Ich habe leider auch eine sehr große Oberweite - und, wie ich letztes Jahr feststellen musste, lange die falschen BH's getragen.
War Ende letzten Jahres auf der Suche, nach einem vernünftigen Sport-BH, der alles dort hält, wo es sein soll und nichts raushüpft.
Durch Zufall bin ich in Würzburg auf einen kleinen Dessous-Laden gestoßen (nachdem in einem größeren absolut nix zu finden war). Die Verkäuferin wusste, wovon sie redet und war auch sehr freundlich. Durch sie weiß ich, dass ich keine 95 oder 100 F oder G brauche, sondern eine 90 FF (anfangs wird auch hier eine Erweiterung benutzt, da sich das Material ja doch irgendwann etwas dehnt). Der Sport-BH ist von
Panache, auch einer Marke aus England. Die werden auch extra dort bestellt, weshalb es dann schon mal etwas dauern kann, wenn sie gerade keine vorrätig hat.
Natürlich will Frau nicht nur Sport-BH's tragen - auch, wenn die wirklich bombastisch sitzen und einen tollen Busen machen, deswegen habe ich mir auch einen "schönen" BH von
cleo by Panache gekauft. Auch einfach ein Traum.
Im übrigen kosten die BH's bei der Dame nur 50 €. (Außer, sie hat vllt. seit meinem letzten Besuch die Preise erhöht.)
Wenn man sich nur beraten lässt, dann zahlt man 10 € (wenn ich es grad recht in Erinnerung habe), diese werden aber auf einen Einkauf angerechnet.
Und, was sie auch immer betont: Du kannst dich dort beraten lassen, aber, wenn du 08/15-BH's kaufst, wird die Größe trotzdem nicht unbedingt passen.
Wer also in der Nähe von Würzburg wohnt, oder mal eine weitere Strecke in Kauf nehmen möchte, fahrt dort unbedingt mal hin.
Bei Interesse kann ich euch gerne die Adresse geben.