Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Weder noch..
Es ist weder stress noch Erfolgsdruck, weder das bedürfnuss nichts zu schreiben noch der Frust aus vergangener Beziehung. Wenn ich das ganze nochmal durchlesen stecken ein Haufen Unterstellungen in den posts.
Es ist außerdem faszinierend, dass für stundenlanges Schatten, mailen und anderes Zeit ist bei einigen Damen, aber für ein treffen ist nun mal leider keine Zeit.
Meine Fragen galten dem Erfahrungsaustausch um einschätzen zu können wo ich stehe und für andere, die es nachlesen um sich auch vergleichen zu können. Immerhin freut mich die rege Diskussion und die doch recht geschlechtsspezifischen aussagen(ja, das hatten wir schon aber nicht alle lesen alles).

Ich muss feststellen, dass Frau lieber schreibt und der Meinung ist hier alles zu erfahren. Hier wäre eine gesonderte Frage nötig: sind. dates mit vorgeschalteten langem mailkontakt qualitativ hochwertiger? Gibts hier Damen die sowihlvals auch Erfahrungen haben und objektiv vergleichen können?
******sky:
Hier wäre eine gesonderte Frage nötig: sind. dates mit vorgeschalteten langem mailkontakt qualitativ hochwertiger? Gibts hier Damen die sowihlvals auch Erfahrungen haben und objektiv vergleichen können?

Ja habe ich. War sowas von ein Schuss in den Ofen. Passte Null. Passte -10. *umfall*
Spontan mache ich kein Treffen mehr. Keine Ahnung was mich da geritten hast.

Aber du willst ja nicht nur "nicht schreiben", so wie ich dich verstanden habe am besten gleich in die Heia, nur da kann man sehen obs passt (schließlich wollen beide doch das Gleiche) und bitte nicht gleich entsorgt werden wenns nicht passt.
Das ist gnadenlos an der Realität vorbei. Ausser die Dame ist sehr bedürftig.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Moi, Kontakte ohne ausführliche Mails, frivolen Mails sind alle nix geworden.
Ich sagte schon, ich achte auf den Flow, gleicher Humor, Ansichten, Vorlieben, Wünsche. ..

Wann immer Ich dachte, ok was solls, Versuch macht klug, wurde es nichts.

Dann hatte ich einen wundervollen Mann gefunden, göttliche Mails, meine Begierde stieg stündlich. Er wollte ein treffen am nächsten tag, weil er in Urlaub fliegen wollte und vorher noch das treffen haben wollte.
Das hatte ich so kurzfristig nie vorher gemacht, aber diese Mails und sein Mund gingen mir nicht mehr aus dem Sinn.
Das treffen war unbeschreiblich, ein Blick und rumms wollte Ich diesen Mann.
Das Gespräch in der Eisdiele in meinem Nachbarort ( hatte keinen Wagen, er kam zu mir )
Sehr vertraut, der erste kuss nach zwanzig Minuten der Hammer. Schmetterlinge tanzten um die Wette in meinem Bauch.
Wir wurden ein Paar, für wundervolle zehn Monate.

Den nächsten Mann traf ich dann wieder erst nach ausführlichem mailverkehr, ich fuhren seine Stadt, Das Treffen klappte aber wegen seiner und meiner Schichtarbeit erst nach drei Wochen.
Seitdem sind wir ein Paar.

Also wichtig für mich : der mailverkehr muss stimmen, anregen, Lust auf mehr machen, andauern, regelmässig. 😀
Ich habe anfangs einfach zu viel und zu lange geschrieben, aber schnell bemerkt dass es wirklich nichts bringt.
Dann bin ich dazu übergegangen nach zwei, drei Mails zu telefonieren und habe sehr schnell Dates ausgemacht.

Aus Erfahrung: mit allen die rumdrucksen oder irgendwann Zeit hatten, aber nicht in den nächsten zwei, drei Wochen ist es zu keinem Date gekommen.

Nicht die Quantität der Mailkontakte zählte sondern die Qualitat.

Ich kann gut verstehen wenn man nicht mehr viel Zeit "investieren" möchte, es ist mal schnell ein ganzer Abend vergangen und wenn Dir das ständig passiert auch bestimmt frustrierend.
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
...Es ist außerdem faszinierend, dass für stundenlanges Schatten, mailen und anderes Zeit ist bei einigen Damen, aber für ein treffen ist nun mal leider keine Zeit...

ich werfe hier ein, dass es durchaus sein kann, dass mann / frau ein paar oder mehr kilometer weit weg wohnt. sprich: es wird eine reise, die nur mal so zum kaffeetrinken nicht verhältnismäßig ist- für beide.
und es gibt menschen, die einen eng gestrickten dienstplan haben, in schichten arbeiten etc. das ist nix mit von jetzt auf gleich.
da finde ich eine mailerei zum überbrücken wirklich angebracht.
****ie Frau
606 Beiträge
Ja. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Treffen nach vorherigem ausführlichen Mailkontakt besser sind.

Ich bin nunmal leicht mit den "richtigen" Worten zu erregen, aber es gibt sehr wenige Männer, die die richtigen Worte finden und denen das auch Spaß macht.

Wenn ich merke, dass jemand kein Gespür für mich hat und nur Einzeiler schreibt, möglichst noch mit dem Vorschlag gleich zu telefonieren, habe ich keine Lust mehr den Kontakt fortzusetzen. Keine Aktion=keine Reaktion.

Meine kribbeligsten Treffen hatte ich nach längerem Mailaustausch, in dem man sich bereits im Vorfeld alles mitgeteilt hat, was man mit dem anderen machen möchte...daraus ist auch jeweils eine längere Geschichte geworden.

Ich hatte auch schon Spontantreffen nach wenigen schriftlichen Kontakten, die waren allesamt verschwendete Zeit.
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****e67:
Meine kribbeligsten Treffen hatte ich nach längerem Mailaustausch, in dem man sich bereits im Vorfeld alles mitgeteilt hat, was man mit dem anderen machen möchte...daraus ist auch jeweils eine längere Geschichte geworden.

Ich hatte auch schon Spontantreffen nach wenigen schriftlichen Kontakten, die waren allesamt verschwendete Zeit.

Genau das ist auch meine Erfahrung!
*****one Frau
13.323 Beiträge
sannie67:

Genau das ist auch meine Erfahrung!

dito!
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Meine Rede!
Aber DAS will der TE leider nicht wahr haben, Zeitmangel?
********en46 Frau
649 Beiträge
Geht mir genauso...
ich kann aufgrund von 1,2 Sätzen einfach noch keine Chemie spüren...und immer nur Einzeiler wecken einfach keine Neugierde. Ist auch nur sehr selten vorgekommen und dann waren es eher die Herren, die dann keine Zeit hatten, oder haben wollten. Die besten Erfahrungen habe ich mit längerem schriftlichen Austausch, und Telefonaten. Ein bestimmtes Zeitlimit habe ich da nie und entscheide aus dem Bauch heraus. Da braute sich dann schon ganz viel Lust im Vorfeld zusammen, welches sich bei einem realen Date entlud. Klar, das kann auch mal schief laufen und die Chemie stimmte dann aufeinmal doch nicht, aber das kann passieren.

Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

Was bringt den schnellsten Erfolg?

Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?

Investieren ist ein unglücklicher Ausdruck! Es kann schon 1-3 Wochen dauern....und erfordert mehr als ein, zwei Sätze. Dann lieber telefonieren, als schreiben, weil es direkter ist. Komischerweise drückten die Herren sich da gerne und dann ist der Ofen bei mir eh ganz schnell aus, ich möchte die Stimme hören, die Interaktion während des Gesprächs gibt mir meistens genug Aufschluss darüber, ab ich mich überhaupt treffen möchte.

Es gibt kein Universalrezept. Viel Einfühlungsvermögen, echtes Interesse...meistens spürt man das als Frau. Vor allem, nicht drängeln!

Der Tipp mit dem Clubbesuch als schnellste Lösung ist sicher sinnvoll!

Bei der Ausdrucksweise fühlte ich mich eher an einen kaufmännischen Akt erinnert....das würde ich bei einem Austausch unbedingt vermeiden, wir sind ja nicht auf einem Basar *zwinker*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Weil Frau dann oft die Intention des Mannes spüren kann.

-Schnelle Nummer, Bedrängendes Gefühl, sehr negativ.
-Geschäftiges Abklären von Fakten ....total der Abturner
-Frau merkt auch nachlassendes Interesse, und weg damit !

Anders kann ich es nicht erklären ,es muss ein Fluss in den mails sein, bleiben, sich steigern, Interesse und Begierde wecken ....

Ja das kann mal dauern, aber es lohnt sich !

Oh und zur Zeit :
Ich kann abends sehr gerne lange chatten oder mailen, aber treffen kann ich mich dann nicht so gerne. Lieber tagsüber in einem Cafe.

Wenn ich dann nicht arbeiten muss, oder andere Pflichten erledigen muss.

Kennt man sich dann schon persönlich, gehen Treffen am Abend sicher auch , aber zum Kennen lernen ist es mir tagsüber lieber *zwinker*

Und auch da , darf der Mann gerne auf die Frau eingehen , wenn er Erfolg haben will.
**st
Pauschalisieren kann ich das nicht...
Ganz spontane Dates, die nach ein paar Nachrichten nur entstehen, gehen meist in die Hose.
Zu lange schreiben und telefonieren kann den Reiz deutlich zum erliegen bringen, alles schon erlebt.
Am besten man schreibt ein paar Mails hier, geht dann auf Whatsapp, telefoniert mal und trifft sich dann.
Ich muss auch nicht alles wissen über meinen Gegenüber, das wesentliche habe ich schnell abgefragt.
Wenn Montags das Spiel beginnt und der Mann sich geschickt anstellt, treffe ich mich Freitag oder Samstag 😋
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich habe mich auch schon am nächsten Tag getroffen, aber wir hatten den ganzen Vortag mails hin und her geschickt, sehr anregende mails *ggg*

Ich mache das echt an den Mails und der Chemie darin fest.
Es folgte eine tolle Affaire.
@******sky
Du vergisst das mailen egal ob hier oder z.b. per WhatsApp einfacher ist. Und der Austausch auch nebenbei gemacht werden kann, in der Arbeit schnell mal in der Pause etc.etc.
Zudem wie viele es schon schrieben, wohnen Dates meist auch nicht um die Ecke, besonders nicht wenn man in keiner größeren Stadt lebt.
Ausserdem hat man auch seinen Alltag, den man nicht einfach stehen und liegen lassen kann, für jemanden den ich kaum kenne.
Wobei das bei jedem wirklich individuell. Manchmal reichen sogar mal ein paar Mails bis es zum Treff kommt, weil man den Menschen dahinter so interessant findet, oder es passt gerade zeitlich das man sagt ok habe gerade nix anderes zu tun gehen wir mal ins Cafe.
Aber von vornherein sagen, ne schreiben ist zuviel Zeitinvestition, bringt ja nix, finde ich vollkommen unangebracht.
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja klar kann mal was dazwischen kommen das ist ja normal aber dann sollte man seinen Date rechtzeitig bescheid geben finde ich.
Aber es gibt auch Personen die 2 oder3 mal nicht kommen und das finde ich schade.
Es kann mir keiner sagen in der heutigen Zeit ich habe dich nicht erreicht es gibt heute im Zeitalter des Internet und Handy genug Möglichkeiten.
********en46:
Investieren ist ein unglücklicher Ausdruck!
...
********en46:
Bei der Ausdrucksweise fühlte ich mich eher an einen kaufmännischen Akt erinnert....
*******elle:
Meine Rede!
Aber DAS will der TE leider nicht wahr haben, Zeitmangel?
=> Ja!.. und Geldmangel...der Kaffee kostet ja auch was, und bis er getrunken ist, könnte die Dame sich ja schon mal schnell im Flur zum Klo gebückt haben... sorry! ... oder doch nicht? *snief2*
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja aber man kann über alles sprechen ich finde es nur traurig dass viele sich was ausmachen und dann erst merken dass es nicht machbar ist sorry.
Es ist schwer..
Etwas festgelegtes aus dennköpfen zu bekommen, erst recht wenn es in einem solchen Rahmen passiert. Dazu kommen wohl die schlechten Erfahrungen der anwesenden Weiblichkeit.
Effizienz ist ein wesentlicher Faktor bei alleinerziehenden und das hat nicht in erster Linie was mit flachlegen zu tun. Es istveben so, dass im Kino nicht nur FSK 6 Filme laufen und es macht neunmal keinen Spass die anderen allein zu gucken. Und für die entsprechenden Schlechtdenker: nein nicht die Fsk18 Filme in den separaten Kinos.
Es gibt hier offensichtlich die Fraktion die auf der suche nach Männern ist, deren Erfüllung darin liegt SIE zu bezierzen alles zu bezahlen und auf den fingerschnipp zu warten wann sie denn mal ran dürfen.
Irgendwie schlägt die Gleichberechtigung hier ins Gegenteil.
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja den Eindruck habe ich auch schon erfahren aber wie gesagt aus Fehlern lernt man
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Also ehrlich, lieber TE,
Wie du bei den ganzen Postings der Damen hier zu so einem Fazit kommen kannst , ist mir echt ein Rätsel!
Viele Damen haben dir versucht zu erklären, dass genau der intensive Mail Verkehr für sie aufschlussreich und wichtig ist.
Für ihr eigenes Wohlgefühl, eine Art Sicherheit , die richtig Vorauswahl treffen zu können.

Auch Frauen haben oft Verpflichtungen. Arbeit, Kinder, darum ist ihnen ein guter schriftlicher Kontakt vorher wohl wichtig. Um den Mann einschätzen zu können, um Lust und Begierde auf den Mann zu entwickeln. ..
Da paßt dein effizientes Zeitmansgment nicht wirklich gut dazu!
Du kannst aber sicher sein, dass auch Frauen ihre Zeit nicht verschwenden wollen.
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja das glaube ich Dir Zeit ist ein Kostpaares Gut und um ehrlich zu sein man merkt schon nach ein paar Mails ob es passt oder nicht.
******sky:
Es istveben so, dass im Kino nicht nur FSK 6 Filme laufen und es macht neunmal keinen Spass die anderen allein zu gucken. Und für die entsprechenden Schlechtdenker: nein nicht die Fsk18 Filme in den separaten Kinos.
Es gibt hier offensichtlich die Fraktion die auf der suche nach Männern ist, deren Erfüllung darin liegt SIE zu bezierzen alles zu bezahlen und auf den fingerschnipp zu warten wann sie denn mal ran dürfen.

Sorry vorab mal, aber hast Du nur dicke Finger oder gibt es weitere Unzulänglichkeiten bei Dir? Oder bei mir? Mir fällt es jedenfalls schwer, Deine Beiträge hier geistig zu erfassen. *sternchen*
****ine Frau
4.631 Beiträge
******sky:
Es ist schwer.. Etwas festgelegtes aus dennköpfen zu bekommen

Das gilt wohl auch für den Schreiber! *zwinker*

Wobei ich für mich sprechen kann, dass es NICHTS Festgelegtes ist, sondern auf Erfahrungen meiner über zehnjährigen Mitgliedschaft im Joyclub beruht. Und warum soll man etwas, was sich bewährt hat, über den Haufen werfen für etwas, womit man schlechtere Erfahrungen gemacht hat? Das wäre wohl ziemlich unlogisch ... und dumm.

******sky:

Jetzt haut aber einer alles, was er finden kann, in einen Topf! Und das hat nix mehr mit der "investierten" Zeit zu tun! Mir *achtung* kann zum Beispiel nieman(n)d nachsagen, dass ich ihn habe alles zahlen lassen, nur damit er mal an mich ran darf! Auf ein erstes Getränk habe ich mich einladen lassen, wenn für mich absehbar war, dass ich Interesse hatte, mich mit diesem Mann wieder zu treffen. Ich glaube, das tut einem Gentleman auch nicht weh. Ansonsten bevorzuge ich immer die faire Variante der Kostenteilung. ... Aber eigentlich ist das hier gar nicht das Thema, oder?
Du möchtest also anschreiben (noch besser vielleicht: angeschrieben werden...brauchst du nicht Zeit beim Lesen von Profilen veschwenden), kurz die Terminkalender checken, sich treffen, am Treffpunkt fließend vom Date in den Beziehungsstatus über gehen...und dann endlich damit anfangen, sich wirklich kennen zu lernen.
Im Alltag, im Leben...

Nicht dieser zeitraubende Weg über Flirt und Gegenflirt, Interesse und Herantasten an das Wesen des Gegenüber. Das Schauen und Abwarten, ob das Herz die richtigen Signale sendet...

Das ist schade, denn dieser Teil prägt eine Beziehung. Ua auch, ob sie später Belastungen stand hält. Worauf du ja ebenfalls (zu Recht übrigens) großen Wert legst.

Wie ich grade drauf komme: Hochzeit auf den ersten Blick...war das RTL?
Das Konzept für die Rationalen und Effizienten unter uns? Wäre das was für dich?

--->> Ironie aus.....
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Der Möglichkeiten gibt es viele, Club, Bordell, eine Frau von wo auch immer herholen, der Markt wird riesig sein.
Geht schnell, effektiv, und man kann sich den ganzen langweiligen Flirt Sermon sparen .
Oh , nur Zahlen wirst du dann auch müssen, und nicht zu knapp.
So Flüge aus Thailand kosten .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.