Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heimwerken
586 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweitfrau gewünscht trotz (oder wegen) Frau und Familie!108
Ich bin seit drei Jahren mit einer Frau verheiratet, die sich vor mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte man anfang 30 verdienen um eine Familie gründen?

******ely Frau
6 Beiträge
Es geht doch nicht ums Geld!
Leute, ich bin total entsetzt.
Wenn man Kinder haben möchte, dann soll man sie bekommen!
Kinder sind unsere Zukunft!
Ich bin 36 und habe leider noch nicht das Glück gehabt, einen Partner zu haben, mit dem ich mir Kinder hätte vorstellen können.
Greif zu!
Vielleicht hast Du mit 40 das Geld, aber nicht mehr die Partnerschaft!
Genau weil alle immer denken, sie können die Kinder noch später bekommen, bekommen kaum noch Leute Kinder.
(Was unsere Gesellschaft in größte Probleme stürzt...)
Außerdem finde ich die Frage komisch, was der MANN verdienen soll.

Schönen Gruß
Rapunzely
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja, ein Partner, mit dem frau sich eine Familie vorstellen kann, das ist viel wichtiger als die Frage, wieviel er verdient oder ob er verdient.
Meine Mutter war diejenige, die uns erzogen hat und mein Vater verstand seine Aufgabe darin, das Geld zu verdienen.
Ich weiß nicht, wie oft er mir als Vater eigentlich gefehlt hat.
Deswegen meine ich eben auch, dass die Geldfrage zwar wichtig ist, aber gemeinsame Erziehung und Familiensinn sind noch viel wichtiger. Ich sage es mal so: Für die notwendigsten finanziellen Dinge würde auch der Staat sorgen , aber liebevolle und motivierende Eltern sind das a und o und dann werden sich auch Wege finden (etwa ein Teilzeitjob oder so), wie man dem Kind zum Beispiel die Teilnahme an einem Sportverein finanzieren kann oder man gemeinsam Dinge unternimmt, die Spaß machen und erschwinglich sind, wie zum Beispiel ein Spieleabend, Picknicken oder schwimmen gehen.
Mit meiner Partnerin kann ich mir auch vorstellen, ein weiteres Kind großzuziehen. Wir haben wenig Geld, aber sie hat zum einen Erfahrung und uns ist Familie wichtig und ich sehe nicht, dass ihre Tochter (15) unglücklich ist. Im Gegenteil, sie hat gelernt, die kleinen Dinge zu schätzen und das kann nur gut für ihre Zukunft sein.
******a85 Paar
32 Beiträge
@ baba_yaga
Wir können dir nur Zustimmen, wir leben auch von wenig Geld aber trotzdem sind wir und besonders auch unsere Tochter sehr glücklich. Geld macht nicht glücklich, eine Familie kann einem sehr viel Glück im Leben geben. Wir bereuen nichts und jedes Lächeln unserer Tochter ist die Belohnung für die anstrengungen und investitionen.

lg di_ma
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wir können dir nur Zustimmen, wir leben auch von wenig Geld aber trotzdem sind wir und besonders auch unsere Tochter sehr glücklich. Geld macht nicht glücklich, eine Familie kann einem sehr viel Glück im Leben geben. Wir bereuen nichts und jedes Lächeln unserer Tochter ist die Belohnung für die anstrengungen und investitionen.

Es ist eine Kunst, aus "Nichts" etwas zu machen und wer mir erzählen wollte, dass man dafür unbedingt einen gut bezahlten Job mitsamt Überstunden und damit Abwesenheit braucht, damit die physischen Bedürfnisse gedeckt sind, begreift wohl nicht, das Kinder nicht einfach eine finanzielle Versorgung alleine brauchen sondern Zuwendung der Eltern(und das müssen gewiss nicht unbedingt die biologischen sein) und Zeit, sowie Interesse an dem Familienleben als solches.
bescheiden
Euere Bescheidenheit in Ehren, aber ihr gehört zu den Ausnahmen.

In der Realität ist es nämlich so, dass sich 80 Prozent der Auseinandersetzungen in Beziehungen um das liebe Geld drehen.

Finanznöte und Schulden können eine Beziehung schwer belasten und zum Beziehungskiller werden.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich kram mal eben meinen letzten Gehaltzettel raus und rechne schnell durch, wie viele Erhöhungen ich noch bräuchte........hm........bis zu den Wechseljahren wird es demnach knapp.

Wie war das noch: Ein Kind ist ein Eigenheim.

Die Frage ist doch aber eher: Wann ist meine Persönlichkeit und meine Beziehung so gefestigt, dass ich mir aus diesem Grund Kinder leisten kann.

Wenn man will, findet man immer irgendetwas, das für den falschen Zeitpunkt spricht.


Ich verweise noch mal hier hin, finde den Spot so toll:
http://www2.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Kampagne/home?view=media

Zitat daraus:

Deine Anschaffung ist kostenlos.
Danach wird’s teuer.
Du benötigst Zeit und Platz.
Du kostest uns die neuen Schuhe,
den größeren Fernseher,
und den Urlaub am Meer.

Du bist kein Luxus –
du bist unbezahlbar.
Wieviel mit 30 ???
soviel,damit man,wenn man 40 ist und geschieden

so gerade noch überleben kann
******ely Frau
6 Beiträge
Eigenheim ohne Kind
Hey, Belini,

wozu braucht man ein Eigenheim, wenn keine Kinder darin herum tollen?

Wem soll man es vererben?

Irritierte Rapunzely
damit der Staat es verticken kann

von der Pflegeversicherung kann man das Altersheim ja nicht bezahlen *g*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Es war nur ein "Wertvergleich". Ein Kind kostet im Laufe der Zeit ungefähr so viel wie ein Eigenheim. Heißt es jedenfalls landläufig.
Da kann man sich dann überlegen, was einem lieber ist.....
******a85 Paar
32 Beiträge
@funny Bill
Wir haben auch Schulden, na und!!! Wir zahlen diese jeden Monat brav ab. Unsere Beziehung funktioniert trotzdem, es funktioniert weil wir BEIDE geben und nehmen, wir ergänzen uns.

Also wir sind seit sechs jahren sehr glücklich und noch frisch verliebt, unsere beziehung hat geldnot und schulden jedenfalls nicht "gekillt".

Schade natürlich wenn andere Beziehungen daran scheitern. Aber heutzutage zählt ja nun mal leider materialität mehr als familie, statussymbole bestimmen das leben. Wir lassen uns nicht davon leiten, wichtig ist uns ein glückliches leben zu führen und nicht im luxus zu ertrinken. Was zählt Geld noch, Geld ist kein Freund und es kann mir keine echten Freunde geben und auch keine Liebe. Ich brauche es zwar zum Leben und wir haben auch unsere Ansprüche und die Erfüllen wir uns je nach dem wie wir essen können, so können wir es auch geniessen wenn wir uns mal was gönnen.

Es ist immer schwer diesen Schritt zu gehen, sich zu entscheiden ja oder nein, es verändert den rest eines Lebens. KLar sieht das jeder anders mit dem lieben Geld und der Familie und wir Leben nun mal in einem Staat der nicht unbedingt viel für Familien tut. Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns in Deutschland eigentlich sehr gut. Die meisten anderen Länder haben kein System der sozialen Sicherung.
nochmal
Ihr gehört zu den Ausnahmen.

Schön, dass es bei euch funktioniert. Ich wünsche euch, dass es auch noch lange so bleibt
******a85 Paar
32 Beiträge
Wir hoffen als Ausnahme wenigstens andere zu motivieren, es genauso zu machen, mit Leib und Seele bei der Sache sein. Als gutes Beispiel voran zu gehen hilft vielleicht anderen es auch so zu versuchen.
**by Frau
1.861 Beiträge
hmm.. bei 2800 bekommt man mehr als 1500 raus? Interessant - da will ich auch wohnen, würde sich lohnen...
@Ruby
1500€ von 2800€ .. das sind so etwa 46% Abzüge. *roll*

Nach meiner Ansicht viel zu viel. Zumal im Gegenzug die Leistungen, egal ob Rente,medizinische Versorgung oder bei Arbeitslosigkeit, immer geringer werden.

Komm nach Deutschland, hier lohnt es sich zu arbeiten. *ggg*
**by Frau
1.861 Beiträge
öhmm.. ich wohne in Deutschland.. *umpf*
******a85 Paar
32 Beiträge
Also mein Partner hat bei 2100 etwa 1400 netto raus und ich hab nur Ausbildungsvergütung aber wir kommen gut hin mit dem Geld. Wird ja bald mehr soabld ich ausgelernt habe.

Bei den Abzügen kommts ja auch immer drauf an in welcher Steuerklasse man ist und wie Hoch die KK Beiträge sind.
Kinder und das liebe Geld, Deutschland ist sozial
Hallo,

also als erstes wir haben auch Kinder und ich finde so viel kosten die garnicht, da ja z.B. das zweite schon die Sachen vom ersten tragen kann und das bischen essen war sowieso immer übrig. Sie bringen auch Freude und geben viel zurück. Wir lieben halt unsere Kinder und sie uns.

In anderen Ländern gibt es weder Kindergeld noch Erziehungsgeld noch werden Harz IV manche wissen garnicht wie gut Sie es haben, in Deutschland wird man nicht alleine gelassen. In anderen Ländern haben nur die Geld die auch arbeiten gehen und das für weitaus weniger Geld als wie wir hier verdienen.

Dieses Rumgemeker über das liebe Geld und das geläster über die die mehr haben finde ich ätzend.

In Deutschland ist es immer so wer fleißig ist und sich was geschaffen hat über den wird erstmal abgelästert. Wir sind alle nackich zur Welt gekommen unter gleichen Vorausetzungen aber was jeder einzelne daraus mach, tja da könnte man manchmal heulen aber es ist jedem seine Sache. Also nicht mekern sonder was verändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.