Ja, ein Partner, mit dem frau sich eine Familie vorstellen kann, das ist viel wichtiger als die Frage, wieviel er verdient oder ob er verdient.
Meine Mutter war diejenige, die uns erzogen hat und mein Vater verstand seine Aufgabe darin, das Geld zu verdienen.
Ich weiß nicht, wie oft er mir als Vater eigentlich gefehlt hat.
Deswegen meine ich eben auch, dass die Geldfrage zwar wichtig ist, aber gemeinsame Erziehung und Familiensinn sind noch viel wichtiger. Ich sage es mal so: Für die notwendigsten finanziellen Dinge würde auch der Staat sorgen , aber liebevolle und motivierende Eltern sind das a und o und dann werden sich auch Wege finden (etwa ein Teilzeitjob oder so), wie man dem Kind zum Beispiel die Teilnahme an einem Sportverein finanzieren kann oder man gemeinsam Dinge unternimmt, die Spaß machen und erschwinglich sind, wie zum Beispiel ein Spieleabend, Picknicken oder schwimmen gehen.
Mit meiner Partnerin kann ich mir auch vorstellen, ein weiteres Kind großzuziehen. Wir haben wenig Geld, aber sie hat zum einen Erfahrung und uns ist Familie wichtig und ich sehe nicht, dass ihre Tochter (15) unglücklich ist. Im Gegenteil, sie hat gelernt, die kleinen Dinge zu schätzen und das kann nur gut für ihre Zukunft sein.