*******rlin:
Der beste Freund, die beste Freundin, seit Jahren bekannt und innig, verheiratet.
Naja, das ist dann vielleicht wieder eine andere Situation – hier geht es aber (so wie ich es verstanden habe), nicht um eine Peron des „inneren Kreises“:
*******_neu:
Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen bodenständig.
Ich weiß, wir Österreicher und Ihr Deutschen haben nicht immer dieselbe Ausdrucksweise, aber ich denke der Unterschied zwischen „Bekannte“ und „Freundin“ ist bei uns dann doch in etwa gleich, oder?
Es macht also schon einen Unterschied (zumindest für mich), ob es bei einer Situation um eine Bekannte (Nachbarin, Kollegin, etc.) oder um eine Freundin geht. Wie so oft machen auch hier die kleinen Details den Unterschied.
Paddy (TE) spricht hier nicht davon, dass es um seine Freundin geht, der er in gewisser Weise „verpflichtet“ wär – er spricht von einer „Bekannten“. Und ich für meinen Teil meine, dass er kein Recht dazu hat, die „abtrünnige“ Schwester vorzuführen.
*******rlin:
Dessen Partner wird von euch beim eindeutigen Turteln irgendwo gesehen.
Das wiederum ist etwas komplett anderes (denn hier geht es dann um Untreue, was gemeinhin als verwerflich gilt). Ob man hier dann etwas sagen muss/soll/darf/kann steht auf einem anderen Blatt.
Bei Paddy’s Frage geht es aber darum, ob er einer Bekannten(!) sagen soll, dass deren Schwester etwas tut, das ihr (der ersteren) ggf. nicht gefällt.
Und das halte ich schlicht und ergreifen für „falsch“, weil es ihn (Paddy) nun mal nichts angeht!
Ist halt meine Meinung!
Abschließend darf ich nochmals meiner Vermutung Ausdruck verleihen, dass die Bekannte es vermutlich eh schon weiß. Sich also tagelang den Kopf darüber zu zerbrechen, ist eher sinnlos.
Und wie gesagt, als Exit-Strategie kannst du, Paddy, immer noch die Integrität des Cam-Girls vorschieben, falls Dir jemand deines Schweigens wegen auf die Nüsse geht!
Dem kann keiner etwas entgegen setzen und im schlimmsten Fall findet die „schlimme“ Schwester es „voll süß“ von Dir, dass Du sie nicht nur als Stück Fleisch ohne Rechte siehst.
Und wer weiß, wie sie sich dafür bei Dir bedankt……
Also, nix sagen und genießen und dabei die Rechte anderer wahren!
LG
Ben