Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?
Hallo,ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM und mich selbst, was das Thema angeht, auch gerne weiterbilden möchte. Ich will mich einfach ausprobieren.
Ich liebe meinen Partner und es gibt ein paar einzelne Dinge, die er ab und zu schon geil findet, aber ich hingegen hätte auch kein Problem, kleinere Spielereien in den Alltag einzubauen.
Leider geht ihm das nicht so. Er sagt auch immer wieder, dass wir ja jetzt schon ein paar Sachen zusammen ausprobiert haben und das für ihn nichts ist.
Trotzdem gibt er sich manchmal einen Ruck und fesselt mich und spielt mir mir. (Er ist dabei auch ziemlich gut, aber es hat für ihn weniger Reiz)
Ich hätte auch kein Problem mit einer... wie sagt man das jetzt, ohne, dass es blöd klingt? "halb-offenen" Beziehung - z.B. eine reine Spielbeziehung mit einem anderen Mann, bei der der Sex selbst DEFINITIV meinem Lebensgefährten vorbehalten wäre.
Ich habe meinem Partner auch beim Thema Eifersucht schon gesagt, dass ich nicht wirklich eifersüchtig bin. Von mir aus könnte er mit irgendeiner Frau flirten, oder ihr sogar einen Kuss geben, aber solange ich noch das Gefühl habe, seine Nr. 1 zu sein, ist mir das egal.
Er hingegen ist total eifersüchtig. Er muss jeden meiner männlichen Freunde erst einmal kennen lernen, und für sich ausschließen, dass sie Konkurrenz sein könnten. Danach hat er kein Problem mit ihnen.
Meine Schwierigkeit besteht darin, dass ich ihn wirklch liebe und auch in ein paar Jahren Kinder mit ihm haben will, aber ich möchte meine Bedürfnisse dafür nicht fallen lassen. Ich will nicht mit 50 da sitzen und zu mir selbst sagen "Hättest du es damals mal gemacht".
Was kann ich also tun?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Gibt es eine Lösung dieses Problems?