Wie war noch die Fragestellung?
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?
Im Gegensatz zu manchen Vorpostern finde ich "investieren" gar nicht beleidigend oder unpassend. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Wenn ich mit Damen Mails austausche, nehme ich mir Zeit.
Das gleiche passiert auf der Gegenseite allerdings auch. Dessen solltest Du Dir bewußt sein! Man nimmt sich Zeit für Dich. Das Return of Investment ist quasi instantan gegeben.
Wie lange es nun wirklich dauert ist doch klar:
42
Falls Du wissen möchtest, was die kürzeste und was die längste Spanne von Kontaktaufnahme in JC und realem Treffen mißt, muß ich passen. Dafür gibt es aber bestimmt umfangreiche Studien.
Wieviel Zeit vergeht bzw. vergehen muß, ergibt sich automatisch, wenn man eben nicht krampfhaft mit dieser Einstellung an einen Mailkontakt herangeht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ich anbiete zu telefonieren und meine Nummer rüberschiebe. Wie oft man telefoniert, bis man sich trifft? Kann ich nicht beziffern und möchte es auch nicht. Ich habe hier mit einer Dame, mit der ich bereits so lange Telefonate hatte, daß ihr Akku fast leer war noch einen Tag vor unserem Date nochmal eine Stunde telefoniert, obwohl wir eigentlich nur fix die Uhrzeit ausmachen wollten. Wir haben uns festgequatscht... Also: Diese Zeit habe ich mir sehr gerne genommen und ich denke, sie auch.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Lieber ein wenig mehr Zeit nehmen und in den Mails und Telefonaten schauen und hören, ob es paßt. Man muß nicht alles totreden und den anderen zu 100% durchleuchten aber in Grundzügen muß es passen.
Und selbst, wenn man feststellt, daß man nicht zum Sex kommt aus 1001 möglichen Grund: Hauptsache man hat einen netten Menschen kennengelernt. Und das mit dem Sex auch dann nicht ausschliessen. Man weiß nie was kommt... Das ist alles gut investierte Zeit, um bei dieser Vokabel zu bleiben.
Eine Fehlinvestition wäre es nur dann, wenn man feststellt: "OMG! Hätte ich mich besser mit einem Knusperkeks getroffen. Das wäre spannender gewesen..."
Was bringt den schnellsten Erfolg?
Einfache Frage, einfache Antwort: Ein Besuch im Saunaclub.
Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, diese Frage differenziert zu beantworten. Dafür ist mir
meine Zeit zu schade!
Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?
Weniger verkrampft an die Sache herangehen. Wir sind hier alle Menschen. Wenn ich Dame wäre, die Deinen Beitrag gelesen hätte, dann würde ich mich mit Dir vermutlich nicht mehr unterhalten wollen.