Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
595 Mitglieder
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
424 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum rasieren sich wenige Männer komplett?

*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm...
Und überhaupt finden wir es ist auch viel hygienischer.

Ich weiß ja wirklich nicht, woher das Ammenmärchen mit der größeren Hygiene stammt *roll* ?
Aber um damit mal komplett aufzuräumen: eher das Gegenteil ist der Fall!
Alle seriösen aktuellen Untersuchungen bestätigen, daß enthaarte Körper keineswegs weniger mit Keimen besiedelt sind. Im Gegenteil verursacht jede Rasur Microverletzungen, die unter ungünstigen Umständen die Besiedelung von pathogenen Bakterien zusätzlich begünstigen!
Also bitte: nicht mehr mit diesem an den Haaren herbeigezogenen Argument kommen *wink* ... . Das ist ermüdend und faktisch unhaltbar!
*genau*

Grüße
Sir Marc
wegen
der Hygiene rasier ich mich bestimmt nicht....lach. Du hast da bestimmt recht, was die Microveletzungen anbelangt. Ich rasier auch den ganzen Körper..auch wenns ab und an nervig ist.....

Im Prinzip ist es doch wie mit allem.....der/die eine mags die anderen nicht.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Chica
Im Prinzip ist es doch wie mit allem.....der/die eine mags die anderen nicht.

Claro, Chica- esta bien *ggg* !

Mir ging nur diese unsägliche Wiederholung des "Nonsensigen" auf den Keks. Ansonsten bin ich eindeutig deiner nett-rasierten Meinung *ja* !

LG
Sir Marc
Mein Schatz rasiert sich im Intimbereich und ich liebe es so, könnte es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Am liebsten wäre es mir ja, er würde sich auch die Achseln und die wenigen Härchen an der Brust rasieren, aber das möchte er leider nicht tun - er sagt immer, ich soll ihm doch wenigstens den letzten Rest seiner Männlichkeit lassen.

Seufz. Ich frage mich, was er sagen würde, wenn ich auf einmal aufhören würde, mir Achseln und Beine zu rasieren...

LG Mira
*****r12 Mann
689 Beiträge
Rasieren = Weichei
Ich rasiere meinen Schwanz und Sack, weil es sich beim Vögeln geiler anfühlt. Mir käme es nie in den Sinn, Beine oder Arme zu rasieren!!! Männer, die das tun, sind in meinen Augen Weicheier, die dem in der Werbung transportierten Schönheitsideal hinterher laufen.

Ist Intimrasieren nicht auch ein Schönheitsideal und Trend?
Wäre es ungesund oder schädlich dort Haare zu haben hätte es die Evolution sicherlich anders eingerichtet.
Ich finde es im Intimbereich auch schöner ohne Haare, aber an den Beinen gefällt es mir ohne auch. Da es einfach für mich ein angenehmeres Gefühl, nicht nur beim massieren, ist und vor allem muss man den Dreck nachm biken nicht so aus den Haaren rausknubbeln.

softegg
Keeper
@Mira
Ich frage mich, was er sagen würde, wenn ich auf einmal aufhören würde, mir Achseln und Beine zu rasieren
Hallo Mira,
falls Du das selbst möchtest, mach es. Wenn nicht, dann lass es. *g* Genau wie dein Partner das selbst entscheiden darf.

Jede und jeder sollte das für sich entscheiden und nicht andere Meinungen als Maßstab sehen - egal wie viele (womöglich medienbeeinflusste) Menschen diesen Maßstab propagieren.

Deinem Posting konnte ich das nicht genau entnehmen. Würdest du das Rasieren selbst gern mal lassen oder es nur "aus Revanche" unterlassen? Bei ersterem hättest du meine volle Unterstützung, von letzterem würde ich eher abraten.

Viele Grüße
Chennai
@ chennai
Ich hatte mich in diesem Posting gefragt, was passieren würde, wenn ich das Rasieren aus Revanche unterlassen würde, das war aber nicht ernst gemeint. Dazu mag ich es viel zu gerne glatt an entsprechenden Stellen, auch wenn es zeitaufwändig ist und manchmal nervt.

Ich gestehe meinem Freund natürlich auch zu, dass er selbst entscheiden kann, ob er sich unter den Achseln rasiert oder nicht, keine Frage. Aber ich würde ihn manchmal schon gerne davon überzeugen, weil ich diesen Busch einfach nicht so anziehend finde.

LG Mira
was unterscheidet den mann vom buben? die köperbehaarung!

und wer sich nicht rasiert ist noch lange nicht unhygienisch!
@ Mark_aus_HH
Ich rasiere meinen Schwanz und Sack, weil es sich beim Vögeln geiler anfühlt. Mir käme es nie in den Sinn, Beine oder Arme zu rasieren!!! Männer, die das tun, sind in meinen Augen Weicheier
Naja - wenn deine Begründung für Intimrasur ist, dass es sich geiler anfühlt, dann solltest du beispielsweise die gleiche Begründung auch für diejenigen aktzeptieren, die sich die Beine rasieren.

Manche rasieren sich (intim oder sonstwo am Körper), weil sie es schöner finden, andere weil es sich für sie schöner anfühlt. Da ist es egal, wo sie es tun. Aber das eine selbst zu machen und das andere zu verhöhnen, ist kein guter Stil.

Und übrigens:
Find ich ätzend und widernatürlich. Bäh.
Wenn du Penis und Hoden rasierst, handelst auch du schon "widernatürlich", denn es ist natürlich, dass wir dort Haare haben. Beinrasur ist nicht unnatürtlicher als Intimrasur. Und die Kleidungsfrage ist erst Recht nicht "widernatürlich". Männerröcke sind z.B. weltweit sehr verbreitet. Nur weil du das nicht kennst oder Röcke nicht magst, ist das nicht "wider die Natur".
Das zeugt nur von Intoleranz.

Gruß
Chennai
Naja - wenn deine Begründung für Intimrasur ist, dass es sich geiler anfühlt, dann solltest du beispielsweise die gleiche Begründung auch für diejenigen aktzeptieren, die sich die Beine rasieren.

Ich vögele immer noch mit dem Genital und nicht mit den Beinen.

Wenn du Penis und Hoden rasierst, handelst auch du schon "widernatürlich", denn es ist natürlich, dass wir dort Haare haben.

Deinen Relativierungsversuchen kann ich leider nichts abgewinnen. Ich rasiere mir auch das Gesicht und empfinde das auch nicht als widernatürlich. Für mich und viele andere Männer ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ich mich überall am Körper rasiere und jedes Körperhaar entferne (womöglich noch mit Wachs) oder ob ich mich partiell und gezielt rasiere. Ich vermute sogar, dass Männer, die sich komplett rasieren, ein Problem damit haben, ihre Männlichkeit zu akzeptieren. Deswegen tun dies ja auch so viele Homosexuelle.

Und was die Röcke angeht: Trägst du welche? Falls ja - aufwachen! Schotten und Griechen mögen diese Tradition zu besonderen Anlässen heute noch pflegen - ansonsten ist der Männerrock in Europa tot! Und das ist gut so. Nur so ein paar arme emanzipatorische Irrläufer wollen dies nicht wahrhaben. Vermutlich denken sie, sie kommen eher zum Zug, wenn sie sich so getarnt ans Weibchen ranpirschen. Echt zu bemitleiden.

Also Schnucki: in meinen Augen heuchelst du hier nur political correctness. Ich bleibe bei meiner Meinung und empfinde mich deswegen auch nicht als intolerant. Schließlich fordere ich ja kein Bußgeld für Ganzkörperrasierte. Sollen sie sich doch rasieren bis sie umfallen. Gefallen muss es mir aber nicht!
Ich vermute sogar, dass Männer, die sich komplett rasieren, ein Problem damit haben, ihre Männlichkeit zu akzeptieren. Deswegen tun dies ja auch so viele Homosexuelle.
Okay, jetzt wird deine homophobe Intention viel deutlicher. Danke dafür.

(...)ist der Männerrock in Europa tot
Weil du dir das wünschst, Schätzeken? Vergiss es. *ggg*

In anderen Ländern tragen Männer Röcke wegen des Komforts, weil es bequem und nützlich ist. Es war schon immer normal auf dieser Welt, dass Männer Röcke tragen. Aber okay, dieses Wissen müsste sich man erst mal anlesen.

Manche Männer tragen hierzulande Röcke, weil sie wollen - und das sogar entgegen der trendigen Mode. Das finde ich eher achtens- als verachtenswert. Und übrigens begründen einige von ihnen auch das mit dem "geilen Gefühl", das ja dein Spitzen-Grund für andere Dinge ist.

Das "geile Gefühl" würde dir also sicher auch gefallen, wenn deine Hoden auch in der Fußgängerzone unbehindert an der frischen Luft baumeln können.

Da du aber so ein homophob-ängstliches Häschen bist, bringst du dich womöglich um die geilsten Gefühle und die besten Lebenserfahrungen dieser Welt.

Ist aber nicht schlimm.
Du darfst dich einschränken, so viel du magst. Immerhin hast du dich ja schon rasiert, und das ist ein Anfang.
*zwinker*
Das "geile Gefühl" würde dir also sicher auch gefallen, wenn deine Hoden auch in der Fußgängerzone unbehindert an der frischen Luft baumeln können.

Aaaahhhh!!! Bei der Vorstellung bekomme ich schon Panik. Mein wertvolles Gehänge muss zum Schutz vor widrigen Umwelteinflüssen gut verpackt sein!

Und sonst hast du ja offenbar eine starke weibliche Seite in dir. Dann geht das Röcke-tragen auch voll in Ordnung - auch wenn du dir die Sache aus deiner homophilen Perspektive ein wenig zu trendy schreibst. Deine Beschreibung gilt doch allenfalls für sexuelle Subkulturen. Für Vollblut-Heten wie mich, und wir stellen die Mehrheit der männlichen Beövlkerung dar, kommt das Tragen eines Rockes der Kapitulation vor dem weiblichen Geschlecht gleich.

Meine Haltung ist also kein Ausdruck von Einschränkung, sondern pure Selbstverteidigung!
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
komplett rasieren..., ne...
die natur hat haare vorgesehen, sonst wären sie nicht da..., kürzen ja, vielleicht auch hin und wieder ein teirasur, aber immer und alles weg, die quälerei muss nicht sein...
@mark aus HH
rasierte Männer---------------Weicheier?????
rasierte Männer---------------akzeptieren ihre Männlichkeit nicht?

setzen 6
@ Chicadeluxe
Ganzkörperrasierte Männer meine ich.

setzen 6

Und ein bisschen ausfürlicher darf der Widerspruch schon ausfallen. So überzeugst du mich jedenfalls nicht...
lach
was soll ich dir denn explizit erklären?

Ich rasiere mich komplett und muss mir von nem Typen der nix anderes als nen 0815 Arschbild im Profil hat sagen lassen dass ich ein Weichei wäre.

Junge Junge..............

Toller Einstand hier im Joyclub.

Aber mir stellt sich eine Frage: Weshalb bist du " Urgestein " der deutschen Männlichkeit so ganz ohne Mädel??

Dir müssten sie doch in Scharen nachrennen, schliesslich bist du eines der letzten lebenden Exemplare der Spezies Mann .

Und nun weiterhin viel Spass mit deinen Hasstiraden auf rasierte Männer und Homosexuelle.

Dein Weichei
*******tty Paar
5.751 Beiträge
Gedanken zum Ganzkörperrasieren ...
90 % der Men's Health Leser sagen: "Mit rasiertem Körper habe ich bessere Chancen bei Frauen"
(aus einer Werbung für Rasierer)
Wenn 90% der Men's Health Leser sich den Körper rasieren bei einer Auflage der Zeitschrift von 270.000 Exemplaren im Monat, wie viele sind das dann bundesweit bei 82.400.996 Einwohnern?

Ok, einige Vorüberlegungen. Sagen wir mal für diese Aussage, sie haben eine geschätzte Anzahl von etwa 70% Abonnenten von denen vielleicht 30-40% an der Befragung teilgenommen haben. Dies macht dann etwa 81.000 Menschen?

Weiter gehen wir mal davon aus das etwa 14% der Bevölkerung in Deutschland nicht einmal ansatzweise überhaupt an eine Rasur denken und wenn doch dann wohl eher im Idealistischen oder pubertären Sinne. Weiteren 20% ist es glaube ich ziemlich egal geworden oder sie lassen sich von netten jungen Damen bzw. Wehrdienstverweigerern rasieren. Die restlichen 66%, welche im für die Rasur zu berücksichtigen Alter sind, teilen sich auf in 27.811.357 Männer und 26.790.222 Frauen.
Das sind die Fakten ... *ggg*

Also wenn 81.000 von 27.811.357 sich den Körper rasieren wären dies 0,29124792436413656478538605649483 %, gerundet 0,29%. Na ja wie man es auch nimmt, es wären auf jeden Fall weniger als 1% der geschlechtsreifen, männlichen Bevölkerung. Ich ignoriere jetzt einfach mal die Tatsache das nicht jedes XY Chromosom automatisch eine genetische Veranlagung zur Körperbehaarung hat.

Oh, mir fallen grad noch ein paar Fragen ein.
Sind jetzt von den 270.000 Lesern der Men's Health 90% behaart?
Lesen nur Männer die Men's Health?
Und wenn von der Rasur der Körperbehaarung gesprochen wird, sind dann Brust-, Bein-, Intim- oder Komplettbehaarung gemeint?

Das klingt ja mal nach einem richtigen Trend ...

*haumichwech* BlackBatty (nicht zu Ernst nehmen *zwinker*)
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Bikers News
Mojn,
Ich frage mich wie das Ergebnis aussieht wenn man bei den Lesern der Bikers News nachfragt.....und wie relevant das für die Gesamtbevölkerung ist.
LG,
TheNienburg(er)
@ Chicadeluxe
Hey, du kannst ja richtig mit der Faust auf den Tisch hauen. Nicht schlecht. Und das, obwohl du dich komplett rasierst...

Also mein Herzchen, Hasstiraden habe ich hier weiß Gott nicht losgelassen. Das würde anders aussehen. Ich hab hier nur meine Meinung zum Thema gepostet. Darum weißt du jetzt auch, warum ich mich nicht komplett rasiere. Warum du es aber tust, behältst du bislang für dich. Nun hab doch mal die Eier und erkläre es mir und den anderen Lesern.
oh gott
was geht denn hier ab??

also um zum thema zurückzukommen:

ich rasiere mich nicht, bis auf ein paar ausnahmen:

der intimbereich ist rasiert und ab und zu im gesicht.. *ggg*

mir ist das zu viel arbeit..

es gibt auch frauen die männer mit haaren auf der brust mögen. alles also eine reine geschmackssache..

also jeder wie er mag und immer schön friedlich bleiben...
#

der eber von saugeilde
********eier Mann
18 Beiträge
Ich
rasiere mich auch unter den achseln und im intimbereich stutze ich sie nur sehr kurz, da ich sonst immer einen Ausschlag bekomme.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
da ich sonst immer einen Ausschlag bekomme.

... wenn ich wichtigkeit einiger Beiträge lese, bekomme ich auch einen Ausschlag. *schock* Halt, das war ja jetzt OT. *rotwerd*

*mrgreen*
********0_he Mann
171 Beiträge
Weil sie es sich nicht trauen, da die Haare ja etwas brauchen bis sie nachwachsen. Oder sie fühlen sich dann nicht männlich genug *g*
******_SO Paar
41 Beiträge
Vielleicht...
... weil die männliche Spezies ganz einfach sich nicht alle paar Tage ausgiebig mit Körperpflege beschäftigen will (*aua, aua*) ?
... weil weniger Frauen drauf "scharf" sind, dass Männer rasiert sind, vielleicht weil Männer ja der Schöpfung nicht so ästethisch wie Frauen gelungen sind (*ketzerei!*) ?

Wie auch immer. Ich für meinen Teil rasiere mich sehr gerne und geniesse das haarfreie Feeling - nicht nur im heissen Sommer, sondern auch in heissen Stunden, wo man den Kontakt von Haut-auf-Haut so noch intensiver spürt.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass dies ein "Muss" ist - egal, ob bei Frauen oder Männern. Jede und jeder soll sich so geben, wie's ihm wohl ist. Nein, und mit Homophilie hat's auch nicht's zu tun, wenn Mann sich unten rasiert.

Und an einen der weniger toleranten Vorredner: Nein, Männerröcke sind weder "tot", noch "schwul" noch "doof". Sondern einfach genial, aber dies ist meine eigene Ansicht, die nicht jede(r) teilen mag. Zu schade, kann ich meine beiden Röcke nur auf Gothic- oder Fetisch-Parties anziehen (Weichei? Ja, vielleicht!!).

*zwinker*

Er von Ingwer_zh
unrasiert ist absoluter nogo im intim bereich und unter den achseln im gesicht ist das allerdings was anderes da trag ich gerne drei tage bart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.