Warum?
Es ist nicht das Private, was in Unternehmen schadet, sondern die Verletzungen und Kränkungen. Durch Zurückweisung, aber auch durch schlechten Führungstil, Mobbing und Ungerechtigkeit.
Auch realistisch ist die Kündigung einer guten Sekretärin, die in ihren Chef verliebt ist, der aber nicht mit ihr schläft. Er weist sie zurück - sie kündigt. Schaden für's Unternehmen.
Eine langjährige Affäre hingegen hätte den Schaden verhindert.
Es ist nicht das Private, was in Unternehmen schadet, sondern die Verletzungen und Kränkungen. Durch Zurückweisung, aber auch durch schlechten Führungstil, Mobbing und Ungerechtigkeit.
Oh...man...seid ihr alle nur Sch***gesteuert?
Was sind denn das für Argumente? Ich bin als Chef praktisch gezwungen dazu mit meiner Sekretärin zu schlafen nur um des guten Betriebsklimas wegen...um dem Unternehmen nicht zu schaden? Ich weis nicht was ein größerer Schaden fürs Unternehmen ist, eine liebestolle Sekretärin die ihre Hormone nicht im Griff hat, die ich nur halte indem ich sie aufs Kreuz lege oder ob sie kündigt und ich eine einstellen kann die nicht hinter dem Chef her ist.
Verletzungen, Kränkungen, schlechter Führungstil, Mobbing und Ungerechtigkeit sind doch im allgemeinen Verhalten den Mitarbeitern gegenüber relevant. Ich bringe als Chef wesentlich mehr Unruhe usw. in meine Truppe wenn ich mit einer aus dieser Truppe ein Techtel-Mechtel anfange das nie Geheim gehalten werden kann und immer irgend jemand mitbekommt, es kommt automatisch Neid auf ("na die hat sich jetzt bestimmt eine Gehaltseröhung verdient", "war ja klar das sie den Urlaub an Ostern genehmigt bekommt und ich nicht" ...usw. usf.) selbst wenn er unbegründet ist.
Würdest du dich als Chef ebenso hingebungsvoll für deine Firma Opfern und Schaden von deinem Unternehmen abwenden wollen wenn die Sekretärin diese liebestolle Frau klein...dick und hässlich wäre (Typbeschreibung beliebig...eben das Gegenteil von deiner Vorstellung einer attraktiven Frau) á la "klar schlaf ich mit ihr ich will ja das Betriebsklima erhalten und erst recht eine gute Säkretärin".
ich glaube kaum.
Giveafuckistan:
D) Jeder andere würde merken, dass was läuft, sie erzählt es womöglich noch.
Das hingegen wäre doch nett.
In Betrieben kann etwas mehr gelebte Liebe nicht schaden.
Ich weis nicht ob du es als Chef so erbaulich finden würdest wenn sie herumerzählt wie du im Bett bist usw.?
Je menschlicher und somit gefühlvoller die Vorgesetzten sind, umso produktiver sind die Angestellten und Arbeiter.
Viele Studien deuten darauf hin, dass Mitarbeiter besser arbeiten, wenn man ihnen ein gutes Gefühl vermittelt und ihnen Wertschätzung entgegen bringt - im Gegensatz dazu, dass sie einfach wie austauschbare Nummern behandelt werden, die von Morgen bis Abend daran erinnert werden, dass nur Leistung zählt.
Da habt ihr sicher Recht, aber das ist doch eine ganz andere "Beziehungsebene" zu den Mitarbeitern, deshalb muss ich nicht F**** mit ihnen, bei einem Großunternehmen würden die Chefs ja nur noch auf dem Zahnfleisch daher kommen wenn sie mit allen ins Bett steigen nur um die Produktivität der Firma hochzuhalten.
Das alles gilt natürlich auch für die entgegengesetzte Konstellation Chefin/Angesellter.
medea