Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
595 Mitglieder
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
422 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Beine rasieren.174
Ich haette gerne gewusst ob Männer Ihre Beine rasieren sollten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum rasieren sich wenige Männer komplett?

*****arc Mann
6.210 Beiträge
Aha ...
Wiki klärt mich auf:

Der Bonobo oder Zwergschimpanse (Pan paniscus) ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Gemeinsam mit dem Gemeinen Schimpansen bildet er die Gattung der Schimpansen (Pan). Von seinem bekannten Verwandten unterscheidet er sich durch sein friedlicheres Verhalten und eine zierlichere Statur. Er ist aber trotz der Bezeichnung „Zwergschimpanse“ annähernd gleich groß.

Na dann besten Dank für den so treffenden wie trefflichen Vergleich! *anbet*
Ich geh' mir eben mal 'n paar Bananen holen ... *essen* *undwech*
**X Mann
2.617 Beiträge
Haare
Die gibt es bei mir auf dem Kopf...
Ansonsten.. wozu?

Wenn rasiert dann auch richtig!
*****arc Mann
6.210 Beiträge
Hmm...
Die gibt es bei mir auf dem Kopf...

Wozu? *nixweiss*

Provokant? *g*

Ist das nicht unheimlich unhygienisch ... solche Haare auf dem Kopf ...*floet* *zwinker* ?

Sir Marc
now that´s a thought... *gruebel*
**X Mann
2.617 Beiträge
@Sir Marc
no comment to this ....

*haumichwech*
Ganz rasieren
... also meine letzte Freundin hat mir den heiligen Geist angedroht wenn ich das noch mal mache. Halte meine Intimhaare seitdem auf einer akzeptablen Länge und auch sonst halte ich den Wildwuchs im Zaume.
Das passt schon! *zwinker*
Und das Gelaber über Hygiene ... auch mit Haaren kann man(n) duschen! *fiesgrins*
Schöner ohne...
Ich finde es persönlich schöner wenn der Mann rasiert ist... es ist viel angenehmer bei oralsex...
aber das ist meine meinung und jeder muss das für sich entscheiden.

Lg
Haare gehören auf'n Kopp
...... und nirgendwo anders hin, das sollte bei uns Männern so sein und bei Frauen sowieso. Ist einfach ansehnlicher und hygienischer!

Man of Pleasure
komplett rasieren?
ìch habe das mal eine zeit lang versucht, es aber aus zwei gründen wieder gelassen:

1. ich habe auch an rücken und po haare, und da komme ich nicht hin, und das sieht dann bescheuert aus.

2. ich habe mir mal fast den schädel aufgeschlagen. ich war unter der dusche, komplett eingeschäumt, die eine hälfte schon rasiert. dann wollte ich mir ein handtuch holen, und rutschte auf den fliesen aus.
das hätte übel ausgesehen, den kopf in einer blutlache (ich habe die ecke der duschwann nur um zentimeter verfehlt), in der einen hand den rasierer, in der anderen ein badetuch, voll mit eingetrocknetem rasierschaum, und die eine hälfte rasiert... *grins*

seitdem rasiere ich mir nur noch die achseln, den schädel und "das gemächt". *smile*

lg @ all, thisismagic
und hygienischer!

*gaehn* *muede*

• *oma* Bine

Immer dieses hygienischer.......
Was bringt denn diese Intimglatze wenn man sich nich wäscht!??!
So ein Blödsinn!!!!
aber echt
was hat den rasuer mit hygiene zu tun?

verwechselst du das vielleicht mit ästhetik?
und auch das ist wohl geschmackssache...

lg, thisismagic
*****arc Mann
6.210 Beiträge
@thisisrichtig!
was hat den rasuer mit hygiene zu tun?

Vollkommen korrekte Frage! Aber es ist zum aus der Haut fahren: man kann es noch so oft objektiv ad absurdum führen- ein paar Zeilen weiter kommt der gleiche unhaltbare Nonsens wieder. Immer und immer wieder- Gebetsmühlen-gleich *crazy* .

Ich meine- am Kopf ließe ich mir diese Logik ja noch eingehen*floet*. Ich selber rasiere mir das- zugegeben spärliche- Haupthaar auch regelmäßig auf 2mm. Warum? Weil meine geistigen Ergüsse dann nicht überall klebenbleiben und das Hirn ja bekanntermaßen das größte Sexualorgan des Menschen ist ... *mrgreen*

topp-hygienische Grüße *aua*
Sir Marc
@ sir_marc
man könnte ja daraus schlussfolgern, dass ich ein unhygienisches schwein bin, weil ich mich nicht (mehr) am ganzen körper rasiere...
natürlich nur, wenn man auf streit auswäre... *zwinker*

grundsätzlich finde ich unbehaarte körper ästhetischer, egal ob man oder frau. aber auch das ist wieder ansichtssache...

ich einem punkt möchte ich aber doch nochmal auf die hygiene eingehen. ich finde achselhaare unhygienisch. bei beiden geschlechtern. durch die haare sammelt sich der schweiss (und das sieht man dann im sommer an diesen "schönen" schweissflecken diverser hemden. auch geruchstechnisch sind achselhaare nicht wirklich vorteilhaft.

aber das ist nur meine persönliche erfahrung und meinung. *g*

lg @ all
Hä?
durch die haare sammelt sich der schweiss (und das sieht man dann im sommer an diesen "schönen" schweissflecken diverser hemden.

Und wenn man die Achseln rasiert hat, ist der Schweiß dann ... wo? dümmlichguck
Etwa nicht im Hemd???
Bullshit.

Ob nun über den "Umweg" über die Haare oder nicht - Schweiß kommt soviel, wie da nun mal kommt. Ist da ein Hemd zum Aufsaugen sagt er "Jipppie! - ich komme!" SO ist das doch... *zwinker*
@ charlotte
ich habe nicht gesagt, das man dann nicht mehr schwitzt.

aber erstens sammelt sich der schweiss nicht mehr an einer stelle (man könnte also auch sagen es fällt weniger auf, und da der mensch ein augentier ist, und schienbar nur noch wert auf das äusserliche legt, WIRKT man hygienischer),

und zweitens schwitzt man de facto WENIGER. im pullover schwitzt du doch auch mehr, als im spaghetti-träger-hemdchen...

*smile*
*****arc Mann
6.210 Beiträge
Ja ...
Ob nun über den "Umweg" über die Haare oder nicht - Schweiß kommt soviel, wie da nun mal kommt. Ist da ein Hemd zum Aufsaugen sagt er "Jipppie! - ich komme!" SO ist das doch...

Ja- stimmt wohl, und damit müssen all jene schon wieder enttäuscht werden, die für die unter-armigen Feuchtgebiete gerne Haariges in der Verantwortung sähen ...

Jou- Schweißdrüse ist das Zauberwort! Und das funktioniert- simsalabim *hexhex* - sowohl behaart wie unbehaart.

Sir Marc
@ sir_marc
Jou- Schweißdrüse ist das Zauberwort! Und das funktioniert- simsalabim - sowohl behaart wie unbehaart.

und zweitens schwitzt man de facto WENIGER. im pullover schwitzt du doch auch mehr, als im spaghetti-träger-hemdchen...

oder nicht?

Achselbehaarung... PULLOVER???
Rasierte Achsel...Spaghettiträgertop???

*hae* *gruebel*

1.DEN Kerl will ich sehen, der mir im Spaghettiträger-Top gefällt! *haumichwech*
2. Wir brauchen also gar keine Pullover im Winter, wenn wir nur unser Körperhaar wachsen ließen??? *gruebel* *wow* Und ICH blöde Kuh, habe heute *frier* Mann, wie blöd *kopfklatsch*
*****arc Mann
6.210 Beiträge
Hmm...

oder nicht?

Ich versuch' jetzt einfach mal Pullover und "Spaghetti-Trägerhemdchen in harte Haar-Währung *my2cents* umzumünzen ... *gruebel* . Mann- gar nicht so einfach ... aber- bling- du hast vermutlich wegweisend recht, wenn du als Achselbehaarung einen undurchdringlichen Horngebilde-Teppich in's Kalkül zögest.
Na ja- für mich wird so kein plausibel passender Schuh draus *nein* . Ansatzweise und nur in der Theorie stimme ich dir zu- in der Realität dürften sich maximal marginale Unterschiede ergeben!

Und noch was: oft rasierte Achseln zeigen fast immer Micro-läsionen, kleinste Verletzungen. Optimaler Nährboden also für Keime und Pilze ...!
So- und was nu *nixweiss* *undwech*
@ sir_marc
völlig egal, ob "bär" oder "glatze"... WASCHEN ist grundvoraussetzung... *zwinker*
Weniger schwitzen ???
Hallo !
Die körperbehaarung dient sowohl zum wärmen ( wie das Fell bei Tieren ) als auch zur Kühlung !! Durch die Haare findet ein Themperaturaustausch statt .Das heißt man schwitzt rasiert mehr als behaart .( Biologie 8. Klasse ) .Also wieder ein Argument an den Haaren herbeigezogen . *g*
@ eleyton
an den HAAREN herbeigezogen... *lach* *top* wie passend.

mit dem rasieren ist es, wie mit allem anderen auch. jeder empfindet es für sich anders, und entscheidet danach, aber alle kommentieren und be-, bzw. verurteilen diese entscheidung nur allzu gerne...

*zwinker*
hallo
Hallo !
Nur um mißverständnisse zu vermeiden .Ich verurteile Nichts .Weder rasiert noch behaart .Bin selber Ganzkörperrasiert ,wie schon geschrieben .Nur stören mich auf beiden seiten immer diese seltsamen Argumente .So nach der Art von " ist Hygienischer " und dann auf der anderen seite immer "ist unmännlich und bloß ein Trend den alle hinterher laufen" .Ich bin mir sicher das viele sich nur rasieren oder auch nicht nur weil es Freunde auch so machen oder aus Angst vor blöden Sprüchen beim Sport .Halbwegs nachvollziebar ist es ja noch wenn rücksicht auf den Partner genommen wird und sich an seinen wünschen orientiert wird .
Zum letzten mal . Alle Gründe um sich zu rasieren :
1. Es gefällt mir .

Alle Gründe Dagegen :
1 . Es gefällt mir nicht .

Und alles andere : unmännlich , Trend , sieht kindlich aus , zu zeitaufwendig ,haare im Mund ,hygienischer oder nicht u.s.w. ist an den Haaren herbeigezogener zusammen gebastelter UNSINN .
Das soll keine Wertung sein und ich verurteile niemanden ,aber man sollte einfach mal zu seiner Entscheidung stehen .Was ist so schwer daran hier einfach zu schreiben :Der Grund dafür ist das es mir so gefällt . Egal ob man sich an glatter Haut erfreut oder an dichtem Fell .Macht alle was IHR !!! wollt und habt Spaß .
@ eleyton
nein nei, das hast du völlig falsch verstanden. ich habe nicht gemeint, dass du verurteilst, sondern, dass dein mann verurteilt wird. DAS finde ich ätzend.

sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

*kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.