Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Reizende Wäsche
45 Mitglieder
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
zum Thema
Dessous-Online-Shop...9
Tach zusammen! Hoffentlich drehen mir die mods keinen Strick aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen?

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen?
Sex Shop vor Ort oder lieber online einkaufen?

Wo kauft ihr für die sexy Stunden ein?
Wo lasst ihr euch am liebsten inspirieren?
Und macht ihr das allein, oder gern auch mit eurem Partner?

Ich gehe hin und wieder gern mal in Sex Shops einkaufen. Gerade vorgestern einen besucht und mich für ein erotisches Wichteln eingedeckt und dabei mal wieder in Ruhe gestöbert was es so gibt.

Es gibt ja sehr verschiedene Shops. Besonders herausragend finde ich in Hamburg auf der Reeperbahn den http://www.boutique-bizarre.de/ Die Auswahl ist wirklich beeindruckend, egal ob Spielzeug oder Kleidung.

In Lüneburg gibt es einen kleinen sehr süßen und wirklich sehr nett gemachten
http://www.anne-lyn.de/ Leider vermittelt die Hompage nicht das, was man dort an Atmosphäre erlebt. Ich mag auch neben der schönen Präsentation auch den Duft.

Auch bei Orion und Beate Uhse war ich schon, die waren auch soweit ansprechend, aber nicht herausragend.

Online habe ich natürlich auch schon öfter was bestellt, allerdings bin ich nicht so der Spielzeug-Freak. Und Dessous sehe und fühle ich gern direkt.

Nun bin ich gespannt was ihr so zu berichen habt.

Liebe Grüße
sandra42
*****one Frau
13.323 Beiträge
Berlin in der nähe...
machts möglich. mein absoluter favorit ist der "Schwarze Reiter".

in sachen toys habe ich früher auch online etwas geordert. aber ich brauche einfach die visuelle und- wenn es geht- haptische wahrnehmung von all den sachen.
das stöbern ist für mich und den manchmal anwesenden herrn eine hocherotische angelegenheit.

gruß

diA
*******eard Mann
48 Beiträge
Sortiment oft zu klein
Wir beide mögen es wirklich sehr die unterschiedlichsten Toy's auszuprobieren.

Wir leben in der Nähe von Köln und waren auch schon des öfteren in den Kölnern und umliegenden Sexshops zu Besuch. Allerdings, ist uns das Sortiment oft zu klein.

Wir haben auch gerne die
visuelle und- wenn es geht- haptische wahrnehmung von all den sachen.
, aber das ist oft nicht möglich...

Die Internet Sexshops können einfach ein wesentlich größeres Sortiment bieten was uns persönlich einfach enorm anspricht.
*******234 Paar
215 Beiträge
Sie schreibt
Einkaufen auf jeden Fall vor Ort, auch wenn dies für uns fahren bedeutet (wir wohnen auf dem Land).
Wir müssen anprobieren. Gerne bei der "Holden Weiblichkeit oder CatsFashion. So manches Teil, was online gefiel, hat sich im nachhinein als unbrauchbar bzw. unpassend erwiesen.
Auch Toys begutachte ich lieber erst im Original.
"Er" schreibt...
Wir kaufen auch gerne vor Ort, zumindest wenn es möglich ist. Wir hatten mal einen schönen Sex-Shop im Ort, aber der hat leider wieder geschlossen, da er scheinbar nicht rentabel genug war. Konservative Ecke hier. *g* Ansonsten haben wir nur noch einen ziemlich schmierigen und äußerst unattraktiven Shop, den wir nur im allergrößten Notfall betreten.
Ansonsten ist ein Kauf vor Ort mit einem gewissen Aufwand aufgrund der Fahrstrecke verbunden. Geht es um bestimmte Kleidung nehmen wir das gerne in Kauf. Für Spielzeuge sind wir aber fast gänzlich zum Onlinekauf übergegangen, da es mittlerweile zu so vielen Produkten nahezu unzählige Erfahrungs- und Testberichte gibt, dass man auch hierüber einen guten Eindruck bekommt.


LG "Er" von NeueReize
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Wir
kaufen am liebsten vor Ort. Wobei es in unserer Wohngegend nicht so sehr viel Auswahl gibt. Das nächste Beate Uhse Geschäft ist in Ulm. Dort kaufen wir seit einigen Jahren unsere Spielzeuge und auch manchmal Kleidung ein. Wobei wir aber ganz klar sagen müssen, dass die Auswahl dort auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat und wir SM-Spielsachen dort überhaupt nicht kaufen. Die dann gerne in München in der SexBox over 18.
Sexshop
ich gehe lieber in einen Sexshop einkaufen ob alleine oder mit meinen Partner!
Mir ist das auch nicht peinlich oder so sondern ich finde es ist das normalste der welt!
*******onor Frau
2.583 Beiträge
da bin ich ehrlich: geschaut haben wir im shop, gekauft aus geldgründen aber im netz. mal ehrlich, wer hat das noch nicht festgestellt, das die gleichen sachen im netz wesentlich billiger sind.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Toys online bei Eis. de, Dessous online bei Zugeschnürt. de aber auch schon oft bei bonprix fündig geworden.
Bei Hunkemöller, C&A auch immer möglich etwas zu finden, auch in XL 😁
****le Frau
77 Beiträge
Online
Ich kaufe ausschließlich online, extrem größere Auswahl, ansprechender präsentiert, bessere Preise und die Meinung anderer Käufer bekomme ich auch gleich dazu.
*******lle Frau
4.468 Beiträge
nach
langer Suche in der Innenstadt hab ich es aufgegeben und kaufe nur noch online. Inzwischen habe ich einige tolle Onlineshops mit grosser Auswahl...
********Rene Paar
54 Beiträge
Beides
Wir kaufen sehr viel online. Leider gibt es nur sehr wenige Läden wie in Hamburg. Daher ist sehr schwer einen guten laden zu finden. Daher weichen wir auf die online Bestellungen aus.
*******e_CD Mann
13.052 Beiträge
Selbstverständlich....
sind Ladengeschäfte teurer als Onlinehändler!
Der Kostenapparat ist ein ganz anderer.

Nun, ich kaufe nichts Online!
Dabei geht es nicht um den Preis, sondern vielmehr um das direkte Vergnügen beraten zu werden, etwas anzufassen und meinen Einkauf mit nach Hause zu nehmen.
Obwohl ich ab und an schon neidisch auf die Auswahl im Onlineshop bin, dies umgehe ich allerdings in dem ich mir das vor Ort bestelle was ich haben möchte.

Think
Ich
kaufe sowohl als auch.....

Nen schönes Geschäft bringt halt einen ganz besonderen Charme, vor allem wenn man nicht allein beim einkaufen ist. Is schon geil sich gemeinsam was aus zu suchen, dann den Heimweg an zu treten und es zu Hause gleich zu testen....


Aber auch Online ist nett... die Auswahl meist höher und klar Die Preise...... Ich ( früher Wir )kaufe gern im Amazonas oder bei Dildoking ein.

Wäschne naja da hats Mann sehr leicht, vor allem da ich keine "Dienstkleidung" brauche.... geht jedes Geschäft wie C&A, HM oder was auch immer.

Gruß
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Da in über 95% der Läden ein Beratungsgespräch Fehlanzeige ist, vieles hübsch verpackt ist und nicht geöffnet werden darf, sehe ich keinen Vorteil gegenüber online-kauf.

Wirklich Sinn machen in meinen Augen Dessous-Party , etc
*****_Si Paar
110 Beiträge
Ich (w) gehe sehr gerne in das Geschäft meines Vertrauens. Man kennt sich und es ist immer richtig nett. Die Beratung ist hervorragend. Was ich in die Hand nehmen will, darf ich auch nehmen. Wenn ich etwas spezielleres wünsche, wird es bestellt. Dessous, wenn nötig umgearbeitet.
Hatte einmal den Orion-shop besucht. Da war ich sehr enttäuscht. Das Personal schien mir ziemlich unerfahren. Und die Auswahl, naja, groß, unübersichtlich und dann noch schlechte Beratung. Die sehen mich nicht mehr.
Man kann auch mal was online bestellen, aber mir ist dann doch das Geschäft (meines Vertrauens) lieber.
Vielen Dank an Ulrike, die jeden Einkauf zu etwas besonderem machen kann. *g*
Ich war kürzlich mal seit längerer Zeit wieder in einem Sexshop einer größeren Kette. Natürlich sind Produkte im Ladengeschäft immer etwas teurer als im Netz, aber dort war ich schon etwas erschrocken! Dort wird für sehr einfach zu produzierende Teile teilweise der 10-fache (!!!) Preis im Vergleich zum günstigsten Onlineshop verlangt. Da ist meine Schmerzgremze deutlich überschritten.Bei den "Markenartikeln" ist der unterschied nicht so extrem, aber trotzdem sehr groß. Die Beratung war leider auch nicht sehr verkaufsfördernd.
Auch wenn ich es sehr spannend finde die ganzen Artikel live zu sehen, unterm Strich werde ich demnächst wieder online kaufen.

Tipp: manche Dinge kann man seeehr günstig in China-Shops kaufen. Da bestellen die Großhändler auch.
Danke Spedo
Tatsächlich sind die Preise echt unverschämt...
Andererseits stöbere ich grundsätzlich lieber und halte Produkte auch mal in der Hand.
Sexshops haben es aber auch nicht leicht...
Onlineshops behandeln alles einfach diskreter. Man "riskiert" nicht, gesehen zu werden. Viele kleine "perversos" die halt einfach auch "mehr" machen, als nur Spielzeug, DVDs oder Gummis zu kaufen, haben oft auch Familie - im Sinne von, die machen alles heimlich.
(Anekdote: Alte Nachbarin, Prostituierte, scharfes Gerät - Erzählt mir, dass viele Kunden halt auch irgendwo im Vorstand sitzen, daheim Familie haben, etc. ... und dann 200€ zahlen, um sich mit einem Strap-On etwas massieren zu lassen. Die gehen da hin und erwarten Diskretion. Scham ist ein mächtiges Element.)
Wenn man das mit Scham und alles zusammen nimmt, ist die dunkelziffer (die sicher irgendwo als Statistik rumliegt), was Online-Einkäufe angeht, EXTREM hoch.

Wieso also riskieren, dass man entdeckt wird, wenn man auch ein neutrales Paket irgendwo empfangen kann. (Muss ja nicht immer die Hausadresse sein.)

Ich persönlich mag Shops auch lieber... Da weiss man einfach, woran man ist.
*********h1611 Frau
3.117 Beiträge
Ich mag beides...bestelle online und gehe auch in Shops...leider gibt es in unserer Ecke nur die "normalen" Shops...
Herausragend
sind in der Tat die boutique bizarre auf der Reeperbahn und der schwarze Reiter in Berlin.
Demask in Dortmund ist ebenfalls noch eine tolle Adresse, allerdings eher auf BDSM und Fetisch spezialisiert.
Alle diese Shops verstehen es Atmosphäre zu schaffen, mich kurzweilig zu entführen, verfügen über kompetente und charismatische Verkaufspersönlichkeiten und schaffen es natürlich auch ab und an das ich das sündhaft teure Latexteilchen unbedingt haben muss...;)

In typischen Sexshops, in denen meist eine gelangweilte "Schantalle" an der Kasse kaugummikauend ihre Nägel feilt und einer auch ansonsten lieblosen und abtörnenden Gestaltung, fehlt mir die Lust mich länger aufzuhalten - wenn überhaupt.

Dann schon lieber der Online Kauf.
*****774 Paar
1.713 Beiträge
Sex Shop oder Online
Hallo

Also mir waren letztens im O......, wo mir uns nach einem Massagestab erkundig hatten.

Dort wurde uns der Palm Power mit verschiedenen Aufsätzen empfohlen, aber auch andere nur waren die anderen nicht so intensiv. Uns wurde gesagt das der Palm Power mit Akku keine lange Laufzeit hätte und wieder aufgeladen werden müsste. Und daher der mit Netzteil schon besser wäre. Nach langem überlegen gingen mir dann, denn 100€ nur für den Massagestab und 28€ für jeden Aufsatz, war uns dann doch etwas zu teuer.

Zu hause angekommen gingen mir mal aus spaß ins I-Net, und suchten nach anderen Anbietern, und sehe da mir fanden den gleichen Palm Power für 60€. Also dann 40 billiger. Aber auch die Aufsätze waren billiger.
Also bestellten mir uns den dann im I-Net, nach einigen Tagen kam dann das Päckchen, den Abend wurde er ausprobiert, und können diesen nur Empfehlen. *lol*
Vorallem der Aufsatz Palm Sensal um den G. zu stimulieren ist klasse.
Mir kaufen eigentlich nur Sachen die mir vorher in der Hand hatten, oder auch Anprobieren können.
So machen mir es nun immer, wenn mir an einem neuem Toy interessiert sind.

Klar gehen von dieser Vorgehens weiße die Geschäfte kaputt, aber dann sollten Sie sich mal überlegen was an den Preisen zu machen.
*********h1611 Frau
3.117 Beiträge
Sündige Mode in FFM ist super...nur mal so
**mo Mann
123 Beiträge
@Wir4777
Das mit den Preisen ist gar nicht so einfach. Der Laden muss neben dem Lager und dem Büro auch noch die Verkaufsfläche und dessen Ausstattung bezahlen. Dazu kommen dann noch die Kosten für den Verkäufer. Natürlich ist auch ein Onlineshop nicht kostenlos und die Bestellungen müssen auch bearbeitet werden, aber ich denke unter dem Strich, kommt ein Onlinehandel, wesentlich kostengünstiger weg. Will ein Laden nicht für den Einkaufspreis arbeiten, kann er so gesehen nicht die gleichen Preise bieten, wie ein Onlineshop. Wieviel die Preise höher sind, steht wieder auf einem anderen Blatt. Was die Geschäfte machen, ist eine Dienstleistung, nämlich die Beratung, kostenlos anzubieten, in der Hoffnung, dass dies zu einem Kauf durch den Kunden führt. Tatsächlich wird die Leistung jedoch häufig nur abgeschöpft und dann online eingekauft, wo man diese Leistung nicht hat. Auch ich habe das schon so getan. Bei moderaten Preisunterschieden bin ich jedoch mittlerweile dazu übergegangen, entweder online zu kaufen und auf die Beratung zu verzichten oder mich beraten zu lassen und dann auch einen geringen Aufpreis zu zahlen. Das wird die Dominanz der Onlinestores nicht verhindern, aber ich fühle mich einfach besser dabei!
*****ros Mann
116 Beiträge
online
In unserer Nähe gibt es leider keinen Shop. Und die die ich ausden nächsten großen Städten kennen, haben das Flair eines Supermarktes. Alles irgendwie lieblos aufgeschlichtet.

Ich würde mir Wünschen, das die Shops sich mehr Mühe geben. Weg vom Schmuddelshop hin zum ansprechenden Erotikgeschäft mit Stil. Ich vermute hier gibt es schon das ein oder andere, dass sich ein Beispiel an Geschäften anderer Branchen nimmt und Shoppen zum Erlebnis macht.

Und eine Lösung für einen Diskreten Zugang und Parkmöglichkeit wird sich sicher auch finden lassen.

Ich würde mich gerne in einem guten Erotikladen umschauen informieren und auch kaufen. Wäre mir auch den ein oder anderen Euro Mehrkosten wert.

Bis ich aber einen passenden finde, bleibe ich beim Onlineshop.
Online ist Boss
Was mich an Sexshops stört, ist dass die Mitarbeiter dort Tratschtanten sein können. Das macht mir persönlich nichts aus. Ich kaufe dort nichts ausgefallenes. Aber je nach Ortsgröße und wie konservativ die Gegend, könnte das zu einem Problem werden. Zum Beispiel für den alteingesessenen, verheirateten Anwalt, der sich heimlich Schwulenpornos kauft. Oder die alleinerziehende Mutter, die im Internet ihre Dienste als Domina anbietet und ihre Peitschen und Sonstiges dort kauft. Oder das junge Paar das sich mit Dessous für die wochenendliche Swingerparty eindeckt.
Das sind übrigens keine beliebigen Beispiele, sondern echte Stories. Sachen die ich über andere erfahren habe, die bestimmt nicht wollten das ich das weiß, nur weil Sexshopmitarbeiter gerne quatschen. Deswegen sollte der um seine Privatsphäre besorgte Mensch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Andererseits ist natürlich auch gerade dass das Salz in der Suppe des Einzelhandels - persönlicher Kontakt, Beratung, sogar bis hin zu einem freundschaftlichen Verhältnis mit dem/der Betreiber/in.

Das ist gleichzeitig aber auch der Minuspunkt, das Persönliche kostet die Zeit eines Menschen, die dieser natürlich bezahlt haben will. Und dann kostet z.B. eine kleine Tube von der bekannten Enthaarungscreme mit der blauen Verpackung, mit 14,99,-auch mal fast doppelt soviel wie z.B. beim Dildokönig im Internet.
Die Dessous in den Shops sind aus China etc, trotzdem kostet da ein Dress schnell mal 40 - 50 Euro. Beim Onlineversandhandel, benannt nach einem Südamerikansichen Fluss, bestell ich den Kram direkt selber in China und bekomme für 50 Euro fast 10 Outfits, oder zumindest mal 3 - 4 "höherwertige".

Zu letzt widerstrebt mir noch die Atmosphäre. Während es im Onlinebereich welche geschafft haben ihre Shops modern und clean zu präsentieren, verbreiten die meisten Läden im stationären Handel noch ordentlichen Schmuddelcharme. Gerade die Läden mit angehängtem Pornokino und den sogenannten Wichskabinen, wirken auf viele Leute abschreckend. Ich kenne kein junges, gebildetes Paar, das in solchen Läden in Kauflaune kommt. Von den Blicken mancher Kunden, wenn man mit junger, hübscher, weiblicher Begleitung dort hinein geht ganz zu schweigen.

Achja und die Auswahl... nicht auf Lager... usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.