Kuckuckskind: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer
Beziehung?Die Themen:
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch
haben ja gezeigt, das Frauen die (vermutlich) ihrem Partner ein Kuckuckskind untergeschoben haben, sich verständlicher Weise nicht öffentlich dazu äußern möchten. Das dieses Thema ein sehr heißes und emotional besetztes Thema ist, kann jeder vermutlich auch nachvollziehen, doch ich finde es schade das in unserer angeblich so toleranten Gesellschaft bestimmte Themen einfach tot geschwiegen werden. Das Thema Kuckuckskind stellt einen Tabubruch da und sollte sich doch mal jemand dazu äußern ist es meist kein Betroffener sondern eine nicht allzu tolerante Person die gar nicht nachvollziehen kann, wie man im Zeitalter von Pille, Kondom und Aufgeklärtheit noch schwanger werden kann.
In den verschieden Beiträgen wird immer wieder deutlich, wie unverständlich es für viele ist, warum eine Frau ausgerechnet beim Seitensprung, Partnertausch, Sex mit dem Hausfreund schwanger geworden ist. Ich denke nicht das nur Blödheit, Naivität dieser Frauen Ursache dafür ist. Einige mögliche Gründe habe ich in der Umfrage genannt und hoffe keinen Wichtigen vergessen zu haben.