*****ine:
Einiges an Stolz, Ängsten (verletzbar zu werden, abgelehnt zu werden) - hinterher rennen, jagen...da fällt mir im Endeffekt nur Ms Roosevelt's schlaues Zitat ein: "nobody makes you inferior without your consent". Um jemandem gar nicht hinter her zu rennen blockieren viele gleich sehr früh. (Keinem meiner Vorschreiber unterstelle ich diese 'Annahme', wohlgemerkt). Kann jemand, der so wenig 'wagt', riskiert, sich 'zum Affen zu machen', davon gejagt zu werden, den Hauptpreis überhaupt gewinnen?
Die Frage ist ja auch, was will man heutzutage noch und wie sehr haben wir uns in dieser Vorgehensweise und im Denken verändert.
Will man die klassische Aufteilung, so wie früher - der Mann wirbt, die Frau ziert sich gespielt ein wenig? Oder ist es heute doch eher so, dass man in der heutigen Zeit auch die vielgepriesene Gleichberechtigung will, dass auch die Frauen werben sollen?
Hauptgewinn sein und sein wollen - wenn man mal so die Beiträge in den anderen Themen im Forum beobachtet, dann sieht sich wirklich jeder als "der Hauptgewinn" und denkt, er würde am längeren Hebel sitzen. Ganz außer acht gelassen, was mit dem Gegenüber ist - das Gesamtpaket wird also gar nicht mehr wahrgenommen?
Ganz nebenbei - wir haben hier ja nun 2 Beispiele an Männern : Will man als Frau eher so einen Mann wie FireGhost, der nicht erobert, sondern es bei gegenseitigem Interesse nicht für nötig hält?
Oder will man so einen Bruder wie nadryw, der seiner Schwester ein Buch als Wegweiser für´s Leben in die Hand drückt, mit dem man, nach näherer Betrachtung, eher etwas in den 50-gern oder im englischen Königshaus als Etikette-Knigge etwas anfangen könnte?