Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Unterschiede
In der heutigen Zeit wird versucht alles gleich zu machen. Mann und Frau sind aber nicht gleich und ebenso ihre Gefühlseelten. Ich habe viele Erfahrungen gemacht bin denen ich Logik anwenden konnte und auf der weiblichen Seite mit absurden Emotionen bedacht wurde.
Emotionen sind nicht doof..
Emotional # Doof, kein Gegensatz zu Rational, und auch keine mindere Personeneigenschaft.
Ob Du es glaubst oder nicht, die meisten sympathischen Menschen sind beides!
..und das habe ich nie behauptet. Ich Werte nicht gerne, es wird aber gerne etwas in meine Aussagen hinein interpretiert.
Und es sind genau diese vorschnellen "emotionalen" Interpretationen, die es den ehrlichen schwer machen heute noch einen Fuss in die Tür zu bekommen...
Die heute vorherrschenden Emotionen sind Neid, Eifersucht und Hass, Habgier und Selbstliebe. Wen wundert es, dass mir da Rationalität lieber ist? Zudem spreche ich Frauen auch nicht die Rationalität ab, aber ich denke, dass Frau ihre emotionale Seite mehr liebt und das andere nur praktiziert weil es sonst nicht klappt allein. Es gab mal eine Zeit, da konnte jeder seine Lebensart leben ohne das es den Partner gestört hat. Da gab es noch Rücksicht und Vergebung in einer Beziehung !
Welche Zeit..
..nachdem das Thema doch ein wenig die Richtung verloren hat und ich zugegeben nicht ungern auch meine eigenen Pfade verlasse möchte ich doch noch einen Versuch starten um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu führen.
Da ich mit Sicherheit nicht der einzige alleinerziehende hier bin und sich mein Alltag aus Arbeit, Haushalt und Kindererziehung zusammensetzt würde mich interessieren, wo ihr am Ersten einspart um Zeit zu finden für die Partnersuche oder auch herauszufinden ob jemand zu euch passt. Bleibt da die Hausarbeit liegen, müssen die Kinder sich allein unterhalten oder lasst ihr euch krank schreiben?
Ich merke bei mir immer wieder, dass es an der Hausarbeit und den Kindern ausgeht, wenn ich hier viel Zeit "einbringen"..
Wie ist das bei euch?
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Ich habe viele Erfahrungen gemacht bin denen ich Logik anwenden konnte und auf der weiblichen Seite mit absurden Emotionen bedacht wurde.
Weibliche Emotionen sind für dich absurd ?

Wenn die Kinder im Kindergarten, in der Schule , bei den Großeltern, bei Freunden , beim Ehepartner, beim Sport oder schlafen sind ?
Dann richtet man sich ein kleines Zeitfenster ein .

Das müsste doch für jeden . der es will, zu schaffen sein ?

Ich sehe da echt das Problem nicht. DU wirst doch nicht 24 h am Tag die Kinder an deinem Hals hängen haben ?

Angenommen die Kinder gehen ab 21.00 Uhr ins Bett, dann kannst du ins net .

Wie machen das anderen Frauen oder Herren die Kinder zu hause haben?
Natürlcih muss man auch Zeit dazu einrichten WOLLEN ! Man muss Zeit investieren ( lach ) um jemanden zu finden, anzuschreiben, die Chemie in den mails überprüfen...
Man kann natürlich 7 Tage und 24h jeden Tag arbeiten, Haushalt machen und sich um die Kinder kümmern. Man könnte das auch noch 5 Tage mehr..Aber so viel gibt die Woche nicht her.
Haushalt und Kinder haben gern die Angewohnheit, nie wirklich fertig zu sein.
Das geht dir so und Millionen anderen. Alleinerziehend, mit Montagepartnern...
Die Frage ist (immer noch): was willst du und wie wichtig ist es dir. Denn es gilt mE geschlechterübergreifend: was man als wichtig einstuft, kriegt man auch geregelt.
Aber aus welchem Grund (ich geh jetzt mal von deinem Profil aus, und das klingt, als suchst du was von Dauer) soll eine derart wichtige Entscheidung, nämlich eine Beziehung, nämlich eine, die dauerhaft und belastbar ist und nicht wegen Kleinigkeiten auseinanderfällt...mal eben zwischen Tür und Angel getroffen werden? Unter Zeitdruck?

Man will doch nicht rational nur seinen Kram zusammen werfen und zukünftig bei den Heizkosten mit nur einer Wohnung billiger weg kommen. Man will doch auch emotional zusammen gehören.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Natürlich hat der Tag für jeden nur 24 Stunden. Acht Stunden Schlaf, acht Stunden Erwerbstätigkeit, vier Stunden Fahrzeit, Nahrungsaufnahme und Körperpflege. Bleiben vier Stunden. Klar, dass man überlegen sollte, wofür man diese einsetzt.

Jeder überlegt doch, ob es sich lohnt, einen Onlinekontakt zu vertiefen, ganz implizit. Das geht schon beim Erstkontakt los: Antwortet man überhaupt?

Ich denke, die Frage, wieviel Aufwand lohnt sich und handelt man entsprechend wird bestimmt aus einem Produkt von Erwartung, die man hegt und Wert, dem man der Beziehung, die eventuell entsteht beimisst.
*******2013 Paar
73 Beiträge
Das ist nichts was man so einfach beantworten kann. Ich als Frau würde sagen das es da keine bestimmte Liste gibt nach der man(n) vorgehen sollte. Ich würde ein paar mal hin und her schreiben und wenn der erste Eindruck passt ins private wechseln, mal telefonieren oder der gleichen. Wenn dann das positive Gefühl weiter da ist sich vielleicht erstmal neutral treffen bei einem Kaffee.
Bei mir ist das tagesformabhängig. Habe ich Lust drauf oder nicht.
Je länger die Anbahnung um so "ernster" wird es in der Regel.
Hallo. 
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass es wirklich schwierig hier ein spontanes Treffen vereinbaren. Mit vielen schreibt man hier wochenlang dennoch kommt es leider zu keinem realen Date, bzw. es muss ewig geplant werden. Es geht ja nur um das erste Beschnuppern. Man ist sich ja sympathisch und attraktiv ( hat man ja vorher schon geklärt). 

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt beides. Ich hatte auch schon Dates am gleichen Tag, oder am Folgetag. Und manchmal dauerte es ein Jahr, bis es mal klappte. Es kommt halt wie es kommt :). So bleibt's spannend.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke, es kommt drauf an, wo man wohnt. In einer großen Stadt ist ein Date schnell möglich, weil man schnell einen Termin findet. Wenn man erst durchs Land fahren muss, benötigt man einfach mehr Zeit. Es ist vielleicht also ein Stadt/Land-Problem.

Hier vor Ort habe ich im 10km Radius alle potentiellen Kontakte schon mindestens einmal kontaktiert. Es bleibt dann nur das Ausweichen in den 25km- und 50km-Radius. Und da wird es schon wieder aufwendiger und spontane Dates sind weniger wahrscheinlich.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
*******966:
Es bleibt dann nur das Ausweichen in den 25km- und 50km-Radius. Und da wird es schon wieder aufwendiger und spontane Dates sind weniger wahrscheinlich.

Finde ich nicht. Einfach ins Auto hüpfen und losfahren. Ich hatte so schon echt tolle Dates :).
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Die Entfernung spielt auch für mich eine Rolle. Ich bin nicht sooo gern "on the road". Leider hält mich das oft von Treffen mit lieben Menschen, die ich zum Teil durch Schreiben, telefonieren, über Skype oder manchmal auch auf Veranstaltungen kennengelernt habe, ab.

Gute Erfahrungen habe ich mit zügigen Treffen im regionalen Nahbereich gemacht, oft schon kurze Zeit (eine Stunde *zwinker* ) nach dem ersten Anschreiben.
Wenn es dann passte, wurden oft schöne Begegnungen, Kontakte, Freundschaften und Beziehungen unterschiedlicher Art daraus, ansonsten hat man vielleicht ein gutes, offenes Gespräch gehabt.
Ein langes Vorspiel
..ist kein Garant für einen feudalen Abschluss. Ein Quicky kann auch schön sein, wenn man die Reaktion des gegenüber paßt. Ich habe das Gefühl wir deutschen suchen das perfekte und verpassen dadurch viele Chancen auf wunderschöne Erlebnisse. Ich habe einst gehört, dass unsere Seelen Fürsten nach intensiven Gefühlen und das ist dann wohl auch die Antwort auf die Frage woher die vielen zerstörten Seelen heutigen Tages kommen..
*********ricks Frau
915 Beiträge
Bestimmt nicht von zu wenig Quickies *haumichwech*
Sex
Hat etwas mit Leidenschaft und Lust zu tun. Es ist ein Impuls dem nachzugehen einfach "Wow" sein soll. Was gibt das für einen sex, wenn ich vorher noch penible Vorbereitungen treffen mus.
Genau da hört der Spaß auf, der mit stundenlangen chats und Gesprächen angefangen hat. Entweder es paßt "pling", ich will ihn/sie und wir treffen uns oder nicht.
Klar kann die Vorbereitung Spaß machen, aber sind wir mal ehrlich, beim vielen schreiben findet Frau immer ein Haar in der Suppe, was die Vorfreude schon trübt.

Jene Weiblichkeiten, die ich über zeugt habe das spontan besser ist dürfen sich gerne mit mir in Verbindung setzen *haumichwech*
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Verstörte Seelen ? Wie, sind die so leicht zu zerstören ?

Das bekomme ich nicht so in den Zusammenhang des Themas. *nixweiss*
Was genau verstört denn eine Seele?

Scheidungskrieg? Kinderlosigkeit ? Krebs? Desinteresse des Partners über Jahre hinweg ? Verlust des Partners durch Tod?

Das wären für mich schon Gründe , dass die Seele leidet.
Aber Dating Probleme zerstören auch Seelen ?
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ja mei, wenn man vorher die wichtigen "Parameter" abchecken möchte, dann tut man das doch, um ein möglichst Treffen positiv ablaufen zu lassen, damit man in medias res nicht merken muss: Mist, passt nicht. Es gibt, zumindest für mich persönlich, ein paar Faktoren, die einen Mann für mich als Lover ausschließen. Sorry, wenn ich sowas dann vorher kläre und nicht im Rausch der Leidenschaft sage: April, April

Mich beschleicht auch immer der Eindruck, dass Männer, die schnell zum Date/ins Bett kommen wollen, es beim Sex auch so halten werden. Ich, ich, ich, schnell vögeln, damit ich mein Ziel erreiche. Allein deswegen würde ich "Drängler" schon ausschließen. Man muss nicht monatelang schreiben, aber ein kleines bischen Mühe kann man sich schon geben. Wir sind hier Frauen/Männer, und keine lebenden Löcher/Dildos.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Ach ich habe mich auch schon direkt zum nächsten Tag verabredet.
Weil der Mann so toll geschrieben hat, hin und her, der Flow stimmte einfach.

Er gab an , in den Urlaub reisen zu wollen, da blieb nur der nächste Tag oder dann nach dem Urlaub in drei Wochen.
Also sprang ich ins kalte Wasser und traf ihn am nächsten Tag. Zum Glück. Alles passte, genau wie in den mails und wir hatten eine wundervolle Affaire.

Aber diese mails waren einfach nur zu wundervoll, um ihn einfach so ziehen zu lassen. Und mein Bauchgefühl war da goldrichtig.

Es muss halt passen , das Bauchgefühl muss auf : GO stehen ...
ein bisschen abchecken
..ist so wie ein bisschen Garantie. Wenn es drauf ankommt gilt die Garantie grade dafür nicht und wie weit Frau mit dem abchecken kommt sieht man ja. Das aber irgendwer mal darauf kommt, dass Partner sich nicht testen lassen außer unter Realbedingungen darauf kommt keine.

..und nicht jeder "Drängler" ist auch im Bett immer auf der Überholspur *aetsch*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ok, ich versuche es mal dämlich vereinfacht:

Ich brauche ein Auto und fahre ausschließlich VW, Audi und Benz...aus ganz persönlichen Gründen.
Jetzt bietet mir einer ein Auto an
Was mache ich?
Fahre ich blanco hin, und hoffe, dass es passt?
Vielleicht steht dann da ein Hummer oder Fiat.
Nein, ich frage vorher nach, damit ich nicht wie der letzte Depp sinnlos in der Gegend rumgondeln muss.
Und wenn jetzt einer ankommt und meint mir einen Renault andrehen zu wollen, weil Renault ja so toll ist und meine AutofahrerSeele heilt, der nimmt mich als Person nicht ernst, weil er meine Bedürfnisse und Anforderungen ignoriert.
Ja ich weiß, der tolle VW, den ich irgendwann bekomme, kann auch Macken haben *roll*
jedes auto
Jedes Auto hat Macken.
Wenn ich wirklich ein Auto brauche ist mir die Marke egal.
..und wenn ich nicht so auf eine Sache/Eigenschaft fixiert bin, kann ich auch wahrnehmen, dass anderes meinen Horizont erweitert und in der Kombination mein leben ungemein bereichert.
Ich fahre Dacia und dachte anfangs auch "oh jeh", aber inzwischen kenn ich seine Problemzonen und es ist angenehm, zu wissen, was zu tun ist wenn es klappert. Mehr Zeit in das investieren, was man hat ist besser, als in das was man nicht will..
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*******elle

Verstörte Seelen ?
...
Scheidungskrieg? Kinderlosigkeit ? Krebs? Desinteresse des Partners über Jahre hinweg ? Verlust des Partners durch Tod?

Das wären für mich schon Gründe , dass die Seele leidet.
Aber Dating Probleme zerstören auch Seelen ?
Ich glaube schon, wenn ich sehe wie verzweifelt Leute Hunderte von Euros für Agenturen und Berater ausgeben, für Chatwebsites, bei der du statt mit Chantal nur mit einem Bot sprichst, für Dating-Sites mit Psychotest und Matchingalgo etc.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Wenn ich wirklich ein Auto brauche ist mir die Marke egal.
Siehst Du? Ich bin halt nicht so bedürftig, dass ich jeden nehme Hauptsache, es fährt. Genau das ist doch der Punkt.

Bleiben wir bei dem Beispiel Auto, diesmal sogar ein reales: Wir haben Pferde und müssen manchmal den Hänger ziehen. Wenn wir also ein Auto suchen, dann BRAUCHEN wir, und zwar ohne Kompromisse: Anhängerkupplung, entsprechende Motorisierung, weil alles andere keinen Sinn macht. Inwieweit es dann meinen Horizont erweitert, wenn ich an der Ampel berghoch nicht mehr anfahren kann, weil meine Karre die knapp 3t nicht wegzieht, kann mir dann bestimmt die Polizei erklären.
Und beim Sex ist es doch genau so. Wenn ich total auf Arschficken stehe, was soll ich dann mit einem Mann, der es nicht machen will? Meinst Du, die Diskussion möchte ich dann im Bett führen?
Zeit bis zum 1. Date
Ganz unterschiedlich.
Von 2h bis 6 Monate war alles schon dabei (und obwohl nach den 6 Monaten kein Sex rauskam und auch nicht kommen wird, halte ich keine Sekunde davon für vergeblich investiert, und, das Wichtigste: er auch nicht😊).

Ich will nicht schnell und effektiv getestet werden,
ich suche einen Partner für die schönste Sache der Welt.
Dafür nehme ich mir die Zeit in der Form, die mir angenehm ist. Passt das dem Gegenüber nicht, passt es nicht mit ihm.
Alternativen finden
Wenn ich nicht will, dann Krieg ich es auch nicht hin den Horizont zu erweitern. Ich brauch auch ein auto mit dem ich meinen Anhänger ziehen kann, aber deswegen mus ich nicht immer mit einem Schlachtschiff rumkutschen. Die Pferde haben Beine und können laufen, man kann sich auch mal was passendes leihen. Es gibt bei einem erweiterten Horizont alternativen.
Was dein Hinterteil betrifft wird es wohl kaum den unterschied zwischen einem Dildo und einem realen erkennen. Zudem das die Augen da selten hingucken- nur eine von vielen Möglichkeiten.

Aber is klar, mus schon hundertprozent passen.
Man sollte nicht glauben, dass unsere Vorfahren einst in Höhlen lebten und zu Fuß unterwegs waren. Wir sind sowas von verwöhnt. Nix paßt mehr. Es ist immer zu warm oder zu kalt. Man sollte nicht glauben, dass die Menschen einst in der Lage waren sich ihrer Umgebung an zu passen. Heute wird nur noch die Umgebung angepasst und sich gestritten, ob da Fenster jetzt auf oder zu kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.