Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oben ohne sonnen, wenn Freunde dabei sind

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@BlueFlower
Frag doch einfach deine Freunde, ob es sie stört. Manchmal siegt eben die Direktheit. Und außerdem bin ich sicher, dass die genau wissen, was sich unter dem BH verbirgt, hat doch jede Frau das gleich in unterschiedlichen Ausmaß.

Hera von anhera
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@blueflower
warum ist es bei freunden anders?
hättest du sorge sie könnten über dich lästern oder dich nicht mehr als freundin anerkennen oder hättest du sorge die männer würden dich plötzlich nur noch als lustobjekt sehen
dazu möchte ich nur bemerken
ein minirock und ein tiefes dekoltee wirken auf die meisten männer erregender als ein nackter körper
weis der geier warum das so ist lach
lg jagstpaerchen(w)
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
irgendwann
findet jedes Kind sein eigenes Schamgefühl, da können die Eltern noch so frei sein. Das kenne ich auch von meinen eigenen Kindern. Trotzdem erstaunt mich immer wieder die Diskrepanz zwischen dem Image der angeblich aufgeklärten und freien Jugend und der Realität.

Durch meine Kids (4, zwischen 13 und 19 Jahren) kenne ich viele Jugendliche und auch bei denen sehe ich das immer wieder. Ich sehe fast nur Extreme. Wild und zügellos was das Sexualleben angeht, ständig wechselnde Partner, Sex ohne Verhütung etc. aber trotzdem sind weder offene Gespräche möglich, noch ein natürliches Verhältnis zum Körper vorhanden. Oder das krasse Gegenteil, man will sich aufsparen, kein Sex ohne wirklich festen Partner, Oralverkehr - oder noch schlimmer anal - kommt überhaupt nicht in Frage, aber der Körper wird auf den Präsentierteller gelegt.

Muss ich das verstehen?

Off-Topic, sorry
*********r_he Frau
16 Beiträge
Freunde sind nunmal Freund und die müssen nicht meine Brüste sehen *zwinker*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nicht wirklich
@*******olo
das zu verstehen hiesse die menschen zu begreifen und das habe ich für meinen teil schon lange aufgegeben
lg jagstpaerchen(w)
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
mein Verständnis
von Freundschaft ist wohl anders. Wenn ich mich meinen Freunden nicht ohne Scham und Hintergedanken zeigen kann, wem dann? Nur meinem Partner? Weil jeder Fremde hat doch auch vielleicht Hintergedanken, die wesentlich verwerflicher sind als die Nacktheit an sich, wie Smurf schon vorher schrieb.

@*********chen: aber die Neugier bleibt...
@smurf
in Dornstadt kann ich mir das lebhaft vorstellen. Die Schwaben sind halt noch etwas verklemmt. Ich war letztes Jahr einpaar mal in Wiesensteig im Schwimmbad.Dort hat man mich diskret darauf hingewiesen,dass das Sonnen oben ohne nicht erwünscht ist und ich doch zum Umziehen bitte die Umkleidekabinen benutzen solle. Es wären Kinder im Bad. Und im Atlantis gibt es Duschen mit Vorhang,damit die Leute nackt duschen können.
Da lob ich mir meinen Müggelsee, da kann jeder wie er will. Oben ohne, unten ohne, bekleidet oder nackt ist alles erlaubt und eigentlich schaut auch keiner mehr hin.

gruss eve
*********r_he Frau
16 Beiträge
Die sollen ja nicht ins Koma fallen wenn sie meine Brüste sehen *ggg* spass
naja is mir halt etwas peinlich
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn...
...man sich nicht wohlfühlt mit "obenohne", dann kann man oder frau sich halt was anziehen.

Ich denke mir manchmal, mein Gesicht ist wesentlich intimer als meine Brüste, weil mein Gesicht eine Menge von mir zeigt. Das würde ich manchmal viel eher verhüllen, als die Tittchen (die sagen lediglich was über meine vorhandene oder nicht vorhandene körperliche Fitness aus).....aber....mit Schleier vor dem Gesicht und dann oben ohne..... *hypno* .....

*blume*
Glaub mal sicher auch 80ig Jährige laufen nackt am FKK strand rum ohne das es ihnen Peinlich ist
ja-nein-
kommt bei mir auch drauf an wo ich bin.
ob freunde meiner grossen kinder in reichweite sind..
oder meines jüngsten..
da muss ich mich nicht zeigen(mache ich sonst nicht)
ansonsten stört es mich nicht..
aber ich weiss das es freundinnen von mir sehr stört
wenn ich mich oben ohne sonne und ihre männer sind dabei..
also lasse ich es dann sein.
ansonsten ahbe ich damit keine probleme...
gut bei den Freunden der kinder kann ichs noch nachvollziehen aber bei freunden nur wegen deren Männer wenn sie Stört sollen sie nich hinsehen oder oder mitmachen .
schliesslich willst du dich wohlfühlen und nicht die freundinnen.
und die machen dann die hässlichen weissen streifen auch nicht weg *ggg* *ggg*
******r64 Paar
169 Beiträge
Sonnen oben ohne
Warum nicht?

Mich würde es nicht stören, wenn jemand oben ohne neben mir liegt. Und solange niemand sich beschwert, würde ich mir keine Gedanken machen - dann stört es auch keinen.........

Selbst die Kinder bekommen da im Fernsehen ganz andere Sachen zu sehen!!!!!!!
...
guten morgen.
da gebe ich euch beiden recht.
aber leider sind in meinen bekannten-freundeskreis
viele prüde..
besonders die frauen die nicht zu ihrer figur stehen.
aber im grossen und ganzen ist mir das auch egal.
wenn ich oben ohne liegen will..
meine sache und nicht ihre.
da stehe ich drüber.
bei meinen kindern habe 3, 23-20 j muss ich nicht das vor den freunden machen, bei meinen sohn 10j achte ich auch drauf(bei freunden)
da es gerade so das vorpubertärealter ist.
bin ich nicht in der nähe meines ortes ist es mir egal.
meine kiddys sind frei erzogen worden und kennen es ansonsten nicht anders.
und das fernsehen stimmt.
da gehts rund und das nicht gerade zimperlich..
lg tina
ja und???
Ich finde da absolut nichts verwerfliches dabei, sich vor Freunden / Bekannten oben ohne zu sonnen.
In der Sauna sitzt man ja schließlich auch nackt, ohne dass man sich schämt oder dumm vorkommt.
Ein bisschen weniger Verklemmtheit könnte unserer Gesellschaft gut tun.
Und mal ehrlich wo ist der unterschied zwischen oben ohne und einem knackigen Bikini - das fetzchen Stoff auf der Brust macht doch nun wirklich keinen Unterschied
******die Paar
1.738 Beiträge
Ja, okay...
...wenn Kinder da sind, sollte man sich wirklich nicht unbedingt entblössen. Kinder erleben die Dinge einfach noch ganz anders, das weiss man, wenn man sich zurückerinnert.
Aber auf zickige Frauen in der Bekanntschaft, die Sorge um ihre Männer haben, und da schliesse ich mich @********ussa vollkommen an, würde ich auch keine Rücksicht nehmen....

....das würde meine Provokationsleidenschaft eher entfachen..... *hotupshirt*
...
also ich sonne grundsätzlich oben ohne...
**********cke88 Frau
5 Beiträge
habe nichts dagegen, wenn es andere tun.
ich würde es jedoch nicht machen. macht auch niemand anderes aus dem freundeskreis.
ich glaube, dass einfach alle zu prüde sind.
ich stehe zwar zu meinem körper und mag ihn (mehr oder weniger), doch wenn ich oben ohne wäre, gäb es sicher gerede über mich und doofe blicke...
kann mich ja auch entblösen, wenn ich nur mit meinem schatz unterwegs bin. *g*
Auch wenn ich jetzt gefahrlaufe wieder volle kanne eins aufm deckel zu bekommen...
@***hi solo: ja ältere findens wahrscheinlich normal, und weisst du was? andere finden das nicht schön!!!! und sie gucken und denken sich: wüüürrgg....bah...euch ists egal, aber hier fällt oft der kommentar: "wenns niemanden stört"...also es stört ein paar...und nu?

@**l: der unterschied ist, das wenn ich mich nackt zeige vor freunden, es dazu führen kann, das gelästert wird, oder das sprüche fallen oder sonst irgendwas. es KANN sein MUSS aber nicht...hab da schon sehr viele scherzkekse in meinem freundeskreis. aber ich würds ja eh nie machen und will meine freunde um gottes willen nicht naggisch sehen...das gehört bei uns eben einfach nicht dazu und es würde auch niemals jemand machen.
hier zeigt man sich meistens ohne kopf, da kann man ruhig mal mehr zeigen....ist doch latte.
****a24 Frau
10 Beiträge
naja, ich denke es kommt immer drauf an WER neben einem liegt. wenn ich mit guten freunden die ich schon seit jahren kenne und denen ich vertraue am see liege, dann hab ich keine probleme mich oben ohne hinzuegen. wenn es aber eher nur bekannte sind, mit denen ich nur gelegendlich was zu tun habe... naja ich glaube, da würde ich mch zu sehr schähmen und mich nicht trauen.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
mmmh
@***hi solo: ja ältere findens wahrscheinlich normal, und weisst du was? andere finden das nicht schön!!!! und sie gucken und denken sich: wüüürrgg....bah..

also, ich kann mich nicht erinnern, dass mal jemand gewürgt hat, wenn er meine brüste gesehen hat. ob du es glaubst oder nicht, auch in meinem alter kann frau noch schöne brüste haben und da kenn ich genügend beispiele.

ich für meinen teil finde es wesentlich unästhetischer, wenn ich frauen sehe in hüfthosen, bauchfrei und von allen seiten rollt sich der speck über den hosenbund. nichts gegen mollige oder dicke, aber entsprechende kleidung sollte dann getragen werden. und wisst ihr was: nackt sieht das dann vielleicht gar nicht mehr so schlimm aus, weil nichts einschnürt und den speck nach oben drückt.

das normal bezieht sich auf die natürlichkeit eines nackten körpers. je normaler ein nackter körper in der gesellschaft gesehen wird, desto weniger würde doch gegafft und gelästert. das sieht man doch am fkk-strand am besten. da laufen von kleinkind bis 80-jährigen oder älter alle nackt rum und keiner regt sich darüber auf. es ist normal.
****a24 Frau
10 Beiträge
ich denke, auch frauen ab einem "gewissen" alter können noch schöne brüste und einen schönen körper haben. und es soll der jenige den ersten stein werfen, der sich absolut sicher sein kann, dass der oder diejenige im "gewissen" alter noch eine TOP figur haben wird, keine schlaffe haut, keine speckröllchen, keine cellulite etc etc etc.

und außerdem: wem's nicht gefällt braucht nicht hinzukucken! ergo: dann muss man auch nicht würgen (wie es so schön ausgedrückt wurde von anderen usern)
mohna24...ähm wie ich bereits geschrieben hab...wenn ich gemütlich daliege, und zufällig durch die gegend gucke...und ich seh sowas, dann kann ich nichts dafür...ich guck auch sofort weg aber dann isses ja zu spät.
naja WENN ich mal oben ohne sonner sehe (was so gut wie NIE vorkommt, sehr seltsam wo es doch soviele gibt) und die sind etwas älter, also schöne brüste hab ich da nicht gesehen. wills auch nicht verallgemeinern, ich werd im alter bestimmt schöne brüste haben (wenn nicht lass ich se mir machen, hehe), aber es gibt auch andere oder?da wird dann schonmal gelacht oder es fällt ein iiiih oder sonst was.
nacktsein ist was natürliches, da stimm ich zu, nur ist es auch was sehr intimes das man nicht mit gott und der welt teilen muss.
****a24 Frau
10 Beiträge
@fallenangel
da stimme ich dir absolut zu, ein nackter körper ist immer etwas sehr intimes. deshalb habe ich in meiner ersten antwort zu diesem thema auch gesagt, dass ich oben-ohne nur kann wenn ich mit freunden unterwegs bin denen ich vertraue oder wenn ich in einer umgebung bin, in der ich mich wohfühle. aber zu hause im eigenen garten ist doch eh immer am schönsten (sofern man einen hat...), da kann man machen was, wie, wann und wo man will :oD
***ni Paar
219 Beiträge
Wie mein Nick schon sagt, bin ich Sauna Fan.
Dort sieht man jede Menge nackte Leute, natürlich auch welche die nicht unbedingt als sexyoder erotisch zu beschreiben wäreen.
Da denke ich auch oft: um Gotteswillen, fürterlich.
Aber die Leute haben Fun am saunieren, oder halt am oben ohne Sonnenbaden. Es ist ihr gutes recht sich so zu zeigen, wie es erlaubt ist.
Außerdem ist gefallen ja immernoch Relativ.
der Eine steht auf dicke Dinger, die in der Regel meist auch etwas hängen. Und der ander halt auf kleine Brüste, wo nicht so die Schwerkraft trotzt.
Deshalb: wegschauen und gut ist, gleiches Recht für ALLE

lg
Sauni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.