Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Ich gehe fast nicht auf Deine Aussagen ein.
Sondern nur auf Deine Fragestellung:

Zeitaufwand für Sexdates im JC:

Chat: ich habe noch nie gechattet oder geskypt

Whatsapp: tödlich, einfach nur gähn, jeden Morgen und Abend die belanglosen Wünsche, damals gab es nur SMS

Mails: wenn der Funke in den JC Mails übersprang und ich das Gefühl hatte dass der Mann MICH meinte habe ich mich fürs nächste oder übernächste Wochenende in einem Café verabredet. Mir war es auch sch...egal ob es ein Blender sein könnte.

Die Sachen für den Swingerclub waren gepackt, das Auto vollgetankt.
Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit, ich bin sexuell befriedigt worden, denn ich habe ehrlicherweise klar ausgedrückt was ich will und dass ich keine Beziehung suche, da ich zu der Zeit auch alleinerziehend war.

Ich musste letztendlich nie selber hinfahren, es hat mich immer das Date wieder nach Hause gebracht, weil es einfach gut passte. Und es hat keiner übernachtet obwohl manche hunderte Kilometer weit weg wohnten.
Sie hatten ein Hotelzimmer.

Allerdings hätte ich selber mit keinem dieser Männer eine Beziehung gewollt.

Aber wenn Du und die Frau dasselbe sucht passt es.

JC Treffen: waren immer super, allerdings hatte ich mit keinem Einzigen Sex oder Rudelbums, man hat sich irgendwie über Alles unterhalten, mir war das zu freundschaftlich.

Du hast eigentlich ein nettes Profil, wenn Du im Forum wertungsfrei geschrieben hättest wäre das sicherlich hilfreich gewesen. Ich finde Dein Profiltext widerspricht Deinem Thread.

Real Life:
Mein Mann hat mich 8 Monate umworben.

*senf*
:)
wenn du da die Zeit misst ......ist eh schon Bullshit *g*
Allgemein
Überall die selbe Zeit:

Meine Faustregel ist, dass man nicht länger als zwei Wochen in eine neue Bekanntschaft investiert. Ich verliere zb sehr schnell das Interesse.

Erste Woche verplant, kann vorkommen. Aber SPÄTESTENS in der zweiten Woche. Ich meine mal im Ernst: Es wird wohl ne Stunde für ein Kaffee irgendwo drin sein.

Meine Zeit ist auch kostbar, daher mache ich nicht groß rum. Vielleicht verprellt man ein paar Leute - aber ist ja letzendlich auch nicht mein Problem.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gerade als Alleinerziehender (bin ich auch) finde ich es grandios, und kommt mir sehr entgegen, das man hier im JC sehr viel vom "Kennenlernen" online und von zu Hause aus erledigen kann.

Und je länger und ausführlicher ein Profil ist, desto mehr interessiert es mich. 08/15 Profile und Textgenerator können auch die Damen, und die fallen sofort durch mein "Raster". Wie hat es die eine Dame weiter oben gesagt? "Make me want!" - works both ways.

Und gerade weil ein Treffen für mich ziemlichen logistischen Aufwand bedeutet, will ich mir vorher schon einigermassen sicher sein, das überhaupt eine Basis für eine wie-auch-immer geartete Beziehung da ist, das die Chancen gut stehen das es nach einem Kennenlernen zumindest wahrscheinlich ist, das weitere folgen.

Wenn man es schon so ökonomisch ausdrücken muss, "investiere" ich lieber die Zeit in die Auswahl und Kommunikation vorher, als möglichst schnell zu einem Treffen zu kommen.

Und die hohe Schule ist dann, als Alleinerziehender ein Date mit einer Alleinerziehenden hinzubekommen, wenn beide Seiten keine Grosseltern o.ä. im Zugriff haben. *zwinker*
Kurz & knapp gesagt....
Wenn beiderseits Interesse vorhanden ist nehme ich mir die Zeit. Wieviel? Kommt auf mein Gegenüber und den Verlauf an.....
Sollte ich merken es ist ein Fake oder man will mir nur die Zeit stehlen, beende ich sofort den Kontakt.
*my2cents*
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja Zeit ist eines der Kostpaaren Güter und ich finde es immer sehr schade wenn man sich ein Date ausmacht und die Person dann aus welchen Gründen auch immer nicht erscheint, ich finde man kann ja ehrlich miteinander umgehen oder nicht?
ziemlich bald
Ich finde, man kann einen Menschen nur persönlich live und direkt wirklich kennen lernen.
Daher versuche ich eigentlich recht zügig ein reales Treffen statt finden zu lassen. Das hat dann nichts mir drängeln zu tun, aber ich mag langes chatten eher nicht.
Ich erwarte auch nicht gleich irgendwelche Handlungen bei einem ersten Treffen, das soll dann wirklich nur zum Kennenlernen dienen
Und sollte es doch nicht passen, dann hab ich schlimmstenfalls ne langweilige Stunde verbracht.
******001 Mann
1.741 Beiträge
Da bin ich deiner Meinung alles andere ist Quatsch
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Einspruch !

Wenn aber die Dame des Herzens, Arbeit, Familie,Kinder, Feunde, Tiere hat, einen Familienangehörigen der gepflegt oder regelmässig besucht werden muss ?

Hat sie nicht SOFORT Zeit, und dann lasst ihr sie fallen ?

Ihr könnt NICHT auf die Zeitwünsche, den Zeitrahmen der Frau eingehen, weil ?

Das unmännlich wäre , oder wie ?

Jeder hat doch auch ein reales Leben, da kann man doch nicht immer sofort ein Treffen hinbekommen ?

Und ich persönlich, finde das Bedrängt werden unerträglich . Ich arbeite in Schichten, da kann ich nicht immer jederzeit frei planen . Oft muss ich einspringen , dann fällt eh alles in sich zusammen .

Da hatte ich ja grosses Glück, dass mein Lover drei Wochen auf das erste Date mit mir warten konnte *ggg*
bist de denn der Meinung, dass du den Menschen deines Herzens nur durch ein bisschen Schreiberei kennen lernen kannst?
Besteht nicht viel mehr die Gefahr das du dir ein falsches Bild machen könntest?
"Er" schreibt...
*****OWL:
bist de denn der Meinung, dass du den Menschen deines Herzens nur durch ein bisschen Schreiberei kennen lernen kannst?
Besteht nicht viel mehr die Gefahr das du dir ein falsches Bild machen könntest?

Bist du denn der Meinung, dass man sein bisheriges Leben einfach mal so völlig über den Haufen werfen und zum Stillstand bringen sollte, damit man einen wirklich freien Kopf hat um einen Menschen richtig kennenzulernen? Oder sollte man dann nicht mit einem Date warten, bis es auch wirklich passt und man sich darauf einlassen kann?

Ein falsches Bild kann man sich auch nach 10 persönlichen Treffen gemacht haben... Das ist alleine davon abhängig, wie man sich beim Treffen gibt. Haben selber schon so manche Erfahrung gemacht wenn es darum geht einen nahezu gänzlich anderen Menschen vor uns zu haben nach dem vierten oder fünften Treffen...

LG "Er" von NeueReize
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****OWL:
Daher versuche ich eigentlich recht zügig ein reales Treffen statt finden zu lassen. Das hat dann nichts mir drängeln zu tun, aber ich mag langes chatten eher nicht.
Ich erwarte auch nicht gleich irgendwelche Handlungen bei einem ersten Treffen, das soll dann wirklich nur zum Kennenlernen dienen
Und sollte es doch nicht passen, dann hab ich schlimmstenfalls ne langweilige Stunde verbracht.

Siehste, und ich finde, dass man sich eine langweilige Stunde dann lieber schenken sollte, weil es um so viiiieles einfacher ist, die Eckdaten vorab zu klären. Mannomann, da kann frau ja schon von Glück reden, dass nicht gleich Sex gefordert wird.

Ich kann mich da Bluelibelle nur anschließen ... auf einem sofortigen Treffen zu bestehen, weil der Herr keine Lust hat, ein paar Zeilen zu schreiben, ist für mich schon Bedrängen. Ich bin garantiert keine Frau, die wochenlang chatten muss, um zu entscheiden, ob ein Treffen für sie infrage kommt. Aber der vor dem Treffen liegende Mailwechsel ist für mich in jedem Fall sehr aufschlussreich. Und ein paar Tage Bedenkzeit räume ich mir da schon ein, was sich bisher auch als richtig erwiesen hat.

Zum Punkt, der Herr mag langes Chatten nicht: das ist für mich schon fast ein K.-o.-Kr­ite­ri­um, ganz einfach aus der Erfahrung heraus, dass es dann auch beim ersten Treffen nicht gefunkt hat. Zweimal erlebt, reicht!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ein falsches Bild kann man sich auch nach 10 persönlichen Treffen gemacht haben... Das ist alleine davon abhängig, wie man sich beim Treffen gibt. Haben selber schon so manche Erfahrung gemacht wenn es darum geht einen nahezu gänzlich anderen Menschen vor uns zu haben nach dem vierten oder fünften Treffen...

soll auch durchaus mal vorkommen das man dazu 10 Jahre braucht, um festzustellen das man mit der falscher Person durchs Leben ging *g*
..und ich habe halt die Erfahrung gemacht dass sich viele beim Schreiben "verstellen"

Aber dies ist ja ein Forum wo jeder nach seiner Meinung gefragt ist, darum sollte auch jede(r) seine/ihr Meinung hier mitteilen und damit andere zum nachdenken animieren *zwinker*
*********ndieb Mann
100 Beiträge
@*******elle: Drei Wochen sind auch völlig im Rahmen.

Ich habe allerdings schon zu lesen bekommen: "Also dieses Jahr geht gar nicht mehr." Da sind wir dann bereits bei 4 bis 5 Wochen. Die erste Woche im neuen Jahr ist im Job auch so stressig. Also besser noch später...

Und da fange ich dann an, zu überlegen, ob mein Gegenüber ausreichend Interesse mitbringt, mich kennenzulernen oder dies nicht eher eine höfliche Form von: "Ist ganz nett mit Dir zu Mailen aber ..." ist.

Wenn ich jemand kennenlernen möchte, schaufele ich mir zumindest Zeit für eine Tasse Kaffee oder Tee frei.

Natürlich erwarte ich niemals, daß jemand seinen Kalender nach mir umkrämpelt. Gehe jedoch davon aus, daß jemand, der bei JC Kontakte wünscht auch ein Quäntchen Zeit opfert bzw. übrig hat. Warum sonst Kontakte suchen, wenn man eh keine Zeit hat? rätsel

Wer mir sagt, ein Treffen ist erst in Monaten möglich, der kann mir gerne zu gegebenen Zeitpunkt eine Mail schreiben. Vielleicht ist dann noch Interesse vorhanden - vielleicht auch nicht.
"Er" schreibt...
*****OWL:
Aber dies ist ja ein Forum wo jeder nach seiner Meinung gefragt ist, darum sollte auch jede(r) seine/ihr Meinung hier mitteilen und damit andere zum nachdenken animieren

Richtig. *g*

Wir haben in beiden Bereichen durchaus Erfahrungen gemacht. Es ist aber auch immer ein wenig davon abhängig, was man den möchte. Wir "suchen" hier keine großen Freundschaften oder gar eine Beziehung. In erster Linie eben Kontakte für die ein oder andere nette gemeinsam Stunde, wobei es um Sex geht.

Da kommen einfach auch unterschiedliche Aspekte mit rein.

LG "Er" von NeueReize
"Wir "suchen" hier keine großen Freundschaften oder gar eine Beziehung. In erster Linie eben Kontakte für die ein oder andere nette gemeinsam Stunde, wobei es um Sex geht"

Sollte nicht grade dann eine Treffen nicht möglich kurzfristig statt finden?
"Er" schreibt...
*****OWL:
"Wir "suchen" hier keine großen Freundschaften oder gar eine Beziehung. In erster Linie eben Kontakte für die ein oder andere nette gemeinsam Stunde, wobei es um Sex geht"

Sollte nicht grade dann eine Treffen nicht möglich kurzfristig statt finden?

Ja, das machen wir ja auch, zumindest sofern es denn in den Alltag passt. Generell schalten wir nur Dates, wenn wir auch zeitliche Lücken haben.
Trotzdem wird man immer mal wieder angeschrieben. Da gab es durchaus den ein oder anderen, bei dem wir wirklich Interesse gehabt haben, aber einfach nicht die Zeit. Mit zwei Kindern, Schichtarbeit mit Wochenenddiensten, schulischer Weiterbildung nebenher und den ganz normalen Unwägbarkeiten wie Krankheit oder was auch immer, kann es auch schon mal vorauszusehen sein, dass es auf 5 oder 6 Wochen Sicht (mitunter auch länger) einfach nichts wird.

So wie derzeit zB. Vorweihnachtszeit, die mit ordentlich Stress auf der Arbeit verbunden ist und allen anderen völlig normalen Verpflichtungen haben wir einfach nicht wirklich einen Kopf für irgendwelche Dates um einen möglichen neuen Lover kennen zulernen, auch wenn der Mann durchaus interessant wäre.

In unserem Fall muss man sich einfach bewusst machen, dass jedes Abenteuer nicht wirklich mehr als eine aufregende und geile Ergänzung zu unserem eigenen Sexleben ist. Der Alltag und ein Abenteuer komplett voneinander getrennt laufen und jedes Date eben ein gewissen Umkrempeln unseres recht vollen Kalenders erfordert. Da wir Spaß daran haben machen wir es immer wieder gerne, aber in manchen Phasen passt es einfach nicht rein und würde einfach nicht der Genuss sein, den wir uns vorstellen, da zu viel anderes im Hinterkopf ist.

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Da hatte ich ja grosses Glück, dass mein Lover drei Wochen auf das erste Date mit mir warten konnte *ggg*
Danke2x

Lesen und aber auch verstehen *zwinker*
Was sagt dieser , mein Satz aus ?
Dass er 1. warten konnte, und dass er nun 2. mein Lover ist *zwinker*

Also habe ich alles richtig gemacht, er auch *ggg*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Wie komme ich am schnellsten zum Erfolg
...........................das ist vielleicht ne Frage.
Wenn man nur Sex will, geht das sicher ganz schnell.
Doch wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist, dann dauert es halt eine gewisse Zeit.
Aber wielange, das hängt doch von den beiden Beteiligten selbst ab.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Muss immer alles schnell gehen?

Ich finde nicht... und wenn es zum Erfolg führen soll, dann kann man doch auch Zeit investieren... oder?!

Manchmal ist auch der Weg das Ziel....

... und manchmal ist es besser, es dauert etwas länger und man merkt noch rechtzeitig, dass es ein Fehler wäre..
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******ewin:
Muss immer alles schnell gehen?

den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Vielleicht ist ja der Trend bei der Partnersuche noch nicht angekommen.

Entschleunigung heist das Modewort *g* wenn ich so zurückdenke beim kennenlernen bzw beim Daten und mir überlege wieviele schöne Augenblicke es gab mit diesen Personen auch wenn es nix geworden ist.
Aber hier liest man sehr oft Zeitverschwendung, vergeudete Zeit, nicht der Rede wert. Für andere Dinge hat der Mensch schon Zeit, aber um sich mal mit einem Menschen zu treffen an den Tisch zu setzen und einfach geniessen (ohne das ständig das Handy bimmelt oder er/sie Selfie postet oder das Essen) geht leider nicht mehr. :-(.

Viele Treffen oder Dates waren für mich wie ein kleines Erlebnis und wirkten wie ein Kurzurlaub, klar waren auch Flops dabei kein Rede aber warum soll ich mir die negativen Dinge ins Gehirn brennen?
Ich vergeude meine Zeit nicht damit, mich ewig über Unnötiges zu ärgern oder zu jammern.
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?
3 Jahre
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das handhabt jeder anders.
Auch bei uns ist es unterschiedlich. Mal dauert es ein halbes Jahr und mal findet ein Treffen innerhalb weniger Tage statt.
Wie schon vom TE geschrieben muss die Zeit vorhanden sein. Es sollten ja immer alle an einem Tisch sitzen und nicht nur ein Teil.
Und da wir unser Geld nicht mit dem Joy verdienen sondern an anderer Stelle, ist es manchmal nicht so einfach.
ich habe nun
nicht alles gelesen.....jedoch, wenn Du @ TE keine Zeit zum chatten hast, warum verschaffst du dir nicht mit Hilfe eines Telefonats einen Eindruck?
viele einsame Herzen sitzen abends alleine zu Hause und ein Stündchen kann man doch sicher meist mal telefonieren?
sonst? sich eben mal zwischendurch, nachmittags ( wann auch immer) auf ein Getränk treffen....ohne sich zu stressen, einfach so, wie man im Alltag auch rumläuft, denn so wird man sich ja doch meist begegnen....

nur meine Idee....viel Erfolg!

ich denke generell Erfolgsdruck ist nicht gut, mensch darf sich Mühe geben, sollte sich jedoch nicht stressen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.