Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

*******elle:
Oh , nur Zahlen wirst du dann auch müssen, und nicht zu knapp.
So Flüge aus Thailand kosten .....
Shit, gerade das ist wohl auch nicht im Sinne des, äh, was is erdenn
*******elle Frau
35.887 Beiträge
ja nun, Zeit will er auch keine Investieren .
Ich ziehe mich mal hier raus,

für mich ist das VERSCHWENDUNG meiner LEBENSZEIT,
da der TE leider beratungsresistent zu sein scheint .

Gehabt euch wohl *knicks*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Tja, 'beratungsresistent' scheint es wohl in dem Fall zu treffen. Und es bestätigt mich, dass man aus dem geschriebenen Wort so einiges herauslesen kann - auch wenn der TE das nicht wahrhaben will.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
da bin ich wieder, sorry

Es ist doch nun hier die Möglichkeit gegeben, lieber TE , die Beweggründe der Damen hier zu hinterfragen, warum sie ein sichereres , besseres Gefühl haben mit viel mail Verkehr .

Ich habe versucht, das so erklären , andere Damen auch,
Vlt, denkst du nochmal darüber nach, dass Frauen andere Bedürfnisse auch in der Kennenlern Phase haben.

Kannst mich gerne fragen, ich will dir gerne versuchen,diese Beweggründe näher zu bringen . *g*
*******elle:
Kannst mich gerne fragen, ich will dir gerne versuchen,diese Beweggründe näher zu bringen .
Hey, Du willst ihn doch wohl nicht missionieren!? *schock*
********en46 Frau
649 Beiträge
Hatten wir das nicht schon mal?
Ich habe schon Muskelkater in den Augen vom Augenrollen! Wenn die Damen nicht so reagieren wie erwartet, wird gerne unterstellt, wir würden erwarten, dass Mann alles bezahlt und er sich, überspitzt dargestellt, vor uns im Staub suhlt und er unsere Füße küssen müsste. Auch wenn es sein mag, dass es Frauen gibt, die das so sehen, ich gehe davon aus, dass der Großteil der Ladies hier anders agiert und ja auch bereits beschrieben haben, warum sie einen ausführlicheren Austausch per Mail, Telefon etc. wünschen.

Für mich entsteht einfach keine Verbindung, wenn ich nur ein, zwei Sätze bekomme....da tut sich nichts....erst recht, wenn ich bemerke, mein Gegenüber möchte nur das nötigste an Zeit investieren und kosten darf es natürlich auch nichts. (Zur Beruhigung meine Herren, wir Ladies können unseren Kaffee sicher selbst bezahlen) Dann frage ich mich immer, halten einige Herren das hier für einen Online-Puff...nur für umsonst? Das ärgert mich *freundchen*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Warum habe ich von Anfang an geahnt, dass das hier wieder ein Jammerthread werden würde?

ich denke, Frau will wissen, was sie "kauft", deswegen der Mailverkehr vorher um zu klären, ob es passt. Wenn ich mich mit einem Mann noch nicht mal unterhalten kann, gehe ich auch nicht mit ihm ins Bett. Denn auch Sex ist eine Form von Kommunikation.

@TE Wenn Du als Mann alles zahlst und auf den Fingerschnipp zum Vögeln warten musst, dann machst Du was falsch.
Immer das gleiche
Ich spare es mir zu missionieren. Jeder hat sein leben und Erfahrungen und ich würde meine keinem aufzwingen wollen. Was ich aber richtig daneben finde ist andere Meinungen nur weil sie unbequem sind zu denunzieren.
Es ist schön, Meinungen zu hören, aber Entscheidungen treffe ich denn doch lieber selbst und ich ziehe es vor nicht mit sabberzunge hinter einer Schönheit ohne Charakter her zu laufen und alles zu tun. Schleimen war noch nie meins. Ich mag authentische Menschen, die auch mit der Realität klar kommen.

Und am Rande bemerkt : ich habe es nicht nötig hier zu suchen oder gefunden zu werden ich nutze diese Plattform um Informationen zu bekommen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Und wenn Du glaubst, schleimen zu müssen, dann machst Du auch was falsch, sorry. Nichts widert mich mehr an, als ein Mann, der mir nach der Schnauze redet, weil er versucht mir zu gefallen in der Hoffnung, dass er mich dadurch ins Bett bekommt. Als Frau braucht man ein Gegenüber, keine Fähnchendreherei
Nicht in den Augen
.. aller an der Diskussion beteiligten. Scheinbar ist schleimen wichtiger denn jeh für uns Männer wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese.
@*******lle
Sorry, aber die Fragestellung umgehen, mir ein Problem einreden lassen, dass läuft ein bisschen am Sinn einer solchen Diskussion vorbei. Ist aber typisch für Menschen mit wenig emphatie.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Darf ich fragen, auf welchen Beitrag zu Dich beziehst?
für mich ist das VERSCHWENDUNG meiner LEBENSZEIT,
da der TE leider beratungsresistent zu sein scheint .

**st
Können alle Threadteilnehmer mal ihre persönlichen Befindlichkeiten ein wenig zurückschrauben und sachlich ihre Meinung äußern?

Pauschal kann ich deine Frage nicht beantworten, lieber TE, denn es ist von verdammt vielen Faktoren abhängig und ich Vorfeld sehr schwer kalkulierbar. Wenn die gegenseitige Sympathie stimmt bzw. man den Eindruck hat, dass es so ist, kann es nie früh genug sein, dies real zu bestätigen. Das Beschnuppern im Vorfeld ist abhängig von der Offenheit der handelnden Personen und folglich mal schnell, mal weniger schnell durchlaufen.
Daher meine Fragen:

Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

Was bringt den schnellsten Erfolg?

Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?
1.: 3Min.
2.: Noch bevor der Kaffee bestellt wird, mit ihr auf's Klo!
3.: Greif ihr an die Möse, bevor sie sich setzt! (Gut, das hat jetzt der künftige Präsident von big USA empfohlen)
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Du lässt dich ja aber auch leider auf keine Erklärung der Damen ein.
Wie würdest du das lieber nennen?

Die Frauen erklärten , was ihnen ein längerer, intensiver Mail Kontakt geben kann.

Es kommt bei dir nicht an. So mein Eindruck.
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen.
Sehe aber in weiten Erklärungssveruchen leider nicht viel Sinn.

Denn du nimmst dir nichts davon an.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Sorry, ich meinte Das hier:
Scheinbar ist schleimen wichtiger denn jeh für uns Männer wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese.

Ergebnis..
Da ich zu dem "investieren" auch noch "Ergebnis orientiert" bin nehme ich mal die sachlichen Informationen, die ja durchaus zu meiner Frage auch gekommen sind, ziehe mich in mein kämmerlein zurück und denke darüber nach.
Die emotionalen Entgleisungen sind in hier aber denke ich genauso interessant und informativ.

Hoffe, dass "meine ;)" Fragestellung und die antworten hierauf auch anderen von nutzen sind.
Danke an alle Teilnehmer !!!
*troll*

Dejenige der hier wertend und empathiebefreit unterwegs ist nur der TE.

Andere versuchen ihm mal sachlich, mal ironisch aufzuzeigen dass sich halt keine Frau für eine Cola oder Kinoeinladung flachlegen lässt und ein paar Dreizeiler als gute Voraussetzung für ein reales Kennenlerndate nicht genügt.
Nein, er fährt gleich mal die grössten Vorurteile auf :

Es gibt durchaus alleinerziehende Mütter die nicht den ganzen Tag Zu Hause sitzen und nicht vom Unterhalt oder Hartz leben und auch keinen Versorger suchen. Sondern 24/7 für ihre Kinder da sein müssen.

Da er es auch nicht nötig hat werde ich auch nichts mehr aus meinen Erfahrungen beisteuern.

Was hat er eigentlich für Geldprobleme ?
Zuwenig ?
Bei dem Geschwätz glaube ich nie im Leben dass die Kinder bei ihm wohnen, so verbittert reden nur Unterhaltszahler.

*bye*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich war und bin
immer sehr impulsgesteuert. Das hat zuweilen Nachteile. Aber in der Vielzahl der Erfolge sehe ich, dass es gut ist, wenn Mann nicht alles abwägt, einfach drauf los träumt und dann entsprechend handelt. Ich habe sehr viele eigentlich unbegreifliche Dinge getan, zum Beispiel zu einem Blindtreffen fast 700 km gefahren woraus bis jetzt fast 10 Jahre wurden. Ich müsste mich aber ohrfeigen, wenn ich je Kosten-Nutzen-Rechnungen aufgestellt hätte. Denn ich bin mir gewiss, dass ich dann vielleicht etwas gespart hätte, aber mir jede Menge Leben entgangen wäre.

Irgendwie erinnert mich der Thread an die schwäbische Einladungsformel "Komm aber glei nach´m Mittagesse, dann koscht bis zum Kaffee wieda dahoim soi".
Der TE stellt hier ganz nüchtern eine betriebswirtschaftliche Frage: Zeit/Lebenszeit als Investition in eine Sache (hier: Frau/Sex/Beziehung/Assistentin/Lebenspartnerin/Mutter) mit möglichst großer Rendite, zumindest im Anschaffungszeitraum - sagen wir der ersten zwei Jahre.

Zeit an sich als Gut ist nicht käuflich. Trotzdem kann sie mit einem monetären Gegenwert beziffert werden - also, TE, wie viel verlangst du für die Stunde als Selbständiger? 150€? Mehr oder weniger?

Sodann sollte dir klar sein, wo in deiner Prioritätenliste die Sachinvestition Frau steht - denn je höher und dringlicher, desto höher (in diesen sauren Apfel musst du wohl beißen müssen) auch die Investitionskosten.

Wenn dein Budget jetzt 600€ ohne deine Grenzleistungsfähigkeit für die o. g. Investition zu sprengen, erlauben, dann hast du vier Stunden, um eine Frau egal auf welche Weise kennenzulernen - allerdings, um die Rechnung schlüssig abzuschließen, musst du für dich die Zeit der Frau bzw. deine Nettoeinnahmen durch diese zweibeinige Investition auch noch mit Euros bewerten. Denn deine 600€ Kapital sollen sich ja unterm Strich lohnen - gemäß der Formel Anschaffungspreis in Abhängigkeit von Nettoeinnahmen (guter Sex, kuscheln, gutes Essen kochen und den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen) durch die Frau im ersten Jahr, im zweiten Jahr geteilt durch Investitionsrendite ... hmmm, außer Acht gelassen habe ich bei diesen vereinfachten Berechnungen noch die Abschreibungen durch die Investition (Heirat z. B. um Steuern zu sparen), die Lebensdauer der Investition (zwei Jahre sind, denke ich, durchaus reell, denn so um den Daumen gepeilt, hat mann nach dieser Frist wieder Hunger nach einem neuen Modell) - ein Leasingvertrag mit einer Mutter von fünf Töchtern könnte in diesem Phall weitere ausufernde Investitionskosten sparen helfen.

Okay, so weit meine Beratung in Kurzform ohne deine individuellen Wünsche gesondert zu berücksichtigen und ohne dein freigesetztes oder noch frei zu setzendes Kapital zu kennen;)
****yw:
Okay, so weit meine Beratung in Kurzform ohne deine individuellen Wünsche gesondert zu berücksichtigen und ohne dein freigesetztes oder noch frei zu setzendes Kapital zu kennen;)
Das ist jetzt doch auch mal eine fundierte Antwort, die die persönlichen Prioritäten des TE bei seinen Dates berücksichtigt!
(Nicht so würgmäßig, wie meine kurzen, aber auch präzisen Antworten.)
@Bereiterin
Daran erkennt man wieviel schreiben bringt. Du darft mich und mein zwei gerne besuchen, wenn du es nicht glaubst.
Ich habe meine zwei 24/7 an 12 von 14 tagen und gelegentlich auch darüber hinaus. Unterhalt zahle ich daher keinen, ich bekomme aber auch nichts. Ich manage das leben von mir und meinen Kindern weil ich sie liebe und zwischen lieben und sagen "ich liebe" ist ein grosser unterschied, den u.a. auch die Mutter nicht begreift. Zeit ist dabei wesentlich, die Kinder mit ihren Eltern! Verbringen und nicht nur in Einrichtungen betreut werden.
Ich habe mein leben umorganisiert, und lasse mir dafür von der Mutter vorwerfen, dass ich ihr die Kinder entziehe obwohl sie die Beziehung beendet hat und sue keine Zeit hat, weil sie arbeiten muss.
Ich passe mit Sicherheit nicht in das system von "Wirtschaftsfaktor Mensch" der nur noch für Geld lebt im Dinge oder Dienstleistungen zu kaufen, die "man braucht und hat"
Leben geht an den meisten gekonnt vorbei, ohne dass sie es merken, weil zum lebenbgenau eins gehört: Kinder! Und die lass ich mir von keinen Institutionen erziehen, weil es Werte gibt die ich ihnen vermitteln will.

Ich kann und tue dies auch bewusst gut ohne Partnerin leben, auch wenn ich es mir ab und an anders wünsche. Es ist aber eben nur wenig Platz und eben jene Damen, die am lautesten schreien, würden am wenigsten Rücksicht auf die mir am liebste nehmen.

Und für jene die empfehlen eine professionelle zu angagieren: Ich zahle nicht für Sex! Aus Prinzip und Überzeugung. Mein Auto kommt auch nicht zur Durchsicht. Zahlt man h nur drauf und bekommt nicht, was man braucht!
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wie viel Zeit es dauert, bis ich zu einem Date bereit bin .. oder war, ich "date" im Moment nicht ... also, das war unterschiedlich. Mal ging es ganz schnell, am Montag haben wir gechattet, am Mittwoch hatten wir beide Zeit für den berühmten Kaffee, am Mittwoch drauf war das erste Sexdate. Es stimmte eben in jeder Hinsicht.

Es hat auch schon länger gedauert, was an der Entfernung lag und Terminproblemen. Mal mit langfristigem, mal mit keinem weiteren "Erfolg".

Oder es wurde nichts, weil der Mail-Kontakt ergab, dass es nicht passte.

Was eine Frau dann dazu bewegt, es mit diesem Mann zu versuchen ... das ist ja auch unterschiedlich. Es hängt davon ab, wie sie so tickt und was sie eigentlich will. Ich lerne Menschen lieber im persönlichen Kontakt kennen als nur per Mail, lege dann aber keinen Wert auf irgend was "Besonderes", mich muss keiner "erobern" und mir zeigen, wie toll ich bin. Denn das weiß ich selber ... *zwinker*

Aber er muss eben "passen", muss meinen Sinn für Humor und meinen Blick aufs Leben verstehen und teilen ... und da jemanden zu finden, das ist eben auch Sache des Zufalls.
****ez Frau
1 Beitrag
Ehrlich gesagt wundere ich mich immer ein wenig, dass Schreiben anscheinend oftmals als Investition gesehen wird. Das klingt als wenn das Schreiben ein notwendiges Übel ist. Für mich ist es ein spannender Teil des Spiels.

Der Flirt, die Fantasie die anhand der geschriebenen Worte anfängt sich eine Person vorzustellen. Wie er sich wohl bewegt, wie sich seine Stimme wohl anhört, wie er wohl riecht. Dann die Spannung ob das Bild der Fantasie der Realität entspricht. Das Erkennen beim ersten Date, manchmal schmunzelnd – weil die Fantasie einem einem Streich gespielt hat, manchmal bestätigt – weil die Fantasie der Realität entspricht, manchmal überrascht – weil die Fantasie noch übertroffen wird, aber niemals enttäuscht. Im schlechtesten Falle hatte ich eine schöne Fantasie im Besten habe ich eine wunderbare Zeit mit jemandem der meine Fantasie noch übertroffen hat.

Für mich fängt der Flirt mit der ersten Nachricht an und ich möchte diesen Flirt mit vollen Zügen genießen, darum bin ich ja schließlich hier. Daher bin ich bisher noch nie auf die Idee gekommen das Schreiben als eine Investition zu betrachten.

Wenn ich das Schreiben als eine Investition betrachte, dann kann ich im Großteil der Fälle ja nur verlieren. Kommt es nicht zu einem Date: Investment vergeudet. Entspricht das Gegenüber nicht meiner Fantasie: Investment vergeudet. Verläuft das Date nicht nach meinen Vorstellungen: Investment vergeudet. Dann würde ich mir auch die Frage stellen wieviel Zeit ich bis zum ersten Date investiere. Da es sich hier um Risiko-Investitionen handelt lautet dann die Antwort: So wenig Kapital wie möglich in möglichst viele Investments stecken, um das Risiko zu minimieren- *zwinker*
****ez:
Verläuft das Date nicht nach meinen Vorstellungen: Investment vergeudet. Dann würde ich mir auch die Frage stellen wieviel Zeit ich bis zum ersten Date investiere. Da es sich hier um Risiko-Investitionen handelt lautet dann die Antwort: So wenig Kapital wie möglich in möglichst viele Investments stecken, um das Risiko zu minimieren-
Ja, genau darum geht es dem TE=>1. Seite anschauen.

Sein Fazit (allerdings von mir interpretiert):

Zitat eines gelöschten Postings editiert by Mod xxxotb. Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli beachten

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.