Fixierung auf Orgasmen gelöst haben. Für uns ist der Weg das Ziel, das zeitlose Geniessen im Hier und Jetzt. Anale Spielereien sind regelmässig dabei, aber keine anale Penetration.
Eine Praktik, die meiner Frau sicht- und spürbar keinen Spass macht, erregt mich dementsprechend auch nicht; als aufeinander eingespieltes Paar ist uns der gemeinsame Genuss viel wichtiger. Dieser dafür umso auf- und erregender, zutiefst befriedigend und erfüllend.