Habe nicht alle Beiträge vorher gelesen. Mea culpa.
Hier meine 2 cents...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Je nach Unternehmenskultur und der Anzahl der Neider in entsprechender Führungsebene gibt es immer Schwierigkeiten. In meinem Fall war es eine Kollegin auf Augenhöhe in den USA aber bei Dir ist es ein Abhängigkeitsverhältnis. Das ist nochmal einen Zacken delikater.
Wenn es um echte Anziehung geht, läßt es sich kaum vermeiden, daß ihr euch näher kommt, denn wir sind alle nur Menschen. In diesem Fall dann aber soweit möglich aus der Firma raushalten!
Knutschen im Aufzug ist nicht...!
Ich habe damals die Kollegin (Partnerin) im Lager einfach nur in den Arm genommen. Nix mehr. Ein Kollege kam rein, sah uns und lächelte. Später hieß es dann: "I catched them in a compromising situation." Klar, was ich meine?
Bei einer Untergebenen kommt erschwehrend dazu: Was, wenn es nicht klappt? Die Dame könnte zur Rachehexe mutieren und dann gnade Dir Gott!
Daher: Genau abchecken, wie ernst es der Dame wirklich ist. Ausserhalb der Firma
und dann irgendwann ganz offen reden...
p.s.: In meinem Fall hielt es ein Jahr. Wir arbeiten heute beide woanders (alles gutgegangen) und den "anscheissenden Neider" haben wir gehuldigt, indem wir an einem Samstag auf seinem Bürostuhl richtig schön gevögelt haben..er hat es nie erfahren. Und wir haben herzlich darüber gelacht!