nrw_art
Der Vergleich Männlein - Weiblein ist nun nicht so der prallste muss ich sagen, denn in unseren Breiten ist die behaarte Frau Marke Frida Kahlo ist in etwa so selten, wie der männliche Nacktmull. Lassen wir mal Achseln und Scham aussen vor, sind die "nackte" Frau und der behaarte Mann der Normalfall oder anders gesagt "natürlich".
Eben nicht. Natürlich ist es, dass auch Frauen Körperbehaarung haben, wenn auch (in der Regel) eine leichtere Behaarung. Warum darf man also als Mann ganz offen sagen, dass man möchte, dass Frau sich überall rasiert (außer Augenbrauen und Kopfhaaren natürlich), aber als Frau ist man ganz oberflächlich und gemein, wenn man es auch eher haarlos mag?
Vor allem sind Männer, die sehr stark behaart sind (starke Behaarung am Rücken usw.) auch selten - sind diese Männer dann auch "unnatürlich"?
Konsequent wäre zum rasierten (wie nahe das an "dressiert" liegt ...) Mann dann nicht die haarfreie, sondern im Gegenteil die "beklebte" (oder implantierte... also mit Haaren - nicht mit Silikon-Möpsen) Frau.
Hachja, der arme, dressierte Mann
Und tatsächlich... was glaubst du, wie viele Frauen sich wirklich Haare implantieren lassen bzw. zu anderen Hilfsmitteln greifen, wenn sie Haarausfall haben? Dann geht nämlich das gleiche Spiel los: Ein Mann mit Halbglatze ist voll ok und wehe Frau ist so gemein und oberflächlich, das nicht so prall zu finden. Aber wenn ihr die Haare ausgehen..?
Wie weit her es da wohl mit der Konsequenz ist, wenn die eigene Frau plötzlich eine Glatze bekommt, so zum Thema "Frauen, die sich mit Haaren bekleben"...
Aber Konsequenz ist ja in etwa so out wie Natürlichkeit .
Tja, doof nur, dass du dir die weibliche "Natürlichkeit" (=rasiert) auch erst zurechtbiegen musst.
Von Natur aus haben wir alle Haare - was auch absolut in Ordnung ist. Der eine mag es eben eher mit mehr Haar, der andere mit weniger.
Ich rasiere mich und mag es selbst auch rasiert / gestutzt. Bisher hatte ich dahingehend noch nie Probleme mit Männern. Und jeder Mann, der es bei sich lieber "natürlich" mag, sucht sich eben eine Frau, die genau darauf steht und alle sind glücklich.
Aber bitte nicht immer so tun, als wären Haare nur bei Männern natürlich und bei Frauen nicht, nur damit man weiterhin darauf beha(a)rren kann, ein Verfechter der Natürlichkeit zu sein.
Dann lieber sagen "gefällt mir nicht" und gut ist es - und bitte auch damit leben, wenn anderen mal was nicht gefällt.