Meine Erfahrung: man hat halt immer mal wieder mit Vorurteilen zu kämpfen - insbesondere auch was die Handhabung und Belastbarkeit der Piercings angeht... Auf die irrige Annahme, daß das Anfassen oder dran ziehen weh tun würde oder gar zum Ausreißen führen könnte, trifft man immer mal wieder und die Erklärungen können schon nerven...
Ansonsten macht es mir mit einfach mehr Spaß als ohne, ich hatte noch nie Probleme mit den Zähnen beim Blowjob und frage mich was man da machen muß damit es stört??
Granatapfel22
Aber was ich mich dann schon frage, weil ich massivst auf Metallschmuck allergisch reagiere, wer garantiert mir, dass da keine kleinsten Anteile allergieauslösender Metalle verarbeitet sind?
Selbst auf medizinischen Stahl reagiere ich, weil der trotzdem nicht grundsätzlich völlig frei ist
Der sogenannte medizinische oder chirurgische oder auch Implantatstahl enthält durchschnittlich 18% Nickel und ist nicht für Allergiker gedacht oder geeignet! Deswegen verwendet ein seriöser Piercer grundsätzlich keinen Stahl als Ersteinsatz sondern nickelfreies und antiallergisches Titan.
DerMitDemSeil
Die Frage scheint mir hingegen berechtigt! Sie drängt sich regelrecht auf, denn schließlich ist auch ein Piercing eine Verletzung, welche mit einer Infektionsgefahr und den damit verbundenen Wundheilungsrisiken einher geht und auch immer mal wieder zu gesundheitlichen Komplikationen führt.
Die Wundheilung bei den meisten Intimpiercings geht vergleichsweise schnell - ein gewöhnliches Bauchnabelpiercing braucht meistens länger zum Abheilen - und gesundheitliche Komplikationen sind grade bei Intimpiercings besonders selten. Natürlich muß man in der Abheilzeit besonders drauf achten - und Safer Sex ist Pflicht.
Graefin_Maron
An die weiblichen Intimpiercing Trägerinnen:
Der Gang zum regelmäßigen Besuch des Frauenarztes, lasst ihr die Dinger dann drin oder nehmt ihr sie dann raus oder ist euch das dann Schnuppe ?
Selbstverständlich bleiben die Piercings drin - jeder FA kennt ja Intimpiercings und sie stören ja auch nicht beim Untersuchen
An die Herren mit Schwanzpiercing:
Nach dem Toilettengang, wie sorgt ihr für die Reinigung/Pflege des Piercings, wenn die Herzdame nebenan Sehnsüchtig z.b auf Runde zwei wartet ?
Also ich kenne es von sauberen Männern, daß sie dann mal kurz den Schwanz waschen - egal ob mit oder ohne Piercing, das macht dabei ja keinen Unterschied.
Seven
• Allergien:
Piercings werden nicht aus alten Nägeln gebogen, sondern bestehen zumeist entweder aus Chirurgenstahl, Titan oder PTFE (Teflon, Bioflex, Bioplast), welches besonders für Allergiker geeignet ist, da es keinerlei Allergene enthält und biologisch absolut verträglich ist.
Da unterliegst du - wie viele Leute - leider einem großen Irrtum - Chirurgenstahl enthält ca 18% Nickel und ist absolut nicht antiallergisch. Deswegen sollte er auch grundsätzlich nicht als Ersteinsatz verwendet werden - auch wenn viele Billigpiercer das leider trotzdem machen. Wer zu Allergien neigt, sollte immer auf Titanschmuck bestehen!
fkk_fan_wun
Ich würde sogar behaupten, Intimgeschmückte legen mehr wert auf Körperhygiene. schon um den Schmuck zu pflegen
Das ist auch meine langjährige Erfahrung - intim geschmückte Menschen neigen wesentlich mehr zur Intimhygiene als Ungepiercte.