********1971:
Wem es wichtiger ist, ob man Haare auf der Brust, am Arsch oder sonst wo hat, als ein gutes Herz und einen guten Charakter, der ist aus meiner Sicht nicht beziehungstauglich und kann sein Leben mit Gleichgesinnten verbringen, wird aber nie glücklich sein
Das klingt erst einmal sehr vernünftig... ist dann aber doch allzu sehr pauschal und an falscher Stelle unter die Gürtellinie zielend.
Wie geht das noch einmal beim Kennenlernen? Die meisten Menschen orientieren sich erst einmal an optischen Eigenschaften. Richtig, dazu gehören "oberflächliche" Dinge wie Körperbau, Kleidungsstil, Mimik, Gestik, Körpersprache usw. usf. - und als allererstes das Aussehen. Hier wird, davon bin ich überzeugt, sehr stark gefiltert und aussortiert. Unsere ureigene Natur mischt da sogar mit.
Es ist mMn nichts anderes als ehrlich und deswegen völlig korrekt, wenn eine Frau einen Mann wegen starker Körperbehaarung nicht attraktiv findet und sich (erst einmal?) nicht für ihn interessiert. Es mag Beispiele geben, welche die Ausnahme bestätigen, aber sind wir ehrlich: So läuft es wirklich in den allermeisten Fällen ab.
Meine ganz bescheidene eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass meine Auswahlkriterien (bewusste wie unbewusste) immer dazu geführt haben, dass ich mit der in diesem Moment "richtigen" Frau zusammen gekommen bin. Es hat immer zuerst optisch gepasst, dann auch charakterlich, und im besten Fall auch sexuell. Da mir eine gemeinsame Wellenlänge sehr wichtig ist, wurden Themen wie Behaarung niemals zu einer ernsthaften Diskussion, man hat sich jeweils wie von selbst gemeinsam gefunden.
********1971:
Gibt es tatsächlich Leute die ihre Gefühle an Haaren festmachen? Ist die Menschheit schon so Kaputt?
Ich glaube nicht, dass dem so ist - siehe oben. Viel mehr denke ich, dass die meisten Menschen an sehr vielen Dingen festmachen, ob sie für einen Menschen Gefühle zulassen und entwickeln wollen oder nicht. Die Menschheit ist in dieser Hinsicht ganz bestimmt nicht kaputt, sondern funktioniert sein ihrem Bestehen ganz genau so. Kaputt gehen wird die Menschheit an ganz anderen Dingen.